Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tiger und Felix

  • Luntig
  • Luntigs Avatar Autor
Mehr
19 Sep 2019 20:02 - 20 Sep 2019 06:41 #8560 von Luntig
Tiger und Felix wurde erstellt von Luntig
Hallo liebe Anubisfreunde,
ich freue mich jeden Tag riesig über die vielen Kerzen für meinen lieben Tiger. Das tröstet mich doch ein bisschen über den schweren Verlust meines Seelenkaters hinweg.
Tiger seine Freundin Luna war so traurig nach seiner letzten Reise, dass wir ihr einen neuen Spielgefährten geholt haben. Leider mussten wir schnell feststellen, dass mit ihm (Felix) irgendwas nicht stimmt. Die zwischenzeitlich (mal wieder) zahlreichen Gänge zum Tierarzt haben leider eine schlechte Diagnose ergeben. Mein 3 Jahre alter Felix ist schwer Herzkrank und wird wohl nicht alt werden dürfen. Ich bin darüber sehr traurig, da ich erst vor 4 Monaten meinen lieben Tiger verloren habe. :( Allerdings ist mir jetzt klar, warum dieser hübsche, liebenswerte Kater einfach ausgesetzt wurde. :(

Bitte vergesst meinen Tiger nicht, wenn ich mal nicht kann oder nicht viel Zeit habe.

Vielen lieben Dank allen, die uns so herzlich aufgenommenen haben. Danke, dass Ihr immer da seid. :)

Liebe Grüße Steffi mit Tiger im Herzen ♥️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Sep 2019 06:41 von Luntig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Blacky, Christel, Aida, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
19 Sep 2019 23:00 #8564 von Rala
Rala antwortete auf Tiger und Felix
Liebe Steffi,

das sind wirklich eine traurige
Nachrichten, die einen Mensche
ganz schön runterziehen können.
Aber das Wichtige ist doch, dass Felix sich geborgen fühlt, und von Menschen liebevoll umsorgt wird. Auch wenn sein Katzenlebenen vielleicht früher enden muss -
bis dahin wird er bei Dir und seiner Katzenfreundin ein
gutes und frohes Katzenleben haben.
Ich hoffe, dass dieser Gedanke Dich ein wenig trösten kann.

Ein lieber Gruß von Petra mit Mia im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
20 Sep 2019 08:19 #8566 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Tiger und Felix
Liebe Steffi,

Ich kann deinen Schmerz und Kummer sehr gut verstehen.
Letzten November wurde bei meinem Kimba HCM festgestellt. Auch er ist erst 2 Jahre alt. Momentan bekommt er noch keine Medikamente und unser nächster herzultraschall Termin ist am 11.oktober.
Auch trage ich, wie du die Sorge das er nicht Alt werden darf und kenne deine Angst.
Ich wollte und will ihm so lange wie möglich ein gutes Leben ermöglichen, aber leider schlug das Schicksal grausam zu.
Da mein Balu und meine geliebte Peaches zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre waren und nicht besonders gut mit ihm konnten, zogen Emmy und Lily bei uns ein, seine neuen Spielgefährten. Leider wusste keiner das Lily mit dem coronavirus infiziert war. Kurz danach verlor ich meine seelenkatze Peaches an diese furchtbare Krankheit, 3 Wochen später auch noch meine Lily.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. Ich habe ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung des Herzens bestellt (ich hoffe es hilft) weil Kimba noch keine Medikamente bekommt. Falls du möchtest kann ich dir gerne den Link schicken.

Liebe Grüße Diana mit Peaches und Lily im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G., Luntig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
20 Sep 2019 13:28 #8568 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Tiger und Felix
Es macht mich immer sehr traurig, so etwas zu lesen. Ich wünsche Felix von Herzen alles Gute!
Als Aufmunterung kann ich erzählen, dass mein Maxo 2002 mit einer chronischen Erkrankung, 6 Jahren und einer Lebenserwartung von Minus einem Jahr bei mir eingezogen ist. Er hatte dann noch 5 tolle Jahre, die sicher die besten in seinem Leben waren. Bis die Krankheit voll zugeschlagen hat.

Aber meine ehrliche Meinung ist, lieber 8 tolle Jahre als 18 miese. Und Felix wird sich bei Dir sauwohl fühlen, darauf kommt es an.

Kai mit Louis im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana, Luntig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luntig
  • Luntigs Avatar Autor
Mehr
21 Sep 2019 08:05 - 21 Sep 2019 08:07 #8570 von Luntig
Luntig antwortete auf Tiger und Felix
Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte und dem Tipp mit den Tabletten. Leider bekommt Felix jetzt schon 4 Tabletten, da diese Woche zu der HCM noch ein Pericarderguss festgestellt wurde.
Ich vermute, dass die Tabletten dann leider nichts mehr bewirken können.
Wir hoffen jetzt einfach, dass Felix noch ein Weilchen bei uns bleiben darf.
Vielen Dank an alle und eine dicke Umarmung
Steffi mit Tiger im Herzen ♥️
Letzte Änderung: 21 Sep 2019 08:07 von Luntig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
21 Sep 2019 10:10 #8571 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Tiger und Felix
Liebe Steffi,
das kommt mir alles so bekannt vor, ich kann dich so gut verstehen.
Als Luna starb trauete Ozzy, darum holten wir Rosé aus dem Tierheim, sie wurde auch ausgesetzt. Leider durfte sie nur 10 Tage bei uns bleiben, sie war sehr krank.
Im Oktober holten wir Teddy aus dem Tierheim, auch er wurde ausgesetzt und wie sich leider rausstellte ist er auch sehr krank.
Mach dir keine Gedanken falls du keine Zeit hast, auch ich habe nicht so viel Zeit und kann oft aus emotionenalen Gründen oft nicht.
Wir alle hier verstehen das und passen gegenseitig auf unsere Engelchen auf.

Liebe Grüße
Tonia mit Luna, Rosé und Ozzy im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristinaUndLeila, Kai G., Luntig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
21 Sep 2019 16:34 #8574 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Tiger und Felix
Liebe Steffi,

Das tut mir so unsagbar leid. Nein, die Tabletten werden jetzt nicht mehr helfen und ehrlich gesagt ist mir jetzt schon Angst und bange vor kimbas herzultraschall.
Ich möchte dir von Herzen danken, daß du Felix bei dir aufgenommen hast und du zusammen mit ihm durch diese schwere Krankheit gehst. Es tut mir in der Seele weh das Menschen ihre Tiere aussetzen nur weil sie krank oder alt sind.
Danke das du ihm ein liebevolles zuhause schenkst und wir drücken ganz fest die Daumen und alle Pfötchen für deinen Felix.

Liebe Grüße Diana mit Peaches und Lily im ❤️en
Folgende Benutzer bedankten sich: Luntig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert