Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Trauerbewältigung

  • Mandu
  • Autor
Mehr
11 Mai 2021 21:00 #11562 von Mandu
Trauerbewältigung wurde erstellt von Mandu
Hey ihr da draußen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, und dennoch zieht es mich gerade hier her.
Wir alle teilen das gleiche Schicksal, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich schaffe es nicht über den Verlust meiner Hündin hinweg. 
Ich leide unter Depressionen,  körperliche Schmerzen die seitens der Ärzte ohne Befund sind.
Ich schaffe es noch nicht, ihre Abwesenheit anzunehmen.
Gibt es in Leipzig oder Umgebung Selbsthilfegruppen zum Austausch ?
Obwohl ich seitens meiner Familie und Freunde Unterstützung habe, fühle ich mich mit dieser Trauer schrecklich alleine  =/

Liebe geht raus, an jeden der sie gerade braucht.

Mandu 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
12 Mai 2021 07:52 #11564 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Trauerbewältigung
Hallo Mandu
Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Wir alle hier wissen wie du dich fühlst.
Es gut dass du von deinem engsten Umfeld unterstützt wirst. Leider kenne ich mich in Leipzig nicht aus. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du Hilfe findest.
Jeder hat seine eigene Art mit dem großen Verlust fertig zu werden und es ist sehr schwierig gute Ratschläge zu verteilen :-( LG Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandu
  • Autor
Mehr
12 Mai 2021 09:23 #11566 von Mandu
Mandu antwortete auf Trauerbewältigung
Danke für deine lieben Worte ♡
Ich hab in sämtliche Richtungen versucht damit umzugehen, gefühlt hilft im Moment nix.
Vielleicht braucht es noch Zeit, oder gleichgesinnte zum Austausch...
Liebe Grüße
Mandu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Osterhase
Mehr
13 Mai 2021 08:59 #11570 von Osterhase
Osterhase antwortete auf Trauerbewältigung
Liebe Mandy,

ich kann Dich sehr gut verstehen... nach dem schmerzlichen Verlust meiner 3 Dobermänner Blizzard (2006), Shadow (2007) und Tinka (2020) kann ich aus
eigener Erfahrung sagen...
Nur ein Hund kann diese Lücke in Deinem Herzen irgendwann wieder füllen,
alles andere hilft nur bedingt... die Trauer um Deine verstorbene Hündin wird
bleiben, denn sie hat für immer ihren Platz in Deinem Herzen gefunden...
aber es wird Deiner Seele auf jeden Fall Seele guttun, wenn Du Dich wieder um
einen Hund kümmern kannst...

Herzliche Grüsse in tiefem Mitgefühl
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandu
  • Autor
Mehr
13 Mai 2021 19:33 #11572 von Mandu
Mandu antwortete auf Trauerbewältigung
Ich wollte nie einen eigenen Hund, dass Schicksal hatte dann doch andere Pläne ♡
Sollte mir " von oben " wieder eine kleine schutzsuchende Seele zur Seite gestellt werden, werde ich da sein ♡
Ich kann mich glücklich schätzen, dass fast all meine Freunde Hunde haben & ich tatkräftig im Gassiservice & Hundespielstunden meinen Teil dazu beitragen darf.
& dennoch suche ich in jedem Hund ihre Augen.... ihren Geruch... Ihr anstuppsen...

Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann in der Lage bin nicht mehr zu Tauern, sondern mich voller Freude daran erinnere, dass ich ein Teil ihres Lebens sein durfte ♡♡♡♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Osterhase
Mehr
13 Mai 2021 21:05 #11574 von Osterhase
Osterhase antwortete auf Trauerbewältigung
Liebe Mandy,

ich wünsche Dir von Herzen, daß Du irgendwann wieder so einen Seelenhund findest !!

Gaby mit Blizzard, Shadow und Tinka ganz tief im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandu
  • Autor
Mehr
17 Mai 2021 12:34 #11581 von Mandu
Mandu antwortete auf Trauerbewältigung
Danke für diese lieben Worte ♡

Es tut gut zu wissen, dass ich mit dieser Leere nicht alleine bin, ihr alle fühlt es.

Ich liege hier mit meiner Wärmflasche, wie jeden Tag, weil mir ihre Wärme fehlt.

Alles wird wieder gut, es braucht nur Zeit, ich weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglefreund
Mehr
17 Mai 2021 13:09 #11582 von Beaglefreund
Beaglefreund antwortete auf Trauerbewältigung
Liebe Mandu
ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich wie dir. Ich musste gestern unseren geliebten Beagle Sam mit 11 Jahren unerwartet leider einschläfern lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Tod von Sam so stark mitnimmt seelisch wie körperlich. (Ich habe schon einige Tiere vorher bei der Sterbehilfe begleitet , doch so ein schmerzhaftes Trauergefühl hatte ich bisher noch nicht) Wir haben Sam gestern von einem Tierbestatter abholen lassen, dass Team war so einfühlsam und liebevoll zu uns und unserem Sam, es hat mir etwas Kraft gegeben. Sam wird heute eingeäschert, danach werden wir seine Urne in unserem Garten begraben und Ihn damit nach Hause holen.
Ich hoffe, dass die schmerzliche Trauer mit der Zeit nachlässt, auch bei dir. Ich stelle mir vor, wie mein Sam mich in dieser Situation ansehen würde , er würde sicherlich versuchen mich zu trösten.
Das gibt mir halt. Auch dieses Forum wird ein Teil meiner Trauerbewältigung , da hier Menschen sind die es verstehen was man gerade durchmacht. Alles Gute.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biggimaus
  • Biggimauss Avatar
Mehr
17 Mai 2021 21:33 #11583 von Biggimaus
Biggimaus antwortete auf Trauerbewältigung
Liebe Mandu
Mir hat ein Tatoo geholfen ich bin aus Leipzig weiß aber auch nicht wo eine Selbsthilfegruppe hier ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HG
Mehr
22 Mai 2021 15:05 #11602 von HG
HG antwortete auf Trauerbewältigung
Auch ich komme nicht über den Verlust meines Engels hinweg. Ich bzw. wir haben über 6 Wochen gekämpft und leider verloren. Schade, dass ich so weit weg von Leipzig bin. Ich glaube, wir könnten uns gegenseitig trösten. Auch ich habe körperliche Schmerzen, weil ich sie so schrecklich liebe. Wir müssen lernen "loszulassen"! Ich wünsche dir viel Kraft und uns beiden, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandu
  • Autor
Mehr
22 Mai 2021 19:29 #11605 von Mandu
Mandu antwortete auf Trauerbewältigung
Was ich oft vergesse, ist, dass es wichtig ist, Trauer zu zulassen, um sie dann los zu lassen.... ich schwanke immer zwischen starken ewigen weinen und verdrängen...
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass meine Judy es nie gewollt hätte, dass ich ohne sie so traurig bin !
Fühl dich gedrückt, Liebe geht raus !

Zulassen um los zu lassen ! ♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie411
Mehr
24 Mai 2021 12:19 #11610 von Melanie411
Melanie411 antwortete auf Trauerbewältigung
Hallo Mandu.

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich musste vor 15 Tagen meinen Rocky einschläfern lassen nach über 15 Jahren.
Dieser Schmerz, er frisst einen auf. Wohne leider zu weit weg, sonst würde ich dich jetzt einfaüüch mal feste drücken. Alle sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Ich kann es mir kaum vorstellen, hoffe es aber.
Ganze liebe Grüsse Melanie mit Rocky ganz feste im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert