Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

..gebetet.. gehofft.. und doch verloren..

  • Donna
  • Donnas Avatar Autor
Mehr
11 Dez 2018 16:27 #7238 von Donna
¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆

❤️ MONA ❤️
+ 10. 12. 2018

..warum nur..? ...ich dachte, wir hätten noch Zeit..





All ihr lieben Anubis-Freunde,

gestern ist "meine" Hunde-Omi ❤️Mona❤️ über die Regenbogenbrücke gegangen, bevor unsere gemeinsame Zeit so richtig beginnen konnte.. ich bin unendlich traurig...

Ich weiß nicht, ob jemand von der Hundebefreiungsaktion der Tierschützer im November in Königsmoos gehört oder gelesen hat. Rund 140 Hunde wurden dort von einem "Menschen" unter schlimmsten Bedingungen gehalten.
Unbeschreibliche Bilder.. Tiere abgemagert bis auf die Knochen.. völlig verwahrlost.. voller Geschwüre und Parasiten.. alte, trächtige, völlig geschwächte Hündinnen, die kurz nach der Befreiung im Tierheim ihre Jungen zur Welt gebracht haben.. jedem Menschen mit nur einem Funken Empathie schnürt es bei diesem Elend die Luft ab.. wie kann so jemand tagaus tagein diese armen Tiere vor Augen haben, ja das Elend verursacht haben und stillschweigend ausharren..???
Jahrelange Beschwerden der Nachbarn wurden von den zuständigen Behörden ignoriert.. "man sei vor Ort gewesen und hätte keinerlei Handlungsbedarf gehabt.. die gesehenen Tiere seien in gutem Zustand gewesen.."
Jedenfalls wurden nun - dem Himmel sei Dank - durch einen fingierten Scheinkauf von Tierschützern einige Tiere in einen Transporter verladen.. und erst dann hat der erbärmliche Zustand der Tiere endlich zur Durchsuchung des Geländes geführt.
Diese ersten Tiere wurden alle vom Tierheim Neuburg liebevoll aufgenommen.. und dort saß ich dann die letzte Woche jeden Tag bei "Omi Mona", (wie sie lieb von den Mädels des Tierheims getauft wurde.. geschätzte 9-10 Jahre alt.. aber vielleicht auch noch etwas jünger..) nachdem sie von einer schweren Operation aufgewacht ist.. es war herzzerreißend, die Dankbarkeit dieser Hündin zu erleben.. stundenlange Steicheleinheiten, die sie unendlich genossen hat.. und sofort mit der Pfote wieder erbeten hat, falls ich mal etwas langsamer wurde.. am liebsten wäre sie samt ihrem Trichter, den sie wegen der OP noch die ganze Woche auf haben musste, in mich hineingekrochen..
in mein Herz ist sie auf jeden Fall geflogen.. und so wurde es immer klarer, dass ich sie mit nach Hause nehmen würde, um ihr all das noch zu geben, was sie wohl nie in ihrem Leben erfahren hat.. Liebe.. Wärme..
Jeden Tag ging es ihr ein wenig besser.. noch diese Woche wollte ich sie mitnehmen.. und dann, womit niemand gerechnet hatte.. gestern nachmittag atmete sie plötzlich schwer und ihr Zustand verschlechterte sich so rapide, dass der Tierarzt sie nur noch erlösen konnte..

Ach Mona, mein Herz weint so sehr.. wie gerne wäre ich mit dir noch über grüne Wiesen gewandert..
das machst du nun im Regenbogenland, wo dich all unsere Engelchen liebevoll empfangen haben.. mögest du dort all die schönen Dinge erleben, die dir auf Erden nicht vergönnt waren.
Nun kommt zu all dem ewigen Herzschmerz um mein Mäuslein Donna noch die Trauer um dich wunderbares Geschöpf hinzu.. und wieder war es ein Montag...

Aber es kocht auch unbändige Wut in mir, dass solche "Hundevermehrer", nur auf Profit ausgelegt, dieses Elend mitten in Deutschland über Jahre hinweg betreiben können!!! Mittlerweile wurden alle Tiere vom Gelände dort geholt und so viele Tierheime haben geholfen und die armen Tiere aufgenommen. Danke!
Was mich nur schier sprachlos macht, ist, dass dieser "Tierfreund" zwei Hunde behalten wollte.. und so hat ihm die Behörde - trotz mittlerweile ausgesprochenem Tierhalteverbot - zwei "Lieblingstiere" gelassen!!! (lt. Berichterstattung in der regionalen Zeitung bei uns) ....OHNE WORTE !!!!

Leider hat das Tierwohl und der Tierschutz auch in unserem hochzivilisierten Land so gut wie keine Fürsprecher in der Politik. Nur dadurch könnte Grundlegendes geändert werden!!!
Es fehlt die Achtung vor dem Tier! Dabei haben sie uns so viel voraus..

Deshalb meine innige Bitte: Seht nicht weg, wenn Euch etwas auffällt, dass Tiere schlecht gehalten, oder gar gequält oder misshandelt werden! Geht auch schwierige Wege, um etwas durchzusetzen.. seid hartnäckig!!
Die Tiere leiden still... und wenn nur ein Tier gerettet werden kann.. dann ist es das wert!!!

Auf der Homepage des Tierheims Neuburg (www.tierschutzverein-neuburg.de) ist unter "Aktuelles" ein Beitrag vom 25.11.18 mit Links zu verschiedenen Berichterstattungen. Stern-TV hat einen Beitrag gesendet und im Netz ist weiteres zu finden.

Diese Nacht war Mona bei uns daheim und heute bin ich mit ihr zu Anubis gefahren, wo wir für nächste Woche einen Termin zur Verabschiedung haben.. und dann fährt sie mit heim..
so anders, als ich es mir gewünscht hatte...

All ihr lieben Freunde von Donna und mir, bitte seid nicht böse, wenn ich gerade in diesen Tagen nicht so viel hier sein kann.. Danke für all Eure lieben Kerzen. In Gedanken und im Herzen trage ich Euch alle, seit wir uns hier gefunden haben. Danke für alles.

Danke Anubis, dass es Euch gibt!


Mit unendlich traurigen Grüßen

Petra mit Donna und Mona im Herzen ❤️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Yuna, Ramona und Padde, Donald, Frömming-Drees, Gaby Plöger, Aida, Katzenmutti, viskala, Lucla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1964
Mehr
11 Dez 2018 17:34 #7240 von Susanne1964
Susanne1964 antwortete auf ..gebetet.. gehofft.. und doch verloren..
Das tut mir unendlich leid. Respekt für Dich und dein engagiertes Verhalten. Im Land hinter dem Regenbogen gibt es kein Leid oder Schmerz. Unsere Lieben werden das Seelchen warm Entgangen. Wünsche ganz viel Kraft .Rolf mit ❤B&S❤ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tammy2000
Mehr
11 Dez 2018 17:36 #7241 von tammy2000
Liebe Petra,

mehr als betroffen habe ich deine Zeilen gelesen. Die Tränen laufen ... mir stockt der Atem ...

Es tut mir so unendlich leid, für Mona, für Dich und deine Familie.
Dieses arme, geschundene Hundeseelchen hätte bei dir ein so liebevolles Zuhause gefunden ...
Einmal mehr die Frage "Warum" auf die keine Antwort kommt.

Liebe Petra, vielleicht wollte das Schicksal es so, dass Mona durch deine liebenden Hände und dein so großes, warmes Herz ein einziges Mal erfahren sollte, was es heißt geliebt und fürsorglich umsorgt zu werden. Vielleicht sollte Mona nicht ohne diese Erfahrung ihre letzte Reise antreten müssen.
Damit auch sie ganz stolz am Himmelstor sagen kann: "Ja, ich wurde geliebt"

Ich weiß, das Schicksal kann manchmal so ungerecht und grausam sein ...

Ich bin in Gedanken bei dir und kann dies alles so gut mitfühlen, uns blieben leider nur wenige Stunden im gleichen Schicksal.

Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne, mein Herz weint mit deinem

Ein trauriger Gruß

Ingrid




Liebe Mona, Ruhe in Frieden

Wie tröstlich, dass Mona bei dir ihre letzte Ruhe finden wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rosi jörg
  • rosi jörgs Avatar
Mehr
11 Dez 2018 17:45 #7243 von rosi jörg
rosi jörg antwortete auf ..gebetet.. gehofft.. und doch verloren..
oh Petra es zerreist mich wieder wenn ich so etwas hier lesen muss..........
wie können Menschen nur so sein??????
Wenn ich so etwas sehen müsste würde man mich hinterher einsperren...ich könnte nicht an mich halten mit solchen Tierquälern.......
Es tut so wehhhhhhhhh

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna, Joshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
11 Dez 2018 18:15 #7244 von Christel
¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆

Liebe Petra,

ich möchte zum Ausdruck bringen, dass es mir unendlich leid tut, was Du gerade durchmachst.
Du hast meinen vollen Respekt - meine Gedanken sind zurzeit wie gelähmt -

Ich möchte Dich umarmen - meine Gedanken sind bei Dir - ich wünsche Dir Trost in den schweren Stunden
Deine Christel

Ich habe noch ein Kerzlein anzünden können für Mona, leider war die Anzahl der Kerzen erschöpft, aber
hier zu Hause habe ich ein Licht für Mona angezündet.

¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bollbach
Mehr
11 Dez 2018 18:29 #7245 von Bollbach
Liebe Petra,
Es ist sehr traurig das Mona nicht mehr miterleben konnte, was es heißt , von Menschen geliebt zu werden.
Es tut mir unendlich leid.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Nicole mit Emma im♥️
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
Mehr
11 Dez 2018 18:44 #7246 von Jessica
Liebe Petra,
schon beim lesen sind mir die Tränen gekommen, weil ich fühlen kann wie diese armen Tiere leiden mussten.
Deine Mona wird dankbar dafür sein das sie wenigstens einmal erleben durfte wie es ist wenn man geliebt wird.
Donna und die anderen Engelchen werden Mona ganz lieb aufgenommen haben.
Fühl dich gedrückt
Jessica mit Max und Moritz im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
Mehr
11 Dez 2018 19:12 #7247 von Corinna
Liebe Petra,
das tut mir so unendlich leid :(
Nun weiß ich auch, was du mit deiner SMS gemeint hast :(
Da wir uns seit dem letzten Treffen nicht mehr gesprochen haben, ging das Ganze hier total an mir vorbei. Da hast du wieder so viel Hoffnung gehabt, hattest vor Liebe zu verschenken... und dann endet es so tragisch :(
Nun ist es doppelter Schmerz und niemand kann ihn dir nehmen... Aber mitfühlen können wir und zwar mit ganzem Herzen. Liebe Petra, du bist innig in meinen Gedanken! Mit traurigen Grüßen,
Corinna

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage Dir,
sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

Robert Louis Balfour Stevenson
(1850 - 1894)
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
11 Dez 2018 19:46 #7248 von Renate
இڿڰۣ-ڰۣ ღ Meine liebe Petra இڿڰۣ-ڰۣ ღ

Mit Tränen in den Augen habe ich soeben Deine Nachricht gelesen. Es tut mir im Herzen weh, dass Du nun wieder ein liebgewonnenes Hundemädchen verloren hast

Wie sehr hätte ich mir für Dich und die liebe Omi Mona viele glückliche gemeinsame Jahre gewünscht. Es rührt mich zutiefst wie lieb Du Dich um das arme Mädchen gekümmert hast. So hat die Kleine doch einmal in ihrem Leben zu spüren bekommen was Wärme und Liebe ist. Es tut mit so unendlich leid, dass die liebe Omi Mona nicht gesund und munter mit Dir über die grünen Wiesen tollen kann, doch Du weißt ja, sie wurde im Regenbogenland von unseren Engelchen auf`s Wärmste empfangen. Dort wird sie nie alleine sein und nichts und niemand kann ihr mehr schaden. Du bist ein herzensguter Mensch.

Ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen EngelchenDonna und Omi Mona. Ich sende Dir auf diesem Wege eine warme tröstende Umarmung und denk daran, Du bist nicht allein.


Deine Freundin Renate mit Hexe tief im Herzen *·٠•●



⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
11 Dez 2018 19:56 #7250 von Heidrich
Liebe Petra , was ich hier lesen muss bricht mir das Herz und die Tränen rollen unaufhöhrlich .Wie können Menschen das nur mit Ihrem Gewissen vereinbaren , ich könnte mich nicht Beherrschen wenn ich so etwas sehen würde und würde meine gute Erziehung vergessen . Unsere Gesetzte müssen vollkommen geändert werden !! Leider werden bei uns Tiere nur als Gegenstand gesehen und das in einem hoch zivilisierten Land . WIE TRAURIG.
Dir liebe Petra gilt mein grösster Resepekt und ich würde Dich gerne in die Arme nehmen , ich bin in Gedanken bei Dir und Mona ♥ Du hast Ihr noch in den letzten Tagen gezeigt was Liebe ist und sie durfte in Würde und mit Deiner Liebe den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.
Liebe Petra ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne ♥
Marion mit Ihren Engelchen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein helles Licht für Mona
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
11 Dez 2018 20:30 #7251 von Chrissy
Liebe Petra,

was sind das nur für verrohte, absolut armselige Menschen, die wissentlich hilflose und schutzbedürftige Tiere verelenden lassen - ich teile Deine Wut! Hab eben mal auf den Link des Tierheims geklickt. Ich mag mir das gar nicht in allen Details vorstellen noch ansehen. Das verfolgt einen. Dein Engagement verdient natürlich großen, dankeswürdigen Respekt und zeichnet Dich als wahre Tierfreundin mit großem Herzen aus, die auch "unbequeme" Wege geht, um ein Tier aus einer mißlichen Lage zu retten.

Es tut mir wahrlich sehr leid, dass Mona und Dir nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist. Sie hätte es bei Dir/Euch bestimmt so gut gehabt! Ich weiß selbst, wie belastend es ist, wenn man schon um ein liebes Tier trauert und dann diese Trauergefühle durch einen erneuten Todesfall eines anderen Tieres, dessen man sich liebend annehmen wollte, wieder verstärkt werden.

Es bleibt mir nur, Dir auf diesem Wege ganz innige Trostgrüße zu schicken: Mona hat gewiß zuletzt intensiv die Liebe gespürt, die Du ihr geschenkt hast. Insofern ist sie leider viel zu früh, aber dennoch geliebt eingeschlafen. Liebe ist niemals vergebens und Du hast alles getan, was Dir unter diesen Umständen möglich war.

Fühle Dich tröstend umarmt mit lieben mitfühlenden Grüßen von Chrissy
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
12 Dez 2018 08:46 #7252 von charlydog
Liebe Petra,

ich konnte deinen Text kaum zu ende lesen, weil mir die Tränen so gelaufen sind :( Schrecklich, was Menschen den armen Tieren antun können. Es tut mir sehr leid für dich und die arme Mona, dass euch nicht noch eine schöne gemeinsame Zeit vergönnt war. Aber wenigstens konnte Mona durch dich noch die Liebe erfahren, dir ihr vorher vorenthalten war.

Im RBL hat sie nun keine Schmerzen mehr - das soll dir ein kleiner Trost sein - und all unsere lieben Seelchen werden sie herzlich aufnehmen.

Fühl dich gedrück!

Rita mit Charly und Schildi im Herz
Folgende Benutzer bedankten sich: Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert