Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Ewiges Licht

  • Michaela
Mehr
23 Sep 2020 11:11 #10637 von Michaela
Michaela antwortete auf Ewiges Licht
Hallo Herr Merker
Ich für mich bin der Meinung das ihr Vorschlag die perfekte Lösung wäre.
Vielmals Danke für ihre Mühe
Viele Grüße von Michaela mit Odis,Timo und Boran im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar
Mehr
09 Okt 2020 15:36 #10715 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Anubis-Freunde*innen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Mehrheitlich wurde mein Vorschlag unterstützt. Ich denke, dass dies eine gute und praktikable Lösung ist.
Ich habe die Programmierung heute in Auftrag gegeben. In max. 2 Wochen müsste dann alles abgeschlossen sein.
Wir werden Euch nach Fertigstellung informieren.

Schönes Wochenende.
Ihr Roland Merker
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Rala, Michaela, shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Christel, Champa, Aida, ChristinaUndLeila, Luna Rohrmus, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Kaisercla, Tinka04, Rocco-Bär, Kramer, IceAge, himmelswelt, Lucy Michelle, Schmidtchen, Sanni, Lady-Bayne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
18 Okt 2020 18:04 #10760 von Elise
Elise antwortete auf Ewiges Licht
Falls es nicht zu spät ist.... ich war auch damals schon dafür, ein ewiges Licht anzuzünden.
Bei den E-Mails bin ich nicht sicher, ob jeder noch dieselbe Adresse hat.
Dann gibt es Fälle, wo es nur einen Menschen gibt und wenn der nicht mehr fortführen kann, fände ich es sehr traurig, wenn das Tier gelöscht werden würde.
Für mich wäre es sehr schön, wenn mein geliebter Schatz eine ewige virtuelle Gedenkstätte hier hätte.
Einen lieben Gruß von Elise mit Billyschatz

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: charlydog, Christel, Kai G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaela
Mehr
18 Okt 2020 18:09 #10762 von Michaela
Michaela antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Elise das Ewige Licht läuchtet schon bei den meisten bestimmt bald läuchtet es bei allen. Liebe Grüße von Michaela mit Odis,Timo und Boran im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
18 Okt 2020 18:56 #10764 von Elise
Elise antwortete auf Ewiges Licht
Danke liebe Michaela,
aber ich meinte, dass wenn keine Antwort auf eine E-Mail kommt und das können einige Gründe sein, dass das Tier nicht gelöscht wird und seine Dauerkerze behält.
Das Tier sollte seinen virtuellen Friedhof für immer haben. Das wünsche ich mir sehr!
LG Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy, charlydog, Christel, ChristinaUndLeila, Kai G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady-Bayne
Mehr
19 Okt 2020 12:26 #10765 von Lady-Bayne
Lady-Bayne antwortete auf Ewiges Licht
Das finde ich süß von Ihnen, guck auch immer wenn ich dazu komme nach Tieren ohne Kerzen. Leider klappt das nicht so oft wie ich möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Richi
Mehr
25 Okt 2020 13:32 #10786 von Richi
Richi antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Elise,
kein Tier verliert hier seine Gedenkseite. Wenn der Besitzer von einer Seite sich nicht innerhalb von einem Jahr anmeldet, wird er angeschrieben. Dann kann er, wenn er will die Seite löschen, ansonsten bleibt sie bestehen. Falls der Besitzer aus welchen Gründen auch immer sich nicht meldet, bleibt die Seite auch weiterhin bestehen. Dann greift das Dauerlicht. So habe ich das verstanden.
Liebe Grüße Richi mit Struppi im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
25 Okt 2020 15:33 #10787 von Elise
Elise antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Richi,
ich hoffe, dass Du recht hast, dann wäre ich sehr zufrieden :) :) :)
Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.❤️
LG Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar
Mehr
09 Nov 2020 16:30 #10850 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Ewiges Licht
Liebe ANUBIS-Freude*innen,

einige haben es schon bemerkt, dass wir wie angekündigt, das Thema "Tiere ohne Kerzen" bereits eingeführt haben.
Hier nun die offizielle Bekanntgabe:

1. Ist ein User 14 Tage nicht eingeloggt (unabhängig davon ob er bei seinem Tier eine Kerze angezündet hat oder nicht), wird automatisch eine Kerze bei seinem virtuellen Grab angezündet.
2. Es wird immer die 1 Kerze der möglichen Auswahlkerzen genommen und kann farblich variieren.
3. Die Kerze leuchtet solange, bis sich der User wieder eingeloggt hat. In diesem Moment erlischt diese und zündet sich dann erst wieder nach 14 Tage Abwesenheit an (siehe Punkt 1 und 2).
3. Als Text unter der Kerze haben wir folgenden gewählt:
"Ein helles Licht, leuchtet heute für ... "(Tiername wird automatisch eingesetzt)

4. Um eine Erinnerungsmail nach einen Jahr zu erhalten, muss man in seinen Einstellungen oder beim Erstellen einer Traueranzeige den Haken zur Einwilligung setzen. Das System schaut einmal täglich nach, ob es jemanden gibt, der/die

• Seine/ihre Zustimmung gegeben hat
• Länger als ein Jahr nicht eingeloggt war
• Er/sie noch nie eine Mail bekommen hat oder
• Die letzte Erinnerungsmail vor über einem Jahr gesendet wurde.

Nach dem Versenden wird die Anzahl der Erinnerungsmails hochgezählt und das Datum gespeichert. So verhindern wir, dass jemand täglich eine Mail bekommt. Bei Zustimmung wird einmal jährlich eine Mail versendet.

Einen direkten Link zum Löschen kann ich nicht angeben, da man hierzu eingeloggt sein muss und auf der Seite der eigenen Traueranzeige ein X vorfindet, über das man das Löschen auslösen kann, wobei man da nochmal bestätigen muss, dass man es wirklich tun will.

Ich hoffe, dass wir damit den Wunsch "Tiere ohne Kerzen" gut gelöst haben und so letztlich jedes Tier sein Licht hat. Natürlich bleibt die 14 Tage Logik wie beschrieben, wo ein Tier ohne Kerze sein kann.

Beste Grüße aus Lauf und bleiben Sie alle Gesund

Roland Merker
Folgende Benutzer bedankten sich: chinchillafluesterer, Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, diveturtle, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, charlydog, Frömming-Drees, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Kaisercla, Tinka04, Rocco-Bär, Kramer, Rosalinde, IceAge, himmelswelt, Lucy Michelle, Brunoblau, Susanne1909, Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
10 Nov 2020 11:03 #10851 von Elise
Elise antwortete auf Ewiges Licht
Herr Merker, das ist ja toll, was Sie und ihr Team sich für eine Mühe geben! :) :) :) ❤️❤️
Nur das mit den Mails habe ich noch immer nicht verstanden. :whistle: :whistle: :whistle: Wenn so ein Tier alle 14 Tage ein Licht bekommt, sind doch die Mails 1 x pro Jahr überflüssig??? Oder wird bei Nichtbeantwortung der Mail das Tier doch gelöscht??? Ich muss jetzt da einfach nochmal nachfragen....
Einen lieben Gruß von Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dbs
  • dbss Avatar
Mehr
11 Nov 2020 08:57 #10852 von dbs
dbs antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Elise,

darauf möchte ich kurz antworten. Das ewige Licht erscheint, wenn sich der/die Tierbesitzer/in seit mindestens 14 Tagen nicht mehr eingeloggt hatte. Ein Jahr nachdem er/sie sich nicht mehr einloggte bekommt er/sie eine Erinnerungsmail, um vielleicht mal wieder nach der eigenen Gedenkseite zu schauen. Das ewige Licht ist also für das Tier, die Erinnerungsmail für den /die Besitzer/in.

Keine Gedenkseite wird durch uns gelöscht, außer wir bekommen den Auftrag des/der Tierbesitzer/in dazu. Es kommt auch nicht darauf an, ob auf die Erinnerungsmail reagiert wird oder nicht. Die Gedenkseite wird weiter bestehen bleiben und das ewige Licht wird weiter leuchten.

Mit sonnigen Grüßen
Denise Böhm-Schweizer
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny+Josy, Kai G., Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
11 Nov 2020 12:05 #10853 von Elise
Elise antwortete auf Ewiges Licht
Wie schön:) :) :) :) :) :) :) :) wieder was von Ihnen zu sehen bzw. zu lesen! :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Das ist so toll ❤️❤️❤️❤️❤️❤️und vielen Dank für Ihre Antwort ❤️
von Elise mit Billyschatz

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: dbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert