Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Katzenhaare auf der Hose sind toll

• Elke+Loki
  • Elke+Lokis Avatar Autor
Mehr
19 Okt 2024 21:37 - 19 Okt 2024 21:41 #17979 von Elke+Loki
Katzenhaare auf der Hose sind toll wurde erstellt von Elke+Loki
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier im Forum, war bisher im virtuellen Tierfriedhof.
Ganz lieben Dank für eure tröstenden und mitfühlenden Worte dort und für die Kerzen die für meinen kleinen Kater Loki angezündet wurden u. immer noch werden. Es tut gut zu wissen das man nicht allein ist in der großen Trauer um einen wahren Seelenkumpel auf immer und ewig.Leider wurde Loki das letzte Jahr sehr krank, erblindete auch zeitweise, und nahm immer mehr ab.
Es kam der Tag wo es einfach nicht mehr ging, auch wenn das mein Geburtstag war, wollte ich ihn keinen Tag länger leiden lassen. Bis zum letzten Atemzug war ich an seiner Seite, ich vergesse nicht den letzten Blick von ihm. Das ging alles so schnell. Ich hielt ihn an mich gedrückt und weinte wie ein Schlosshund.Dann nahm ich ihn mit nach Hause. Ich hatte ihm versprochen das er erst nochmal mit nach Hause kommt. Dort habe ich nochmal Abschied genommen von ihm und dann bin ich zu Anubis gefahren. Ich suchte ich Urne aus, und durfte nochmal Abschied nehmen. Ich hatte nicht damit gerechnet das die es so feierlich, mit brennender Kerze, gestaltet hatten. Als ich Loki dort in einem Körbchen, wie schlafend, liegen sah, brach ich wieder in Tränen aus. Mein Kleiner........
Über 16 Jahre teilte er sein Leben mit mir. Von Anfang an passte alles so 100%. So viele schöne Jahre hatten wir gemeinsam Spaß und Freude, und nun ist die Wohnung so still und leer und das Bett kalt, keine warme Fellnase in meinem Rücken, kein Miauen mehr.  
Da ich Ende Sept. umgezogen bin, war ich bisher abgelenkt mit Packen usw. Erst jetzt habe ich wirklich Zeit um die Trauer zuzulassen.Loki konnte (in der kleinen Pyramiden-Urne) mit in die neue Wohnung einziehen, wenn auch anders als geplant und gehofft.

Letztens hatte ich es mir mit Wolldecke gemütlich gemacht, und als ich aufstand hatte ich die schwarze Hose voller Katzenhaare. Noch nie hab ich mich so über Katzenhaare auf einer schwarzen Hose gefreut. Ich hatte mich mit der großen Wolldecke zugedeckt, auf der sonst Loki immer auf der Fensterbank gelegen hatte. Die war noch ungewaschen und somit voller Loki-Katzen-Haare. Auch sein Fressnapf steht noch hier, und die Pyramiden-Urne steht auf seiner kleinen Kuscheldecke (die wird auch immer ungewaschen bleiben).Loki war mein letztes Haustier.Ich werde öfters mal hier vorbeischauen und Kerzen entzünden für die Fellnasen die gegangen sind. Auch wenn ich bei jedem einzelnen weinen muss.Schön das es so einen virtuellen Tierfriedhof / Forum gibt. 
LG Elke mit Loki im Herzen  

(und weiteren Tieren im Herzen, Kater Benny, Hündin Coco, Nymphensittiche Ernie u. Bert). 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Okt 2024 21:41 von Elke+Loki. Grund: Fotos ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, charlydog, Christel, Champa, Olaf und Ramona, Kai G., Silvia, Carney Diana, Conny0608, Rocco-Bär, IceAge, Marlow, Brunoblau, Susanne1909, PW, Evelyn S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Manfred Gutbrod
Mehr
20 Okt 2024 06:06 #17980 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Hallo Elke, deine lieben Worte für dein wunderbares Katerle Loki sind einfach schön und haben auch mich sehr bewegt❤️Das ist wahre Liebe ❤️Unsere Fellnasen sind immer bei uns und die Liebe hört niemals auf❤️Herzliche Grüße von Manfred mit Pinky im❤️und Shadow 🐈an meiner Seite ❤️❤️❤️

• Elke+Loki
Mehr
20 Okt 2024 12:48 #17981 von Elke+Loki
Elke+Loki antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Danke für deine tröstenden Worte. Ja, die Liebe zu unseren Tieren ist auf ewig. Deine Pinky spielt nun mit meinem Loki und all den anderen Fellnasen. Einen schönen Sonntag u. möge Shadow 🐈 noch sehr lange an deine Seite sein. ❤️

• Manfred Gutbrod
Mehr
20 Okt 2024 13:28 #17982 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Hallo Elke, Ich bedanke mich❤️Ja, nach meiner Pinky wollte ich keine Katze mehr, bis im Juli 2019 unser Katerle Shadow jeden Morgen auf der Terrasse auftauchte. Wir haben die Katzenmama informiert und sie sagte: ihr könnt Shadow behalten! Und seitdem ist er peu-a-peu immer zutraulicher geworden und deshalb ist er jetzt bei uns❤️Er ist unsere Sonne und unser Glück❤️Shadow ist jetzt 11 Jahre und ich bete jeden Tag zu unserem Schöpfer, dass er uns s e i n Leben lang für ihn da sein lässt ❤️Herzliche Grüße: Manfred (fast 75) mit Pinky im❤️und Shadow an meiner Seite 🐈🐈🐈❤️

• Katja1974
Mehr
20 Okt 2024 16:49 #17983 von Katja1974
Katja1974 antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Liebe Elke,

ich wünsche dir weiter viel Kraft, um die Trauer zu verarbeiten.
Aber auch viele Momente der Erinnerung an die schönen Momente.....z.B. die Katzenhaare auf der Hose.
Bei mir liegt z.B. das Handtuch, mit dem ich Angel das letzte Mal abgetrocknet hatte, als er nass hereinkam, wenige Tage vor seinem Tod.

Viele liebe Grüße,

Katja mit Angel im Herzen

• Stanleys Mama
Mehr
20 Okt 2024 19:35 #17987 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Liebe Elke,
Was war das für ein süßer Knopf, dein Loki!
Er sah fast genau so aus wie mein Stan und wurde auch genau so alt.....aber egal wie alt das geliebte Tier wird, es ist immer zu früh, wenn es gehen muss.
Auch ich habe "Erinnerungsstücke " von Stan - ein Glas voller Haarbüschel.
Ein geliebtes Tier vergisst man nie....mein Mann wollte nach Stans Tod auch keine(n) Nachfolger mehr....aber dann fanden wir in der Zeitung zwei verwaiste Kater, die ihr Frauchen verloren hatten, und nun sind sie seit gut einem Jahr bei uns und so dankbar
Ich wünsche dir viel Kraft, den schweren Verlust zu tragen und bin in Gedanken bei dir,
Ulrike mit Stan im Herzen sowie Tom und Forrest neben mir

• Elke+Loki
Mehr
22 Okt 2024 12:44 #17996 von Elke+Loki
Hallo Manfred,
da hat sich der kleine Shadow aber eine ganz liebe Familie ausgesucht. Schön das er bei euch bleiben darf und die Katzenmama das erlaubte.
Das er euer ganzes Glück und Sonnenschein ist, glaube ich gerne. Und mit 11 Jahren hat er ja noch viele Jahre vor sich.
Ich sagte immer das Loki 100 wird.......die Tierärztin meinte seinerzeit „ich wünsche es Ihnen, aber …...“ Ja, realistisch war das nicht, aber man darf ja träumen. Immerhin wurde er 18 und für die 16 Jahre zusammen mit mir, bin ich sehr dankbar.
LG Elke mit Loki im Herzen🐈❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.

• Elke+Loki
Mehr
22 Okt 2024 12:45 #17997 von Elke+Loki
Liebe Katja,
danke für deine lieben Worte.
Was Angel passiert ist, ist sehr traurig. Ich hoffe immer das mir, als Autofahrer, das niemals passiert, das wäre mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Vor Jahren sah ich, hier in der Nähe, in der Autobahnauffahrt ein Kätzchen liegen. Es ließ mir keine Ruhe und ich drehte um, und fuhr zurück. Leider war dem Kätzchen nicht mehr zu helfen, es lebte nicht mehr. Ich brachte es trotzdem zu meiner Tierärztin. Denn es würde ja sicher vermisst werden von seinen Besitzern. So hätten sie dann Gewissheit was mit ihrer Katze passiert ist. Ungewissheit finde ich viel schlimmer. Und falls es einen Chip trägt, könne man die ausfindig machen. Leider hatte es keinen, das Kätzchen war sterilisiert worden und hatte noch die Fäden der OP drin,wie mir die Tierärztin sagte. Auch wenn ich dies Kätzchen ja gar nicht kannte, musste ich weinen um die Kleine.

Das ihr eure Angel so tragisch u. plötzlich verloren habt tut mir unendlich leid. Das du das Handtuch aufhebst, kann ich sooo gut nachvollziehen.
Und was sind das für süße Bilder von der ganz kleinen Angel und von der größer gewordenen Angel.
Ich wünsche euch viel Kraft. LG Elke mit Loki im Herzen🐈❤️

• Elke+Loki
Mehr
22 Okt 2024 12:46 #17998 von Elke+Loki
Liebe Ulrike / Stanleys Mama,
hab mir Stanleys Bilder angesehen, ja, Loki und er hätte echt Brüder sein können.
Haarbüschel und die Bürste mit Katzenhaar hab ich auch aufgehoben.
Am Tag wo er gehen musste, hatte der Tierarzt die Pfote rasiert um die Kanüle zu legen. Einen Teil des Fells hab ich direkt in meine Tasche getan.
Ich möchte es mir in so ein kleines Glasmedaillon legen; bin derzeit am Recherchieren wo man sowas herbekommt. Glasmedaillons in die man Haare/Fell einbringen kann, hab ich bei Anubis im Laden leider nicht gesehen.
Schön das ihr zwei verwaisten Katerchen ein neues zu Hause gegeben habt. Die litten sicher auch zunächst unter dem Verlust ihres Frauchens.
Aus dem Grund will ich keine weitere Katze. Ich möchte nicht das ein Tierchen zurückbleiben muss wenn ich nicht mehr bin.
LG Elke mit Loki im Herzen🐈❤️

• Fifiélle
  • Fifiélles Avatar
Mehr
22 Okt 2024 16:11 #17999 von Fifiélle
Fifiélle antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Liebe Elke,

man kann Haare seines Tieres in klares Epoxidharz gießen lassen und ein Schmuckstück daraus anfertigen lassen. Da gibt es ganz viele Anbieter dafür, einfach mal googeln, was Dir zusagt!

Liebe Grüße

Fifi -das Zweibein mit Katzenkind Ciélli 😺 im Herzen 💚

• Elke+Loki
Mehr
23 Okt 2024 11:01 #18000 von Elke+Loki
Liebe Fifi,
danke für den Tipp, da muss ich mal nach schauen.
Das dein kleines Katzenkind Ciélli so früh gehen musste ist soooo traurig. Wieso kriegen auch Tiere so blöde Krankheiten??? Ich versteh es nicht. Die Fotos sind ja sowas von niedlich und das süßestes Obst im Obstkorb ist ja mal das kleine Katzenkind.🐈
LG
Elke mit Loki im Herzen🐈❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifiélle

• Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
25 Okt 2024 00:28 - 25 Okt 2024 00:36 #18001 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Katzenhaare auf der Hose sind toll
Liebe Elke,
ich kann mich zu 100% zu dir stellen.
über 50 Jahre Katzen und derzeit 45 Jahre Kaninchen. Mit  6 Jahren bekam ich meine 1. Katze, nachdem mein bei uns lebender Großonkel immer Besuchskatzen hatte.
vor4 Jahren ist mein letzter Kater gestorben. Ich vermisse meine Süßen jeden Tag mehr. Ich kann leider aus persönlichen Gründen keine Katzen mehr aufnehmen. Meine Tierärztin hatte mir ganz verstohlen das abrasierte Fell von Felix nachdem er eingeschläfert wurde in meine Tasche gesteckt. Ich hab’s erst zuhause entdeckt. Das hüte ich wie einen Augapfel.
liebe Grüße 
Doris mit allen Lieben 
Letzte Änderung: 25 Okt 2024 00:36 von Doris M..

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert