Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Guten Morgen aus Wittlich

  • Shila2011
  • Shila2011s Avatar Autor
Mehr
08 Nov 2024 05:10 - 08 Nov 2024 07:16 #18051 von Shila2011
Guten Morgen aus Wittlich wurde erstellt von Shila2011
Hallo, und einen super tollen start in den Tag wünsche ich euch allen.

Ich habe mir lange Überlegt ob ich hier etwas Posten Soll oder nicht, ebenso auch ob ich eine Traueranzeige für meine Shila anlegen soll oder nicht.
Was mich letzten endes dazu bewegt, ist mit unter die Frage, wie Ihr mit eurem Verlust umgeht?
Zu mir und Shila.
Ich heiße Chris, bin 36 Jahre alt und komme aus Wittlich.
Shila wäre im Januar 2015 14 Jahre alt geworden, so zumindest das plus minus geschätzte geburtstdatum der Tierärztin 2011 als ich Shila auf einem Schrottplatz fand. 20.01.2011.
Die Tierärztin sagte damals sie würde die nächsten 24 Stunden nicht überleben, doch siehe da, sie schenkte uns 13 gemeinsame nicht immer Glückliche aber extrem Tolle Jahre.
Shila machte damals eine Ausbildung zum Aissistenz Hund leider Ohne Zertifikat da sie eigentlich zu klein gewesen ist.
Aber dank Ihrer super Nase, erkannte sie hohen oder niedrigen Blutzucker, auch das Türen Öffnen, und licht anschalten, oder gar Medikamenten Tasche ans Bett Bringen war kein Problem für sie.
Kurz nach Ihrer Ausbildung hatte sie eine Art Scheinschwangerschaft, und meine Tierärztin sagte mir ich solle schauen das ich einen Hund finde der auf Dauer kleiner bleibt als Sie, oder sie Sterilisieren lasse, oder Decken lasse. Also Zog Dino (Reh-Pinscher) als kleiner Welpe bei uns ein 2013.
Dann kam Amy hinzu (Zwerg Pinscher) stand 2014. ebenfalls als Welpe. Danach war Shila nicht mehr einfach nur der liebe Hund der mir im Alltag behilflich war und auf mich aufgepasst hat, sondern sie war auch Mama und hatte in Dino und Amy die besten freunde gefunden.
2020 ging Shila dann in den Ruhestand und war fortan nur noch beste Freundin, schlief wie all Ihr leben schon bei mir im bett samt den anderen beiden, und musste in absolut nichts zurück stehen. Auch wenn sie Berentet war, und ich ihr nicht mehr befohlen habe die Tür zu öffnen, so tat sie es hin und wieder immer noch von ganz alleine, und egal was war, egal wie schlecht es mir ging, sie war immer an meiner seite.
Ich hatte das Große Glück mit Shila, das sie nie Kränklich gewesen ist bis ein einziges mal vor vier jahren. Es tauchte ein Tumor auf, der bei der Jährlichen Arzt Visite durch zufall gefunden wurde, und auch schnell Restlos und Problemlos entfernt werden konnte.
Ansonsten war Shila nie Krank, ein robustes, liebes Mädchen das mehr für mich da war durch Krankheit als ich für sie da sein musste.
Am 04.11.2024 nach meinem Termin in Frankfurt zu hause angekommen, machte ich mich fertig um mit meinen Drei ne große runde zu drehen.
Shila hat in den letzten andert halb jahren enorm an gewicht zu genommen das nur langsam und sehr schwer ab zu bauen war. Man merkte Ihr im letzten Jahr stark an das sie Grau und Alt wurde.
Dennoch war sie bis zum letzten Tag hin Top fit.
Als ich die kleinen Angezogen hatte, und Shilas Mantel anlegte, und die Leinen raus holte wusste sie das es nun raus geht.
Sie stand auf, schaute sich um, Fiebte einmal auf, und fiel zur seite hin.
Sie schaffte sich nicht mehr auf zu stehen, so das mein Partner (Lebensgefährte) Shila ins Haus auf mein Bett getragen hat.
Ich wusste so fort was sache ist.
Auf meinem Bett rief ich Dino und Amy zu uns, die auch sofort kamen. Auch diese spürten was los war.
Lange nicht mehr habe ich gesehen wie nah sie in diesem moment bei Shila waren.
Sie Atmete schwer, und es sah fast so aus als sei alles in ordnung. Als würde sie Schlafen wollen.
Sie sah mich an....Und dann wars das.....

Als ich Shila in Rente schickte stellte ich einen Persönlichen Assistenten ein, der mir täglich bei meinen belangen behilflich ist.
Dieser erzählte mir schon Tage zuvor das meine Hunde nun ja ein Alter hätten wo ich mit dem Ableben dieser rechnen müsste.
Am 04.11 erzählte er mir dann von Anubis.
Erst hielt ich ihn für verrückt. Und wollte es nicht glauben bis er mir dann die Urnen seiner Katzen zeigte.
Nie hatte ich vorher was von einer Tier bestattung gehört. Ich muss dazu sagen das Shila mein erster Hund war und ich von 2008-2018 in Spanien lebte, wo es Tierbestattungen wie bei Anubis meines wissens nach nicht gibt.
Mein Assistent hat sich dann hinter meinem Rücken Telefonisch bei Anubis im Saarland gemeldet, und alles vorbereitet.
Mein Partner hat Shila ins Auto getragen und wir sind um 17:30 in Saarbrücken angekommen.
Andert Halb Stunden Auto fahrt. Ich saß hinten bei meiner Hündin die im Korb lag. So hatte ich diese kurze zeit noch mit ihr bevor ich sie zurück lassen musste.
Shila war Ihr ganzes leben lang bei mir, egal wann und wo, ob es beim Einkaufen gewesen ist, oder beim Auto fahren auf dem Beifahrerplatz, bei der Arzt Visite, selbst als ich 2018 für 11 Monate in die Klinik musste aus Gesundheitlichen Gründen, war sie die 11 Monate bei mir. Und wohl gemerkt, auf grund Ihrer Größe hatte sie kein Assistenz Zertifikat. Lediglich die Ausbildung ohne Prüfung. Und trotzdem war sie immer bei mir und wurde überall zugelassen. Für mich war sie Unabdingbar und gehörte zu mir wie ein Kind zu seiner Mutter.
Nur das Shila noch so viel mehr für mich war, nicht nur meine Alltagshilfe, sondern sie war für mich in der Tat wie ein Kind, eine Beste Freundin, Partnerin, Vertraute auf höchstem Niveau.
Shila hatte bis dato gar einen höheren status als meine Familie. Selbst für meinen Lebenspartner den ich 2021 Traf war es bis zu letzt nicht immer einfach seinen Platz zwischen mir und Shila geltend zu machen.

Bei Anubis angekommen, war man sehr freundlich zu uns, sehr zuvorkommend, und nett, man hatte verständnis für mich, obwohl dort niemand weis was Shia für mich bedeutete. Ich kam als Hundefreund der einen Hund Aoptierte, der nun verstorben ist.
Man gab sich sehr viel mühe, und man gab mir die möglichkeit noch eine weile allein zu sein mit Shila.
Und das obwohl eigentlich um 18 Uhr der Feierabend eingeleutet hatte. Es schien so als sein es egal, man hat mich einfach machen lassen und mir die zeit gegeben die ich brauchte.
Man hat mir nicht etwas verkauft wie das ja sehr häufig bei Unternehmen der fall ist, sondern man hat mich beraten und mich nach meinen wünschen gefragt.
Ich sagte das ich Shila mit nach Spanien nehmen möchte so bald meine zeit gekommen ist.
Für mich steht fest geschrieben das ich in Spanien eine See bestattung bekommen werde. Und Shila soll die möglichkeit haben mit zu kommen.
Meine Wünsche wurden respektiert, und über Kosten wurde erst einmal garnicht gesprochen. Sondern einfach über die möglichkeiten des machbaren. Der Gedanke Shila in einer Urne mit nehmen zu können, ist toll, und genauso wird es nun gemacht.
Sie wird Verbrannt, kommt in eine Glas Urne, und man ruft mich an wenn ich Sie abholen kann.
Seitens Anubis hätte es für mich und Shila nicht besser laufen können.

Im Besprechungsraum, habe ich mir nicht anmerken lassen, was Shila für einen stellenwert für mich hat, und wer Shila überhaupt gewesen ist.
War vielleicht auch ganz gut so.
Auf dem Heimweg war ich selbst nicht wirklich fahrfähig obwohl mein KFZ extra umgebaut ist, war es mir nicht möglich rückwärts aus zu parken.
Mein Partner hat dann das Auto heim gefahren, und ich habe versucht Ablenkung zu finden am Telefon.
Im Auto funktionierte das erst noch, doch zu hause angekommen, überranten mich zwei kleine Pinscher. Auf meinem weg durchs haus, bemerkte ich garnicht wie ich Zimmer für Zimmer abgegangen bin, und in jedem Zimmer stand ein Hundekorb von Shila, in dem alle drei immer gelegen sind. Doch an dem Abend war dem nicht so. Ich habe Sie insgeheim gesucht ohne es selbst zu bemerken.
Abends fand ich keine Ruhige schlafende stunde, keinen wirklichen Hunger seitdem, und täglich das selbe Problem wenn ich raus gehe und die Hunde rein rufe fallen statt zwei alle drei Namen. Shila, Dino, Amy.
Ich suche Sie irgendwie jeden Tag.

Ich weis nicht wirklich wie ich damit umgehen soll das nun ein Teil meiner kleinen Familie fort gegangen ist.
Klar könnte ich sagen das ich ja einen Assistenten habe, einen Partner und zwei weitere kleine Hunde. Aber dies ist für mich weder ein Trost noch ein ersatz noch sonstiges.
Sie ist weg, und sie kommt nicht wieder. :-(

Ich weis nicht wie eure bindung zu euren Tieren ist, und wie nahe ihr euch steht.
Aber mich würde Interessieren wie Ihr mit eurem Verlust umgeht?
Vielleicht ist da das ein oder andere ja dabei was auf mich zutreffen könnte und mir helfen könnte einen neuen anfang zu finden?

Ich danke euch erst einmal für eure Zeit, das ihr meinen Post gelesen habt, und für jede Antwort die hierrauf folgen mag.

Herzliche Grüße aus Wittlich...
The Chris

Ps.: Ich habe eben in Shila´s Anzeige, die Kerzen und Kondulenz Schreiben entdeckt...
Ich weis nicht was ich da sagen soll, ich bin einfach Positiv Sprachlos Überrascht gar Überweltigt. Herzlichen Dank für die Anteilnahme!!!!
 

 

Kind Regards
The Chris

Für Fehler und Schrift haftet der Stift oder die Tastatur! :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Nov 2024 07:16 von Shila2011.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Michaela, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, Olaf und Ramona, Kai G., Carney Diana, Kaisercla, Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, IceAge, Brunoblau, Susanne1909, PW, chinaben, Stanleys Mama, Elke+Loki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
08 Nov 2024 07:34 #18054 von IceAge
IceAge antwortete auf Guten Morgen aus Wittlich
Hallo Chris,
Du hast ja einen riesigen Nachruf auf Deine Shila geschrieben - und aus jedem Wort spricht die Liebe zu ihr.
Wir alle hier wissen, wie es Dir geht und wie Du kämpfen musst, um jeden Tag weiter zu machen. Wir alle haben ein liebes Familienmitglied verloren - von der Maus bis zum Pferd ist alles dabei. Und Jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden, mir dem Verlust fertig zu werden und mit der Trauer umzugehen. Du hast noch 2 Hunde, die Dich brauchen und Dich ein wenig ablenken können. Schau, Deine Shila hat ein schönes Alter erreicht.
Nun kann sie frei und ohne Schmerzen im Regenbogenland auf dich warten - da, wo wir alle einmal hingehen werden und wo uns alle unsere vorangegangenen Liebsten erwarten.
Ich glaube jedenfalls fest daran und meine 6 Engelchen haben mir oft genug Zeichen gesandt, die mir zeigen, dass sie da sind. Du musst darauf achten, ob sich Deine Shila meldet. Meine Engelchen schicken mir Sternschnuppen, Regenbogen, manchmal eine weisse Feder, die vom Himmel vor meine Füsse fällt.... Und immer weiss ich - das war Einer von Ihnen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, die Trauer auszuhalten und die Zuversicht, Dein Mädchen eines Tages wieder in den Armen zu halten.

Maren mit ihren 6 Engelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
08 Nov 2024 14:00 #18056 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Guten Morgen aus Wittlich
Hallo Chris, meine geliebte Kätzin Pinky ist nun fast schon 10 Jahre nicht mehr bei uns, dennoch streichle ich jeden Tag über ihr Foto und spreche mit ihr, dass sie schön auf unseren Shadow 🐈und auf unsere Familie aufpassen soll❤️Ich fühle mich hier bei Anubis sehr wohl, weil wir alle unsere Fellnasen lieben und vermissen ❤️Ich zünde auch jeden Tag hier eine Kerze an und denke an alle meine Tiere❤️Ich glaube auch fest daran, dass wir uns alle wiedersehen werden❤️Liebe Grüße von Manfred mit Pinky im❤️und Shadow🐈an meiner Seite❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
09 Nov 2024 11:49 #18061 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Guten Morgen aus Wittlich
So viel Liebe in deinem Herzen... ❤️
Soviel Tränen in meinen Augen... ❤️
Ich weine mit dir und bin mit dir traurig liebe Chris!

Marita mit Rocco im Herzen ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert