Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich bin neu hier im Forum uns sage hallo

  • ReinerD.
  • Autor
22 Jun 2018 17:02 #6802 von ReinerD.
Ich bin neu hier im Forum uns sage hallo wurde erstellt von ReinerD.
Ja , ich bin der neue . Auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen . Ich komme aus Oppenheim in Rheinhessen , bin 66 Jahre alt , verheiratet , habe einen Sohn , bin 2 mal Opa und meine Frau und ich haben seit 40 Jahren immer Collies als treue Begleiter . Wir mußten schon 3 mal Anubis mit dem Ableben unserer Vierbeiner in Anspruch nehmen , und wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung des unumgänglichen . Wir haben schon seit vielen Jahren immer 2 Collies bei uns zuhause. Nach dem Tod unserer Fly , im Alter von 15 Jahren , haben wir für unsere Shadow und auch für uns einen neuen Begleiter gesucht . Durch Zufall sind wir auf das Tierheim Köln-Dellbrück gestoßen , die einen damals 10jährigen Collierüden in einer Pflegestelle untergebracht hatten. Da der Besitzer sie nicht mehr als Deckrüde gebrauchen konnte hatte er sie kuzer Hand ins Tierheim gebracht wo sie fast untergegangen wäre . Eine Pflegestelle war zum Glück schnell gefunden . Wir haben dann nach Klärung einiger Dinge unseren Remy abgeholt und ab dieser Zeit durfte er endlich Hund sein . Wie wir bemerkt haben durfte er wohl keinen Wassernapf haben und anscheinend hatte er noch nie aus einer Schüssel sein Essen bekommen . Sein Gesundheitszustand wurde vom Tierheim begutachtet und einige Zähne mußten gezogen werden da sein früherer Besitzer hier nichts aber auch garnichts getan hatte . Remy wurde von Tag zu Tag sicherer und sein Shadow ( unser 2.Collie) brachte ihm dann noch das bei was er nicht kannte . Wir haben uns jeden Tag aufs neue gefreut wie er sich entwickelte , und alles ging fast 3 Jahre prima . Doch dann bekam Remy Probleme mit der Muskulatur , den Bändern , konnte trotz vieler Hilfe nicht mehr richtig laufen . Über nacht hatte er sein Gehör verloren . Nach Gesprächen mit Tierärzten blieb keine Ausweg mehr als die Regenbogentreppe zu überschreiten . Das hat uns alle sehr getroffen , aber es gab leider keine Alternative . Wir vermissen Remy sehr , denn er war einfach was besonderes . Soviel erst mal zu meiner Seite . Ich freue mich wenn ich hier Kontakte schließen kann . Viele Grüße Reiner :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christal
Mehr
22 Jun 2018 18:44 #6803 von Christal
beim Lesen...schluck...ich habe feuchte Augen...gut, dass er EUCH gefunden hat.
Ich wünsche EUCH viel Kraft und die Zeit, den Verlust zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Beate mit Cyra im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuna, Aida, ReinerD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yuna
Mehr
22 Jun 2018 18:50 #6804 von Yuna
Hallo....Ja, wir alle hier kennen den Schmerz , wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss....
ich wünsch viel Kraft in dieser schweren Zeit

Ein guter Hund stirbt nie...
er bleibt immer gegenwärtig..
er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift , und der Winter näher kommt ,
sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand -
wie in alten Zeiten....

Regina mit Yuna für immer im Herzen und Cayla an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, ReinerD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausyaesu
Mehr
25 Jun 2018 06:56 #6811 von klausyaesu
klausyaesu antwortete auf Ich bin neu hier im Forum uns sage hallo
Ich kann Ihren Schmerz nachvollziehen. Auch wir haben im März letzten Jahres unsere Adele aus dem Tierheim geholt. Sie war ein Angsthund (Spitz-Schäferhund-Mix), 10 Jahre und kam als Straßenhund aus Rumänien. Sie hatte vor Jedem und Allem Angst. Es hieß damals vom Tierheim sie wäre gesund - leider hat sich das als Trugschluss herausgestellt. Sie hatte starke Herz- und Lungenprobleme. Aber nichts hat unsere Adele davon abgehalten zu lernen das es auch Menschen gibt - die es gut mit ihr meinen. Als sie dann anfing mit anderen Hunden auszukommen und sich auch mal von einem Fremden anfassen zu lassen - als sich also die ganze Liebe und Geduld auszahlte - haben wir uns Gründonnerstag entschlossen sie gehen zu lassen. Genau wie Sie wollten und konnten wir sie nicht leiden sehen - sie hatte schon zu viel schlimmes erlebt. Es tut unwahrscheinlich weh und wird auch nach Wochen nicht besser. Wir haben jetzt unsere Fly - sie kam aus einer Auffangstation in Portugal und ist ein Terriermix. Sie gibt Trost - aber helfen kann uns niemand - da jeder mit seinem Schmerz fertig werden muss. Jemand hat hier mal geschrieben - Schmerz ist wie ein Stein - ganz wird man ihn nie los. Er wird zwar kleiner - aber die Sehnsucht und all die Erinnerungen halten immer in Stück zurück - und ich finde - das ist gut so. Ich wünsche Ihnen viel, viel Kraft und schicke liebe Grüße. Anni mit Socke und Adele im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert