Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Ewiges Licht

  • Luna Rohrmus
  • Autor
Mehr
13 Sep 2020 15:02 #10574 von Luna Rohrmus
Ewiges Licht wurde erstellt von Luna Rohrmus
Liebe Iris,
d ist eine sehr schöne Idee.
Liebe Grüße Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, Silvia, Tinka04, Schmidtchen, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
13 Sep 2020 19:00 #10575 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Ewiges Licht
Dafür wäre ich auch... ❤️

Marita mit Rocco im Herzen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvia, Tinka04, Schmidtchen, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
14 Sep 2020 10:58 #10576 von charlydog
charlydog antwortete auf Ewiges Licht
Diese Idee finde ich sehr schön! Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich die Tiere ohne Kerze sehe :-(

Rita mit Charly und Schildi
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Silvia, Tinka04, Lucy Michelle, Schmidtchen, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
14 Sep 2020 14:05 #10577 von IceAge
IceAge antwortete auf Ewiges Licht
Mir würde das auch zusagen. Mir tut es immer weh, wenn die ehemaligen Besitzer von
"immer im Herzen" Und "unvergessen" und so schreiben und nicht mal mehr eine Kerze anzünden, auch wenn die ehemaligen Familienmitglieder vor nicht mal einem Jahr gegangen sind. Sie hätten die Annoncen ja auch löschen können. Es sind jeden Tag unglaublich viele Tiere ohne Kerzen, an einem Tag habe ich mal über 80 Kerzen angezündet - und das waren längst nicht alle. Seppi und ich haben alle Chihuahuas ohne Kerzen adoptiert, weil ich das nicht ertragen konnte.
Mit einer Dauerkerze wäre sehr geholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Aida, Kai G., Silvia, Tinka04, Lucy Michelle, Schmidtchen, Lady-Bayne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
14 Sep 2020 16:43 #10584 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Iris,
ich finde das auch eine sehr gute und sehr schöne Idee!
Wäre ich auch sehr dafür. Ich habe da auch schon öfter drüber nachgedacht und
immer wenn ich, eher zufällig, auf ein Tier stosse, das nur noch eine oder wenige Kerzen hat, zünde ich gleich mehrere an, damit es erst gar nicht in die Kategorie "Tiere ohne Kerzen" fällt, was ich immer sehr traurig finde.
Es kann immer mal was sein; dass man krank ist oder in Urlaub, keine Zeit oder vielleicht auch einfach mal keine Lust oder keinen Nerv hat, aber ich finde auch, dass wenn man seine Anzeige mehrer Monate oder gar Jahre nicht mehr pflegt, es ehrlicher ist, sie zu löschen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch mal erwähnen, dass ich es ganz grossartig finde, dass es hier Freunde unter uns gibt, die sich jeden Tag dieser Tiere annehmen und für Kerzen sorgen! Mir ist das leider nur sehr selten möglich, da ich berufsbedingt immer meist erst abends auf dem virtuellen Friedhof bin.

Liebe Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Tammy, Aida, Silvia, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
14 Sep 2020 17:08 #10585 von Aida
Aida antwortete auf Ewiges Licht
Daran haben wir ja schon oft gedacht. Viele von uns haben einige Pflegefellnasen, aber ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Aber ich finde auch ,das wenn man Monate oder Jahre nicht eine Kerze für sein Tier stellt die Anzeige löschen sollte. Ich stelle gerne für fremde Tiere Kerzen, so wie viele von uns,aber nicht immer hat man die Zeit oder kann es,beruflich, krank oder Urlaub. Bitte nehmt es mir nicht übel,aber manchmal wird das von einigen Besitzern als "normal "empfunden das irgend jemand ein Kerzlein stellt. Dann kommt sporadisch mal eine Kerze. Natürlich gibt es viele Tiere wo es keinen Besitzer mehr gibt. Eine kleine Dauerkerze wäre wirklich schön. Mich würde es sehr freuen. ❤Ein Danke von mir an Euch für jede Kerze für meine Celly. Ihr seit die Besten. Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen ❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Richi, Tammy, Silvia, Tinka04, Fellnase Spike, Lucy Michelle, Schmidtchen, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
15 Sep 2020 21:34 #10602 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Ewiges Licht
(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚

Hallo Ihr Lieben - Anubis Freunde !!!

Das Thema mit einer immer stehenden oder ewigen Kerze war schon mal da !!!
Bin schon über 5 Jahre dabei , auch ich war damals dafür , aber es wurde leider abgelehnt !!!
( Weiß leider nicht mehr das Jahr !!! )
Die Begründung war wenn ich mich recht erinnere , dann würde nicht mehr so , wie jetzt an diese Tiere ( mit weniger oder keinen Kerzen ) gedacht werden und eine Kerze wäre doch eine ganz persönliche Sache !!!

Ganz Herzliche Grüße von Mir zu Euch !!!

(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
  • Autor
Mehr
15 Sep 2020 23:58 #10604 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Ewiges Licht
Man könnte doch vielleicht den Button Tiere ohne Kerzen in ewiges Licht umbenennen.
Da sind dann die Engelchen die "nur" ein ewiges Licht haben und dann kann man Kerzen anzünden und dann ist es wie bisher d dann das Engelchen nicht mehr unter dem Button erscheint.
Wisst ihr was ich meine?
LG
Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Richi, Tammy, charlydog, Silvia, Ferris, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
16 Sep 2020 12:06 - 16 Sep 2020 12:07 #10606 von Silvia
Silvia antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Tonja❤️❤️

Das ist eine super Idee❤️❤️❤️❤️

Silvia mit Casyopeia und Josefine ❤️❤️
Letzte Änderung: 16 Sep 2020 12:07 von Silvia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
16 Sep 2020 14:03 - 17 Sep 2020 00:55 #10607 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ewiges Licht
Liebe Anubisfreunde,

als ich 2014 durch den Tod unseres Kaninchens Oskar auf diese Seite kam, war sie kurz zuvor eingerichtet worden.
Damals waren die Traueranzeigen noch überschaubar, ca. 50 Stück. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Es hat sich zwischenzeitlich zu einer Art Wettbewerb entwickelt, wer hat die meisten Kerzen. Das finde ich schade. Auch ich kann nicht allen eine Kerze anzünden. Viele wollen das auch nicht, da ja meistens erwartet wird, das man eine Gegenkerze anzündet und bei soviel Kerzen ist das zeitlich gar nicht machbar. Ich wollte als ich meine 1. Traueranzeige rein gestellt habe, meinen Tieren eine virtuelle Gedenkstätte geben. An Kerzen hab ich da gar nicht gedacht, weil es um Kerzen gar nicht geht. Das einige ihre Anzeigen vergessen haben, das glaube ich auch nicht. Diesen Hype mit den Kerzen machen viele nur nicht mehr mit. Jeder der sich die Mühe gemacht hat und hier eine Traueranzeige für sein verstorbenes Tier rein gestellt hat, wird es niemals vergessen. Viele die damals mit mir zur gleichen Zeit zu Anubis gestoßen sind, haben ihre Anzeigen mittlerweile gelöscht. Ich wollte das auch schon tun, doch haben ein paar Anubisfreunde mich gebeten, es nicht zu tun, weil sie gerne bei meinen Fellnasen Kerzen anzünden wollten. Ich kann leider auch nur sporadisch Kerzen anzünden . Eine Bekannte von mir, deren Kater vor kurzem gestorben ist, hat auch eine Traueranzeige von ihm bei Anubis, zündet aber aus den o. g. Gründen keine Kerzen an. Natürlich bekommt sie deshalb auch keine Kerzen. Trotzdem besucht sie regelmäßig die Anzeige. Nach einem Jahr deshalb die Anzeigen ohne Kerzen zu löschen, finde ich nicht gut. Man kann die Anzeigen auch ohne sich anzumelden besuchen.
LG Doris
Letzte Änderung: 17 Sep 2020 00:55 von Doris M..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaisercla, SunnyFlower87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
  • Mayers Avatar
Mehr
17 Sep 2020 17:57 #10609 von Mayer
Mayer antwortete auf Ewiges Licht
Ein Ewiges Licht.....
Welch eine wundervolle Idee♥️♥️♥️♥️
So wie die Liebe zu unseren Engelchen in unseren Herzen ewig leuchtet, sollte auch hier auf der Trauerseite ein Ewiges Licht leuchten.
Für mich, und sicherlich für viele Anubis Freunde wäre es ein befreiender und friedvoller Gedanke zu wissen das immer ein Licht für unsere Engelchen brennt.

Liebe Iris
Vielen Dank für diesen wundervollen Vorschlag.
Hoffentlich wird ws umgesetzt.

LG Stefanie mit Mausi & Bambam für immer im♥️ und Velvet, Gonzo & Peppino an meiner Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmidtchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
18 Sep 2020 03:49 #10611 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ewiges Licht
Ich finde das auch eine gute Sache.
Was das Löschen der Anzeigen betrifft, wird das sehr wohl in einem Kommentar auf Ihren Vorschlag angeregt. Auch das die Anzeigen von dem Tierbesitzer „vergessen“ worden wären, wenn keine oder wenig Kerzen brennen. Das finde ich ist eine Unterstellung, nachzulesen im selben Kommentar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert