Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Cindy, mein Seelenhund

  • Pat
  • Autor
Mehr
22 Okt 2020 09:11 #10775 von Pat
Cindy, mein Seelenhund wurde erstellt von Pat
Hallo
Wir mussten unsere geliebte Fellnase nach 14 gemeinsamen Jahren in das Land hinter dem Regenbogen ziehen lassen....
Sie ist dorthin gegangen wo wir ihr nicht folgen können und es tut einfach unfassbar weh....
Sie war ein wundervoller Hund, liebevoll, immer freundlich, unglaublich geduldig mit ihrer Hundeschwester und mit unseren Kindern.
Die Kinder kennen ein Leben ohne sie nicht, und auch ich kann und will es mir nicht vorstellen.
Doch jetzt müssen wir.... es kam plötzlich und ohne Vorwarnung, eigentlich genauso, wie sie damals in unser Leben geplatzt ist....
Ich weiß noch, wie wir diesen Knäuel Hund mit viel zu großen Pfoten und Ohren die Treppe hoch und runter tragen mussten, weil sie schon beim normalen Laufen über Ihre Pfoten stolperte....
Sie hat uns viele lustige Momente gebracht, auch einige Schrecksekunden, aber vorwiegend war die Freude.
Sie hat mich immer begleitet, spendete Trost und war immer da, wenn sie spürte, dass sie gebraucht wird.
Mich zerreißt es, sie nicht mehr im Arm halten zu können.... es sind fast körperliche Schmerzen....
Die Kinder nimmt es auch sehr mit und unsere zweite Hündin sucht sie und trauert auch heftig.
Ich bin froh, dass wir sie gemeinsam als Familie begleiten konnten... auch unsere kleine Hündin war dabei.
Jeder hatte die Möglichkeit sich nochmal zu verabschieden, und dennoch sitzt der Schock darüber einfach tief....
Ich weiß nicht wieviele 1000 Tränen in diesen wenigen Tagen geflossen sind, und ich weiß auch nicht, wieviele es noch werden, aber ich weiß, sie ist jede Einzelne wert.

Liebe Cindy,
Wir lieben Dich und tragen Dich in unserem Herzen.
Du hast uns auf einzigartige Art und Weise geprägt.
Jetzt bist Du schmerzfrei und kannst mit Deinen vorangegangenen Freunden spielen.
Ich weiß, Du wirst von der anderen Seite über uns wachen, und uns auf ewig begleiten.
Run free, kleine Maus!
Irgendwann sehen wir uns wieder!

Deine Familie
Patricia, Andreas, Leticia, Adrian, Mariella und Fellnase Tjna

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Richi, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, charlydog, Christel, Wagner, Champa, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Luntig, Kaisercla, Tinka04, Ferris, Rocco-Bär, Rosalinde, Biggimaus, Brunoblau, Susanne1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
28 Okt 2020 16:44 #10800 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
1 Woche schon ohne Dich....
Ich kann nicht schlafen, weil mir Dein Schnarchen fehlt....
Deine Hundeschwester Tjna sucht Dich noch immer und Mariella läuft die verschiedenen Schlafplätze ab und ruft Dich...
Adrian weint weniger, und nicht mehr unvermittelt, aber Abends kommt es ihm immer mal wieder hoch....
Leticia lenkt sich ab, genau wie Herrchen... Sie versuchen einfach weiter zu machen, naja, es muss ja auch weiter gehen.... irgendwie....
Ich leide noch immer sehr, versuche aber zu funktionieren... es fällt mir unheimlich schwer, vor allem wenn ich an Deinen Lieblingsplätzen vorbei gehe....
Wir müssen lernen unseren Weg weiter zu gehen.... Ich hoffe irgendwann wird es leichter!

Ich liebe Dich! Run free, meine Seele, mein Herz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Heidrich, ChristinaUndLeila, Kai G., Tinka04, Rocco-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
29 Okt 2020 03:23 - 29 Okt 2020 03:39 #10801 von Elise
Elise antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Liebe Pat,
es muss ja weiter gehen... genau das ist der Antrieb, der uns weiter machen lässt, Tag für Tag, Woche für Woche. So wird mit der Zeit der Schmerz geringer aber ganz vergehen wird er nie.
Wir alle haben es irgendwie geschafft und auch Sie werden es schaffen! Bleiben Sie zuversichtlich auch wenn immer mal wieder die Tränen fließen... das wünscht Ihnen von Herzen
Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 03:39 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
29 Okt 2020 08:16 #10803 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Vielen lieben Dank für die lieben Worte...
Wir vermissen sie sehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosalinde
  • Rosalindes Avatar
Mehr
30 Okt 2020 01:30 #10806 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Liebe Pat
Es ist gerade eine Woche her, dass Sie Ihre geliebte Cindy verloren haben. Der schreckliche Verlust, ist noch ganz nah.
Ich weiss genau, wie traurig Sie sind, wie Sie sich schwach u.kraftlos fühlen, jeden Tag.
Das ist echte Trauer, Sie haben ihre Cindy, aus tiefstem Herzen geliebt u.werden sie auch weiter lieben. Und weinen Sie, wenn Sie weinen müssen, lassen Sie die Trauer zu. Es wird die Zeit kommen, wo Sie spüren, dass der Schmerz leiser wird, ganz vergehen wird er aber nie. Ich habe auch bis vor kurzem gedacht, ich schaffe es nicht mit diesem Verlust fertig zu werden u.ich werde meine Rosa immer vermissen ,aber es wird doch mit der Zeit ganz,ganz langsam erträglicher.
Ich wünsche Ihnen aus tiefstem Herzen,ganz viel Kraft u.Zuversicht.

Helga mit Rosa ganz fest im Herzen ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
03 Nov 2020 11:24 #10820 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Und auch heute kreisen wieder alle Gedanken um den Tag vor 3 Wochen...
So sehr vermissen wir Dich noch immer.... Du fehlst jeden Augenblick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
05 Nov 2020 14:28 #10823 von IceAge
IceAge antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Hallo Pat
Es tut mir leid, dass Du Dein Mädchen verloren hast und Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Mein Seppi ging im Januar und ich bin immer noch in tiefster Trauer. Mag sein, dass die Zeit den Schmerz erträglicher macht, ich habe schon einige Hunde vorangehen lassen müssen, aber die Narben auf dem Herzen bleiben so lange wir leben und schmerzen immer. Wir lernen nur, damit zu leben und haben die Hoffnung, unsere Liebsten eines Tages wieder in den Armen halten zu können. Ohne dies eHoffnung wäre es wohl nicht auszuhalten.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie immer diese Hoffnung zu behalten und viel Kraft für die nächste Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heikeklinger
Mehr
07 Nov 2020 16:26 #10826 von heikeklinger
heikeklinger antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Trostkerzlein von uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
17 Nov 2020 17:39 #10883 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
4 Wochen sind sind es heute....

Du fehlst.... immer wieder kommen Erinnerungen hoch....
Wie klein Du warst, als Du zu uns kamst....
Mit viel zu großen Ohren und Pfoten für das Körperchen.... wir mussten Dich die Treppe tragen, weil Du nicht alleine hoch kamst....
Das aus Dir eine solch stattliche Hündin werden würde... daran war damals nicht zu denken...
Deinen Blödsinn, denn Du das Ein oder Andere mal fabriziert hast... und uns manches Mal einen schönen Schrecken eingejagt hast.... Deine Freunde und Weggefährten, die uns leider schon früher verlassen mussten....
Dein entzündeter Bein.... das uns vor 4 Jahren schon Mal ans Abschied nehmen denken ließ.... aber da haben wir den Tod bezwungen....

Mein Liebling, ich weiß, nun bist Du schmerzlos.... und doch hinterlässt Du ein riesiges Loch.... Du fehlst schrecklich....
Ich vermisse Dein Schnarchen, Deine Haare überall (Ich dachte nicht, dass das möglich ist) und deine tiefe Stimme....

Wir denken jeden Tag an Dich. Du bleibst in unserem Herzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
09 Dez 2020 23:39 #10948 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Die Wochen fliegen vorbei, doch immer wieder suchen meine Augen Deine Schlafplätze ab... meine Ohren warten auf Dein Tapsen.... nachts lausche ich nach Deinem Schnarchen.... doch da ist nichts.... nur Leere und unüberhörbare Stille....

Deine Hundeschwester hat sich verändert... ich glaube sie versucht Dich zu ersetzen... Sie ist so zugewandt zu den Kindern wie nie zuvor. Nachts liegt sie auf Deinem alten Platz im Schlafzimmer.... nie wäre sie früher auf die Idee gekommen, wollte sie doch immer ihre Ruhe haben.

Ich muss weniger Staubsaugen.... sie haart in keinster Weise so viel wie Du, aber ich würde auch 5 mal am Tag saugen, wenn Du nur bei mir wärst...

Kaum einer versteht meine Qual... tagsüber schalte ich ab, ich kann solche Dinge wie "Es war doch nur ein Hund." einfach nicht ertragen. Doch Abends/Nachts kehren die Gedanken zurück und Tränen laufen über mein Gesicht. Du fehlst einfach... in jeder Minute....

Manchmal glaube ich, dass Deine Seele mich besucht... da fühle ich fast Deine Zunge auf meiner Hand...

Bitte, meine Liebe, vergiss nie, wie sehr Du geliebt wurdest und wie sehr Du vermisst wirst.

Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich so leiden würde, hielt ich mich doch immer für recht abgebrüht... Du hast mich weich gemacht... Du hast mich Empfindsam gemacht... dafür Danke ich Dir....

Ich glaube fest, dass wir uns irgendwann wieder sehen... dort oben.... im Land hinter dem Regenbogen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Carney Diana, Tinka04, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
10 Dez 2020 12:39 #10952 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Ich fühle mit dir...

Marita mit Rocco im Herzen ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pat
  • Autor
Mehr
31 Dez 2020 14:11 #11034 von Pat
Pat antwortete auf Cindy, mein Seelenhund
Heute geht dieses fürchterliche Jahr zu Ende...
Die Feiertage ohne Dich waren schlimm.... natürlich kam erschwerend dazu, dass wir als Familie unter uns blieben... die gewöhnlichen Ablenkungen durch Verwandtenbesuche blieben ja aus... der nächste Schlag für dieses Jahr traf mich auch noch kurz vor Weihnachten als meine Firma komplett niederbrannte....
Ach Cindy... wie sehr bräuchte ich jetzt Deine ruhige Art.... Deine wundervollen Blicke, die mich immer wieder beruhigten, wenn Ängste mich ergriffen....
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.... ich weiß nicht wie es wird....
Aber ich versuche einfach 2021 als Neuanfang zu sehen... ich muss mich neu finden... beruflich und privat...
Du fehlst immer!
An Heilig Abend, als Tjna ihren Knochen genüsslich anknabberte, wartete ich fast darauf, dass Du um die Ecke kommst, um ihn ihr streitig zu machen, weil Du Deinen wieder mal viel zu schnell gefuttert hast...
Am Tag nach Weihnachten, auf unserer Wanderung, die Du immer so genossen hast...
Heute... wenn wir nur noch zum Pipi in den Hof gehen würden, da Du solche Angst vor dem Geböller hattest.... gut, das wäre dieses Jahr ein kleineres Problem....

Ach meine Liebe.... es ist so komisch ohne Dich.... Ich vermisse Dich so schrecklich....

Wir hoffen auf 2021.... und auf die Überraschungen, die das Jahr für uns hat.... eigentlich kann es ja nur besser werden.....
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Richi, Monty+Luna+Sunny+Josy, ChristinaUndLeila, Tinka04, Rocco-Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert