Maren Wollin
Samstag, 05. Januar 2013
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Hallo Herr Schnell!
Ich danke Ihnen SEHR für Ihre Unterstützung mit meiner kleinen Luca. Sie haben uns sehr geholfen.
Beim "Stöbern" im Internet, habe ich was sehr schönes gefunden. Leider weiß ich nicht, wer diesen Text verfasst hat.
Viele Grüße
Maren Wollin
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und
fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Ich danke Ihnen SEHR für Ihre Unterstützung mit meiner kleinen Luca. Sie haben uns sehr geholfen.
Beim "Stöbern" im Internet, habe ich was sehr schönes gefunden. Leider weiß ich nicht, wer diesen Text verfasst hat.
Viele Grüße
Maren Wollin
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und
fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
N. Schulz
Dienstag, 20. November 2012
Sehr geehrter Her Heisrath,
ich möchte mich auch auf diesem Weg für Ihre einfühlsame Begleitung bedanken. Es hat mir sehr geholfen, dass sie auch an einem Sonntag wie selbstverständlich für Tristan und mich da waren und alles notwendige im die Wege geleitet haben.
Es ist wirklich schön, bei einem so schweren Verlust, sich auf jemanden verlassen zu können.
Vielen Dank
Nicole Schulz
ich möchte mich auch auf diesem Weg für Ihre einfühlsame Begleitung bedanken. Es hat mir sehr geholfen, dass sie auch an einem Sonntag wie selbstverständlich für Tristan und mich da waren und alles notwendige im die Wege geleitet haben.
Es ist wirklich schön, bei einem so schweren Verlust, sich auf jemanden verlassen zu können.
Vielen Dank
Nicole Schulz
Roland Merker von ANUBIS-Lauf
Dienstag, 20. November 2012
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Sehr geehrte Familie Nasz,
zu allererst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Bestattung Ihres Hugh hatten, entschuldigen.
Mein Bestreben - und auch das meiner Mitarbeiter - ist immer, dem Tierhalter beim Verlust eines geliebten Tieres bestmöglich zur Seite zu stehen, dem verstorbenen Tier eine würdevolle Bestattung zu ermöglichen und somit dem trauernden Tierfreund einen würdevollen Abschied zu bereiten.
Die von Ihnen gewünschte sofortige Einzeleinäscherung, am nächsten Arbeitstag, also am Montag, 19.11.2012 wurde gemäß des mit Ihnen geführten Telefonats von Samstagvormittag, in dem Sie keine Anwesenheit wünschten, auch so in unserem Einäscherungsterminkalender von unserer Mitarbeiterin eingetragen.
Unser Mitarbeiter, der zur Abholung Ihres Hugh am Samstagnachmittag bei Ihnen war, vermerkte dann den von Ihnen geänderten Wunsch, dass Sie nun doch bei der Einzeleinäscherung anwesend sein möchten, auf dem Auftrag und auch entsprechend im Aufbewahrungsraum. Eine gleichzeitige Änderung im Einäscherungskalender konnte nicht vorgenommen werden, da unser Büro samstags nur bis 13:00 Uhr besetzt ist.
Unser Kremateur, der stets die sofortigen Einäscherungswünsche schnellstmöglich durchführt, hat hierbei diesen geänderten Vermerk "mit Anwesenheit" im Auftrag leider nicht beachtet, sondern ging von der Richtigkeit des Einäscherungskalenders aus. Somit führte er die Einzeleinäscherung gleich Montag früh (06:59 Uhr) durch. Da der Arbeitsbeginn im Krematorium in der Regel bereits um 05:00 Uhr in der Früh ist und unser Büro erst ab 09:00 Uhr konnte diesbezüglich auch leider keinerlei Kommunikation stattfinden.
Für diesen Fehler möchte ich mich - auch im Namen der beteiligten Mitarbeiter - bei Ihnen entschuldigen.
Sie können versichert sein, dass meine Mitarbeiter engagiert und sensibel arbeiten. Diese Verkettung unglücklicher Umstände ist bis dato nicht vorgekommen, gerade weil wir die Aussagen in unserer Broschüre sehr ernst€ nehmen und eben nicht als bloße Werbeaussage sehen.
Mein Bestreben - und auch das meiner Mitarbeiter - ist immer, dem Tierhalter beim Verlust eines geliebten Tieres bestmöglich zur Seite zu stehen. Dies schließt selbstverständlich auch das selbstkritische Betrachten von internen Abläufen und deren Verbesserung mit ein. Was nicht nur für unsere Branche besonders wichtig ist, sondern allgemein gelten sollte.
Wir haben diese einmalige Versäumnislücke, diskutiert und geschlossen, so dass dies nicht mehr vorkommen kann.
Ich hoffe und wünsche Ihnen und Ihrem Mann sehr, dass Sie trotz alledem die nötige Kraft zur Trauerbewältigung haben.
Auch für ein persönliches und weiter klärendes Telefonat stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Roland Merker
Gründer und Inhaber von
ANUBIS-Tierbestattungen
zu allererst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Bestattung Ihres Hugh hatten, entschuldigen.
Mein Bestreben - und auch das meiner Mitarbeiter - ist immer, dem Tierhalter beim Verlust eines geliebten Tieres bestmöglich zur Seite zu stehen, dem verstorbenen Tier eine würdevolle Bestattung zu ermöglichen und somit dem trauernden Tierfreund einen würdevollen Abschied zu bereiten.
Die von Ihnen gewünschte sofortige Einzeleinäscherung, am nächsten Arbeitstag, also am Montag, 19.11.2012 wurde gemäß des mit Ihnen geführten Telefonats von Samstagvormittag, in dem Sie keine Anwesenheit wünschten, auch so in unserem Einäscherungsterminkalender von unserer Mitarbeiterin eingetragen.
Unser Mitarbeiter, der zur Abholung Ihres Hugh am Samstagnachmittag bei Ihnen war, vermerkte dann den von Ihnen geänderten Wunsch, dass Sie nun doch bei der Einzeleinäscherung anwesend sein möchten, auf dem Auftrag und auch entsprechend im Aufbewahrungsraum. Eine gleichzeitige Änderung im Einäscherungskalender konnte nicht vorgenommen werden, da unser Büro samstags nur bis 13:00 Uhr besetzt ist.
Unser Kremateur, der stets die sofortigen Einäscherungswünsche schnellstmöglich durchführt, hat hierbei diesen geänderten Vermerk "mit Anwesenheit" im Auftrag leider nicht beachtet, sondern ging von der Richtigkeit des Einäscherungskalenders aus. Somit führte er die Einzeleinäscherung gleich Montag früh (06:59 Uhr) durch. Da der Arbeitsbeginn im Krematorium in der Regel bereits um 05:00 Uhr in der Früh ist und unser Büro erst ab 09:00 Uhr konnte diesbezüglich auch leider keinerlei Kommunikation stattfinden.
Für diesen Fehler möchte ich mich - auch im Namen der beteiligten Mitarbeiter - bei Ihnen entschuldigen.
Sie können versichert sein, dass meine Mitarbeiter engagiert und sensibel arbeiten. Diese Verkettung unglücklicher Umstände ist bis dato nicht vorgekommen, gerade weil wir die Aussagen in unserer Broschüre sehr ernst€ nehmen und eben nicht als bloße Werbeaussage sehen.
Mein Bestreben - und auch das meiner Mitarbeiter - ist immer, dem Tierhalter beim Verlust eines geliebten Tieres bestmöglich zur Seite zu stehen. Dies schließt selbstverständlich auch das selbstkritische Betrachten von internen Abläufen und deren Verbesserung mit ein. Was nicht nur für unsere Branche besonders wichtig ist, sondern allgemein gelten sollte.
Wir haben diese einmalige Versäumnislücke, diskutiert und geschlossen, so dass dies nicht mehr vorkommen kann.
Ich hoffe und wünsche Ihnen und Ihrem Mann sehr, dass Sie trotz alledem die nötige Kraft zur Trauerbewältigung haben.
Auch für ein persönliches und weiter klärendes Telefonat stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Roland Merker
Gründer und Inhaber von
ANUBIS-Tierbestattungen
Friedrich und Liliane Nasz
Montag, 19. November 2012
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Am 17.11.2012 schlief früh um 7.00 Uhr unser 12 Jahre lang treuer Begleiter Hugh - ein Dobermann-Rüde - für immer ein. Anubis – Lauf holte ihn am Nachmittag um 15.00 Uhr ab.
Wir wollten eine Einzeleinäscherung und dabei auch anwesend sein. Dies wurde im schriftlichen Auftrag auch so dokumentiert. Leider hat uns Anubis Lauf diesen Wunsch
nicht erfüllt, sondern Hugh während unserer Abwesenheit eingeäschert. Wir sind mehr als enttäuscht. Das wollten wir keinesfalls. Die 28seitige Glanzbroschüre von Anubis ist eine Werbeaussage, die wohl nicht immer zutrifft. In dieser sensiblen Branche darf solch ein Fehler nicht passieren.
Wir wollten eine Einzeleinäscherung und dabei auch anwesend sein. Dies wurde im schriftlichen Auftrag auch so dokumentiert. Leider hat uns Anubis Lauf diesen Wunsch
nicht erfüllt, sondern Hugh während unserer Abwesenheit eingeäschert. Wir sind mehr als enttäuscht. Das wollten wir keinesfalls. Die 28seitige Glanzbroschüre von Anubis ist eine Werbeaussage, die wohl nicht immer zutrifft. In dieser sensiblen Branche darf solch ein Fehler nicht passieren.
Edith Lingen
Freitag, 16. November 2012
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Vor Kurzem mussten wir unser geliebtes 17 Jahre altes Kätzchen wegen Zungenkrebs einschläfern lassen. Zwei Tage danach brachten wir unsere Mietze zu Anubis in Köln-Wesseling. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei Ihnen für alles bedanken! Für die warmherzige Begrüßung, für das freundliche, sensibel-zugewandte Gespräch und auch für die ansprechende Stimmung in den Räumlichkeiten. Wir haben uns bei Ihnen sehr aufgehoben gefühlt und werden gern Freunden und Bekannten, die ihr Haustier verlieren, von Ihnen erzählen.
Grott, Stephanie, Mariella und Denis
Donnerstag, 25. Oktober 2012
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Unsere Dalmatinerhündin Jessy ist am 12.10.2012 im Alter von fast 14 Jahren verstorben. Durch einen Bekannten sind wir auf Anubis aufmerksam geworden. Herr Topf (Tierbestattung Magdeburg)hat uns und unsere Jessy auf ihrem letzten Weg würdevoll begleitet.Die Beratung erst am Telefon und dann vor Ort war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Herr Topf hat sich viele kleine Geschichten von unserem Zusammenleben mit Jessy angehört, hat jede Träne wirklich verstanden. Der Abschiedsraum war sehr gut vorbereitet und hat uns das Gefühl gegeben, dass Jessy hier in guten Händen ist. Der endgültige Abschied ist so etwas leichter zu ertragen. Schön, dass es solch eine Tierbestattung gibt. Für uns war Jessy eigentlich kein Tier, sondern unser Familienmitglied. Das kann nur jemand verstehen, der ein Tier besitzt oder sehr tierlieb ist.Wir wünschen Herrn Topf und seiner Familie weiterhin alles Gute und möchten uns auf diesem Wege ganz, ganz herzlich bedanken. Danke, dass sie für uns da waren. Auch das Familienmitglied von Herrn Topf, Hund Scotti, möchten wir danken, dass er uns beim Abholen der Urne ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Herzliche Grüße von Fam. Grott
Bärbel Wagner
Sonntag, 14. Oktober 2012
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Mein Hund Kobold (Langhaardackel) starb am 15.07.2005 im Alter von 15 Jahren und 3 Monate. Ich war sehr traurig darüber. Ein Rauhaardackelrüde mit namens Tabsi ist qualvoll gestorben. Es war auf einem Samstag und konnte keinen Tierarzt erreichen. Als ich endlich einen Tierarzt erreicht hatte war es schon zu spät. Tapsi ist in er Zeit verstorben. Es war sehr hart für mich. Bin daher froh, daß es eine Seite gibt die einem in einer solchen Sitiuation zur Seite stehen.
Erika Strzelecki
Sonntag, 07. Oktober 2012
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Am 27.9.12 verstarb mein Hund Flöckchen auf mir unerklärbare weise in meinen Armen obwohl ich zwei Tage zuvor mit Ihr beim Tierartzt und und in der Tierklinik war und man sagte mir da ist nichts alles ok.
Vor einem Jahren verstarb der Hund Spycki meiner Tochter und so bin ich auf ANUBIS aufmerksam geworden :
Frau Martinek - ANUBIS-Partner Niederrhein Neukirchen-Vluyn
hat und sowohl bei dem einen Hund als auch bei meinem Hund sehr liebevoll Beraten und Begleitet kein wennig Aufdringlich einfach Nartürlich Liebevoll wie man es in so einer Situation erwartet. Auf diesem weg möchte ich mich für Ihr einfach Dasein, Bedanken.
Vor einem Jahren verstarb der Hund Spycki meiner Tochter und so bin ich auf ANUBIS aufmerksam geworden :
Frau Martinek - ANUBIS-Partner Niederrhein Neukirchen-Vluyn
hat und sowohl bei dem einen Hund als auch bei meinem Hund sehr liebevoll Beraten und Begleitet kein wennig Aufdringlich einfach Nartürlich Liebevoll wie man es in so einer Situation erwartet. Auf diesem weg möchte ich mich für Ihr einfach Dasein, Bedanken.
Michele
Samstag, 06. Oktober 2012
wetter ist gut
Dietmar und Bettina Schmitt
Sonntag, 09. September 2012
Sehr geehrter Herr Heisrath,
wir möchten uns bei Ihnen nochmals sehr herzlich bedanken für die Unterstützung. Wir hatten uns entschieden unsere kleine Yorkshireterrier Hündin Ebbi einäschern zu lassen. Nur per Zufall haben wir davon erfahren, daß es professionelle Tierbestatter gibt. Für uns war es eine grauenvolle Vorstellung unsere geliebte Ebbi irgendwo in eine Tierverwertung zu geben. Gott sei Dank haben wir Sie gefunden. Sie haben uns mit Ihrer liebevollen, netten und ruhigen Art ein gutes Gefühl gegeben genau das Richtige getan zu haben um unserer kleinen Ebbi, die uns immerhin 13 Jahre lang begleitet hat, einen würdigen Abschied zu bereiten. Unser kleiner Schatz starb mitten in der Nacht bei uns zu Hause. Verzweifelt haben wir nachts um 03:00 Uhr bei Ihnen angerufen und, was uns besonders beeindruckt hat: Sie waren erreichbar, Sie haben Anteil genommen, Sie haben getröstet, Sie haben uns beraten .... und das mitten in der Nacht.
Tags darauf haben wir in Ihren Räumlichkeiten in einem eigens dafür vorgesehenen Verabschiedungsraum würdevoll Abschied genommen von unserem kleinen Schatz. Mit dem Gefühl jetzt das Richtige getan zu haben.
Inzwischen haben wir die Asche unserer kleinen Süssen in einer Schmuckurne von Ihnen zurückerhalten und so bleibt sie für immer bei uns.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir werden über Sie erzählen und so hoffentlich viele Tierbesitzer darüber informieren, daß es solche Dienstleistungen überhaupt gibt. Denn alle Hundebesitzer mit denen wir bisher darüber gesprochen haben wussten nicht, daß es so etwas wie eine professionelle Tierbestattung gibt.
wir möchten uns bei Ihnen nochmals sehr herzlich bedanken für die Unterstützung. Wir hatten uns entschieden unsere kleine Yorkshireterrier Hündin Ebbi einäschern zu lassen. Nur per Zufall haben wir davon erfahren, daß es professionelle Tierbestatter gibt. Für uns war es eine grauenvolle Vorstellung unsere geliebte Ebbi irgendwo in eine Tierverwertung zu geben. Gott sei Dank haben wir Sie gefunden. Sie haben uns mit Ihrer liebevollen, netten und ruhigen Art ein gutes Gefühl gegeben genau das Richtige getan zu haben um unserer kleinen Ebbi, die uns immerhin 13 Jahre lang begleitet hat, einen würdigen Abschied zu bereiten. Unser kleiner Schatz starb mitten in der Nacht bei uns zu Hause. Verzweifelt haben wir nachts um 03:00 Uhr bei Ihnen angerufen und, was uns besonders beeindruckt hat: Sie waren erreichbar, Sie haben Anteil genommen, Sie haben getröstet, Sie haben uns beraten .... und das mitten in der Nacht.
Tags darauf haben wir in Ihren Räumlichkeiten in einem eigens dafür vorgesehenen Verabschiedungsraum würdevoll Abschied genommen von unserem kleinen Schatz. Mit dem Gefühl jetzt das Richtige getan zu haben.
Inzwischen haben wir die Asche unserer kleinen Süssen in einer Schmuckurne von Ihnen zurückerhalten und so bleibt sie für immer bei uns.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir werden über Sie erzählen und so hoffentlich viele Tierbesitzer darüber informieren, daß es solche Dienstleistungen überhaupt gibt. Denn alle Hundebesitzer mit denen wir bisher darüber gesprochen haben wussten nicht, daß es so etwas wie eine professionelle Tierbestattung gibt.
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