Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Ewiges Licht

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
18 Sep 2020 10:43 #10612 von Aida
Aida antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Doris, Liebe Anubis Freunde, bitte nicht streiten, das ist doch das letzte was wir wollen. Im Grunde wollen wir doch alle das selbe,nämlich das kein Tier ohne Kerze ist. Jeder muss alleine wissen ob er auf bekommene Kerzen antwortet oder nicht. Es ist kein Wettbewerb ,sondern eine Gedenkstätte für unsere Engelchen. Die Zeit ist zu kostbar um zu streiten. Glaubt mir. Liebe Grüße Ramona mit Celly im ❤❤❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Richi, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Lucy Michelle, Schmidtchen, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaela
Mehr
18 Sep 2020 12:23 #10613 von Michaela
Michaela antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Iris das ist eine ganz tolle Idee befürworte das zu 100%. Hoffe das Anubisteam kann und wird es umsetzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
18 Sep 2020 14:03 #10614 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Ewiges Licht
Hallo zusammen,
also, was das Thema "löschen von Anzeigen" betrifft und für den Fall, dass es hier um meinen Kommentar gegangen sein sollte; es ging mir nicht darum, dass die Anzeige von Anubis oder sonst einem Automatismus gelöscht werden soll, sondern ich wollte damit vielmehr zum Ausdruck bringen, dass ich es als Besitzer als ehrlicher erachten würde, die Anzeige meines geliebten Tieres zu löschen, wenn ich sie längere Zeit oder gar nicht mehr pflegen kann oder will. Aber das ist meine persönlich Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Warum? Aus den bereits diskutierten Gründen: das Tier fällt dann unter die Kategorie: "Tiere ohne Kerzen", was ich sehr traurig finde und für mich subjektiv den Flair des Vergessen- worden- seins hat. Auch wenn niemand sein geliebtes Tier jemals vergessen wird und es "offline" auch noch viele andere Arten und Möglichkeiten des Gedenkens gibt, aber keiner von uns hier möchte dieses Gefühl haben und daher wird sich dann auch drum gekümmert. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen, denn es bedeutet für die lieben Freunde, die sich tagtäglich drum kümmern, jede Menge Zusatzaufwand. Ein ewiges Licht, wie es initial angeregt wurde, würde hier Abhilfe schaffen. Da sind wir uns doch alle einig und ich glaube, das ist es doch, worum sich die Diskussion hier dreht?
Und was das Sammeln oder ein etwaiger Wettbewerb von Kerzen angeht, kann ich das nicht bestätigen, zumindest nicht für mich. Ich bin für jede Kerze, jedes liebe Wort für meine Tinka und für mich dankbar, und möchte diesen lieben Menschen auch etwas zurück geben, indem ich für ihre Tiere wiederum eine Kerze anzünde, und mich bemühe, möglichst alle Kerzen zu beantworten und dem gerecht zu werden, auch wenn mir das vermutlich auch nicht immer gelingt. Aber ich bin froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und das Leben ist ein Geben und Nehmen und bei all dem Zuspruch, dem Verständnis und dem Trost, den ich in den letzten 15 Monaten hier erhalten habe, gebe ich dann auch gerne was zurück.
Sollte mir dies irgendwann und aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sein, werde ich die Anzeige konsequenterweise löschen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, himmelswelt, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
18 Sep 2020 14:22 #10615 von IceAge
IceAge antwortete auf Ewiges Licht
Hallo Doris M, da Sie sich auf meinen Beitrag beziehen, muss ich schon antworten. Ich habe Niemandem unterstellt, dass er sein Tier vergessen hätte, sondern lediglich geschrieben, dass in den Annoncen was von "unvergessen" steht und es mir weh tut, dass man dann nicht mal die Zeit findet, seinem Tier eine Kerze anzuzünden. Immerhin bleibt die 7 Tage stehen und die Minute sollte man in 168 Stunden wohl haben. Und wenn nicht, finde ich es besser, selber die Annonce zu löschen, als sich auf andere Tierfreunde zu verlassen. Aber das kann Jeder sehen, wie er will, ich lehne nur die falsche Interpretation meines Beitrages ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Aida, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
19 Sep 2020 00:14 #10616 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Ewiges Licht
Eine wirklich schöne Idee, ein ewiges Licht brennen zu lassen. Ich für meinen Teil, finde es auch immer wieder traurig, Tiere ohne Kerzen zu sehen. Mit Wettbewerb hat das in meinen Augen nichts zu tun. Es steht jedem frei Kerzen für andere Tiere anzuzünden. Es ist sicherlich niemand böse, wenn das nicht geschieht.
Wenn ich allerdings keine Zeit finde, warum auch immer, meinem eigenen Tier ein Lichtlein zu hinterlassen, würde ich persönlich die Seite löschen.
Es gibt hier viele liebe Menschen, die sich die Zeit nehmen, auch diesen kleinen Seelen eine Kerze zu hinterlassen, damit sie nicht vergessen werden. Ein ewiges Licht haben alle Tiere verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Heidrich, Aida, Silvia, Kaisercla, Tinka04, IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
20 Sep 2020 00:33 #10625 von Rala
Rala antwortete auf Ewiges Licht
Das ist eine schöne Idee!
Es gibt so viele Tiere ohne Kerzen.
Auch wenn man einige bedenkt, bleiben noch viele übrig...

Liebe Grüße, Petra mit Miamaus♡
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar
Mehr
21 Sep 2020 15:39 #10628 von Roland Merker
Roland Merker antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Iris und liebe ANUBIS-Freunde*innen,
zuerst einmal vielen Dank für die Anregung und Euer Engagement, ob dies neue Ideen oder die liebevolle Hilfe untereinander betrifft. Ich freue mich immer wieder über die Nutzung und eueren Einsatz im virtuellen Tierfriedhof und hier im Forum.
Ich freue mich auch schon wieder auf das Forumstreffen, dass dieses Jahr leider ausfallen wird, aber im neuen Jahr dann hoffentlich stattfinden kann.

Das Thema Kerze und dauerhaftes Licht, oder automatisches Anzünden bei markierten
Gräbern hatten wir schon öfters. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das anzünden immer ein persönlicher Akt sein muss, der wie bei uns dann 7 Tage hält.

Ich verstehe jedoch den Wunsch, auf einem nicht mehr so oft besuchten Grab ein Gedenklicht brennen zu lassen, so dass bei "Tiere ohne Kerzen" kein Tier mehr genannt wird. Hierzu schlage ich folgende Lösung vor:

1. Besucht der Grabbesitzer sein virtl. Grab 14 Tage nicht mehr, wird symbolisch eine Kerze angezündet. Diese brennt bis zum nächsten Besuch des Grabbesitzers, erlischt jedoch dann und beginnt nach 14 Tagen (soweit wieder kein Besuch vom Besitzer stattgefunden hat) wieder dauerhaft zu brennen. Besuchen andere das Grab und zünden eine Kerze ist dies unabhängig von der o. g. Bedingung.
2. Besucht ein Grabbesitzer*in 1 Jahr sein Grab nicht mehr, wird diese(r) per Mail angeschrieben und nett auf sein in dieser Zeit nicht besuchtes Grab hingewiesen. Dabei hat er die Möglichkeit, per Link dann direkt zu seinem Grab zu gelangen oder (soweit kein Interesse mehr besteht) dieses aufzulösen.

Ich denke, dass dies eine vom Aufwand und der Logistik her praktikabler Vorschlag ist. Mit dem Ziel, nach Umstellung und Einführung dann auf nicht besuchten Gräber ein symbolisches Gedenklicht brennen zu lassen.

Was ist euere Meinung?

Beste Grüße aus dem sonnigen Lauf und dass diese kontaktreduzierte Zeit bald ein Ende haben möge.

Roland Merker
Gründer und Inhaber von
ANUBIS-Tierbestattungen
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, shadyblinkbabe, Richi, Heidrich, diveturtle, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Olaf und Ramona, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Kaisercla, Tinka04, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
21 Sep 2020 18:43 #10630 von Aida
Aida antwortete auf Ewiges Licht
Lieber Herr Merker, ich finde die Idee einfach schön. So wäre allen geholfen und kein Tier müsste mehr ohne Kerzen sein. Auch wenn ein Besitzer verstorben sein sollte, so finde ich eine Mail zu schreiben nicht verwerflich. Auch bei uns Menschen gibt es eine bestimmte Liegedauer und auch da wird man nach gewisser Zeit angeschrieben. Meine Unterstützung haben Sie und ich Danke Ihnen für die Mühe und freue mich auf ein hoffentliches Wiedersehen im nächsten Jahr. Bleiben Sie gesund. Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen ❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Silvia, Kaisercla, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
21 Sep 2020 22:25 #10632 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Ewiges Licht
Lieber Herr Merker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich finde Ihren Vorschlag gut und kann da mitgehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit dem Anubis Treffen im nächsten Jahr klappen würde! :)

Viele Grüße,
Anja Walter mit Tinka für immer tief im ❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
  • Autor
Mehr
21 Sep 2020 23:17 #10633 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Ewiges Licht
Lieber Herr Merker,
ich finde Ihren Vorschlag sehr gut.
Liebe Grüße Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
22 Sep 2020 10:59 #10634 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Ewiges Licht
Lieber Herr Merker,

ein wirklich guter Vorschlag, dem ist nichts hinzuzufügen.....:)

Schönen Gruß Susanne mit Franzi im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
22 Sep 2020 22:09 #10635 von Rala
Rala antwortete auf Ewiges Licht
Hallo Herr Marker,

Das hört sich nach einer guten Lösung an.
Danke für ihr stetes Engagement
und Verständnis.

Ein bunter Herbstgruß von
Petra Glatzel mit ihrer Mia im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert