Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kleine Prinzessin ganz groß

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
18 Jul 2020 14:12 #10435 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Hallo Anna,
ich komme damit nur ganz schlecht klar. Keine Ahnung, versuche mich dann irgendwie abzulenken und Argumente zu suchen, die belegen, dass es doch richtig war. Und ich hoffe, dass ich vielleicht doch irgendwann Antworten auf meine Fragen bekomme. Wir haben noch eine andere Katze, Hexe, Tinkas Schwester, die mich braucht, somit muss es irgendwie weiter gehen. Ich habe Anfang des Jahres eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker begonnen und hoffe, dass ich durch die dort erworbenen medizinischen Kenntnisse auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. Auf jeden Fall will ich nie wieder so blank und ahnungslos mitten in der Nacht irgendwo stehen und eine so schwerwiegende Entscheidung treffen müssen. Abgesehen davon, natürlich dass mich das Thema total interessiert und ich damit vielleicht irgenwann mal anderen Tieren helfen kann.
Ich glaub nicht, dass Deine kleine Prinzessin viel von der Kremierung mitbekommen hat. Ich hatte mich mit dem Gedanken aber auch nicht wirklich viel beschädigt, da mich die Umstände, die zu dem Ganzen geführt hatten, komplett aus der Bahn geworfen hatten. Aber ich denke, du wirst dich etwas besser fühlen, wenn Du die Urne zurück erhältst, und somit etwas von ihr zurück bekommst. Zumindest war es bei mir so und ich bin auch sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Liebe Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Dog75, Anna 1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anna 1207
  • Autor
Mehr
18 Jul 2020 21:19 #10436 von Anna 1207
Anna 1207 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anja,

Danke für die tolle Nachricht.
Das finde ich toll, dass du eine Ausbildung in diesem Bereich machst. Solche Leute sind sehr wichtig heut zu Tage und werden gebraucht.

Warten wir mal ab, wie es mir mit der Urne und der Asche meiner Prinzessin geht :‘(
Der Verlust haut mich auch total aus der Bahn

Liebe Grüße

Anna mit Lexi im tiefsten ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
18 Jul 2020 23:00 #10437 von Rala
Rala antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anna,

Liebe ist nicht von der Zeit abhängig, die man miteinander
verbracht hat.
Das Herz tut immer weh, wenn
man ein geliebtes Wesen verliert,
und man fühlt sich stets hilflos und um ein Vielfaches ärmer
Doch Du warst bei Deiner ♡Lexi♡ , als sie ihre Sternenreise
angetreten hat , und das hat sie ganz sicher gespürt.
Vielleicht kann Dich dieser Gedanke ein wenig trösten.
Lexi♡ wird im Regenbogenland
viele neue Freunde finden und
in Deinem Herzen für immer
bei Dir sein.

Ein lieber Trostgruß von Petra mit Miamaus♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna 1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anna 1207
  • Autor
Mehr
19 Jul 2020 00:20 #10439 von Anna 1207
Anna 1207 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Petra,

Danke für die lieben Worte.
Ständig fängt das Karussell an sich zu drehen. Jeder Sitzplatz ist mit Tausenden von Gedanken belegt. Es dreht und dreht sich ohne Pause. So viel ungeklärte Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.

Ich war auch schon am überlegen, ob ich zu einem Engelsgespräch gehe. Um mir solche Fragen beantworten zu lassen. Jedoch kommt dann die Frage: ist es hierfür zu früh? Gibt es ein „zu früh“
Wir mir das helfen? Ect.

Liebe Grüße

Anna mit ❤️ Lexi ❤️ Im tiefsten ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doberle
  • Doberles Avatar
Mehr
19 Jul 2020 05:56 #10440 von Doberle
Doberle antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Hallo liebe Anna,

ich hatte kürzlich mit einer tollen Tierkommunikatorin Kontakt, um einen Hund zu finden. Der Hund blieb verschwunden, ihre Angaben wurden auch leider vor Ort in Spanien nicht ernst genommen. Aber der Kontakt war sehr nett, professionell und bemüht.

Sie spricht auch mit verstorbenen Tieren und ich hab lange überlegt, ob ich sie bitten soll, mit Arthos zu sprechen. Ich habe dann entschieden, dass es für mich persönlich noch viel zu früh ist. Zur Zeit bin ich halbwegs stabil (ich hatte Panikattacken, Herzrhythmusstörungen, Atemnot, und zu guter letzt vier Wochen nach seinem Tod einen Nervenzusammenbruch und nehme seitdem Medikamente) und ein Gespräch würde zu sehr alles aufwühlen.

Man muss auch bedenken, dass man vielleicht Dinge hört, die man nicht hören möchte. Man muss sich den Konsequenzen dieses Gesprächs bewusst sein. Ob das in der akuten Phase so klug ist, weiss ich nicht.. vielleicht kann dir da eine Kommunikatorin eher einen Rat geben, die arbeiten ja öfter mit Trauernden zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna 1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anna 1207
  • Autor
Mehr
19 Jul 2020 23:52 #10441 von Anna 1207
Anna 1207 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir überlegen. Vielleicht hast du recht und es ist noch ein wenig zu frisch.
Einen frisch gesamten Rasen kann man auch nicht gleich am 6 Tag mähen. Vielleicht sollte da noch etwas Gras wachsen bis ich zu diesem Schritt bereit bin.

Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn ich morgen (Montag) oder Dienstag meine Prinzessin nach Hause bekomme.

Es wird wahrscheinlich wieder sein wie am Dienstag und für mich bricht erst einmal die Welt zusammen. Wahrscheinlich werde ich dann noch stärker realisieren, dass ich sie nur noch als Asche vor mir habe.
Wir werden sehen.

In Liebe

Anna mit Lexi im tiefsten ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
20 Jul 2020 21:48 #10442 von Rala
Rala antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anna,

alles was Dir hilft, ist eine Überlegung, bzw. einen Versuch wert, aber ich würde erst einmal etwas Zeit verstreichen lassen.

Gib der Trauer Zeit,
damit Deine Seele gesundet.
Gib der Hoffnung Raum,
damit Dein Herz nicht erfriert.

Es ist schwer zu ertragen, aber Du
findest hier ganz viel Verständnis und Beistand.

Alles Liebe von Petra mit Miamaus♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna 1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anna 1207
  • Autor
Mehr
20 Jul 2020 22:50 #10443 von Anna 1207
Anna 1207 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Petra,

Ich glaube du hast recht. Ich werde noch etwas damit warten.
Ich habe heute meine Prinzessin geholt und es war ein ganz konisches Gefühl. So eine Figur in die Hand zu nehmen, mit dem Wissen, dass da mein kleines Samtpfötchen drin ist... nun nur noch als Asche :‘( das tat verdammt weh und es war genau so schlimm wie der Abschied letzte Woche. Die hat nun einen schönen sonnigen Platz im Wohnzimmer. Neben meiner Oma ihrem Bild und ihr Kuschelhase ist bei ihr.

Liebe Grüße

Anna mit Lexi im tiefsten ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana, Dog75, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert