Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tzouki und sab

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
11 Apr 2022 12:43 - 13 Apr 2022 15:22 #13283 von sawir
Tzouki und sab wurde erstellt von sawir
… wer liebt, muss loslassen können … ich habe länger überlegt, ob ich hier unsere Geschichte reinstellen soll, meine es tut mir gut!… ob es euch gut tut weiss ich nicht, ich werde es an etwaigen Kommentaren sehen, oder auch nicht!… zu uns, wir lernten uns kennen bei einem Krankenbesuch, Auftrag einer Krankenkasse, die Wohnung befand sich im obersten Stockwerk, und ich in meinem Alter war kurz davor, mir ein O2 Zelt bestellen zu müssen. Die Klienten waren unwirsch, anfangs eher unkooperativ, aber es renkte sich ein, nachdem sie merkten, dass ich recht gut war in dieser hilfereichen Beratung.… in dieser Wohnung liefen Katzen, alles Maine coon`s unterschiedlicher Altersgruppen herum, was mich doch ziemlich verunsicherte, denn beim oberflächlichen Zählen kam ich auf 10 Katzen.… ich war immer Hundemutter, bei Katzen dachte ich immer an die beiden Siamesen von Walt Disneys Susi und Strolch, die der armen Susi so massiv zugesetzt haben.… ich fand Hunde immer treuer, angepasster, deutlicher in ihrer Zuneigung.… mein Kind wünschte sich ne Katze, und ich konnte mich all die Jahre immer mangels spontaner Sympathie vor der Anschaffung einer solchen drücken

… und dann kam er, eine Handvoll Kater! … Liebe auf den ersten Blick!!
 
… der Hausherr setzte ihn mit seiner Schwester auf meine Brust, und er stupste seine Schwester weg, als wollte er sagen: ** … die, die gehört mir!**… zu dem Zeitpunkt war er 8 Wochen alt, ich erfuhr alles über seine Handaufzucht und wir schlossen das spontane Vermittlungsgespräch ab mit den Worten des Hausherrn: **… ich glaube, er hat sich sein Frauchen ausgesucht! **… ich zeigte meinem Jüngsten das Foto, er schock verliebt…  wir besuchten  ihn, und seine tierischen, wie menschlichen Eltern, und wir beschlossen alle gemeinsam die **Übernahme** des Kleinen im Alter von 12 Wochen.… er bekam seine Reisetasche mit Schal von mir und Shirt von meinem Kind gebracht, um sich langsam an seine neuen ihn zukünftig umgebenden Düfte einzustimmen. Er kuschelte sich sofort ein, und seine leibliche Ma legte sich davor, und liess niemanden ihrer/ seiner Familie zu ihm.… wir vernetzten den Balkon und schafften eben all die Dinge an, die man als Babykatze so braucht, ein identisches Klo, wie es von zu Hause kannte. Das gewohnte Futter wurde angeschafft, der erste Kratzbaum wurde gekauft und es gab einen Ehrenplatz dafür!… er geboren am selben Tag, wie meine Oma, zog am 2. April 2014 bei uns ein, weinte bitterlich im Auto, fand aber umgehend sein im Bad platziertes Klo und verbrachte die erste Zeit in seinem neuen Daheim, alles zu erforschen.… am Folgetag hatte ich einen Notfall bei von mir gut behüteten Klientel, und ich musste ausser Haus!…  als ich nach Stunden wiederkam, war Kater weg! … ich dachte wirklich, als recht passable Hausfrau kenne ich jeden Winkel in unserer Wohnung!  … auf Knien suchte ich ihn, verzweifelte nahezu, denn ich hatte das Schlafzimmerfenster gekippt, und dachte wirklich, er wäre entwischt.
… als ich dann heulend mit einer Zigarette auf dem Küchenboden saß, kam er!

   

… und erklärte mir, dass er nur geschlafen hätte, und alles in Ordnung wäre!!… wir hatte schöne Zeiten zusammen, wirklich!… obwohl er nie der Schmusekater war!… immer neben mir, maximal eine Armlänge entfernt, aber ich habe in all der Zeit nicht einmal erlebt,dass er anschmiegsam kuschelnd zu mir auf den Schoss kam!… ich bezeichnete Kater als Distanzkater!​​​​​​ … vor mir auf der Tastatur, neben mir in der Kniekehle, morgens um 4.30 h auf mir, wie Simon, wenn er Hunger hat, oder immer mich dran erinnernd: ** Ma, arbeite doch nicht so viel!!**

   

… und dann kam der Tag, der alles verändern sollte! … ich weiss nicht, ob es die Wespe war, die ihn in den Gaumen stach, ich weiss nicht, ob er wirklich ne Futterunverträglichkeit entwickelt hat, jedenfalls sah sein Maul aus, wie das bei Kindern, die Mundfäule haben, leider nicht mit den üblichen Medis behandelbar.… aufwendige Diagnostik, denn er konnte nicht fressen und trinken… Infusionen, Kortison und Antibiotika, dies trat immer auf, wenn er diese dicken Haarballen herauswürgte, denn er war ein sehr sauberer und eitler Fatzke, mein Kater… unterschiedliche Therapien im alternativen, wie schulmedizinischen Bereich… irgendwann sagte der Katzenkörper, bei einer weiteren heftigen Attacke des nun diagnostiziertem    EGK >>  www.katzenmamas.de/eosinophiler-granulom...x-bei-der-katze-egk/ , das war genug Kortison, und lässt die Bauchspeicheldrüse kapitulieren! Blutzucker messen, Fruktosaminuntersuchungen, und hoffen, dass ihn keine erneute EGK-Episode ereilen würde.… schon oft in Lebensgefahr, sich aber immer wieder berappelnd,  liess er alles über sich ergehen, das Pieksen vom Insulin, die Medis, die ihm das Leben erleichtern sollten, Wunschkost, wie ich es auch im einem humanen Hospiz halten würde, streicheln, wann immer er dies anmeldete.… der Diabetes forderte seinen Tribut in Form einer Neuropathie, d.h. seine Hinterläufe wurden schnell sehr schwach, trotz gut eingestellter Zuckerwerte, und das schlimmste für ihn, nicht für mich war, dass er sich bei Absetzen von Stuhl und Harn nicht mehr richtig halten konnte, und sich beschmutzte! … na klar tut man alles, um ihn sauber zu halten, aber er putzte nach, und machte damit seine Maulsituation schlimmer!!.… er erreichte seine Lieblingsplätze nicht mehr, und ich hatte wirklich Angst, dass er sich beim unkontrollierbaren Sprung vom Sofa vielleicht ein Bein brechen könnte.… er stellte dann von einem Tag zum anderen Fressen und trinken ein und zog sich zurück in seine Tierarzttasche.… er wurde friedlich und ohne Angst verabschiedet im Kreis von Menschen, die ihn die letzten Jahre begleitet haben!… und wenn ich mir jeden Tag sage, es geht ihm jetzt wieder gut!! … da wo er ist!… mache ich keinen Hehl daraus, wie schlecht es mir, der Hinterbliebenen, geht!!… dieses Kater durch getaktete Leben ist vorbei, ich bin nicht mehr bei jedem Scharren auf dem Sprung, muss nicht mehr nach einem strikten Zeitplan meinen Tagesablauf gestalten!… ich weiss, dass wir alles getan haben, dass es ihm gerade in der letzten Zeit halbwegs gut ging!!… ich weiss, dass wir all die Jahre alles im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten getan haben!!... es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Wohnung nun sehr viel leerer ist! 


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Apr 2022 15:22 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: chinchillafluesterer, Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Christel, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, IceAge, Brunoblau, Susanne1909, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
11 Apr 2022 15:07 #13285 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... danke für eure Kerzen!!... es hat was sehr Tröstliches!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny, ChristinaUndLeila, Kaisercla, Rocco-Bär, Brunoblau, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
12 Apr 2022 05:36 - 12 Apr 2022 05:51 #13286 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... ein hallo an alle, die sich hier treffen und gegenseitig Trost spenden!
... ich hätte nie geglaubt, dass es mir helfen würde, mich hier öffentlich in meiner Trauer zu äussern!
... ich hätte nie geglaubt, dass mich die Grüße von wildfremden Menschen rund um meinen Kater so sehr  trösten könnten!
... danke an jeden einzelnen von euch!
... und ich kann nur jedem raten, der an den leeren Plätzen trauernd vorbei geht, dafür mit vollem Herzen, schreibt euch euer Leid von der Seele
... denn hier ist niemand, der/die es nicht nachvollziehen kann
... hier ist niemand, der/die es nicht versteht!

... ein wundervolles Osterfest wünscht euch sab mit Kater im Herzen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Apr 2022 05:51 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Christel, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Rocco-Bär, IceAge, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
16 Apr 2022 15:27 - 16 Apr 2022 15:29 #13304 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... hallo an alle hier
... gestern war es auf den Tag 3 Wochen
... ich bin beunruhigt, dass man mir noch keine Kremierungsbestätigung geschickt hat
... Familie und Freunde fragen mich: * ... was ist mit ner neuen Katze?** 
... klar würde diese den leeren Raum hier füllen
... klar würde diese meinen nun bummelnden Tagesablauf wieder strukturieren
... vielleicht würde ich auch nicht mehr heulen, wenn ich am *Fressnapf* vorbei fahre, was ich aktuell tunlichst versuche zu vermeiden
... aber ich werde 70 Jahre alt, also auf jeden Fall zu alt für ein Kitten
... und natürlich könnte ich einem trauernden Seelchen aus dem Tierheim ein warmes und gutes zu Hause bieten
... aber ich denke *nein*, ich brauche keinen Ersatz, keinen Wohnungsfüller, keinen Platzhalter - der ist ja noch überall präsent
... sei es mit seinen Haar auf vielen meiner Klamotten
... sei es mit dem Katzenstreu, dass ich immer noch irgendwo in Ecken und Ritzen finde
... sei es vor allem es tief in meinem Seelchen, in Form vom ersten und letzten Gedanken des Tages
... ich muss nur versuchen, diese Leere hier in meinem Leben mit etwas Sinnvollem zu füllen

... euch allen schöne Ostertage
... sab mit Tzouki fest verankert 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Apr 2022 15:29 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Christel, Kai G., Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
20 Apr 2022 14:55 #13322 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
.... hallo an alle, die sich hier fast täglich gegenseitig trösten und mental unterstützen
... mir geht es ein klein wenig besser, seitdem ich nach einer Mailanfrage erfahren hab, dass Tzouki ❤️  bereits eingeäschert ist
... danke  Frau Thoma, ich schlafe nun ruhiger
... ohne dass mir die King Visionen vom **Friedhof der Kuscheltiere** im Kopf herum geistern
... sy, makaber, ich weiss, aber ich musste es mal los werden
... und nein, ich wollte keine Urne
... ich bin fest davon überzeugt, dass ihm das Sammelgrab mehr Kumpels und Kumpelinen liefert
... mit denen er sich austauschen kann, von den schönen Momenten in seinem Leben erzählen kann
... und mich tröstet der Gedanke, dass er mit Gleichgesinnten über Feld und Wiesen toben kann
... schliesslich hatte er im wahren Leben nur den Balkon
... auf seinem Lieblingsplatz, Fensterbank Wohnzimmer steht immer eine Kerze
...  Riesenbilder zieren meine Wände
... ich gehe nachts immer noch ganz vorsichtig durch unsere Wohnung
.... und ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal für die vielen Kerzen danken, die mich trösten

... ich wünsche allen eine Zeit ohne Tränen

... sab mit Tzouki  ❤️

... P.S. noch eine Frage: ... welche Deko ist am Sammelgrab erlaubt ! ... ich würde ihm gern seinen Katzengrastopf hin stellen!! 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Christel, Kai G., IceAge, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
22 Apr 2022 19:55 #13331 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... eigentlich  hätte ich ja lieber einen blog.
.. aber ich komm da nicht rein.
.. vielleicht kann es ein Admin einfach verschieben.??
.. heute auf den Tag sind es genau vier Wochen dass Katerchen über die Brücke gewandert ist.
.. und ich bin sicher, dass es ihm nun besser geht
... dennoch bin ich heute darüber gestolpert
... und habe das auch genauso kommentiert, wie hier!!

ZitatGemeinsam für die Tiere18. April um 17:00 ·Wahre Worte von William Bradley „Brad“ Pitt (* 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma), US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, sowie zweifacher Oscarpreisträger und Veganer. Es ist eine Illusion, dass es so etwas wie eine humane Tötung gibt. Alle Tiere wollen wie wir Menschen leben. Ihr Leben ist ihr kostbarster Besitz, und ihnen diesen für die oft banalen und egoistischen Zwecke der Menschenheit zu rauben ist schlicht und einfach falsch und unethisch. Geben wir gemeinsam allen Tieren die Chance auf ein echtes, glückliches Leben ohne den durch Menschen herbeigefügten Exitus. Lassen wir alle Spezies leben und schenken wir ihnen ein wenig Mitgefühl. Gemeinsam werden wir das schaffen. GEMEINSAM MIT BRAD PITT FÜR DIE TIERE!!! www.facebook.com/search/top?q=brad pitt

... der versucht mir nun gerade ein schlechtes Gewissen zu machen
... denn schliesslich habe ich mich ja dazu entschlossen
... wobei ich fest davon überzeugt bin, dass Kater mir das Signal gegeben hat, dass er nun nicht mehr will
... und nachdem ich mich auch für die Rechte bei Menschen dafür einsetze, den Zeitpunkt ihres Todes bestimmen zu können
... muss ich sagen, nein, lieber Brad, niemand, weder Mensch noch Tier sollten länger leiden, als nötig
... und nein, mein Kater war schon lang nicht mehr glücklich
... es war mein Egoismus, meine Hoffnung, dass ich ihn überhaupt so lang mit allen möglichen Therapien drangsaliert habe  
... mir war vor allem aber wichtig, dass er keine Schmerzen hat, dass er fressen und ausscheiden konnte
... und deutlich machen konnte, wann er liebkost werden will
... und seine Ruhe haben konnte, wenn er genau diese wollte

... schönes Wochenende für euch alle und die Sternenkinder

sab mit Kater, immer noch ganz nah!!

 

Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Kai G., Kaisercla, Rocco-Bär, Rosalinde, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
23 Apr 2022 14:13 - 23 Apr 2022 14:22 #13335 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab


... zauberhaft!!  ❤️  ... gilt auch für alle anderen mit Fell und vier Pfoten  ❤️

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.
Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.
Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter.
D. Kirsche

... schönes WE wünscht sab mit Tzouki  ❤️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Apr 2022 14:22 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Christel, Champa, Kai G., Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Brunoblau, Susanne1909, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
23 Apr 2022 18:28 #13336 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Tzouki und sab
Wie schön...
Folgende Benutzer bedankten sich: sawir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
23 Apr 2022 20:09 #13337 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Tzouki und sab
Dankeschön 😘.....was ein schöner Text 💖.
Folgende Benutzer bedankten sich: sawir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
24 Apr 2022 11:07 - 24 Apr 2022 17:45 #13339 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... ich hab diese tröstliche Himmelsleiter, Teil 1 einfach kopiert
... dieses mal mit Quellenangabe 
... Lob und Ehre wem es gebührt! 
💖

Die Himmelsleiter (Teil 2)

Hallo lieber Mensch da unten,
du hast noch keine Ruh' gefunden,
ich seh' dass du schon wieder weinst
und kaum mehr Kraft zu haben scheinst.
Das tut mir so unendlich leid,
drum bin ich gerne nun bereit,
dir ein wenig Trost zu schicken...
Vielleicht magst du nach oben blicken...
Kannst du diese Stufen seh'n,
die bis in tiefste Sphären geh'n,
die alle Seelen dorthin führen,
wo sie nie mehr Leid verspüren...?
Werde still und lass dich fall'n,
wenn Welten aufeinander prall'n...
Meine wird in deine fließen...
Komm, lass uns jetzt die Zeit genießen...
Gedanklich eng zusammen sein...
mög' es dich vom Schmerz befrei'n...
Ich male dir ein Wolkenbild,
welches deine Sehnsucht stillt.
Spürst du wie der Wind sich hebt,
wenn mein Kleid, aus Licht gewebt,
sanft um deine Augen schwingt
und dir meinen Frieden bringt...?
Dieser Frieden soll dich lenken,
dir lichtvolle Momente schenken,
solang bis du dir sicher bist,
dass Sterben nicht das Ende ist...
Wahres Sterben kann's nur geben,
wenn Seelen nicht mehr weiterleben,
in den Herzen ihrer Lieben...
Aber ich bin doch geblieben...
Weil du mich liebst, so wie ich dich,
für alle Zeiten...ewiglich...
Schau nach oben...weit und weiter,
ich sitze auf der Himmelsleiter,
und erfreu mich an den Stunden,
in denen du zurück gefunden,
ins Leben...und in frohes Lachen...
Ich würde es genauso machen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Doreen Kirsche/ November 2020
Zeichnung/ Karina Pfolz
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde die letzten Tage auf einigen Seiten " Die Himmelsleiter/ Teil 1 " gepostet.
Leider überwiegend ohne Verfasserangabe.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken dass meine Texte und Karinas Zeichnungen natürlich gern geteilt und verbreitet werden dürfen, aber bitte nur mit Quellenangabe!
............................................................................................
Die Himmelsleiter/ Teil 1
[url=https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2093637147604007&id=1556159001351827&__cft__[0]=AZXNnS7wadi5XWOfHnUR2O9bV-IYw1B0NtQz4e6AHs8sBjALvEk5Tqdm_CZs7cbH0fLPEuKRzeInjr4eUtADwcrhEi32tfLsoOZxQY73NuEXqrUiKh1UC5a6ZoMCXrom1qBFxOjpJeXH0vJ7j5HF5HEG&__tn__=-UK-R]www.facebook.com/1556159001351827/posts/2093637147604007/[/url]
 
Letzte Änderung: 24 Apr 2022 17:45 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Monty+Luna+Sunny, Christel, Champa, Kai G., Carney Diana, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Brunoblau, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
29 Apr 2022 05:53 - 29 Apr 2022 07:27 #13349 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab
... ooh, diese Freitage

"Wenn du dich an mich erinnern möchtest, brauchst du nur jeden Tag in den Himmel zu schauen.
 Sieh nach oben. Kleine Sterne leuchten ewig."
Jando

... keine Stunde, in der ich nicht an dich denke!!

... du fehlst mir!!  💖

 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2022 07:27 von sawir.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny, Kai G., Rocco-Bär, Brunoblau, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sawir
  • sawirs Avatar Autor
Mehr
20 Mai 2022 18:14 #13474 von sawir
sawir antwortete auf Tzouki und sab


... zwei Monate ohne Dich!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert