Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Plötzlich und unerwartet

  • Antonella
  • Autor
Mehr
07 Jun 2021 20:52 #11680 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo Diana,

ja das HCM war ein reiner Zufallsbefund. Nachdem ich den Tierarzt gewechselt hatte wurde er auch gut mit Amodip eingestellt. Er hat es wunderbar vertragen und da der Blutdruck dann doch etwas zu niedrig war, hat die Tierärztin mir geraten das Medikament für 4 Wochen abzusetzen und dann erneut zu kontrollieren. 

dass es ihn jemals so krass erwischen könnte und er gar stirbt war mir in meiner puren Naivität nicht bewusst...

da seine Schwester Pünktchen das gleiche Leiden in sich trägt ist meine Angst jetzt natürlich umso größer dass ihr das gleiche geschieht....

was war nur passiert?? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
07 Jun 2021 21:29 #11681 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo,
Was passiert ist kann dir leider keiner sagen.
Bei uns ist es auch nur durch Zufall rausgekommen, meistens bleibt HCM unentdeckt weil keine Symptome sind bis sich ein Gerinsel löst, wie in deinem Fall oder sie fallen einfach tot um 😔
Leider ist es dann schon zu spät.
Du konntest es nicht wissen, weil es urplötzlich passiert 😔
Bitte mach Dir deswegen keine Vorwürfe.
Falls Du auf FB bist dort gibt es zwei ganz tolle Gruppen zwecks Herzkrankheiten bei Katzen.
Liebe Grüße Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
07 Jun 2021 21:35 #11682 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo Diana,

ja ich hab’s ja schon x-mal geschrieben...er hatte schon seine Weh Weh Chen aber nichts gravierendes....
ich will natürlich der Tierärztin keinen Vorwurf machen...aber fragen bleiben eben...

nächste Woche bin ich mit seiner Schwester Pünktchen zur Kontrolle...da wird mir jetzt schon schlecht vor lauter Angst...
soll ich meine Tierärztin mal auf Anton ansprechen? Nicht vorwurfsvoll...eben nur dass ich’s irgendwann doch emotional verarbeiten kann....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
08 Jun 2021 08:10 #11683 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Guten Morgen,

Ich würde es auf alle Fälle mit dem TA besprechen. Er sollte auch wissen das dein Anton über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

LG Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
08 Jun 2021 11:43 #11684 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo Diana,

die Ärztin die Anton mit Medikamenten eingestellt und regelmäßig kontrolliert hat ist ja die Chefin der Klinik. Sie War allerdings am Freitag als Anton eingeschläfert wurde nicht da. 

Ich hab einerseits richtig Angst vor dem Termin nächste Woche...aber gleichzeitig könnte es mir denke ich auch bei der Verarbeitung helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
08 Jun 2021 11:49 #11686 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo,

Bist du beim normalen TA oder Kardiologen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
08 Jun 2021 11:51 #11687 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Ich bin in einer großen Tierklinik. Die Chefin ist auf Ultraschall und Herzangelegenheiten spezialisiert. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
09 Jun 2021 00:02 #11688 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Liebe Antonella,
bitte mache dir keine Vorwürfe d würde dein Anton nicht wollen.
Du hast alles für ihn getan und manchmal liegt es halt nicht in unserer Hand und wir können unsere Engelchen nur gehen lassen.
Fühle dich umarmt.
LG Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️und Bandit und Shadow an meiner Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanni, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
09 Jun 2021 01:52 #11689 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Vielen vielen Dank dir....

Gedanken und Zweifel bleiben...ob alles so richtig war für ihn...

ich höre ihn noch ständig übers Laminat tapsen und spüre seine Pfoten 🐾 auf meinem Kopf wenn er mich aufwecken will....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ButzyBär
Mehr
11 Jun 2021 12:19 #11704 von ButzyBär
ButzyBär antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Mein ❤️liches Beileid wünsche ich euch.

Egal wie und wann einer von uns geht, gegen das Schicksal sind wir alle machtlos. Jedes Lebewesen hat seine Lebensspanne und diese wird genau wie der Tag der Geburt im Universum festgelegt. Wären unsere Lieben nicht aufgrund des Herzens gestorben so wäre es etwas anderes. Es ist schwer aber eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen, wir (Du und ich) haben nichts unversucht gelassen. Egal wie man es dreht und wendet, es wäre an diesem Tag gekommen Ich glaube an zwei Dinge. An den Himmel und dass alles dann kommt wenn es kommen soll.

Deine Geschichte ähnelt der unserer 😭💔.
Mir ging es wie dir, auch am Freitag. Ca 5 Tage lang hatte unser "Opi" eine auffällige Atmung. Gleich zum Tierarzt gerannt, die schoben es aber auf seinen Chronischen Schnupfen. Sollte die Nase sauber halten. Atmung war komisch. Aber nicht so dass man sagen würde dauerhaft nur zwischen durch. So in etwa wie wenn man einen Frosch im Hals hat. Am Mittwoch wieder hin also übernächsten Tag. Dann haben sie Wasser in den Organen festgestellt. Eine Spritze bekommen und es ging. Weitere Therapie Wassertabletten. Mittwoch und Donnerstag total unauffällig. In der Nacht zu Freitag würde es plötzlich so schlimm dass er Atemaussetzer hatte.. Tabletten höher dosiert in Absprache mit dem Notdienst habenden TA. Aber mein Kater hat sich auf seine Weise bei uns verabschiedet, da wusste ich dass der nächste Morgen der Tag sein wird wo wir gemeinsam den letzten Weg gehen werden. Egal was die TÄ uns geraten hätten, wir wussten dass er bereit war.

Wir haben die letzten 2 Jahre alles gegeben was in unserer Macht stand ( er hatte ab dem 16.Lebensjahr auch einen Herzfehler). Unserer ist aufgrund der Folgeerkrankungen verstorben.
Wir bleiben nun auch zu dritt zurück und ich habe wie Du das Gefühl dass der Kumpel sehr trauert. Wir haben uns über 3 Stunden lang verabschiedet. Auch der Kater und dennoch weint er sehr. Gerade in der Nacht wo er ihn sehr sucht und ruft. Am Tag kommt er vermehrt auf uns zu. Er war nie der Schmuser aber seit Freitag geht er nicht mehr von unserer Seite.

Ich kann an dieser Stelle jedem das Buch
Auch Tiere überleben den Tod
Das jenseitige Tierreich von Harold Sharp ans Herz legen.
Das hat mir sehr sehr viel Kummer von meiner Seele genommen.
Es tut weh aber nicht mehr so sehr wie die ersten Tage.

Ich wünsche Dir und deiner Prinzessin alles erdenklich Gute und viel Kraft für die unglaublich schmerzhafte Zeit.

Ja Du hast Recht, es fühlt sich an als wenn das Herz rausgerissen wird.
Für mich ist der Schmerz über den Verlust genau so groß wie der den ich bei meiner Mutter hatte, als sie sich auf die letzte Reise gemacht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brunoblau, Sanni, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
29 Jun 2021 11:39 #11802 von Antonella
Antonella antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Anton heute nach Hause geholt. Der Gang zum Krematorium war nochmal schwer aber es war alles sehr liebe- und würdevoll gestaltet. 
Seine Urne ⚱️ und sein Pfotenabdruck haben schon einen festen Platz in meiner Wohnung bekommen. 
Jetzt hat mein Anton seinen Frieden und ich etwas dass mich an ihn erinnert. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
29 Jun 2021 11:45 #11803 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Plötzlich und unerwartet
Ich freue mich für dich das dein Anton endlich wieder Zuhause ist...
Nun kannst du mit ihm sprechen und die Urne streicheln wann immer dir da nach ist -
hat mir geholfen und tue es heute noch -
LG Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert