Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"

  • tammy2000
Mehr
22 Okt 2019 09:48 #8841 von tammy2000
Liebe Anubisfreunde,

sollte sich die Möglichkeit eines Spendenkontos oder eine Art" Treuhandkonto" ergeben, dann würden auch wir uns sehr gerne an den Kosten für die Aufrechterhaltung euerer gemeinsamen Gedenkstätte beteiligen.
In der Hoffnung, dass unsere Bestattungsgesetze hier in Bayern in den nächsten 5 Jahren einen Umbruch erleben, grüße ich euch Alle von ganzem Herzen

Ingrid und Tammy
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, diveturtle, Chrissy, Christel, Donna, Aida, Katzenmutti, Lucla, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donald
  • Donalds Avatar
Mehr
22 Okt 2019 09:52 #8842 von Donald
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich dieses traurige Thema im Forum mitverfolgt.
Als mein Max über die Regenbogenbrücke ging, stand ich vor der Entscheidung: Sammel- oder Einzel-Einäscherung?
Habe mich dann für letzteres entschieden.
Die Anteilnahme, die tröstenden Worte und die vielen Kerzen haben mir sehr geholfen und gezeigt, dass ich in meiner Trauer nicht allein bin.
Dafür bin ich Euch sehr dankbar.

Die Idee eines Spenden- bzw. Treuhandkontos finde ich sehr gut, und es würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg etwas zurück geben kann.

In der Hoffnung, dass alles gut wird:
viele liebe Grüße von Donald mit Max im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
22 Okt 2019 12:40 #8843 von Carney Diana
Hallo ihr Lieben,

Alleine der Gedanke daran, daß eure Engelchen entsorgt werden sollen ist für mich unvorstellbar.
Ich bin zwar nicht davon betroffen, denn Peaches und Lily haben bei mir zu Hause ihre letzte Ruhestaette gefunden.
Gerne bin ich dazu bereit, euch durch eine kleine Spende zu unterstützen und euren Engelchen eine würdige Ruhestaette zu erhalten.

Liebe Grüße Diana mit Peaches und Lily tief im ❤️en
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hexebaby
  • Hexebabys Avatar
Mehr
22 Okt 2019 14:05 - 22 Okt 2019 14:28 #8844 von Hexebaby
Liebe Anubis Freunde,

auch ich habe mit Betroffenheit und Entsetzen gelesen was mit all Euren geliebten Seelchen geschehen soll.
Die Gesetze hierzulande MÜSSEN dringend geändert werden, denn kein Tier hat es verdient auf einer Mülldeponie zu landen und das ist nicht das einzige Problem mit unseren Tieren hierzulande.
Auch wenn mein Hexebaby hier keine Anzeige mehr hat, werde ich nie die lieben und tröstenden Worte, die vielen Kerzen für mein geliebtes Mädchen vergessen.
Meine Hexe hatte auch eine Einzeleinäscherung und steht auf Ihrem Lieblingsplatz, so daß ich jeden Tag mit ihr reden kann. Ich verstehe so sehr Euren Kummer und Schmerz und auch für mich ist es selbstverständlich eine kleine Spende zu leisten.
Wenn jeder von uns nur ein klein wenig hilft, kann den geliebten Seelchen und Ihren Herzensmenschen Leid erspart bleiben und ich werde mich mit Freude im Herzen daran beteiligen.

Alles Liebe von
Michaela mit Hexe für immer im ♥und Piccolo & Merlin an meiner Seite ♥️

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
Tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 14:28 von Hexebaby.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar
Mehr
22 Okt 2019 18:16 #8847 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"
Lieber Roland Merker, liebe Anubis - Freunde,

persönlich bin ich zwar nicht betroffen, da ich meine Celina in der Urne zuhause habe.
Aber es macht mich sehr betroffen, was mit der Asche eurer geliebten Tiere in Grünsberg geschehen könnte.
Selbstverständlich bin ich auch dabei, wenn es darum geht
den großen Herzensschmerz unserer lieben Freunde etwas zu lindern.
Ich beteilige mich gerne an der Spendenaktion.
5 Jahre Aufschub ist ja schon mal was und vielleicht findet sich bis dahin eine andere gute Lösung.
Wichtig wäre allerdings, ob die Gedenkstätte in Grünsberg auch weiterhin für uns zugänglich bliebe.

Ich grüße Euch in herzlicher Verbundenheit, Ingrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
22 Okt 2019 18:53 #8851 von Renate
Guten Abend meine lieben Freunde ❤️

Zuerst möchte ich mich bei all denen bedanken, die sich seit gestern hier im Forum gemeldet haben ❤️

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und Bereitschaft unser schönes Sammelgrab im Himmelsgarten Grünsberg bei Altdorf zu retten.

Aktuell habe ich ich noch keine Neuigkeiten für euch, aber ich verspreche, sobald sich etwas Neues ergibt werde ich, oder Herr Merker euch auf dem Laufenden halten.


Ich bedanke mich mit ganzem Herzen ❤️ für euren Zuspruch, euer Mitgefühl und eure Treue ❤️

Und verbleibe mit lieben, hoffnungsvollen Grüßen eure

Renate mit
❤️ Hexe für immer tief im Herzen ❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, diveturtle, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • diveturtle
Mehr
23 Okt 2019 06:00 #8857 von diveturtle
Hallo zusammen,
auch Minkas Eltern sind bei einem Spendenkonto mit dabei.
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Donna, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
23 Okt 2019 09:41 #8860 von Dog75
Das sieht doch schonmal gut aus,und ist sicher eine kleine Entlastung für die betroffenen,wenn sie sich für die Verlängerung entscheiden.

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Christel, Donna, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alexa
Mehr
24 Okt 2019 10:15 #8863 von Alexa
Hallo liebe Anubisfreunde,
Ich kann es auch verstehen,und es macht mich traurig,das es so ein Problem gibt.
Natürlich würde ich auch spenden,zusammen schafft man mehr.
Ich bin immer so froh,wenn ich Eure Gedanken lese,und eure Kerzen für meine Daisy sehe.Da ist es für mich selbstverständlich, zu helfen.
Wenn ihr ein Konto eingerichtet habt,oder Daten eingehen,zwecks der Spenden,helfe ich.
Alles Liebe,in Gedanken bei Euch♡
Grüsse ,Danner Alexandra mit Daisy
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, diveturtle, Chrissy, Christel, Donna, tammy2000, Dog75, Hella Reiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
24 Okt 2019 11:32 #8864 von charlydog
Liebe Anubis-Freunde,

ich bin beeindruckt und gerührt von der positiven Resonanz auf meinen Vorschlag mit dem Spendenfond. Ich bin sicher, dass wir es mit vielen kleinen Spenden schaffen können, die Gedenkstätte für weitere 5 Jahre zu erhalten. Das ist eine lange Zeit, in der sich noch einiges in der Gesetzeslage ändern kann.

Wir begleiten uns hier teilweise schon seit Jahren in Freud und Leid, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen. Ich habe in den fast 4 Jahren seit Charlys Tod so viel Anteilnahme und Verständnis für meine Trauer erfahren, dass es für mich selbstverständlich ist, einen kleinen Beitrag zu leisten, denn der Gedanke, dass eure Engelchen einfach entsorgt werden sollen, ist für mich unerträglich.

Ihr seid wirklich die besten!!

Dankbare Grüße von Rita mit Charly und Schildi im Herz
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Christel, Donna, Aida, Lucla, Alexa, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
24 Okt 2019 13:51 #8865 von Heidrich
❤️☘️Liebe Anubisfreunde ❤️☘️

ich bin natürlich auch mit an Bord , wenn es darum geht das Sammelgrab in Grünsberg zu erhalten.
Ich war auch schon bei einigen Treffen dabei und habe meine Kerzlein für meine Engelchen dort abgestellt und es kann nicht sein ,dass man die Asche einfach auf eine Deponie bringen muss.Ich verstehe einfach diese Gesetzte hier in Deutschland nicht . Also Ihr könnt auf alle Fälle auf mich zählen.

Fühlt Euch ganz lieb gedrückt von mir❤️

Marion mit Sissi,Finchen,Dolly&Zenzi
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Ingrid Eugenie, diveturtle, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Alexa, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
25 Okt 2019 12:35 - 25 Okt 2019 12:36 #8868 von Chrissy
Liebe Anubis-Freunde,

obwohl auch nicht persönlich betroffen, da unsere Páchi eine Einzel-Einäscherung hatte, bekunde ich hiermit ebenfalls meine Bereitschaft, mich an einer Spenden-Aktion zu beteiligen.

In der Hoffnung, dass das Thema durch weitere positive Resonanzen vorangetrieben wird, grüße ich Alle herzlich!

Chrissy mit Páchi catty & den Nachbarskatzen Susi & Mütterchen catty catty im Herzen
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 12:36 von Chrissy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Alexa, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert