Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Trauer um 2 Hunde

  • Adora
  • Autor
Mehr
13 Jul 2021 07:25 #11918 von Adora
Trauer um 2 Hunde wurde erstellt von Adora
Guten Morgen,
ich habe letzte Woche meine 2 Hunde Adora und Silva innerhalb von 2 Tagen gehen lassen müssen. Eine tiefe Traurigkeit hat mich eingeholt. Ich bin nun alleine hier im Haus und die Stille und Leere ist schwer zu ertragen. Hat jemand von euch Ratschläge wie man damit besser umgehen könnte?

Herzliche Grüße
Bettina
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, Rocco-Bär, Rosalinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
13 Jul 2021 08:55 #11919 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina
es tut mir sooo leid für dich , mein tiefes Mitgefühl.
Ich musste vor geraumer Zeit innerhalb von 2,5 Monaten 2 Hunde gehen lassen und es war die Hölle. Gerne würde ich die gute Ratschläge geben aber ich denke dass kann man nicht.
Mir haben die Hunde meiner Cousine ein wenig geholfen...
Nimm dir Zeit zum trauern... Hier wirst du viel Verständnis finden.
Ich wünsche Dir viel Kraft LG Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
13 Jul 2021 11:29 #11920 von Aida
Aida antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina,erstmal möchte ich Dir sagen wie leid mir das für Dich tut. Leider gibt es kein Rezept. Jeder trauert anders und jeder braucht unterschiedlich lange oder auch nicht damit fertig zu werden. Meine Celly hier über 4 Jahre und es tut immer noch weh. Man geht nur anders damit um. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße Ramona mit Celly 🌹

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HG
Mehr
13 Jul 2021 11:33 #11921 von HG
HG antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina, i feel you. Leider kann ich dir keine Ratschläge geben nur mit dir fühlen! Die Zeit Trauer kann die Zeit der erlebten Freude nur überschatten aber nicht auslöschen. Nimm dir Zeit für deine Trauer! Mein tiefes Mitgefühl Heidi mit Princi im ❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosalinde
Mehr
13 Jul 2021 13:33 #11922 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina...
erst einmal mein tiefes Mitgefühl, zu deinem schweren Verlust.
Es gibt leider kein Rezept u.keinen Rat,  wie man mit dieser Trauer u.Leere umgehen soll.
Es ist aber wichtig,die Trauer zuzulassen u.sie nicht zu verdrängen. Gib dir Zeit,schaffe dir vielleicht kleine Rituale, weine,wenn du weinen musst u.lass dir von niemandem vorschreiben, wie lange du zu trauern hast,viele Menschen können es nicht verstehen,dass man so um ein Tier trauert. Wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest, was auch oft ein wenig hilf,hier findest du ganz viele liebe Menschen, die dich so sehr verstehen.
Ich wünsche dir für die schwere Zeit die kommt, ganz viel Kraft.
Mitfühlende  Grüsse ...
Helga m.Rosa ❤
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
13 Jul 2021 14:16 #11923 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina,
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, gleich zwei Tiere auf einmal zu verlieren... Es tut mir sehr leid. Mein tiefes Mitgefühl. Ich weine mit dir und bin mit dir traurig.
Eine tröstende Umarmung aus der Ferne
Marita mit Rocco im Herzen ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Adora
  • Autor
Mehr
13 Jul 2021 14:27 #11924 von Adora
Adora antwortete auf Trauer um 2 Hunde
 Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so arg alleine mit meinem Kummer.
Ganz lieben Dank euch allen!

Gruesse von Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PWs Avatar
Mehr
13 Jul 2021 14:54 #11925 von PW
PW antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina, alleine bist du hier bei Anubis nie.
Wir trauern hier alle um ein oder mehrer geliebte Tiere.

Mein Balu ist nun seit 5 Monate nicht mehr bei mir und es tut immernoch weh.
Es wird besser, auch wenn sich die Trauer ändert so bleibt sie doch, sie verändert sich nur.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich weiß selber immernoch nicht wie ich es verarbeiten soll.

Ich kann dir nur eine virtuelle Umarmung schicken und dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken

Liebe Grüße Petra mit Balu im 💕

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
Mehr
13 Jul 2021 18:10 #11928 von IceAge
IceAge antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina
2 Familienmitglieder so kurz hintereinander zu verlieren, ist einfach schrecklich und Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Wenn Du möchtest - hier wird Dir Jeder gerne beistehen.
Aber wie man mit einem solchen Verlust umgeht, dass muss man individuell entscheiden.
Als ich meinen Seppi verloren habe, begann ich am nächsten Tag mit der Suche nach einer anderen armen Seele, die ein Zuhause sucht. Und eine Woche später zog ein neues Familienmitglied ein. Unser Teddy bringt so vieles mit, dass ich weiss, dass Seppi ihn geschickt haben muss, er hat vom ersten Tag an so viele Angewohnheiten von Seppi gezeigt, das war ganz erstaunlich. Aber es ist sicher nicht für Jeden möglich, sofort ein neues Familienmitglied zu sich zu nehmen. Da wir aber schon weit jenseits der 60 Jahre
sind, und das unser letztes neues Familienmitglied ist, gab es keine Wahl. Der Trauer um Seppi tut es keinen Abbruch, auch nach 18 Monaten trauere ich immer noch sehr.
Vielleicht wollen auch Deine Beiden nicht, dass ihre Körbchen kalt bleiben?

Viel Kraft für Dich. Liebe Grüsse von Maren mit Seppi
Folgende Benutzer bedankten sich: Osterhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
13 Jul 2021 20:28 #11929 von charlydog
charlydog antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina,

du hast mein tiefstes Mitgefühl. Gleich zwei Schätzchen innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren muss schrecklich sein. Nimm dir die Zeit, die du brauchst zum Trauern und lass dir von niemanden etwas anderes sagen. Ich habe wochenlang geweint, bin abends weinend eingeschlafen und morgens weinend aufgewacht. Tagsüber habe ich einen Sonnenbrille getragen, weil ich auf der Straße oft angefangen habe zu weinen.

Fühl dich gedrückt!

Rita mit Charly und Schildi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
Mehr
14 Jul 2021 14:45 #11945 von Conny0608
Conny0608 antwortete auf Trauer um 2 Hunde
Liebe Bettina, das tut mit unendlich leid...fühl dich gedrückt. Was mir geholfen hat, ich wurde Gassigeher im Tierheim. Nicht gleich, es hat eine Zeit gedauert bis ich mich getraut habe. Bei den ersten Spaziergängen musste ich immer noch weinen, aber zu wissen den Fellnasen etwas Freude zu bereiten, hat mir echt gut getan. Traurige Grüße Conny mit Chelsea im ❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert