Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Speedster

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
06 Jul 2025 13:43 - 06 Jul 2025 13:49 #19253 von Silvia
Speedster wurde erstellt von Silvia
Liebe Anubis Freunde,
ich möchte Danke sagen für eure so überwältigende Anteilnahme an Speedsters Schicksal. Ihr habt uns sehr geholfen die letzten Wochen einigermaßen zu überstehen. Es war und ist immer noch so schwer 🥹🥹🥹. Jetzt mussten wir ihn auch noch zu Tierärzten schleppen, das kannte er ja noch nicht. Ich wollte ihm erst einmal das Gefühl des Vertrauerns geben und dann im Juni durchchecken lassen und mit den Impfungen versehen lassen, die in Anbetracht der Leukose positiven Testung gegangen wären. Natürlich waren die Ärzte bei den Untersuchungen dementsprechend vorsichtig, er wurde in Taschen gesteckt oder mit Handschuhen angefasst. Das tut mir heute noch in der Seele weh und hat mir jedes Mal das Herz zerrissen. Er hat alles über sich ergehen lassen. Mein süßer Seelenkater. Bei mir war er ein Lämmchen.

Er hat sich mit unseren anderen Vieren super verstanden, war immer der Chevalier bei den Damen und hat auf Friedolin bei seinen ersten Kämpfen, um sich als Kater zu beweisen, aufgepasst. Wenn es zu arg für den Kleinen wurde ist er eingesprungen. Er hat den Garten gegen fremde Kater verteidigt, er war auf meinem Schoß gesessen, hat Köpfchen gegeben, sich an Herrchen rangeschmissen zum Schmusen… er war ein TRAUM. Und mein Geschenk. Wir hätten ihm so gerne noch viel mehr gegeben.

Letzte Woche Freitag waren wir dann bei der neuen Ärztin, der vorherige hatte mir ja klipp und klar erklärt, das war ein Streuner, mit Leukose angesteckt, da ist alles Contra produktiv, er stirbt. Ist auch nur ein Streuner. So viel Unempathie hätte ich jetzt von einem TA nicht erwartet.

Die neue Ärztin hat dann nochmal Blut genommen, die Werte hatten sich kaum verschlechtert und gesagt wir versuchen es nochmal. Wir wussten unsere gemeinsame Zeit wird begrenzt sein, wenn er es nochmal schafft, aber wir wollten es versuchen. Er hatte 2 Stunden Infusionen, Antibiotikum, Schmerzmittel, Vitamin B…. Und wurde dann auch gleich wieder fit. Hat dort schon was gefuttert und zuhause auch wieder.Samstag musste ich ihm dann die Medikamente ins Mäulchen geben, er mochte es nicht, ich auch nicht 🥹🥹. Bis Mittag hat er noch gefuttert und dann war es vorbei. Abend haben wir noch geschmust und haben erzählt. Sonntagmorgen noch das Antibiotikum, mehr habe ich nicht mehr in ihn reinbekommen. Er ist unter die Couch. Und dort saß er, hat noch was an Flüssigkeit zu sich genommen, aber das war es dann bis Mittwoch. Bin morgens schon mit einem schlechten Gefühl  runter, es saß im Bad, ein Abklatsch seiner selbst.  Mein großer stolzer Kater 🥹🥹🥹

.Die Anämie hat sich dann wohl sehr schnell, sehr heftig verschlechtert. Er ist nach den Spritzen sehr schnell eingeschlafen. Wir waren bei ihm, haben ihn festgehalten und ihm immer wieder gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Wenigstens das konnten wir noch für ihn tun.Wir vermissen ihn unendlich. Ich heule immer noch und frage mich Warum?? Dieser Kater hätte alle Liebe auf der Welt verdient. Ich werde ihn immer vermissen und immer lieben. Meinen Seelenfreund.

Danke euch fürs Zuhören.

Silvia mit ihren Engelchen 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2025 13:49 von Silvia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Doris M., Heidrich, Chrissy, Blacky, Christel, Olaf und Ramona, Kai G., Kaisercla, K+M im ♡, Conny0608, MikeschG, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Brunoblau, PW, vau-jot, chinaben, BarneyuKimmy, Honeybunch, Evelyn S., Stanleys Mama, Amy-Maus, NatiCat, BiNiMi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stanleys Mama
Mehr
06 Jul 2025 16:57 #19259 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Speedster
Liebe Silvia,
Ich danke dir sehr für dein Vertrauen, Speedys Leidensgeschichte zu erzählen.
Wie sehr das einen mitnimmt, kann tatsächlich nur der/diejenige verstehen, wer selbst Tiere hat und sie als vollwertige Familienmitglieder behandelt bzw.ansieht.
Hier bei Anubis sind solche verständnisvolle Menschen - das durfte ich nach Stans Tod (dem auch eine mehrwöchige Leidenszeit voller Hoffen und Bangen voraus ging) ebenfalls auf so wohltuende Weise erfahren...
Ich habe Speedy genau vor Augen, auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe.
Und auch wenn eure gemeinsame Zeit viel zu kurz war, so hatte sie doch euer Leben geprägt - vor allem, weil Speedy trotz seiner Streuner-Vergangenheit es schaffte, euch immer weiter wachsendes Vertrauen zu schenken, bis er schließlich ganz zu euch zog: einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht!!
Dass er sich absolut wohl fühlte, zeigte ja sein "Engagement" bezüglich Fridolin, seine Anteilnahme an eurem Leben, seine Zugewandtheit euch allen gegenüber - ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können!
Ich bin sicher, dass Speedy das auch sehr zu schätzen wusste - so jedenfalls vermitteln es die schönen Fotos von ihm : ein rundum zufriedener dankbarer Kater, der euch sehr liebte.....
Vor diesem Hintergrund ist euer tiefer Schmerz über seinen Verlust absolut verständlich - bestimmt kann jeder hier bei Anubis mitfühlen - denn jeder von uns hat solche schweren Abschiede erleben müssen und so stützen wir uns gegenseitig in unserer Trauer.
Mitfühlende Grüße und eine tröstende Umarmung schicken euch euer Stan mit Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Champa, Kai G., Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, Lucy Michelle, PW, Honeybunch

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
08 Jul 2025 12:05 #19281 von Silvia
Silvia antwortete auf Speedster
Liebe Ulrike,
ich Danke Dir sehr für Deine mitfühlenden Worte. Speedster wurde hier über alles geliebt. Wir sind immer noch so furchtbar traurig 🥹🥹🥹

Eine Umarmung an Dich

Silvia mit ihren Engelchen

• Manfred Gutbrod
Mehr
08 Jul 2025 12:15 #19283 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Speedster
Hallo Silvia, unter Tränen lese ich deine wunderbaren Zeilen über deinen liebe Speedy❤️Du hast alles getan, du bist ein Engel❤️Die Bilder sind wunderschön und ich weine❤️❤️❤️Ich grüße dich ganz herzlich und lieb❤️Manfred mit Pinky im❤️

• Stanleys Mama
Mehr
08 Jul 2025 13:33 #19285 von Stanleys Mama
Stanleys Mama antwortete auf Speedster
Liebe Silvia,
Was sind schon 6 Tage......man spricht nicht umsonst von einem Trauerjahr, um einen solchen Verlust zu verarbeiten! Egal ob Mensch oder Tier - in unserem Land wird man leider von vielen schief angeguckt, wenn man zeigt, wie sehr der Tod die Hinterbliebenen trifft....außer man hat gleich Gesinnte als Freunde.
Ich kann nur immer wieder betonen: es ist absolut verständlich, genauso um sein geliebtes Tier zu trauern wie um einen Menschen, weil es ein Familienmitglied ist!
Alles Liebe, Ulrike

• Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
08 Jul 2025 18:16 #19287 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Speedster
Liebe Silvia,
Ich habe gerade deine Zeilen gelesen... und weine! Es tut mir so weh und ich fühle mit dir.

Ich denke an dich
Marita mit Rocco im Herzen ❤️

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
10 Jul 2025 12:41 #19295 von Silvia
Ach lieber Manfred,
wir hätte so gerne noch mehr getan. Aber Leukose... Wir haben ihn so sehr geliebt, uns so gefreut das er endlich am normalen Leben teilgenommen hat.. Er war so dankbar..es tut so weh 🥹🥹🥹

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
10 Jul 2025 12:41 #19296 von Silvia
Danke liebe Ulrike ♥️♥️♥️

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
10 Jul 2025 12:42 #19297 von Silvia
Liebe Marita,
ja es tut verdammt weh 🥹🥹🥹. Ich habe ihn so geliebt.. er war so toll und so unendlich dankbar... er fehlt überall
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocco-Bär

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert