Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an

  • syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
18 Feb 2016 13:18 #2637 von syltland
Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an wurde erstellt von syltland
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder Rat von Euch!
Ich habe 10 Freigängerkatzen ,die sich bis vor 1 Jahr alle gut verstanden haben. 9 von ihnen haben die gleiche Mutter und ein Kater stammt von einer anderen Mutterkatze! Dieser eine Kater greift seit 1 Jahr meine Sunny so sehr an, dass sie nur noch hier im Haus frisst und auch den ganzen Tag hier im Haus schläft. Sie traut sich so gut wie nicht mehr raus, weil sie dann sofort angegriffen wird. Besagter Kater hat dieses Verhalten seit der Kastration.Ich kann Sunny aber nicht alleine hier drin lassen, weil sie hält schreckhaft ist und eigentlich lieber draussen wäre!Habe mit dem Kater auch schon alles versucht(z.B.Bachblüten),aber nichts hat geholfen!
Weiss jemand Rat, wie ich Sunny wieder an draussen gewöhnen kann und wie ich Kater Baghira( ist übrigens die Patenkatze von Renate)weniger aggressiv bekomme?. Vielleicht muss ich noch erwähnen, das Sunny genau aussieht wie Baghiras Mutter. Vor der Kastration haben sich beide gut verstanden!

Ich bin völlig ratlos und mit den Nerven am Ende

Wer kann helfen????
LG
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die.koeche
Mehr
18 Feb 2016 19:25 #2639 von die.koeche
die.koeche antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Hallo Dagmar, Du (ich hoffe das du ist OK :-)) könntest es mit Feliway probieren. Das gibt es als Spray für die Umgebung (nicht für das Tier) oder als Verdampfer für die Steckdose. Es beinhaltet ein synthetisch hergestelltes Pheromon, das Katzen normalerweise selbst produzieren und ihre Umgebung damit markieren um zu zeigen, daß 'alles in Ordnung ist', sprich es beruhigt die Katze. Wir haben es eine zeitlang bei unserem Kater angewandt, der ziemlich ängstlich war seit die Kids da sind (Krawall im Haus). Hat gut funktioniert, er hat wieder im Wohnzimmer geschlafen, wenn die Kinder im Zimmer waren und war nicht mehr so schreckhaft. Jetzt brauchen wir es nicht mehr, da er im Alter jetzt einfach schwerer hört und deswegen nicht mehr so auf schreckt ;-). Lies doch einfach mal die Beschreibungen im Internet, ob das Mittel was für Euch wäre ( es ist leider ziemlich teuer)oder fragt bei Eurem Tierarzt nach. Ich wünsche Dir , daß sich Deine zwei bald wieder vertragen und Frieden einkehrt. Ganz viele liebe Grüße sendet Dir Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
18 Feb 2016 21:19 #2642 von syltland
syltland antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Liebe Simone
Danke für Deinen Rat
Ich kenne das Mittel sehr gut, wirkt aber ja leider nur in geschlossenen Räumen. Bei mir handelt es sich ja um Freigängerkatzen und somit verliert es seine Wirksamkeit. Trotzdem Dank für Deine Ratschläge.
Ganz liebe Grüsse von mir
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die.koeche
Mehr
19 Feb 2016 09:11 #2645 von die.koeche
die.koeche antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Hallo Dagmar,
stimmt das Mittel funktioniert nur in geschlossenen Räumen. Puh, dann wirds echt schon schwierig, das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein 'Belohnungssystem' einzuführen z.b. immer wenn Baghira Sunny sieht und nicht gleich drauflosfetzt ihn mit einem Lieblingsleckerli belohnen oder besonders beachten/spielen, so dass er mit Sunny nur noch gute Erfahrungen in Verbindung bringt. Vielleicht kann das die Situation etwas entspannen und Sunny traut sich dann auch wieder nach draußen. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Glück , daß Du die beiden wieder 'auf eine Linie' bringst. Viele liebe Grüße sendet Dir Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
19 Feb 2016 09:26 - 19 Feb 2016 09:28 #2647 von syltland
syltland antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Hallo Simone
Ja, hab auch schon mal an Belohnung gedacht, aber das Problem ist...........er greift immer an. Es ist schon echt schwierig!!!!!!!Ich hoffe nur, das er vielleicht im Alter ruhiger wird!!!! Oder hier aus dem Revier abwanderten. Aber ich glaube es ist nur ein Wunschdenken meinerseits .Von welchem Tier bist Du denn hier die Simone? Und hast Du noch Tiere zuhause?
Ganz liebe Grüsse von
Dagmar♥
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 09:28 von syltland. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die.koeche
Mehr
19 Feb 2016 09:52 #2648 von die.koeche
die.koeche antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Hallo Dagmar, ich gehöre zur Hündin Minni und zur Katze Maxi. Wir haben noch unseren Seniorenkater Moritz zuhause. Mittlerweile ist er schon knapp 15 Jahre alt aber bis auf ein bisschen schwerhörig noch gut in Schuß ;-).
Bevor unsere Maxi letztes Jahr starb, hatten wir auch das Problem, dass sie sehr unruhig, nervös und aggressiv (gegenüber Moritz) war. Bei ihr hatten wir dann auch das Feliway eingesetzt und vom Tierarzt Relaxan Tabletten erhalten, die auch etwas beruhigen aber soviel ich noch weiss, eine Art Nahrungsergänzungsmittel waren. Leider habe ich die Packung nicht mehr gefunden, sonst hätte ich Dir mal genau aufgeschrieben was das war. Maxis Verhalten war aber wahrscheinlich auch auf ihre Krankheit und damit verbundene Schmerzen zurückzuführen (Tumor und Nierenprobleme). Hoffentlich vertragen sich Deine zwei Tiger (bzw. Panther) bald wieder :-). Ganz viele liebe Grüße, Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • syltland
  • syltlands Avatar Autor
Mehr
19 Feb 2016 09:57 #2649 von syltland
syltland antwortete auf Hilfe!!!!!! Kater greift meine Katze an
Ja, Relaxan kenne ich auch, hat bei Sunny soweit sehr gut funktioniert, weil sie ja anfangs nach Angriffen immer auf den Teppich gekotet hat. Das macht sie jetzt nicht mehr. Aber bei Baghira hilft nix!!!!!!! :evil:
Ich hoffe weiter
Liebe Grüsse
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert