Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

1. Sternentag Bruno & Ginger

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
07 Jul 2021 16:05 #11859 von Brunoblau
1. Sternentag Bruno & Ginger wurde erstellt von Brunoblau
❤🌹Liebe Anubisfreunde🌹❤
vor kurzem hatten mein Ginger und Bruno beide ihren ersten Sternentag. Danke für Eure vielen lieben Worte und aufbauenden Kondolenzen. In dem Wissen, daß Ihr hier alle diesen tiefen Schmerz aus eigener Erfahrung kennt und versteht, hilft mir Euer Trost ganz besonders. 
❤Danke auch für die Herzensgrüsse der Freunde ohne Anubisanzeige, darunter Reiner mit Champa, Thomas und Micha.
❤Mein Trauerschmerz sitzt noch so fest. Mich belastet besonders der plötzliche und leidvolle Verlust von Bruno (3 Tage nach Ginger). Kann diesen tragischen Tag immer noch nicht verarbeiten. Ich konnte mich doch gar nicht richtig verabschieden, weil alles so schnell ging.

❤Doch sind wir hier über unsere Anubisgemeinschaft weiterhin mit unseren Lieben verbunden, so sind sie auf ewig immer noch irgendwie hier.
❤Auch wenn ich meine Grüße nicht mehr regelmäßig senden kann, bin ich immer bei Euch und den Abenteuern im RBL. Leider war ich wegen einer NotfallOP wieder für einige Tage in der Klinik, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

❤Egal ob aktiv oder passiv hier. Unsere Tierliebe ist grenzenlos. Uns gemeinsam verbindet ein großes Herz für das Wohl und den Schutz aller Tiere und der Vermeidung jeglichen Tierleids.

🌹❤🌹Danke das es Euch gibt 
❤liche Grüße
❤Sylvana mit Bruno &Ginger 
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Michaela, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Blacky, Christel, Aida, Mayer, ChristinaUndLeila, Luna Rohrmus, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Kaisercla, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Sanni, PW, engelswelt, AndreaPiro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
08 Jul 2021 10:29 #11877 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Hallo Sylvana, ich verstehe Deinen Schmerz wirklich sehr! Selbst mich erschüttert das alles sehr und ich bin immer wieder am Weinen, wenn ich die Texte lese. Das ist alles sehr schmerzhaft und man kann es nicht verstehen. Ich selbst bin so froh, dass es ANUBIS und diese Gruppe gibt. Selbst nach über 6 Jahren trauere ich jeden Tag um meine geliebte Pinkymaus. Und der Schmerz und die Tränen sind immer da. Ich wünsche Dir alles Gute, die Erinnerungen sind ja da und wir müssen das alles so hinnehmen. Verstehen muss man es nicht. Niemals. Ich wünsche Dir alles Gute und bis bald: Herzliche Grüsse von Manfred mit Pinky im Herzen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Brunoblau, Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
10 Jul 2021 12:45 #11896 von Brunoblau
Brunoblau antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Lieber Manfred,
dankeschön für Deine freundlichen Worte. Deine Empathie ist immer so tief spürbar, daß ich mich sofort getröstet und verstanden fühle. Außerhalb von Anubis findet man diese Fähigkeit leider immer seltener.
Dir und Deiner Familie, in liebevoller Erinnerung an Pinky, wünsche ich alles erdenklich Gute und ein schönes Wochenende
❤liche Grüße
❤Sylvana mit Bruno & Ginger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
10 Jul 2021 13:38 #11898 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Hallo Sylvana, ich bedanke mich für Deine lieben Zeilen. Je älter ich werde, desto mehr bin ich am Wasser gebaut und vermisse alle meine Fellnasen von Anfang an. Ich erwähne auch immer wieder ihre Namen und zünde auch Kerzen an und spreche mit den Bildern.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße: Manfred mit PInky im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Brunoblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
10 Jul 2021 22:58 #11903 von Brunoblau
Brunoblau antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Lieber Manfred,
ich verstehe Dich sehr gut. Habe selbst schon viel durchgemacht und müsste eigentlich "abgehärtet" sein.
Aber genau das Gegenteil trifft zu. In den Medien kommen so viele schlimme Dinge mit Tieren zutage. Mittlerweile verkrafte ich das kaum noch, bekomme Herzrasen und Kopfkino. Und nach einem Jahr bin ich noch nicht in der Lage, den Abschied von meinen Fellnasen hinzunehmen. Ja, es wird langsam etwas besser, auch ich zünde immer Kerzen an. Das hilft mir auch und natürlich die Anubisgemeinschaft.
Momentan bin ich viel mit meiner eigenen Gesundheit beschäftigt, das lenkt manchmal ab.
Als ich vor ein paar Tagen aus dem KH kam, habe ich mich doch tatsächlich so auf Bruno und Ginger zu Hause gefreut... ja, so verankert ist alles noch nach einem Jahr. Es wird wohl doch noch längere Zeit brauchen, bis ich wieder für zwei Fellnasen aus dem Tierschutz bereit bin.
Lieber Manfred, ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Restabend und schönen Sonntag
❤liche Grüße nach Fürth
❤von Sylvana aus Nürnberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
11 Jul 2021 01:13 #11904 von Doris M.
Doris M. antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Liebe Sylvana,

ich verstehe das alles nur zu gut. In 50 Jahren hatte ich 15 Katzen und in den letzten 30 Jahren dazu 12 Kaninchen. Mein letzter Kater ist im November und mein letztes Kaninchen im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse jedes einzelne Tier, auch noch nach so vielen Jahren.
Der Schmerz bleibt, aber er wird mit der Zeit erträglicher.
LG Doris
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Brunoblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
11 Jul 2021 08:23 #11905 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Hallo Sylvana, der Schmerz und die Erinnerung bleiben, das geht nie vorbei. Auch ich bekomme das Tierleid aus allen Medien usw. mit und das beschäftigt mich sehr!! Wenn ich das Haus verlasse, sage ich tschüs PInky, pass' gut auf! Und wenn unser Katerle Shadow da ist und wir streicheln oder füttern ihn, dann kommen immer wieder Tränen in unsere Augen, da wir uns dann an unsere Pinky erinnern. Wir sind sehr dankbar, dass Shadow fast 95% bei uns ist und sich sehr wohl fühlt. Schönen Sonntag noch und beste Grüße: Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: Brunoblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
12 Jul 2021 12:57 #11914 von Brunoblau
Brunoblau antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Lieber Manfed,
nochmals vielen Dank für Dein freundliches Feedback. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Freude mit Deinem Katerle Shadow. Und natürlich vergesse ich auch die liebe Glückskätzin Pinky nicht. Vielleicht schaffe ich es diese Woche endlich mal wieder aktiv auf Anubis zu sein, es ist mir ein Bedürfnis.
Dir und Pinky wünsche ich einen guten Wochenstart und viele Kuscheleinheiten mit Shadow.
❤liche Grüße Sylvana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
12 Jul 2021 13:32 #11915 von Brunoblau
Brunoblau antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Liebe Doris,
dankeschön für Deine freundlichen Worte und Deine Anteilnahme.
Es ist wirklich sehr bewundernswert, wie vielen Tieren Du im Laufe der Jahre ein liebevolles Zuhause geschenkt hast.
Ich empfinde eine große Leere in mir, weil ich momentan keine Samtpfote um mich habe, die ich umsorgen kann. Ich brauche immer noch Zeit zum Trauern, damit ich anderen Tieren die vollen hundert Prozent meiner Liebe und benötigten Fürsorglichkeit geben kann. Auch bin ich selbst dieses Jahr gesundheitlich sehr doll eingeschränkt, weshalb ich mich leider auch bei Anubis stark zurückziehen muss.
Ich wünsche Dir und Deinen lieben Fellnasen noch eine gute neue Woche.
❤liche Grüße Sylvana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
12 Jul 2021 16:08 #11916 von Doris M.
Doris M. antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Liebe Sylvana,
bis vor 1 Woche hatte ich zum 1. Mal nach 50 Jahren keine Fellnase bei mir. Ich habe ebenfalls diese Leere gespürt. Es war als ob ich nur noch ein halber Mensch wäre. Es war grauenhaft. Ich fühlte mich wie damals mit 8 Jahren als ich meine erste Katze mit nur 1 1/2 Jahren verloren hatte. ( wurde von Nachbarn vergiftet). Doch Samstag vor einer Woche, klingelte eine Nachbarin, weil sie neben ihrem Auto ein Kaninchen gefunden hat. Sie dachte es wäre mein Jaki, da sie nicht wusste, daß er im Januar gestorben ist. Das Kaninchen hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Jaki. Es ist wahrscheinlich ausgesetzt worden. Ich hab den Kleinen aufgenommen. War mit ihm bei der Tierärztin, er hat sich schon sehr gut eingelebt. Nun ist wieder Leben im Haus. Ich glaub, da haben meine Süßen ihre Pfötchen im Spiel gehabt, daß der kleine zu mir gefunden hat. Das gleiche wünsche ich Dir von Herzen, wenn die Zeit reif ist, dann wird dich eine Fellnase finden. Der selben Meinung ist übrigens auch meine Tierärztin, die hat das gleiche zu mir gesagt, nachdem ich im November meinen Nils gehen lassen musste.
LG Doris 🌺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brunoblau
  • Autor
Mehr
12 Jul 2021 18:10 #11917 von Brunoblau
Brunoblau antwortete auf 1. Sternentag Bruno & Ginger
Liebe Doris,
es ist ein kleines Wunder, welches Dir da widerfahren ist mit dem hilflosen Häschen. Es freut mich so sehr für Dich und Deinen neuen pelzigen Freund, der Dir bestimmt einen lieben Gruß von Jaki überbracht hat.
❤Ganz viele liebe Grüße
❤von Sylvana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert