Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Kerzentexte

  • Gertrud und Rolf Bäumer
  • Autor
Mehr
28 Apr 2020 14:51 #10105 von Gertrud und Rolf Bäumer
Kerzentexte wurde erstellt von Gertrud und Rolf Bäumer
Liebe Anubis-Freunde,
wir sind hier alle in der Trauer um ein geliebtes Tier vereint - und das sollte auch bei den Kerzentexten zum Ausdruck kommen. Ein paar liebe Worte tun doch jedem von uns gut. Das gilt insbesondere an Gedenktagen. Leider nehmen seit einiger Zeit die Geschichten, Märchen, "Ereignisse" aus der RBL-Parallelwelt überhand. Das hat mit Trauer bzw. Gedenken nichts zu tun. Es entsteht im Gegenteil der Eindruck, dass man auf diese Weise möglichst viele Kerzen für das eigene Tier erhalten möchte. Schade, dass der Sinn des virtuellen Tierfriedhofs so verkannt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
28 Apr 2020 16:38 #10106 von Aida
Aida antwortete auf Kerzentexte
Das empfinde ich nicht so, aber jeder trauert anders.Es ist zwar ein Tierfriedhof, aber muss es immer traurig sein? Trauern tun wir alle genug und sind es nicht die kleinen Geschichten die uns ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern? Zu hoffen das es unseren Engeln gut geht, das ist es was mich tröstet .Ich glaube auch nicht das es darum geht möglichst viele Kerzen zu bekommen, sondern jemanden zu trösten, wie auch immer. Ich selber stelle teilweise jeden Tag Kerzen bei Tieren auf die gar keine Kerzen haben,wie einige von uns. Auch für Eure Engelchen stelle ich fast jeden Tag welche und bekomme selten eine wieder. Das mache ich um Trost zu spenden und nicht um Kerzen zu sammeln. Also ich möchte Euch bitten etwas tolerant zu sein und lasst doch vielen diesen Trost.In Sternchenverbundenheit Ramona mit Celly im ❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, chinchillafluesterer, Rala, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, Susanne1964, charlydog, Kasimir, Christel, Katzenmutti, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Alexa, Joshi, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rocco-Bär, marry6227, Rosalinde, IceAge, himmelswelt, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
Mehr
28 Apr 2020 16:42 #10107 von Mayer
Mayer antwortete auf Kerzentexte
Hallo Ihr Zwei.

Leider kann ich Euren Eindruck nicht teilen.
Die Vorstellung das meine 2 süßen Engelchen ein "Leben" jenseits des Regenbogens führen und mit Ihren Freunden ein schönes "Nachleben" haben, finde ich eher tröstlich.
Jeder hat seine Art der Trauerbewältigung und wenn es hilft sich Geschichten & Aktivitäten für unsere Engelchen auszudenken finde ich dies voll in Ordnung.
So bleiben sie auch in unseren Gedanken immer lebendig und natürlich hat das auch was mit Gedenken zutun.
Trauer ist ein solch komplexes und kraftvolles Gefühl und manche würden darunter " ersticken", ist es dann nicht besser wenn man mit einer schönen Geschichte einem Trauernden ein Lächeln in das von Tränen verhüllte Gesicht zaubern kann???
Ich kann persönlich leider nicht mehr oft hier auf den Seiten sein, aber es erhellt mir immer meinen Tag, wenn ich lese was meine 2 Engel mit Ihren Freunden so erlebt haben.
Es tut mit leid das Ihr das anders empfindet.
Trotzallem liebe Grüße an Euch

Stefanie mit Mausi und Bambam für immer im♥️
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, Kasimir, Christel, Katzenmutti, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Joshi, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
28 Apr 2020 18:55 #10108 von Tinka04
Tinka04 antwortete auf Kerzentexte
Hallo,
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Auch ich kann den von Euch geschilderten Eindruck weder teilen noch nachvollziehen.
Bei all der Trauer (und ihr könnt mit glauben, dass ich diese gerade jetzt, wo sich der Todestag meiner geliebten Tinka zum ersten Mal jähren wird, besonders stark empfinde) zaubern mir die herzerwärmenden Geschichten jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und lassen mich bei all dem Schmerz auch manchmal sogar Schmunzeln.
Mir hilft das sehr, diesen schweren Verlust ein wenig erträglicher zu machen; zu wissen, dass es meinem Engel im Regenbogenland gut geht, ist für mich ein tröstlicher Gedanke und eine schöne Art, das Andenken an das geliebte Tier lebendig zu halten.
Es ist schade, dass Ihr das nicht so empfindet, aber jeder trauert halt auf eine andere Weise.
Den Eindruck, dass es hierbei nur um möglichst viele Kerzen für 's eigene Tier geht, kann ich nicht bestätigen.
Auch ich fände hier etwas mehr Toleranz und Verständnis für diese, vielleicht etwas andere Art zu trauern, schön.

Viele Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Rala, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, Kasimir, Christel, Aida, Katzenmutti, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Joshi, Isabell mit Cleo, Luntig, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rocco-Bär, marry6227, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
28 Apr 2020 19:26 #10109 von Elise
Elise antwortete auf Kerzentexte
Hallo liebe Gertrud,
als vor fast 5 Jahren Billy gestorben ist, bekam ich auch nach ca. 2 Wochen solche Kerzen.
Zuerst dachte ich: Häh.... ???
Aber dann kam mir der Gedanke, wer weiß, wie es im Jenseits ist? Vielleicht vergnügen sich unsere lieben Seelchen? Diese Gedanken taten mir damals sooo gut, sie haben mich getröstet und mir geholfen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man solche Kerzen nicht mag. Das finde ich völlig in Ordnung und es bedarf auch Mut, das hier zu schreiben! Auch dafür ist das Forum da!
Ich für meinen Teil werde diesen Wunsch respektieren und ich finde es gut, dass das angesprochen wurde.
Einen lieben Gruß von Elise mit Billyschatz

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Rala, diveturtle, Monty+Luna, charlydog, Mayer, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Luntig, Kilos Menschen, Rocco-Bär, marry6227, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
28 Apr 2020 20:23 - 28 Apr 2020 20:28 #10110 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Kerzentexte
Liebe Anubisfreunde,
jeder hat seinen eigenen Stil, was die Kerzentexte angeht. Ich freue mich grundsätzlich über jede Kerze für meinen verstorbenen Freund.
Jeden Tag freue ich mich ganz besonders darauf, über seine Erlebnisse mit seinen Freunden jenseits der Brücke zu lesen. Der Gedanke, dass er so irgendwie und irgendwo weiterlebt hat etwas ungemein Tröstliches. Dass es ihm gutgeht, dass er feiert, Unsinn macht und auch dass er anderen beisteht natürlich.
Ich bin nicht so kreativ und auch nicht immer in der Stimmung, da mitzumachen. Manchmal schon, aber halt nicht immer. Lesen tue ich diese Texte aber immer gerne und mit Freude. Alle anderen Kerzentexte aber auch. Insgesamt setzt die Vielfalt der Texte ihm hier in meinen Augen ein tolles virtuelles Denkmal. Ich habe für mich persönlich auch durchaus den Eindruck, dass alle Texte hier in liebevollem und tröstendem Gedenken an unsere Lieblinge, also für den Empfänger, verfasst werden, unabhängig, ob es sich um ein Gedicht, einen kurzen Gruß oder eine Fantasygeschichte handelt.
Ich bin aber halt auch der Typ Mensch, dem ein aufmunterndes Wort oder ein humorvoller Text oft mehr gut tut als pure Trauertexte.
Just my 5 Cents.
Kai mit Louis im Herzen
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 20:28 von Kai G.. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, charlydog, Christel, Katzenmutti, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rocco-Bär, marry6227, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
29 Apr 2020 00:28 #10111 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Kerzentexte
Hallo,
ich empfinde es nicht so.
Mir zaubern die Abenteuer und Geschichten immer ein Lächeln ins Gesicht.
Liebe Grüße Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Christel, Aida, Katzenmutti, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dog75
  • Dog75s Avatar
Mehr
29 Apr 2020 09:17 #10112 von Dog75
Dog75 antwortete auf Kerzentexte
Guten morgen,
jeder geht halt anders damit um,der eine drückt die stimmung mit einem traurigen Spruch,der andere nutzt den Vortag dazu sich eine Geschichte für den nächsten morgen auszudenken,und dann gibts noch die,die einfach nur einen gruß hinterlassen.
Ich persönlich finde alles in ordnung,jeder halt so wie er mag... Ich kann auch nicht verstehen was daran als störend empfunden wird,vielleicht hilft die betrachtung aus einem anderen blickwinkel,nicht jeder mensch ist gleich.


Lg.
Tyra,Jay,Shadow,Haze & Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Christel, Aida, Katzenmutti, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
Mehr
29 Apr 2020 10:03 #10113 von IceAge
IceAge antwortete auf Kerzentexte
Auch ich bin nicht der Meinung, dass Kerzentexte traurig sein müssen und finde die Vorstellung, dass mein über alles geliebter und viel zu früh gegangener Seppi im Regenbogenland Freunde gefunden hat, sehr, sehr tröstlich. Das hat mit "Kerzenhascherei" nichts zu tun,. sondern wärmt jeden Tag mein Herz, wenn andere Trauernde an ihn denken.
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, Christel, Aida, Katzenmutti, Mayer, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jackie09. 09. 2019
Mehr
29 Apr 2020 14:01 #10114 von Jackie09. 09. 2019
Jackie09. 09. 2019 antwortete auf Kerzentexte
Ich möchte mich meinen Vorrednern unbedingt anschließen..
Für mich ist Anubis eine ganz wunderbare Seite..als ich nach dem Verlust von Jackie auf diese Seite kam..war ich am Boden zerstört..habe keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen und wusste nicht mehr ein noch aus..Ich war so unglaublich zerrissen und in meiner Trauer nur noch gefangen..Ich wusste nicht was mich erwartet hier auf Anubis..nach und nach kamen dann die ersten Kerzen für meinen kleinen Engel Jackie..und erst war ich völlig überfordert und dann nur noch überwältigt von der liebevollen Anteilnahme von all den lieben Menschen und ihren Engelchen..ich habe hier auf Anubis endlich das bekommen was ich dringend benötigt habe..unglaublichen Halt und Verständnis..und dafür bin ich bis heute unglaublich dankbar..Irgendwann fingen die kleinen Geschichten..zuerst dachte ich auch..upps..was ist das denn?..nach und nach taucht man in eine kleine besondere Welt ein..die Geschichte vom Regenbogenland..jeder von uns kennt diese wunderbare Geschichte..und sie rührt eine zu Tränen und zum Lächeln..es ist diese kleine Welt wo unsere Engelchen jetzt sind..alleine diese Vorstellung wie sie spielen..sich mit Freunden treffen..einfach glücklich sind ohne Schmerz und Leid was ja all unsere Tiere erleiden mussten und mit was wir nur schwer zurecht kommen das wir so gehen lassen mussten..es hat uns alle das Herz gebrochen..
.und auch mein kleiner Engel Jackie wurde immer mehr in die kleinen Geschichten integriert..ob es die liebevollen Pfötchenumarmungen sind..die liebevollen Küsschen oder die kleinen Abenteuer die sie erleben und natürlich auch die tröstenden Worte und Zeilen von den lieben Tiereltern an mich..und ich schreibe hier für mich und hoffe das ich auch andere damit anspreche..hier geht es doch dabei nicht ums Kerzen zählen..sondern um das füreinander da zu sein in der Trauer..und Trauer hat doch keine Regeln..keine Zwänge und vor allem auch kein Ablaufdatum..jeder finde ich sollte so trauern dürfen wie er es für sich braucht und am besten damit klar kommt..ob mit einer Kerze oder mit zehn..was spielt das für eine Rolle

..es ist das ❤️Regenbogenland❤️und wir wünschen uns doch nichts sehnlicheres als das es unseren Engeln genauso dort gut geht wie es beschrieben wird und dazu brauchen wir auch diese ganzen kleinen Geschichten

Ich möchte mich bei Euch..ihr lieben Anubis Freunde bedanken und Euren so wundervollen Engelchen für Euren Halt..für Euer Verständnis und für die wundervolle Liebe und Freundschaft die ihr mir und meinem Engel Jackie zukommen lasst..ob mit einer Kerze oder mit zehn..

Eure Uta mit ihrem Engel Jackie für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, Biene, Rala, Heidrich, Tammy, diveturtle, Monty+Luna, Chrissy, charlydog, Kasimir, Christel, Champa, Olaf und Ramona, Aida, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04, Kilos Menschen, Rocco-Bär, marry6227, Rosalinde, IceAge, himmelswelt, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luntig
  • Luntigs Avatar
Mehr
03 Mai 2020 11:25 #10118 von Luntig
Luntig antwortete auf Kerzentexte
Hallo liebe Anubisfreunde,
ich finde die ganze Diskussion sehr traurig. Ich freue mich über jede einzelne Kerze für meine drei Katerchen. Egal, ob die Kerze einen Text beinhaltet oder nicht. Es freut mich einfach, dass jemand an meine geliebten Katerchen gedacht hat.
Und mir persönlich zaubern die Geschichten ein Lächeln ins Gesicht. Ich danke meinen Anubisfreunden sehr dafür und möchte diese nicht missen.

Steffi mit Tiger, Bruno und Felix im Herzen ♥️ und Luna und Nico an der Seite ♥️
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Christel, Olaf und Ramona, Aida, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Tinka04, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
03 Mai 2020 23:36 #10119 von Rala
Rala antwortete auf Kerzentexte
Halo ihr Beiden,

wie hier bereits mehrfach erwähnt, bedeutet Trauer für jeden Menschen etwas anderes. Das wird hier auch durchaus ernst genommen. Ich persönlich finde sehr tröstlich, meine Miamaus♡ hier mit genau dem selben Charakter agieren zu lassen, den ich so sehr geliebt habe: Kapriziös und lustig. Deshalb mag ich auch die
heiteren Texte und Geschichten gerne.
Manchmalmist man sehr traurig, mal voller Hoffnung. Das drückt sich auch in den Kerzentexten aus.
Ich mich über jede einzelne Kerze, ob poetisch , rührend, lustig, oder einfach einen Gruß, denn sie bedeuten ale eines: Jemand hat an meine Maus gedacht.
Der Gedanke, dass man Kerzen sammeln will, ist allerdings kränkend. Viele, mich eingeschlossen, zünden auch für Engelchen Kerzen an, die sie einfach ins Herz geschlossen haben, oder die kaum Kerzen bekommen. Wenn es nur nicht so viele wären..
Ich bin sicher, ihr habt es nicht böse gemeint.
Denkt bitte daran, dass gerade die Vielfalt des Ausdrucks und die Akzeptanz des Einzelnen die Gemeinschaft hier so schön und liebenswert macht
Es gibt ja auch jederzeit die Möglichkeit, jemanden auf der Seite
seines Tieres persönlich zu kontaktieren, und seine Befindlichkeiten freundlich zu klären.
Seid versichert, hier wird jeder in seiner Trauer ernst genommen.

Liebe Grüße von Petra mit Miamaus♡ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, charlydog, Kasimir, Christel, Aida, Katzenmutti, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Tinka04, Kilos Menschen, Jackie09. 09. 2019, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert