Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tausend Dank an alle

  • Osterhase
  • Autor
Mehr
10 Jan 2022 20:33 #12857 von Osterhase
Tausend Dank an alle wurde erstellt von Osterhase
Liebe Anubis-Freunde,

ich danke Euch von ganzem Herzen für die liebevolle Aufnahme meiner Jungs  BLiZZARD und SHADOW.hier im Trauerportal.
Ihr habt mich mal wieder total geflasht..., so eine große Anteilnahme hatte ich nicht erwartet, es ist ja nun schon eine ganze Weile
her, daß ich die beiden auf so tragische Weise verloren habe.

Nachdem  mein BLiZZARD im Oktober 2006 während eines Spaziergangs plötzlich an Kammerflimmern verstarb, brach für mich die
Welt zusammen... diesen Schock habe ich lange nicht überwunden, noch heute sehe ich die Bilder vor mir, als wäre es gestern erst
passiert... DCM, dieser heimtückische fiese Gendefekt...!!.
Ich trug damals noch so viel  Liebe in mir, die ich ihm nicht mehr geben konnte.....ich wollte ganz bewusst Gutes tun...
So kam 4 Wochen später schon über die Dobermann-Nothilfe der junge Rüde SHADOW zu mir.
Er war aus  einem viel zu kleinen  Zwinger zusammen mit 5 anderen Hunden befreit worden... schon 2 Tage später stellte sich heraus,  daß er ganz schlimm herzkank war, Kardiomegalie, das Löchlein in seinem Herzen war im Welpenalter nicht  behandelt worden ....
Den angebotenen "Umtausch" lehnte ich dankend ab, für nichts in der Welt hätte ich ihn damals zurückgegeben-
Mit viel Liebe hab ich den armen Mupf aufgepäppelt, gehofft, gebangt. stellte ihn in München bei Dr. Wess in der der Tierkardiologie der LMU vor... doch es war leider alles vergebens. . nur 8 Monate waren mir mit diesem tollen Kerl  vergönnt....

Trotz allem bin ich dankbar für diese 8 Monate, auch wenn mein  charmantes Stehaufmännchen diesen Kampf verloren hat, so hat er mir
doch so unendlich viel Kraft gegeben... letztendlich kam die gewonnene Erfahrung auch meiner geliebten TINKA zugute, als sie später
die Diagnose DCM bekam, ja auch sie trug diesen Gendefekt in sich... doch sie überlebte noch 4 Jahre nach Befundstellung , denn ich wusste
jetzt, mit dieser Krankheit umzugehen...

Bei Menschen wie Euch, in so einer starken Gemeinschaft..,diesen Platz haben meine Hundekinder auf ieden Fall verdient.,
denn ich hatte das große Glück, mit  gleich 3 Exemplaren der Gattung "Seelenhund"  mein Leben zu teilen ...

Fühlt Euch alle umarmt
von Gaby, der Dober-Mama
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna, Blacky, Christel, Aida, Kai G., Silvia, Carney Diana, Kaisercla, Conny0608, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW, AndreaPiro, Kerstin und Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert