Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Sammelgrab in der Gedenkstätte "Himmelgarten"

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
21 Okt 2019 16:49 #8829 von Elise
Lieber Herr Merker,
da müssten wir herausfinden, wer da mitmacht?
Ich habe Sie so verstanden, dass Frau von Stromer gleich die ganzen 5 Jahre im Voraus will? Jeweils ein Jahr im Voraus, da beteilige ich mich gerne, aber keine 5 Jahre im Voraus.
Dazu müsste ich außerdem die Meinung der anderen Betroffenen wissen .
Erddeponie, ist das ein Erd-Aschehügel überirdisch und getrennt von anderem Müll? Oder ist das unterirdisch und getrennt? Ich weiß das nicht. Sollte das getrennt vom anderen Müll sein, wäre das evt. auch eine Option. Aber auch dazu müssten die anderen Betroffenen sich äußern.
Danke, dass Sie so schnell geantwortet haben.
Ich kann mich erst am 27.10. hier wieder melden bzw. hereinschauen. Bis dahin
liebe Grüße von Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
21 Okt 2019 17:56 #8830 von Elise
Noch vergessen:
Wäre es dann weiterhin für uns zugänglich?

Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich nicht mitmachen!
LG von Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
21 Okt 2019 19:16 #8831 von Renate
Hallo liebe Freunde,

ich habe heute mit Herrn Merker, Anubis Lauf, bezüglich unserem schönen Sammelgrab im Himmelgarten / Grünsberg bei Altdorf, telefoniert.

Wie er bereits mitgeteilt hat, wäre Frau von Stromer bereit, das Sammelgrab für eine jährliche Nutzungsgebühr von 600,00 € im Jahr für die nächsten 5 Jahre bestehen zu lassen, mit eventueller Verlängerung nach den 5 Jahren. Somit müsste die Asche unserer geliebten Engelchen nicht auf eine so unwürdige Art und Weise entsorgt werden.

Herr Merker hat sich bereit erklärt, noch einmal mit Frau von Stromer zu sprechen, ob sie wohl bereit wäre, nicht die volle Summe für die 5 Jahre in Höhe von 3000,00 € zu fordern, sondern eventuell den Betroffenen und auch mir, einen jährlichen Beitrag in Form von einem Lastschriftverfahren zu gewähren.

Eventuell erklärt sich Frau von Stromer bereit, eine derartige Nutzungsvereinbahrung zu treffen. Ich denke, damit wäre uns, den Betroffenen sehr geholfen.

Ich, für meinen Teil, habe mich bereits im Telefonat dazu bereiterklärt, da ich beim besten Willen nicht möchte, dass mein kleines Hexenmädchen auf einer Deponier landet.

Meine Hoffnung ist ganz einfach die, dass sich die Gesetzgebung in den nächsten 5 Jahren in soweit ändert, dass kein Tier mehr auf irgend einer Deponie entsorgt werden muss, dies empfinde ich für pietät- und gefühllos.

Leider können wir die im Moment bestehenden gesetzlichen Vorschriften nicht ändern, doch finde ich jemand, wenn nicht wir, sollte einen Anfang machen.

Ich würde mich sehr freuen, uns am 16. November 2019 zu einem Treffen, entweder im Himmelgarten / Grünsberg, Gasthaus Postmeister Trattoria Pizzeria Angelo & Tony
oder in Müller's Restaurant, Kesslerstr. 4, 90489 Nürnberg, zusammen zu finden um uns über Gedankenvorschläge im Sinne aller Beteiligten auszutauschen.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich einige Freunde zu meinem Vorschlag äußern würden.

In diesem Sinne sende ich euch allen liebe Grüße, freue mich auf unser Treffen und verbleibe, in der Hoffnung etwas bewirken zu können

Eure Renate mit
Hexe für immer im Herzen*·٠•●

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Chrissy, Christel, Donna, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
21 Okt 2019 19:56 #8832 von charlydog
Liebe Renate,
wäre es nicht auch denkbar ein Spendenkonto einzurichten? Mein Charly hatte zwar eine Einzeleinäscherung und ich bin daher nicht betroffen, aber es macht mich sehr betroffen zu lesen, wie traurig viele hier sind. Daher wäre ich auch bereit dafür etwas zu spenden und vielleicht würden es auch andere Anubis-Freunde tun.

Eine virtuelle Trostumarmung von Rita
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, diveturtle, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Dog75, Hella Reiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
21 Okt 2019 20:22 #8833 von Tinka04
Hallo zusammen,
ich finde die Idee von Rita gut und würde mich dem Vorschlag anschließen. Auch ich bin persönlich nicht betroffen, da ich die Urne meines geliebten Engels hier bei mir habe, aber auch mich macht das Thema betroffen. Da ich hier bei Anubis so viel überwältigende Anteilnahme und Solidarität erfahren haben, würde ich hiervon auch gerne etwas zurück geben, damit Eure geliebten Engelchen weiterhin in Frieden ruhen können.
Leise Abendgrüsse von Anja mit Tinka für immer tief im ❤en
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lucla
  • Luclas Avatar
Mehr
21 Okt 2019 20:47 #8834 von Lucla
Liebe Anubis-Freunde,
auch wir würden gerne in Form einer Spende helfen, damit die Asche eurer geliebten Seelchen dort bleiben kann, wo sie ist.
Allein der Gedanke, dass die Asche so herzlos "entsorgt " werden soll, macht mich unfassbar wütend und traurig zu gleich, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.
Ich kann mich nur anschliessen: Das, was ihr uns hier an Trost und Zuspruch gegeben habt, dafür ist jeder Dank zu klein, liebe Herzensmenschen.
Fühlt euch ganz lieb umarmt
Daniela mit Lucy, Paulchen und Clarence im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
21 Okt 2019 21:05 #8835 von Aida
Liebe Renate und liebe Anubis Freunde, leider wohnen wir ja zu weit weg um am Treffen teilzunehmen, aber die Idee finde ich super. Auch mich betrifft es nicht da meine Celly ja bei uns zu Hause ist, aber es hat auch mich sehr traurig gemacht so etwas zu lesen. Da ich mit allen Betroffenen sehr mitfühle, das heißt wir, würden auch wir uns gerne an einer Spende beteiligen. Kein Tier hat es verdient auf einer Deponie zu enden. Nein sie sollen in Frieden ruhen und Ihre Besitzer sollen einen Platz zum Trauern haben. Wir sind hier fast wie eine kleine Familie zusammen gewachsen und deshalb helfen wir uns und einer ist für den anderen da. In Sternchenverbundenheit Dirk, Ramona mit Renesmee und Celly im Herzen ❤️❤️❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, tammy2000, Lucla, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
21 Okt 2019 21:33 #8836 von Kai G.
Louis Papa würde sich selbstverständlich auch an einer Spendenaktion beteiligen. Ich schätze, da käme von hier schon was zusammen.

Viele Grüße,
Kai mit Louis im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luntig
  • Luntigs Avatar
Mehr
21 Okt 2019 21:44 #8837 von Luntig
Hallo liebe Anubisfreunde, ich bin auch nicht betroffen, wäre jedoch bei einer Spendenaktion auch dabei. Für die vielen Kerzen und liebevollen und tröstenden Worte, gebe ich gerne was zurück.

Steffi mit Tiger und Bruno im Herzen ♥️♥️♥️
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Dog75, Hella Reiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
22 Okt 2019 05:39 #8838 von Renate
Meine lieben wundervollen Freunde ❤️

❤️ mit Tränen in den Augen habe ich soeben eure Beiträge gelesen. Es berührt mich zu tiefst, dass ihr alle mithelfen wollt ❤️ das unsere Engelchen ihren schönen Ruheplatz behalten dürfen, auch wenn ihr nicht direkt betroffen seid. Ihr seid die Besten ❤️

Die Idee von Rita mit dem Spendenkonto finde ich super, weiß aber nicht, ob es möglich ist eines einzurichten. Ich würde Herrn Merker heute, von der Arbeit aus, nochmals anrufen und mich erkundigen. Vielleicht liest er ja eure Beiträge bis dahin und äußert sich, wie wir hier vorgehen könnten. Ansonsten würde ich mich heute Abend hier im Forum nochmals melden und euch informieren.

Ich umarme euch aus ganzem Herzen ❤️ Danke das es euch gibt ❤️



VIELEN ❤️ VIELEN ❤️LIEBEN ❤️ DANK ❤️❤️❤️

Eure Renate mit ❤️ Hexe tief im Herzen ❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, diveturtle, Chrissy, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Kai G., Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
22 Okt 2019 08:44 - 22 Okt 2019 15:37 #8839 von Christel
❤️ Liebe Anubisfreunde❤️

Ich werde selbstverständlich für Eure Engelchen spenden. Mumpis Urne habe ich hier zu Hause im Garten, dennoch berührt es mein Herz sehr, was mit der Asche Eurer geliebten Seelchen geschehen soll.
❤️ensgrüße an ALLE Christel mit Mumpi i.❤️
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 15:37 von Christel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Chrissy, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
22 Okt 2019 08:57 #8840 von Dog75
Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag mit dem Spendenkonto auch super,3000€ ist ein Haufen Geld,und ich gehe davon aus,nicht jeder der sein Tier so bestattet hat,kann oder will sich an den Kosten beteiligen,also sollten wir alle zusammenhalten,um zumindest die nächsten 5 Jahre zu sichern.
Ich bin davon zwar nicht betroffen,und habe auch leider nicht viel,aber trotzdem beteilige ich mich sehr gerne wenn Herr Merker da etwas in die wege leiten könnte.
Ich finde es auch sinnvoll diese 5 Jahre zu nutzen,eventuell findet sich ja in der Zeit eine Dauerlösung mit der alle zufrieden sein können.

Lg.
Tyra,Jay,Shadow,Haze & Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, charlydog, Christel, Donna, Aida, tammy2000, Lucla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert