Alfred Busse / Heike Bittner
Sonntag, 05. Januar 2025 | Küps





Ira und Buzz
Liebes Anubis-Team,
am 20.10.2024 starb mehr oder weniger überraschend unsere Hündin Ira. Sehr schnell entschieden wir uns zur Einäscherung. Ihr Kollege Herr Gordon Stieler holte unsere Ira ab und war sehr empathisch und kompetent. Auch in den nachfolgenden Telefonaten fühlten wir uns immer sehr aufgehoben. Als besonderen Servicedienst empfanden wir, dass er uns den Weg nach Bamberg erspart hat und uns Ira nach Hause gebracht hat, da er bei uns im Ort ein Tier abholen musste. Hierfür 1000 Dank.
Kurz nach Ira's Tod wurde bei unserem Buzz Knochenkrebs mit Metastasen festgestellt und er starb am 1.1.2025 bei uns zu Hause. Uns war sofort klar, dass wir auch Buzz über Anubis einäschern lassen würden und stellten den Kontakt zu Herrn Stieler her, da wir uns bei ihm sehr aufgehoben gefühlt haben. Wie erwartet, wurden wir auch diesmal sehr einfühlsam und kompetent betreut. Vielen lieben Dank!!
am 20.10.2024 starb mehr oder weniger überraschend unsere Hündin Ira. Sehr schnell entschieden wir uns zur Einäscherung. Ihr Kollege Herr Gordon Stieler holte unsere Ira ab und war sehr empathisch und kompetent. Auch in den nachfolgenden Telefonaten fühlten wir uns immer sehr aufgehoben. Als besonderen Servicedienst empfanden wir, dass er uns den Weg nach Bamberg erspart hat und uns Ira nach Hause gebracht hat, da er bei uns im Ort ein Tier abholen musste. Hierfür 1000 Dank.
Kurz nach Ira's Tod wurde bei unserem Buzz Knochenkrebs mit Metastasen festgestellt und er starb am 1.1.2025 bei uns zu Hause. Uns war sofort klar, dass wir auch Buzz über Anubis einäschern lassen würden und stellten den Kontakt zu Herrn Stieler her, da wir uns bei ihm sehr aufgehoben gefühlt haben. Wie erwartet, wurden wir auch diesmal sehr einfühlsam und kompetent betreut. Vielen lieben Dank!!
Natascha Filipek
Samstag, 04. Januar 2025 | Mainz





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sehr zufrieden 🙏
Vielen Dank, liebes Anubis-Team Mainz, mein Hund Retro Mops mix ist in guten Händen gekommen. Für mich war es das erste Mal mein Hund erlösen zu müssen und diesen schweren Gang zu gehen und ich war in meinem Schmerz um meinen geliebten Georgy innerlich wie gelähmt und hatte knoten im Hals und es lag mir schwer im Magen! Ich hatte große Angst vor allem, was da auf mich zukam, aber ich wurde sehr einfühlsam beraten am Telefon ich danke Ihnen das Sie mein Hund abgeholt haben vom Tierarzt. Und danke das er nach Frankfurt gebracht wird in Tierfriedhof und das er ein Grab hat mit anderen Hunden und das ich ihn besuchen kann und er in meine Nähe ist. Ihr seid herzlich und super zu den Tieren tolle Arbeit 🫶🏼
TaschaGeorgy13
Freitag, 03. Januar 2025 | Mainz





Toller Service 🙏🫶🏼
Ich möchte mich hier herzlich bedanken auch die Möglichkeiten hier sind toll, dass man sich auch hier virtuell verabschieden kann. Ich hab mir die Seite angeschaut und es ist einfach toll so weiß man, dass der Hund in guten Händen gekommen ist und das Team hier sind sehr nett und einfühlsam.


Familie Giege-Schildt
Donnerstag, 26. Dezember 2024 | Magdeburg





Sophie
Liebes Anubis Team,
leider mussten wir Ihnen heute unsere liebe Sophie, übergeben. Wir möchten uns in aller Form für die würdevolle und freundliche Begleitung bedanken.
Vielen lieben Dank, das Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, unsere Sophie nochmal zu sehen und in Ruhe Abschied zu nehmen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren liebsten nur das Beste.
Machen Sie weiter so.
leider mussten wir Ihnen heute unsere liebe Sophie, übergeben. Wir möchten uns in aller Form für die würdevolle und freundliche Begleitung bedanken.
Vielen lieben Dank, das Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, unsere Sophie nochmal zu sehen und in Ruhe Abschied zu nehmen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren liebsten nur das Beste.
Machen Sie weiter so.
Rosemarie Rippel
Mittwoch, 25. Dezember 2024 | Kirkel





Fips und alle Vorgänger
Hallo liebes Anubis Team und lieber Herr Wolf, wir möchten bedanken für die gute Betreuung beim Tode jedes unserer Tiere. Über die Jahre sind 8 unserer Katzen durch ihre Hände gegangen. Der Letzte war nun unser Fips gewesen der am 12.12.2024 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vielen lieben Dank an Sie alle, dass Fips am hl. Abend wieder bei uns daheim war.
Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Ihnen alle eine frohe und friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Ihnen alle eine frohe und friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Familie Fobian
Freitag, 20. Dezember 2024 | Saarbrücken





Großes Lob
Vielen Dank, liebes Anubis-Team Saarbrücken, ihr habt das fantastisch gemacht! Für mich war es das erste Mal und ich war in meinem Schmerz um meinen geliebten Cosmo wie gelähmt! Ich hatte große Angst vor allem, was da auf mich zukam, aber ich wurde sehr mitfühlend beraten und der Ablauf der Abholung geschah mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit für mich und meinen Hund. Auch als ich die Asche meines geliebten Seelenhundes abgeholt habe und nicht in der Lage war, klar zu denken, hat man mich sehr gut begleitet! Ich bin dankbar, dass es Menschen wie euch gibt, ihr macht einen tollen Job!
Maria Sälzler
Dienstag, 17. Dezember 2024 | Philippsburg





Gretchen ✨️✨️
Liebes Anubis-Team,
Plötzlich und unerwartet starb unsere Rottweiler-Hündin Greta vor 14 Tagen😢✨️
Am Tag danach haben wir unser Gretchen zu ihnen gebracht, wie schon viele andere Rottis von uns.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen, immer wurden wir liebevoll empfangen und durften Abschied nehmen, solange wir diese Zeit brauchten.
Bitte bleiben sie so.
Mary, Bernd und die Rottis im Himmel ✨️✨️✨️ vom Glockenturm
Plötzlich und unerwartet starb unsere Rottweiler-Hündin Greta vor 14 Tagen😢✨️
Am Tag danach haben wir unser Gretchen zu ihnen gebracht, wie schon viele andere Rottis von uns.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen, immer wurden wir liebevoll empfangen und durften Abschied nehmen, solange wir diese Zeit brauchten.
Bitte bleiben sie so.
Mary, Bernd und die Rottis im Himmel ✨️✨️✨️ vom Glockenturm
Sternchen *Micki*
Samstag, 14. Dezember 2024 | Schermen





Danke
Eines Tages würde es soweit sein, das es nun doch schon soweit sein muss, kann ich immer noch nicht verstehen. Wir mussten schweren Herzens unsere Micki gehen lassen. Unsere Micki war eine so tolle, aufgeweckte und liebevolle Labbi Dame, die jeder gleich in sein Herz schloss. Für uns war gleich klar, das wir unsere Micki immer bei uns haben möchten und auch sie in ihrem Zuhause bleibt. Unser Tierarzt gab uns den Flyer von Anubis. Als es soweit war, rief ich dort an, es war Freitag Abend. Eine Dame, den Namen weiß ich leider nicht, nahm ab, ich erklärte ihr alles und sie war sehr einfühlsam und ruhig. Wir machten einen Termin und durften am nächsten Morgen in das Geschäft nach Magdeburg kommen. Wir wurden sehr nett und ich sag es mal so Würdevoll empfangen. Unsere beiden Kinder waren mit. Wir besprachen alles und suchten eine Urne für unsere Maus aus. Danach durften wir uns noch von Micki verabschieden. Die Dame sagte uns, das es vor Weihnachten knapp werden könnte, bis wir Micki wiederbekommen. Das machte mich sehr traurig, ich gab aber die Hoffnung nicht auf. Am Samstag haben wir sie abgegeben und am Mittwoch darauf kam schon der Anruf, das wir sie wieder nach Hause holen können. Ich war so froh darüber, sie Weihnachten bei uns zu Hause zu haben. Der Termin zur Abholung verlief auch sehr Würdevoll, wieder die nette Dame. Sie erklärte uns alles und überreichte uns die Urne mit Micki.
Ich möchte, auch im Namen meiner Familie, mich ganz Herzlich für die würdevolle Betreuung bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Schöne Weihnachtsfeiertage.
Familie B. mit Micki im Herzen
Ich möchte, auch im Namen meiner Familie, mich ganz Herzlich für die würdevolle Betreuung bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Schöne Weihnachtsfeiertage.
Familie B. mit Micki im Herzen
M. Königsamen
Freitag, 06. Dezember 2024 | Mutterstadt





Wenig empathisch, schnelle Abwicklung!
Nach fast 12 gemeinsamen Jahren, musste ich meinen treuen Wegbegleiter plötzlich gehen lassen. Ein Alltag ohne ihn ist aktuell noch unvorstellbar! Aber er ist da! Mit dem Thema Tod bei meinem Hund hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auseinander gesetzt. Er war doch noch so fit! 😭
Das Tierkrematorium Anubis in Ludwigshafen wurde uns vom behandelnden Tierarzt empfohlen, deshalb wurde Anubis beauftragt unseren Hund zu kremieren.
Die Kommunikation verlief wenig empathisch, genauso wie die Abholung! Im kurzen Prozess wurde mir alles gezeigt, dann nach der Bezahlweise gefragt und mir die Tüte in die Hand gedrückt.
Da ich bereits das Einäschern meines Pferdes hinter mir habe und weiß, wie es auch sein kann, würde ich Anubis nicht wieder wählen!
Das Tierkrematorium Anubis in Ludwigshafen wurde uns vom behandelnden Tierarzt empfohlen, deshalb wurde Anubis beauftragt unseren Hund zu kremieren.
Die Kommunikation verlief wenig empathisch, genauso wie die Abholung! Im kurzen Prozess wurde mir alles gezeigt, dann nach der Bezahlweise gefragt und mir die Tüte in die Hand gedrückt.
Da ich bereits das Einäschern meines Pferdes hinter mir habe und weiß, wie es auch sein kann, würde ich Anubis nicht wieder wählen!
Sandra Keller
Montag, 02. Dezember 2024 | Saarbrücken





Schnelle Abfertigung zerriss mir das Herz
Nach fast 16 Jahren mußte ich mich von meinem Seelenhund und treuen Begleiter Buffy trennen. Eine tiefe Traurigkeit erfüllt mich seitdem. Es ist mein erster Hund gewesen und war einfach ein tolles Fellknäuel. Nun war schon das Einschläfern das mit Schlimmste was ich bisher erlebt habe und ich wollte ihn einäschern lassen,damit er wieder nach Hause kommen kann. Frau Lück bei anubis in Saarbrücken begleitete und beriet mich so kompetent und feinfühlig,dass ich mich gut aufgehoben fühlte. Eine sehr nette Begleitung,die den Verlust und Schmerz gut verstand. Dann stand das Abholen bei anubis an. Ich war total aufgeregt. Ein komisches Gefühl den Körper des geliebten Hundes nur noch in einem Gefäß zurück zu bekommen. Wir wurden so kalt und gefühllos empfangen, leider war Frau Lück nicht da und der Mitarbeiter stellte sich auch nicht vor, aber wir bekamen im Schnelldurchgang und im Stehen Buffy und den Pfotensabdruck überreicht, dann nur die Frage bar oder mit Karte und dann wurde mir die Tüte in die Hand gedrückt. So habe ich mir es nicht vorgestellt. Einfach nur kalt. Wir waren erschüttert über diesen Ablauf und ich brauchte nun einige Zeit ,um diese Rückmeldung geben zu können. Ich war wirklich sehr enttäuscht und ich weiss nur eins,wenn Frau Lück da gewesen wäre, wäre ich mit einem anderen Gefühl mit Buffy nach Hause gefahren. Dieser Mitarbeiter finde ich, ist bei der Trauerbegleitung falsch am Platz. S. Keller

Sehr geehrte Frau Keller,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen, bei der Einäscherung von Buffy, mit zu teilen.
Ihr Lob für eine meiner Mitarbeiterinnen, habe ich an sie weiter gegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Danke.
Die Übergabe der Urne erfolgt bei uns im Eingangsbereich, an einem Tresen. Natürlich suchen wir bei dieser Übergabe das persönliche Gespräch mit dem Tierhalter.
Wir zeigen dem Tierhalter die ausgesuchte Urne, mit der individuellen Beschriftung und das Foto von der Pfote.
Die Einäscherungsdaten teilen wir dem Tierhalter mit und sprechen kurz die noch übergebenen, schriftlichen Unterlagen an.
Da bei ergibt sich fast immer ein persönliches Gespräch. Die Übergabe der Urne, an den Tierhalter, dauert in der Regel etwa 15 Minuten.
Leider haben Sie die Übergabe der Urne von Buffy als kalt und gefühllos empfunden. Bei uns scheint deshalb etwas nicht so gelaufen zu sein, wie intern vorgegeben.
Da für möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Um Sie bei der Trauerbewältigung ein wenig zu unterstützen, möchte ich Sie zu unserem "Trauertreff", am Donnerstag, 16.01.2025, 19:00 Uhr, bei uns im Geschäft einladen.
Über Ihre Zusage würde ich mich freuen.
Jetzt wünsche ich Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Wolf
1719 Einträge im Gästebuch
Sehr geehrte Frau Königsamen,
wir nehmen Kritik immer sehr ernst und gehen dieser immer genau nach. So auch in ihrem Fall.
Beim Verlust seines Lieblings kochen die Emotionen über, hierfür haben wir Verständnis. Allerdings passen Ihre Schilderungen überhaupt nicht mit denen der Kollegin überein.
Die Kommunikation war geprägt von zwei Anrufen, wo die Mitarbeiterin unsere Erinnerungsstücke erklärt hat. Hier haben Sie sich auch für die Pfotenabdrücke entschieden.
Auch waren sie überrascht über die schnelle Kremierung und das rasche nach Hause bringen Ihres Lieblings. Bei der Abholung wurden Ihnen noch die Koordinaten, den für Sie gepflanzten Baumes erklärt, auch auf unser Kinderbuch wurde aufgrund Ihrer Begleitung hingewiesen.
Weshalb der Absatz „kurzen Prozess“ nicht in unser Bild und unsere Vorgaben passen.
Jedes Krematorium hat andere Abläufe und es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlten. Dennoch weisen wir empathielos von uns. Denn unsere Mitarbeiter haben alle das Herz am rechten Fleck und sind mit Herzblut dabei.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr ANUBIS-Team