Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"

  • garnet2911
Mehr
26 Okt 2019 16:29 #8881 von garnet2911
Hallo Ihr Lieben,

ich bin persönlich auch nicht betroffen, da ich meine drei Lieblinge bei mir zu Hause habe. Ich würde mich aber auch sehr gern an einer Spendenaktion beteiligen. Ich hoffe das so zumindest die nächsten fünf Jahre gesichert sind.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Ulrike & BumbleBee & Mäxchen & Miezi
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Christel, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
27 Okt 2019 05:21 - 27 Okt 2019 09:43 #8884 von Elise
Ihr lieben, lieben Anubisfreunde,
ich kann kaum schreiben mir laufen die Tränen... IHR seid unglaublich!!! Ich weiß gar nicht, was ich zu Euerer Spendenbereitschaft und Anteilnahme sagen soll, ich bin zutiefst berührt.
In meinen Gedanken habe ich mir immer wieder die Mülldeponie vorgestellt.... und IHR gebt uns jetzt so viel Hoffnung. Danke, Danke von Herzen.
Elise und Bill
Leider kann ich nach meiner Augenop nur kurz hier reinschauen und ich möchte mich schon jetzt bei Euch allen bedanken, die heute an Billy!s Geburtstag denken und natürlich feiern wir den wieder mit Musik und Tanz und lecker Fresserchen. Heute lassen wir es krachen, wie noch nie.
Nochmals einen Herzensdank an Euch von Elise und Bill

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 09:43 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., Renate, Bonny u Gismo von der Sickinger Höhe, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Carney Diana, Dog75, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar Autor
Mehr
28 Okt 2019 11:53 #8903 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"
Liebe ANUBIS-Freunde,

es ist überwältigend mit welcher Anteilnahme hier die ANUBIS-Freunde zusammenstehen und unterstützen wollen.

Ich habe jetzt auch mit Frau von Stromer gesprochen, nachfolgend das Ergebnis:
1. Eine jährliche Zahlung von 600.- Euro ist OK.
2. Der Himmelgarten wird weiterhin öffentlich zugänglich sein, jeweils bis Einbruch der Dunkelheit und auf eigene Haftung.

Damit steht einer 1. Verlängerung nichts mehr im Wege.

Alle weiteren Infos (Konto, Ansprechnpartner) folgen.

Guter Start in die Woche.

Beste Grüße aus Lauf.
Roland Merker
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Doris M., Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, diveturtle, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, Hexebaby, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Alexa, Dog75, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
28 Okt 2019 19:28 #8912 von Elise
..... wie schön, dass der Himmelsgarten geöffnet bleibt :) :)
Danke von Elise und Bill

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
28 Okt 2019 19:33 #8913 von Renate
Lieber Roland,

vielen lieben Dank, dass Du nochmals mit Frau von Stromer gesprochen hast.

Es freut mich, dass unser Himmelgarten zumindest für die 1. Verlängerung gerettet werden kann und auch weiterhin für uns offen steht und wir somit unsere lieben Engel weiterhin besuchen können.

Bezüglich des Kontos und des Ansprechpartners können wir uns ja noch einmal verständigen. Vielleicht klappt es doch mit einem kleinen Treffen am 16. November.


❤️ Liebe Freunde ❤️

ich möchte euch nochmals von ganzem Herzen danken, dass ihr euch so zahlreich an Spenden für unser schönes Sammelgrab im Himmelgarten in Grünsberg beteiligen wollt.

Ich war und bin noch immer gerührt von soviel Zusammenhalt und Mitgefühl
❤️

❤️ Danke das es euch gibt ❤️ IHR SEID DIE BESTEN ❤️

Mit lieben Grüßen und Umarmungen eure

Renate mit ❤️ Hexe für immer tief im Herzen ❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, diveturtle, Chrissy, Elise, Hexebaby, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Alexa, Carney Diana, Dog75, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donna
  • Donnas Avatar
Mehr
28 Okt 2019 20:30 #8915 von Donna
Ach das sind ja schöne Nachrichten ihr Lieben!

....da kam ja doch das kleine Lichtlein von irgendwo her..

Auch wenn ich kein Tierchen dort habe, hängt mein Herz an diesem Ort.. an Euch lieben Menschen, die ich dort immer wieder getroffen habe.. und an Euren geliebten Sternen, die dort ihre letzte Ruhe gefunden haben.. und die nun hoffentlich dort bleiben dürfen! ...und ich hoffe, wir dürfen auch weiterhin wieder Kerzen dort aufstellen..

Natürlich beteilige auch ich mich gerne an den Kosten. (Danke an Rita für die gute Idee mit dem Spendenkonto!)

"Familie" bedeutet nicht immer verwandt zu sein.. viele von uns kennen sich nicht persönlich, aber jeder von Euch fühlt sich an wie Familie.. ein schönes Gefühl.. Danke, dass es Euch gibt!

Hoffnungsvolle und liebe Grüße

Petra mit Donna und Mona im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Hexebaby, Christel, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Alexa, Carney Diana, Dog75, Hella Reiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
29 Okt 2019 04:16 - 29 Okt 2019 05:01 #8919 von Elise
Liebe Petra,
einfach nur ein Danke von mir zu Dir ♥️♥️♥️Ich sag’s doch, IHR ALLE seid unglaublich !!!♥️♥️♥️Ja, es fühlt sich an, wie eine Familie.
(Wir müssen halt darauf achten, dass wir nicht „überzahlen“)
Ganz liebe Grüße an Dich von Elise und vom kleinen pc :) :)

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 29 Okt 2019 05:01 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Chrissy, Christel, Donna, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
29 Okt 2019 09:00 #8926 von Dog75
Hallo,
schön zu lesen das es möglich ist ein Spendenkonto einzurichten,und das eine Jährliche "Pacht" möglich ist.
Das macht es wesentlich einfacher das ziel für die betroffenen zu verwirklichen.
In der heutigen zeit muss man zusammenhalten,man kann durch solche Aktionen dinge erreichen die sonst nie möglich wären als Einzelperson.
Leider stirbt sowas immer mehr aus,und wird viel zu oft missbraucht,hab mich schon öfter mit einer kleinigkeit an teuren OP´s beteiligt um die besitzer zu unterstützen die nicht viel hatten,und auch ich hatte hilfe als mich die Kosten von Tyra im April aufgefressen haben (und das ohne danach zu fragen).
Es kann jeden treffen,das vergessen viele ganz gerne...
Wenn Herr Merker das Spendenkonto eingerichtet hat beteilige ich mich wie schon erwähnt sehr gerne mit einer kleinen Spende,es gibt nichts was 2 Wochen nudeln und Dosensuppe nicht ausgleichen könnten ;)

Liebe Grüße von den Kampfschmusern und Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, diveturtle, Chrissy, Elise, charlydog, Donna, Aida, tammy2000, Alexa, Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar Autor
Mehr
30 Okt 2019 08:18 #8932 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"
Liebe Renate,

leider ist mir ein Fehler beim Terminvorschlag 16.11.2019 unterlaufen. Ich kann nicht an diesem Tag. Sorry.
Es ginge bei mir nur am Samstag, den 30.11.2019.

Bitte entschuldige mein Versehen. Ich hoffe die Rückmeldungen sind noch nicht weit vorrangeschritten und lasseen sich noch verlegen. Vielleicht ist dies auch Interessant für weiter anreisende, dies mit dem Christkindlersmarkt zu verbinden.

Beste Grüße
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
30 Okt 2019 08:51 #8934 von Cornelia
Ihr Lieben,

hatte vor Antritt unseres Urlaubs noch flüchtig den Beginn dieses traurigen Themas mitbekommen, und mir schossen die Tränen in die Augen über diese herzlose Gesetzesgebung.

Nun hatte ich inzwischen die Gelegenheit, mich näher in dieses Thema einzulesen und den Fortlauf zu verfolgen.
Erleichtert stellte ich fest, daß sich das Ganze zunächst einmal zum Guten wendet.

Auch wenn ich mit Gismo nicht betroffen bin, sie ruht in einem anderen Sammelgrab ....., würde ich mich gerne an den Kosten beteiligen. Die Idee mit dem Spendenkonto finde ich gut. Vielleicht ist es möglich, eine Transparenz herzustellen über die Beträge, die eingehen, natürlich anonym, so daß jeder mitverfolgen kann, welche Summen noch ausstehen. Doch vielleicht beabsichtigten Sie dies ja sowieso, sehr verehrter Herr Merker.

Auch ich stand vor knapp drei Jahren vor der Entscheidung: Einzel-/ oder Sammeleinäscherung und habe mich für das Sammelgrab entschieden, einfach weil ich mir vorstellte, daß sie dann dort mit anderen Englein zusammen in Frieden ruht. Und dies war ein sehr schöner Gedanke für mich. Doch im Nachhinein fragte ich mich doch: Aber irgendwann ist das Grab doch voll ... was geschieht dann ... ??

Nur tröstlich zu wissen, daß unsere Englein selber da wahrscheinlich drüberstehen, denke ich mir so und daß sie weiterhin mit uns sind, in unseren Herzen ❤️

Danke, daß es Euch alle gibt, Danke für die Freundschaft, die Ihr Gismo und mir immer entgegengebracht habt. Ich werde Euch und Eure Englein niemals vergessen.

Cornelia mit Gismo, Rackus, Tiger und Angie im Herzen und Cometa an der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
30 Okt 2019 19:54 #8942 von Renate
Lieber Roland,

das ist aber schade. Vor allen Dingen, weil ich bereits mit einigen Freunden den 16.11. so gut wie fest gemacht habe.
Für mich persönlich ist auch der 30.11. in Ordnung, ich muss mich noch mit den Freunden, die den 16.11. notiert haben in Verbindung setzen.

Ich hoffe nur, dass dieser späte Termin uns nicht noch einen Strich für das " Spendenkonto " durch die Rechnung macht, da ich annehme das Frau von Stromer den Jahresbetrag im Januar haben möchte.


Ich habe mich kundig gemacht, wo wir uns am Besten treffen könnten. Die Trattoria Toni und Angelo, neben dem Himmelgarten, scheidet hier schon aus, da die am Samstag erst um 18:00 Uhr öffnen. Für Ingrid und Hardy wäre der Weg von Grünsberg nach Hause nicht unbedingt zumutbar, da es ja nun schon sehr bald dunkel wird. Auch das Restaurant Müllers in Nürnberg öffnet erst um 17:00 Uhr. Was ich noch gefunden habe wäre die Bahnhofsgaststätte Dutzentdeich in der Zeppelinstraße in Nürnberg. Die öffnen am Samstag bereits um 12:00 Uhr, sodass wir uns eventuell gegen 14:00 Uhr dort treffen könnten. Das mit bahnhofsbezogenem Dekor ausgestattete Lokal serviert gutbürgerliche fränkische Küche. Ich würde mich bei Dir auf jeden Fall nochmal telefonisch melden, sobald ich mehr weiß.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir noch weitere Zusagen bekommen
und möchte mich nochmals bei allen❤️ herzlichst bedanken, die sich an der Rettung unseres schönen Sammelgrabes beteiligen möchten.

Mit lieben Grüßen


Renate mit ❤️ Hexe tief im Herzen ❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Chrissy, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar Autor
Mehr
31 Okt 2019 09:35 #8945 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"
Liebe Renate,

das mit dem Spendenkonto ist kein Problem und nicht zu spät, wenn wir uns am 30.11.2019 treffen.
Dies regele ich mit Frau von Stromer.

Es ist nur ärgerlich, da ich den 16.11.2019 selbst vorgeschlagen haben und dabei einen wichtigen Termin vergessen habe.

Gruß
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert