Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Verbesserungsvorschläge für den Virtuellen Tierfriedhof bitte hier sammeln.

Chicco und Laura

  • Katharina
  • Autor
Mehr
27 Dez 2019 21:48 #9337 von Katharina
Chicco und Laura wurde erstellt von Katharina
Liebe Anubis Freunde und lange Wegbegleiter ❤️
seit geraumer Zeit wird es für mich zeitlich immer schwieriger, für alle Freunde von meinem Chicco und meiner Laura regelmäßig Kerzchen anzuzünden. Meine zwei hoch betagten Katzenmädchen (16 und 18 Jahre) haben große gesundheitliche Probleme. Sandy (18) leidet unter einer Niereninsuffizienz, braucht jeden Tag eine Spritze, sieht nur noch schlecht und hört nicht mehr gut. Sie kommt damit zwar zurecht, benötigt aber viel meine Zuwendung und Aufmerksamkeit. Abi braucht 2x täglich Tabletten wegen ihrer Schilddrüse. Jetzt hat sich bei einer Blutuntersuchung herausgestellt, dass die Leberwerte viel zu hoch sind, der Blutdruck bei 190 liegt und Vitamin B12 zugeführt werden muss. Bei ihr liegt eine Leberstoffwechselerkrankung vor. Das heißt, sie braucht zusätzliche Medikamente. Da sie nur noch 2,1 kg wiegt und Durchfall hat, sind wir viel beim Tierarzt. Ich bin sehr beunruhigt und mache mir Sorgen. Hinzu kommt noch, dass sie ihr Geschäft immer wieder außerhalb ihrer Katzentoilette verrichtet. Irgendwas passt ihr nicht. All das ist eine sehr stressige, arbeitsreiche und nervenaufreibende Situation für mich.
Dann habe ich noch meine 95–jährige Mutter im Heim. Sie ist in Pflegestufe 5 und ist hochgradig dement. Auch sie braucht meine Fürsorge und Zuwendung.
Ich bin nervlich ziemlich angeschlagen und fühle mich oftmals sehr überfordert. Ich selber habe auch gesundheitliche Probleme mit Sehnen, Muskeln und Gelenken. Wegen Arthrose in der linken Hand werde ich im Februar operiert.
Psychisch muss ich mich intensiv mit den Themen Alter, Krankheit und Tod auseinandersetzen.
Im Moment lastet wirklich sehr viel auf meinen Schultern. Ich habe mich daher entschlossen, Euch von mir zu erzählen und um Euer Verständnis zu bitten, wenn ich nur noch hin und wieder Kerzchen für all meine liebgewonnenen Freunde anzünden kann. Es macht mich sehr traurig, aber ich kann momentan nicht anders. Ihr alle habt mich seit dem Tod von meinem Chicco und meiner Laura mit Eurer Treue und Freundschaft begleitet. Der Kontakt mit Euch hat mir in meiner großen Trauer und dem Verlustschmerz sehr sehr geholfen. Dafür möchte ich mich aus tiefstem Herzen bedanken und sagen, das ich Euch das nie vergessen werde. Ich trage jeden Einzelnen von Euch in meinem Herzen ❤️.
Ich lasse meine beiden Engelchen bei ihren Freunden und hoffe auch weiterhin auf ein Erinnern an sie. Bitte vergesst uns nicht.
In tiefer Verbundenheit, Dankbarkeit und Freundschaft
Karin mit Chicco und Laura im Herzen ❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: garnet2911, chinchillafluesterer, Rala, Doris M., wuppy, Tammy, Monty+Luna, Chrissy, Elise, Blacky, charlydog, Kasimir, Christel, Champa, Donna, danimayer22, Frömming-Drees, Aida, Katzenmutti, tammy2000, Amigo, Lucla, Bollbach, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Joshi, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Luntig, Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
27 Dez 2019 21:57 #9338 von Silvia
Silvia antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin,
ja, unsere alten Katzen. Ronja ist jetzt auch 18 Jahre und es kommt fast wöchentlich was Neues auf uns zu. Wir werden auf jeden Fall Chicco und Laura nicht vergessen. Nimm dir die Zeit die du brauchst♥️♥️
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft und Energie

Silvia mit Josefine und Cassyopeia im ❤️♥️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
28 Dez 2019 00:57 #9339 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin,
ich wünsche dir viel Energie und Kraft.
Mache dir keine Gedanken und nimm dir die Zeit die du brauchst, deine Engelchen werden nicht vergessen.
Auch ich kann oftmals aus zeitlichen oder emotionalen Gründen keine Kerzchen anzünden.
Fühle dich umarmt.
LG Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
28 Dez 2019 05:38 #9340 von Elise
Elise antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Katharina,
es tut mir im Herzen leid, zu lesen, wie schlecht es Dir geht und ich kann mir vorstellen, wie Dein Weihnachten war und das neue Jahr für Dich beginnen wird und es hört sich so an, dass Du ganz allein alles bewältigen musst.
Ich wünsche Dir Kraft, das Richtige zu tun und Schritt für Schritt Deinen schweren Weg zu gehen ☘️☘️☘️und verliere nicht Deinen Mut☘️☘️☘️
Wann immer ich Kerzen anzuzünde, werde ich natürlich an Deine Lieben denken ♥️♥️
Bleib tapfer und mutig und extra viel Kraft für Dich. das wünscht Dir
Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristinaUndLeila
  • ChristinaUndLeilas Avatar
Mehr
28 Dez 2019 12:15 #9341 von ChristinaUndLeila
ChristinaUndLeila antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin ❤️
Es macht mich sehr traurig zu lesen, was alles auf deinen Schultern lastet.
Fühl dich auf jeden Fall erstmal voller Verständnis liebevoll umarmt ❤️
Mach dir keine Gedanken.... Sylvester und Leila werden für ihre Freunde Chicco und Laura da sein. ❤️
Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft für deine Aufgaben.
Bitte liebe Karin, achte aber auch gut auf dich. Eine ähnliche Kombination hat mich vor ein paar Jahren komplett umgehauen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Lieben ❤️
Deine Christina ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
28 Dez 2019 12:54 #9342 von charlydog
charlydog antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin,
mach dir keine Sorgen, Chicco und Laura werden hier nicht vergessen!!
Es macht mich traurig zu lesen, wie viele Probleme und Sorgen momentan auf dir lasten :-( Ich wünsche dir viel Kraft!

Fühl dich umarmt und achte auf dich! ❤️❤️❤️

Rita mit Charly und Schildi im ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
28 Dez 2019 15:00 #9343 von Aida
Aida antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin ,mach Dir keine Sorgen um Deine Engelchen. Du stellst Kerzen wenn Du kannst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Schwiegermutter hatte Pflegestufe 4 und auch Demenz. Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich pflege Sie seit fast 6 JAHREN und merke das auch ich langsam an meine Grenzen komme. Anscheinend rebelliert mein Körper auch langsam. Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe. Ihr seid immer in unserem Herzen. In Sternchenverbundenheit Ramona mit Celly im Herzen. ❤❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
29 Dez 2019 10:12 #9344 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Chicco und Laura
Hallo, zunächst für Sie alle guten Wünsche. Sie bemühen sich sehr um Mensch und T>ier. Dafür gebührt Ihnen Anerkennung und Lob!!! Keiner wird von uns vergessen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft. Ich denke an Sie!!! Grüße von Manfred mit Pinky im Herzen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
29 Dez 2019 11:54 #9345 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Chicco und Laura
Hallo liebe Karin,
Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Auch ich habe eine pflegebedürftige Mutter und weiß, dass es manchmal sehr schwierig ist und man sich selbst dabei vergisst. Das mit deinen beiden Miezen tut mir sehr leid. Man leidet so mit, wenn so ein Liebling krank ist. Ich wünsche dir viel Kraft und mach dir keine Sorgen um Chicco und Laura. Viele Freunde hier werden Kerzen für sie anzünden.
Eine liebevolle Umarmung von Marita mit Rocco im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
31 Dez 2019 01:02 #9351 von Rala
Rala antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Karin,

das sind wirklich ziemlich schwere Lasten, die Du zur Zeit
zu schultern hast.
Manchmal kommt alles zusammen und kratzt dann auch massiv die eigene Gesundheit an.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie erschöft man sich in in solch einer Lage fühlt.
Vergiss bei aller Liebe und Fürsorge für Deine drei alten Damen nicht, auch gut auf Dich selbst achtzugeben.
Wir passen derweil auf Laura und Chicco auf, versprochen!
Ich wünsche Dir die Kraft, dies
alles zu bewältigen und die Hoffnung darauf, dass alles sich
zum besseren wendet.

Ich sende Dir eine tröstende Umarmung .
Petra mit Miamaus♡ im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katharina
  • Autor
Mehr
01 Jan 2020 15:07 #9358 von Katharina
Katharina antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Silvia,
von ganzem Herzen DANKE für Deine lieben, einfühlsamen Worte. Dein Verständnis und Deine guten Wünsche tun mir sehr gut.
Alles Liebe auch für Dich
Karin mit Chicco und Laura im ❤️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katharina
  • Autor
Mehr
01 Jan 2020 15:28 #9359 von Katharina
Katharina antwortete auf Chicco und Laura
Liebe Elise,
von ganzem Herzen DANKE für Deine lieben, einfühlsamen Worte. Dein Verständnis und Deine guten Wünsche tun mir sehr gut.
Gott sei Dank habe ich meinen Mann an meiner Seite, aber dennoch ist die momentane Situation sehr schwer für mich, weil ich besonders mit all meinen Tieren verbunden bin und ich alles richtig machen will. Das macht inneren Druck. Auch die Angst vor Verlust und dem Schmerz ist groß.
Es ist halt auch meine Mutter, die so alt und dement ist. Mutter bleibt Mutter, egal wie alt sie ist.
Danke, dass Du an uns denkst.
Alles Liebe auch für Dich
Karin mit Chicco und Laura im ❤️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert