Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Laura sagt DANKE

  • Katharina
  • Autor
Mehr
29 Jan 2020 15:51 #9554 von Katharina
Laura sagt DANKE wurde erstellt von Katharina
Liebe Anubisfreunde und treue Wegbegleiter,

Laura hatte ja gestern ihren 5. Todestag. Auch wenn einige Jahre vergangen sind, tut dieser Tag immer noch weh und der Verlust schmerzt nach wie vor. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" trifft nicht zu. Ich möchte mich hier von ganzem Herzen bei allen Freunden bedanken, die meiner Laura gedacht und ihr ein Kerzchen angezündet haben. Ich fühle mich in unserem Anubiskreis sehr aufgehoben und verstanden. Ganz besonders glücklich bin ich, dass ihr alle so oft an meine Laura und meinen Chicco denkt, auch wenn ich leider nur noch selten Kerzchen für ihre lieben Freunde anzünden kann. In meinem Herzen ist aber keiner von Euch vergessen. Nochmals von Herzen ein großes "Dankeschön".
Meine Situation hat sich leider nur wenig gebessert. Wir kämpfen nach wie vor um unsere Abi. Tag und Nacht. Ihr Zustand hat sich zwar etwas stabilisiert, sie leidet aber unter einer Gelbsucht, d.h. die Leber arbeitet nicht mehr richtig. Sie ist sehr müde und schwach. Gott sei Dank hat sie wieder etwas mehr Appetit. Sie braucht etliche Medikamente. Mit Naturheilmittel, die wir von unserer Tierärztin bekommen haben, versuchen wir auch, ihr zu helfen. Wir spüren, dass unsere Abi noch leben möchte.
Unserer Sandy geht es mit ihren 18 Jahren den Umständen entsprechend gut. Sie merkt zwar, dass es Abi sehr krank ist, aber sie isst und lässt sich nicht unter kriegen.
Nun haben wir eine neue Patientin. Meinen Hundeschatz "Shakira". Seit Ende November hat sie riesige Probleme mit einer großen Liegeschwiele am rechten Vorderlauf. Es sind offene Stellen entstanden, die bluten und eitern. Sie wurden in der Tierklinik mit Spülen und Antibiotika behandelt. Allerdings hatten die Antibiotika nicht den gewünschten Erfolg und es wurde uns auch nicht gesagt, dass die Wunden jeden Tag gespült werden müssen. Auch die damalige Tierärztin hat die Situation falsch eingeschätzt und uns nicht wegen Wundspülung aufgeklärt. Die Folge war, dass es immer schlimmer wurde. Jetzt sind wir mit meinem Herzchen bei einer anderen Tierärztin in - glaube ich - guten Händen. Die Wunden müssen 2x täglich gespült, behandelt und zum Gassi gehen verbunden werden. Damit sie nicht daran leckt muss sie Hemdchen tragen und Nachts einen Schutzkragen. Sie bekommt auch mehrmals am Tag homöopathische Mittel. Ich bin sehr froh, dass Shakira so ein gutmütiger, ruhiger und ausgeglichener Hund ist (sie erinnert sehr an Laura) und sie das alles mitmacht.
Zu all dem kommt natürlich noch der Alltag, der auch gemeistert werden muss. Am Abend bin ich so kaputt, dass nur noch das Bett wichtig ist. Zu guter Letzt muss ich auch noch nächste Woche ins Krankenhaus.
Meine Lieben, ich habe Euch so ausführlich geschrieben, weil ich hoffe, dass ihr mich versteht und nicht böse seid, dass ich Euch so wenig besuche. Aber es fehlt mir wirklich an Zeit und Kraft und die Stimmungen schwanken sehr. Mal zuversichtlich und hoffnungsvoll, dann wieder am Boden zerstört. Bitte seht es mir nach! Ihr alle seid stets in meinem Herzen.
Es grüßt Euch in inniger Verbundenheit
Karin mit Laura und Chicco im Herzen







Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Bonny u Gismo von der Sickinger Höhe, Heidrich, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Blacky, Felix, charlydog, Christel, Champa, Donna, Aida, tammy2000, Lucla, Mayer, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Joshi, Carney Diana, Dog75, Tinka04, Rocco-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabell mit Cleo
Mehr
29 Jan 2020 18:35 #9555 von Isabell mit Cleo
Isabell mit Cleo antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Karin.
Warum entschuldigen? Bitte nicht " ENTSCHULDIGEN". Das Wort gehört nicht hierher.
Ich denke, es geht hier nicht um das "gegenseitige Kerzlein anzünden"..
Nein, es geht um mehr.
Es geht um Empathie, Mitgefühl, Verständnis, Vertrauen, Zuspruch, Trost.........
Würden alle Menschen so miteinander umgehen wie wir hier, die Welt wär ein Stück besser.
Auch bei mir ist es extrem heftig. Immer Kerzen anzünden kann ich leider auch nicht mehr. Aber ich fühle meine Zaubermaus und auch mich hier gut aufgehoben.
Wir drücken Pfoten und Daumen für Shakira, Abi und Sandy. Drücken Dir ganz feste die Daumen während der Zeit im Krankenhaus.
Viele liebe Grüße Isabell mit Cleo (die bestimmt mit Laura und Chicco spielt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, tammy2000, Kai G., Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristinaUndLeila
  • ChristinaUndLeilas Avatar
Mehr
29 Jan 2020 20:03 #9556 von ChristinaUndLeila
ChristinaUndLeila antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Karin ❤️
Isabells Worten ist nichts hinzuzufügen. Ich kann mich ihr nur anschließen.
Fühl dich liebevoll umarmt. Ich denke fest an dich und deine Patienten und wünsche euch ganz viel Kraft und gute Besserung.
Eine innige Umarmung von deiner Christina ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
29 Jan 2020 23:07 #9560 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Laura sagt DANKE
Bitte nicht entschuldigen, wer so viele Pakete zu tragen hat, braucht sich hier nun nicht auch noch zu entschuldigen.
Ich drücke Dir und Deinen Patienten alle Daumen und Louis schließt sich von hoch oben mit seinen Engelspfötchen an.
Kai mit Louis im ❤
Chicco und Laura werden bestimmt nicht vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
29 Jan 2020 23:59 #9561 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Katharina,
so geht es mir mir auch, ich kann auch nicht sagen d die Zeit alle Wunden heilt.
Ich bin immer noch sehr traurig und weine jeden Tag.
Mach dir keine Gedanken wenn du keine Kerzchen anzünden kannst,du brauchst deine ganze Zeit für deine Fellkinder und für dich.
Ich wünsche deinen Fellkindern gute Besserung und wünsche dir einen kurzen Krankenhausaufenthalt.
Fühle dich umarmt und gedrückt.
Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
30 Jan 2020 09:24 #9563 von Aida
Aida antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Karin, mach Dir keine Gedanken. Du musst jetzt an Dich und Deine Lieben denken. Bei mir ist seit einigen Wochen auch der Wurm drin. Leider ist das manchmal so. Morgen hat meine Kleine ihren 3.Todestag was es auch nicht besser macht. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen ❤❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
30 Jan 2020 12:20 #9564 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Laura sagt DANKE
Hallo liebe Karin,
Isabell hat das so wunderbar formuliert, dass ich dem nur zustimmen kann. Ich wünsche dir und deinen kleinen Patienten alles Gute
Marita mit Rocco im Herzen ♥️♥️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himmelswelt
  • himmelswelts Avatar
Mehr
31 Jan 2020 14:29 #9567 von himmelswelt
himmelswelt antwortete auf Laura sagt DANKE
Wir drücken alle Daumen und Pfoten .

Die Kerzen sind toll .. ich freu mich über jede einzelne ... aber es sollte nicht zum Muss werden. Wir alle trauern ... alle hier können Schmerz verstehen.

Ganz lieben Drücker aus NRW mit Figo , Holy, Tamira, Lana , Mila und Stups im ❤️

Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tammy
  • Tammys Avatar
Mehr
01 Feb 2020 13:56 #9570 von Tammy
Tammy antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Karin Deine Lieblinge werden hier nicht vergessen. Du hast genug damit zu tun Deine Vierbeiner zu pflegen. Wenn Du dann mal wiederZeit hast hier ein paar Kerzen anzuzünden,dann freuen wir uns. Aber endschuldigen braucht sich hier keiner!!!
Wünsche Dir viel Kraft und Deinen Vierbeiner alles Gute
Roswitha mit Tammy im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ferris
  • Ferriss Avatar
Mehr
14 Feb 2020 16:29 #9672 von Ferris
Ferris antwortete auf Laura sagt DANKE
Liebe Karin,

bin noch nicht lange hier,
habe meinen geliebten Ferris erst vor 5 Monaten verloren.
Wenn ich Deine Zeilen lese, bin ich ganz bei Dir.
Hier ist der einzige Ort wo ich mich verstanden und aufgehoben fühle, und meine Trauer leben kann.
Wo ich Trost finde und den gesamten Tieren und jedem einzelnem Schicksal sehr verbunden fühle.
Dir liebe Karin wünsche ich viel Kraft, sorge auch gut für Dich.
Gute Genesung für Dich und Deine Lieben!!!

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristinaUndLeila, leila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert