Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kleine Prinzessin ganz groß

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
17 Jul 2020 09:19 #10423 von Anna 1207
Anna 1207 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Guten Morgen,

Die Fragen in meinem Kopf sind so extrem stark. Heute Morgen beim Kaffee trinken in der Küche habe ich sie hinter mir laufen gehört und habe sofort los geweint. Es ist einfach schrecklich :‘(

Liebe Grüße

Anna mit Lexi im tiefsten ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
17 Jul 2020 09:25 #10424 von Dog75
Dog75 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Das wird auch noch eine ganze weie so bleiben denk ich mal,ich hab heute,15 Monate später noch manchmal Tage die schlimm sind.
Wenn sie wieder zuhause ist,fällt dir der erste große stein vom Herzen.

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna 1207

• Doberle
  • Doberles Avatar
Mehr
17 Jul 2020 18:37 #10425 von Doberle
Doberle antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anna,

nehmen kann dir den Schmerz niemand. Aber nachvollziehen kann ihn hier jeder.

Dass sich Gedanken aufdrängen, ist eine ganz normale Reaktion. Mein Bub ist "natürlich" gestorben, in meinen Armen, als glücklicher Hund bis zum letzten Atemzug - und selbst ich mache mir Vorwürfe, ob ich nicht manches hätte anders machen können. So reagiert man, weil man Gründe sucht. Man sucht automatisch nach einer Schuld, weil man das Bedürfnis hat, das Geschehene zu erklären. Und auch wenn es selbstzerstörerisch ist und man weiss, man hat alles getan, drängen sich diese Gedanken auf.

Irgendwann kann man das loslassen. Jeden Tag ein bisschen mehr, an manchen Tagen gar nicht. Man muss sich einlassen auf diesen Prozess namens Trauer, und egal was und wie man währenddessen fühlt - es ist richtig.

Fühl dich umarmt ♡

• Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
17 Jul 2020 19:30 #10426 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anna,
auch ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mir geht es nicht anders. Ich mache mir auch oft Vorwürfe, was wir hätten anders und / oder besser machen können. Zumal wir bis heute keine klare Diagnose haben und nur aufgrund von (zugegebenermaßen schweren) Indizien diese Entscheidung getroffen haben. War es richtig? War es in ihrem Sinn? Hätte sie vielleicht noch gerne weitergelebt? Ich weiss es nicht. Ich mache mir oft Vorwürfe, nicht alles Menschenmögliche getan zu haben, nicht (genug) um sie gekämpft zu haben und zu schnell aufgegeben zu haben. Dann wälze ich auch stundenlang Fachliteratur und versuche, mir eine Diagnose zu basteln, mit der ich vielleicht einigermaßen leben kann. Ja, es ist schwer. Somit sei versichert, dass wir dich alle hier gut verstehen und es dauert, bis der Schmerz so wird, dass man drüber reden kann, ohne direkt zu weinen.

Liebe Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤

• Doberle
  • Doberles Avatar
Mehr
17 Jul 2020 20:40 #10427 von Doberle
Doberle antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Im Gegensatz zu den meisten denke ich übrigens nicht, dass mein Hund im Himmel, im Regenbogenland oder so ist. Mein Hund ist hier bei mir. Er hüpft nicht irgendwo herum, sondern ist zuhause, wo er hingehört.

Vielleicht hilft dir das. Deine Prinzessin ist immer noch bei dir. Du kannst sie nur nicht mehr anfassen..

• Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
17 Jul 2020 21:04 #10428 von Aida
Aida antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Liebe Anna ,ich glaube diese Schuldgefühle haben viele hier gehabt und auch immer noch. Auch mir ging es so und auch 3 Jahre danach frage ich mich, ob ich alles richtig gemacht habe. Das Gefühl wird bleiben, aber man weiß eigentlich das es der größte Liebesbeweis ist ein geliebtes Tier gehen zu lassen, auch wenn das Herz eine andere Sprache spricht. ❤Der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber die Liebe sie bleibt genau wie die Erinnerungen. Sie bleiben für immer im Herzen. Ich wünsche Dir alles Liebe . Ramona mit Celly im ❤❤

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
17 Jul 2020 21:28 #10429 von Anna 1207
Heute wurde sie kremiert :(
Habe ganz fest an sie gedacht :‘( und sehr viel geweint. Ich warte einfach jetzt mal das Wochenende ab und freu mich sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen ❤️

Ich hoffe, dass sich die Fragen im Kopf bald etwas verringern.

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
17 Jul 2020 21:32 #10430 von Anna 1207
Liebe Ramona,

Vielen Dank für deine Nachricht. Es fällt mir so einiges schwer ohne meine Prinzessin... und langsam glaube ich es wird noch eine ganze Weile gehen bis es besser wird :‘( ❤️
Liebe Grüße

Anna mit Lexi im ❤️

• Gaby Plöger
Mehr
17 Jul 2020 22:29 #10431 von Gaby Plöger
Gaby Plöger antwortete auf Kleine Prinzessin ganz groß
Tiere sterben niemals.Sie schlafen in unserem Herzen ein und machen es sich dort gemütlich bis zum Wiedersehen❤️
Liebe Anna, der Verlust eines geliebten Fellengelchens tut immer sehr weh und der Schmerz droht einen zu zerreißen. Wir alle hier im Anubis Forum wissen sehr gut, was du gerade durchmachst. Deine Lexi hat es sich in deinem Herzen gemütlich gemacht und geht jeden Tag unsichtbar neben dir. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, denn der Schmerz wird noch lange bleiben. Denk an die schönen Momente und füll deine Gedanken mit liebevollen Erinnerungen an deine Prinzessin. Und vergiss nie, dass deine Prinzessin immer bei dir ist. Ich umarme dich herzlich ❤️Gaby mit Leon und Sheila im Herzen

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
18 Jul 2020 00:14 #10432 von Anna 1207
Liebe Gaby,

Vielen Dank für die stärkenden Worte.. ich werde an all die schönen Zeiten denken, die wir zusammen hatten. :‘(
Sie fehlt so sehr ❤️

Liebe Grüße

Anna mit Lexi im ❤️

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
18 Jul 2020 08:22 #10433 von Anna 1207
Vielen Dank für die tolle Nachricht.

Das mit den Gedanken stimmt. Mal mehr und am anderen Tag ein bisschen weniger.

Fühl dich gedrückt

• Anna 1207
  • Autor
Mehr
18 Jul 2020 08:28 #10434 von Anna 1207
Liebe Anja,

Wie kommst du mit den Vorwürfen zurecht? Bzw was machst du dagegen? Wenn Dein Gedankenkarusell beginnt?

Gestern wurde meine Kleine kremiert. Ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken: wie fühlt sie sich dabei? Tut ihr das weh? Spürt sie eine Wärme? Spürt sie es überhaupt? Ich weis, dass sie Angst vor Feuer hatte - beschäftigt sie das drum herum? Bekommt sie es überhaupt mit? Und viele mehr.

Liebe Grüße

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert