Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...

  • sunray
  • sunrays Avatar Autor
Mehr
11 Jun 2017 09:26 #5427 von sunray
Der Waldbub sagt traurig Lebewohl... wurde erstellt von sunray
Meine lieben Anubis-Freunde, meine lieben Engelseltern
Ich möchte mich von Euch lieben, herzlichen Menschen verabschieden. Bitte glaubt mir, diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Sie ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Ich weiss nicht, was ich ohne Euch alle gemacht hätte, wie ich den Verlust und die ersten Wochen und Monate nach dem Abschied von unserem über alles geliebten Waldbub Gizmo hätte überstehen können. Schon seit Tagen denke ich darüber nach, was ich machen soll. Schon seit Pfingsten.

Es ist die Zeit, welche ich für die Kerzchen brauche. Mir lag immer viel daran, möglichst alle Kerzchen zu beantworten, mich auch dafür zu bedanken. Dann ist da ja auch das Gefühl der Verpflichtung; man möchte seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen, möchte allen zeigen, dass man an ihre Tiere denkt. So bin ich halt, ich kann, konnte und wollte nicht anders. Doch in dem halben Jahr, in dem unser Gizmo nun hier bei Euch ist, wurden es immer mehr Kerzchen. Es kamen immer mehr süsse Tiere, neue Freunde hinzu. Tiere, die von ihren Lieben auch sehr vermisst werden. Ich gebe teilweise mir selbst die Schuld, dass ich so viel Zeit bei Anubis verbracht habe, dass es mir zu viel geworden ist. Habe mir immer wieder gesagt „Mach doch mal halblang, niemand erwartet von Dir, dass Du jeden Tag hier bist“. Habs versucht, aber es ist mir nicht gelungen, oder nur kurz. Ich hab’s auch gebraucht, hatte auch das starke Bedürfnis, hier zu sein. Und wenn ich dann mal hier war, dann dauerte es sehr oft lange, und immer ein bisschen länger. Und ich wollte doch auch persönliche Kerzchen schreiben, auch aus Wertschätzung Euch allen gegenüber.

Und so hat sich mein geliebtes Wohlfühlstübchen mit der Zeit, ganz langsam, mit den Monaten, immer mehr in ... wie soll ich das sagen...? …in Fluch und Segen verwandelt; es war gleichzeitig mein Ruheort und mein Stressfaktor. Bitte versteht das nicht falsch! Ach, es ist so schwierig zu erklären. Ich hoffe so sehr, dass Ihr mich verstehen mögt und dass mir niemand böse ist. Ich hab‘ jedes Kerzchen von ganzem Herzen gerne und mit Liebe geschrieben.
Das zweite Anzeigenbild, das Ihr neben dem Foto von Gizmo seht, hängt bereits jetzt bei uns zu Hause, an einem schönen, hellen Platz. Unser Engel inmitten all seiner lieben Engelsfreunde. Ich werde niemanden von Euch, wirklich niemanden, jemals vergessen, und ich bin Euch mein Leben lang dankbar für Eure Herzlichkeit und Hilfe, die Ihr mir so sehr wart. Mir fehlen grade die Worte…

Eure Zuneigung für unseren Schatz, Euer Verständnis und der Trost, den mir Eure lieben Kerzchen immer gegeben haben, all dies werde ich niemals vergessen. Ich weiss nicht, wie ich ohne Anubis und Euch alle über diese dunkle Zeit hätte hinweg kommen können. Nur hier bei Euch bekam ich das Gefühl, als würde unser Gizmo noch leben, als wäre er noch da und Ihr alle würdet ihn kennen. Denn genau so, wie viele von Euch ihn wohl empfinden, so war er auch: frech, vorwitzig und lustig. Das hat mir so geholfen. Doch leider ist auch das etwas, worüber ich seit Wochen nachdenke; ich hab‘ manchmal das Gefühl, als bewege ich mich auf der Stelle, als lebte ich teilweise in der Vergangenheit. Gizmo ist nicht mehr bei uns, das ist die traurige Wahrheit. Kein freches Mrrrruäääääuuuh mehr, kein Kater, der in jede Nische schlüpft und vor Übermut Haken schlägt (ja, das hat er gemacht, der kleine Schatz. Hat Haken geschlagen wie ein übermütiger junger Hund). Natürlich bin ich in Gedanken sehr oft bei ihm, das wird auch für alle Zeiten so bleiben. Aber ich muss und sollte und möchte auch nach vorne schauen.

Es waren sehr viele Emotionen, die ich in den letzten Tagen erlebt habe. Die berüchtigte Berg- und Talfahrt, im Stundentakt, ziemlich anstrengend! Gizmos Anzeige stehen lassen kann und möchte ich nicht. Ich könnte nicht damit umgehen, dass er irgendwann mit ein paar wenigen mitleidigen Kerzchen vor sich hin „vegetiert“. Denn der Eindruck, den ich bei den meisten solchen Tieren mit vier, fünf Kerzchen bekomme ist, dass sie vergessen sind. Dass niemand auch nur einen Gedanken mehr an sie verschwendet. Es mag täuschen, das weiss ich. Aber ich will nicht, dass unser Kleiner einen solchen Eindruck hinterlässt. Er wird niemals, nie vergessen werden. Gizmo war das Beste und Liebste, was uns je passieren konnte.

Bitte, bitte, seid mir nicht böse. Bitte haltet mich nicht für herzlos oder undankbar. Ich liebe Euch alle!!

Eure Nicole mit dem Waldbübchen tief im Herzen

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, Ingrid Eugenie, Luxi, diveturtle, Manuela, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Hexebaby, Manhartsberger, Susanne1964, charlydog, Pelikan, Kasimir, Christel, Champa, Christal, Ramona und Padde, Frömming-Drees, Axel Oberneßer, Josef, Mikesch66, Jessica, Aida, KleinesPüppchen, viskala, Christina und Rainer, Ralf und Balou, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
11 Jun 2017 09:51 - 11 Jun 2017 10:15 #5428 von Elise
:( :( :( Liebe Nicole,
was Du geschrieben hast, treibt mir die Tränen in die Augen. Ich kann erkennen, wie sehr Du Hin- und Hergerissen warst mit Deiner Entscheidung und ich kann all Deine Beweggründe sehr gut verstehen, auch wenn das nun alles sehr, sehr traurig ist :( :( :(
Ich werde Dich mit Deinen lustigen Kerzensprüchen immer in Erinnerung behalten und natürlich auch Dein liebes "Norweger-Waldbübchen" und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für heute (denn ich glaube, daß Dir dies alles nicht leicht gefallen ist) und auch für die Zukunft.
Fühle Dich lieb gedrückt von mir und auch ich sage leise Servus Nicole, Servus Gizmo!
LG von Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jun 2017 10:15 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: diveturtle, viskala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
11 Jun 2017 10:47 #5429 von Renate
Renate antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...


Liebe Nicole,

nun lässt Du es doch wahr werden, ich kann Dich jedoch sehr gut verstehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich mich wohl von Dir hier bei Anubis verabschieden, aber keine Angst, wir bleiben in Kontakt! VERSPROCHEN !!!
Ich möchte Dir auf diesem Wege für die vielen Kerzen und Deine aufheiternden Texte danken❤ Es war immer ein schönes Bild vor meinem inneren Auge Deinen kleinen Waldbub und mein Hexenmädchen zusammen herumtoben zu sehen. Ich bin mir sicher dass die beiden auch weiterhin mit all ihren Regenbogen Freunden über die Wiesen im Regenbogenland tollen und auch so manche Kuschelstunde einlegen werden!

Für den Moment bleibt mit nur Dir alles erdenklich Gute zu wünschen und Dir zu sagen, dass Du und Dein süßer kleiner Waldbub immer einen Platz in meinem Herzen haben werdet❤

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf November und sag erstmal ♫ ♬ ♪ zum Abschied ♫ ♬ ♪ leise Servus ♫ ♬ ♪ nicht Lebwohl und nicht Adieu, diese Worte die tun weh ♫ ♬ ♪

Bis bald meine liebe Freundin

Deine Renate mit ❤ Hexe tief im Herzen

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
11 Jun 2017 10:52 #5430 von Aida
Liebe Nicole,ich danke Dir für alle lieben Kerzen die Du für meine Celly angezündet hast.Ich werde Dich sehr vermissen,kann Dich aber auch sehr gut verstehen.Mir geht's manchmal leider auch so.Ich denke jeder muss seinen Weg finden und es ist nicht immer leicht.Du hast Dir deine Entscheidung nicht leicht gemacht.Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und hoffe Du lässt ab und zu etwas von Dir hören.Ich umarme Dich.Deine Ramona mit Celly im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
11 Jun 2017 11:32 - 11 Jun 2017 16:54 #5432 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole,

Dein inniger Text, aus dem soviel wahres Mitgefühl und Herzlichkeit spricht, hat auch mir gerade die Tränen in die Augen getrieben - aber das ist gut so, spricht es doch dafür, dass Du mein Herz erreicht hast! Das Waldbüberl - wie ich es in meinen Kerzentexten genannt habe - wird hier immer unvergessen und geehrt bleiben. Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für die vielen, persönlichen Kerzentexte für Páchi und die von uns geliebten Nachbarskatzen Susi und Mütterchen. Soviel Mühe hast Du Dir gern gegeben, Deine Kerzen mit aufmunternden und passenden Symbolen individuell zu verzieren. Du hast viel Zeit und Herz investiert - dafür gebührt Dir Anerkennung und Dank!!!

Ich habe mich immer gefreut auf die Kerzchen vom geliebten Waldbüberl Gizmo, weil sie halt so lieb und aufmunternd waren. Es ist gut, dass Dir hier im Kreis der lieben Anubis-Freunde Trost vergönnt war - und Dich gewiß auch viele liebevolle Erinnerungen begleiten werden. Deine Entscheidung verdient Respekt, und befreie Dich von irgendwelchen zweifelnden Gefühlen! Du hast soviel Herzblut gegeben, und Dein Gizmo ist stolz auf das unvergessliche Andenken, das Du ihm hier bereitet hast!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen alles erdenklich Gute! Ich werde weder Dich noch Dein Waldbüberl vergessen und wer weiß - vielleicht ist es uns ja eines Tages ein persönliches Kennenlernen vergönnt, wenn Du mal nach Bayern kommen kannst! In diesem Sinne möchte ich als ursprünglich im Rheinland beheimateter Mensch mit Trude Herr´s von mir leicht verändertem Songtext-Worten schließen:
"Nie verlässt man sich ganz, irgendwas von dir bleibt unvergesslich hier, es hat seinen Platz immer bei mir"

Mit liebevollen Grüßen fühle Dich von mir emotional umarmt,
Chrissy
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 16:54 von Chrissy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manhartsberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
11 Jun 2017 11:33 - 11 Jun 2017 11:35 #5433 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole , ich hab geahnt , dass Deine Entscheidung so ausfallen wird . Du und Dein kleiner Waldbub werdet mir sehr fehlen. Ich danke Dir für jedes einzelnes Kerzchen und für jeden, meist lustigen, Spruch. Aber auch ich sage nicht Adieu oder Lebwohl, denn wir werden mit Sicherheit in Kontakt bleiben.
Darum sag ich nur ganz leise zum Abschied Servus und wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute .
Ich drück Dich ganz doll und bis bald,Du bleibst mit Deinem kleinen Knuddlfüßli immer fest in meinem Herzen, liebe Nicole
Marion mit Sissi und Finchen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jun 2017 11:35 von Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manhartsberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
Mehr
11 Jun 2017 11:48 #5434 von Jessica
Jessica antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole,

mit Tränen in den Augen habe ich deine Abschiedsworte gelesen. Ich finde es wirklich sehr traurig das der kleine Waldbub und auch du gehen, ich kann es nachvollziehen.
Ich danke dir für jede einzelne Kerze und auch für die aufmunternden Worte gerade am Anfang nachdem Max gehen musste.
Das dieser Entschluss schwer gefallen ist kann ich nachvollziehen.
Ich hab dir mal eine PN geschrieben, damit wir vielleicht trotzdem in Kontakt bleiben können.
Fühl dich gedrückt und ein Bussi für den Waldbub und auch für den kleinen Nemo

Jessica mit Max im Herzen und Moritz an der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katzenmutti
  • Katzenmuttis Avatar
Mehr
11 Jun 2017 12:20 #5438 von Katzenmutti
Katzenmutti antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Mir bricht das Herz machs gut allerliebster Freund. Maria mit Rudilino im Herzen❤❤❤❤❤❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katzenmutti
  • Katzenmuttis Avatar
Mehr
11 Jun 2017 12:27 #5439 von Katzenmutti
Katzenmutti antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Machs gut allerliebster Freund uns bricht es das Herz. Marita mit ❤❤Rudilino ❤❤im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hexebaby
  • Hexebabys Avatar
Mehr
11 Jun 2017 12:37 - 11 Jun 2017 12:54 #5440 von Hexebaby
Hexebaby antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole,

Deine Entscheidung und Deine lieben Worte lassen meine Tränen kullern:(
Ich werde Dich und Dein Waldbübchen von ganzem ♥ vermissen, Ihr werdet mir fehlen.
Ich Danke Dir für jede Deiner Kerzen die Du für mein Hexebaby entzündet und immer so außerordentlich liebevoll gestaltet hast, für all Deine lieben Worte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlen musst und wie schwer es Dir gefallen sein muss diese Entscheidung zu treffen, denn Ich finde mich in vielem was Du geschrieben hast wieder.
Dein Gizmo und Du, Ihr seid mir in kürzester Zeit sehr ans ❤ gewachsen, es war mir eine Freude Euch kennengelernt zu haben, wenn auch nur virtuell!!!
Ich wünsche Dir liebe Nicole, Deiner Familie und Deinem und unserem geliebten Seelenfreund Gizmo alles Liebe und Gute, Zufriedenheit und Glück für die Zukunft ☀
Auch Ich möchte nicht Lebewohl sagen, sondern nur Good-bye......denn niemals geht man so ganz liebe Nicole!!!
Fühle Dich ganz fest umarmt von Deiner Anubis Freundin Michaela mit Hexe für immer im ❤

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
Tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jun 2017 12:54 von Hexebaby. Grund: Bild in Text einfügen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gaby Plöger
Mehr
11 Jun 2017 12:39 #5441 von Gaby Plöger
Gaby Plöger antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole, dein Abschiedstext hat mein Herz so sehr berührt. Ich verstehe deine Entscheidung, bin aber auch sehr traurig darüber. Du hast in vielen Momenten meine Traurigkeit ein bisschen geschmälert, weil deine lustigen Texte mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich habe dich und deinen süßen Waldbub sehr lieb gewonnen und es tut immer weh, wenn liebe Freunde gehen. Ich hab ihn immer vor mir gesehen, deinen süßen Gizmo und deine Kerzen haben gezeigt, wie lebendig und übermütig er war. Er wird bestimmt weiterhin mit seinem Gizmokopter und Gizmobil das RBL unsicher machen, auch wenn wir nichts mehr von ihm hören. Seine Freunde werden immer für ihn da sein. Dir und deiner ganzen Familie wünsche ich alles erdenklich Gute und von Herzen Glück und Segen. Ich umarme dich in inniger Freundschaft ❤️Deine Gaby und noch ein Knuddler von Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
11 Jun 2017 13:17 #5443 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Der Waldbub sagt traurig Lebewohl...
Liebe Nicole,

auch ich möchte mich für die lieben Kerzen und tröstenden Worte für meine Regenbogen- Tierfamile bedanken, vor allem zum plötzlichen Tod meines Kaninchen-Mädls Finny. Ich werde Dich und Deinen Waldbuben sehr vermissen.
Auch ich werde diesen Schritt irgendwann machen, da ich wie Du, die Anzeigen nicht verwaisen lassen will.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher, daß unsere Lieblinge gemeinsam durch´s Regenbogenland toben und wir sie eines Tages wiedertreffen und nichts wird uns von ihnen trennen.

Liebe Grüße

Doris mit allen Lieben
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert