Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Ich danke euch

• Aysun
  • Autor
Mehr
06 Jan 2025 00:16 #18376 von Aysun
Ich danke euch wurde erstellt von Aysun
Vielen Dank für all die lieben Worte und die zahlreichen Kerzen. Es hat mein Herz tief berührt zu sehen, wie viele von euch meiner Kleinen gute Wünsche mit auf den Weg gegeben haben.

Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass mein kleiner Engel nicht mehr an meiner Seite ist. Es war immer etwas, das anderen passiert ist – bis es nach fast 14 gemeinsamen Jahren und einem langen, harten Kampf um ihre Gesundheit schließlich auch uns getroffen hat. Wir haben sie verloren. Und egal wie viele Tränen ich vergieße – sie wird NIE wieder hier sein. Ich werde ihr NIE wieder in ihre zuckersüßen, wissenden Augen schauen können. Ich werde NIE wieder mit meinen Händen ihr seidiges Fell berühren können.

Sie ist in meinen Armen eingeschlafen – bei uns zu Hause, erlöst von unserer Tierärztin. Und selbst in ihren letzten Momenten hat sie mich getröstet, mir die Tränen von den Wangen geleckt.

Seitdem stirbt sie jede Nacht aufs Neue in meinen Armen, wenn ich die Augen schließe.

Sie ist vorausgegangen und ich bin zurück geblieben.

Und dann kommen schreckliche Kommentare wie: Sie war ja schon alt oder hol dir doch einen neuen Hund oder dass ich sie loslassen muss. Aber wie könnte ich das jetzt tun?!

Wie habt ihr das verarbeitet? Ich würde mich wirklich sehr freuen von euch zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Blacky, Silvia, Rocco-Bär, IceAge, Brunoblau, PW, Honeybunch, Amy-Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Manfred Gutbrod
Mehr
06 Jan 2025 05:39 #18377 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Ich danke euch
Hallo, wenn Fellnasen gehen, geht immer ein Teil von uns mit ihnen mit❤️Meine Pinky ist jetzt fast schon 10 Jahre nicht mehr da, ich habe Bilder aufgestellt und sag zu ihr: schön, dass es dich gab, schön, dass du bei uns warst❤️Die Trauer vergeht niemals ❤️Ich wollte auch kein Tier mehr❤️2019 lief dann Shadow🐈6, zu uns und blieb dann fest bei uns❤️Er ist heuer 12 Jahre und ich liebe ihn genauso wie Pinky❤️Und ich rede mit ihm auch über Pinky❤️Ich bin so froh, dass es ihn gibt❤️Wünsche dir viel Kraft❤️Liebe Grüße von Manfred (75) mit Pinky im❤️und Shadow an meiner Seite ❤️❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Aysun

• IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
06 Jan 2025 18:06 #18379 von IceAge
IceAge antwortete auf Ich danke euch
Es ist immer furchtbar, wenn ein Familienmitglied geht. Ich habe schon 6 Engelchen ins Regenbogenland schicken müssen - und jedes Einzelne ist noch so präsent, als wär es gestern gewesen. Dabei ging mein erster Hund vor 40 Jahren. Und je älter ich werde, desto näher kommen sie mir. Verarbeiten konnte ich das nie richtig, ich habe immer Hunde an meiner Seite gehabt und die haben mir geholfen - mit ihrer Anwesenheit und damit, dass
sie sich nicht um meine Trauer kümmerten, sondern ihre Rechte einforderten.
Du schreibst, Du wirst ihr nie wieder in die Augen sehen und ihr seidiges Fell berühren - doch, das wirst Du. Weil Du sie wieder siehst. Und diese Gewissheit wird dir helfen, mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen. Ganz bestimmt wird Dein Mädchen ab und zu nach Dir sehen, Du musst gut aufpassen, damit Du es merkst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Leise Grüsse von Maren
Folgende Benutzer bedankten sich: Champa, Kai G., Aysun

• Aysun
  • Autor
Mehr
06 Jan 2025 23:32 #18382 von Aysun
Aysun antwortete auf Ich danke euch
Liebe Maren, ich danke dir von Herzen.
Deine Worte haben mich zutiefst berührt❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

• Aysun
  • Autor
Mehr
06 Jan 2025 23:33 #18383 von Aysun
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte lieber Manfred❤️

• Amy-Maus
Mehr
07 Jan 2025 11:34 #18384 von Amy-Maus
Amy-Maus antwortete auf Ich danke euch
"Was man liebt, kann man nicht ersetzen; denn was man ersetzt, hat man nie geliebt"...
ich musste meine Amy Ende April 2024 gegen lassen😪... ich weine heute noch sehr viel um sie. Klar, der Schmerz lässt irgendwann nach, aber unsere Fellnasen bleiben für immer im Herzen. Ich werde auch öfters gefragt, ob ich nicht wieder einen Hund haben möchte ... meine Antwort ist immer gleich ... wenn, dann wollte ich meine geliebte Amy wiederhaben. Nachdem unser erstes Westie-Mädchen Kara 2012 gehen musste, habe ich ca. 1,5 Jahre gebraucht, bis ich mich wieder nach einer Fellnase umgeschaut habe. Mein jetziger Standpunkt ist der, dass ich den Schmerz nicht noch einmal erleben möchte😟... aber wer weiß, was die Zukunft bringt ... vielleicht auch irgendwann eine Fellnase, die ein neues Zuhause sucht☺️
Alle guten Wünsche und viel Kraft
Bärbel mit Amy und Kara im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Blacky, Marlow

• Aysun
  • Autor
Mehr
09 Jan 2025 01:06 #18388 von Aysun
Danke, liebe Bärbel. Du hast so recht – sie sind einfach nicht zu ersetzen.
Heute sagte meine Mutter liebevoll zu mir, sie wünsche sich, dass der liebe Gott mir irgendwann wieder einen treuen Weggefährten schickt. Doch meine Antwort war, das ich mir viel mehr wünschen würde, dass er mir meine Feebee zurückgibt 😞

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert