Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte

ANUBIS-Forum

Aktuelles von den Minis

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
29 Okt 2023 11:33 - 29 Okt 2023 11:37 #16033 von Silvia
Aktuelles von den Minis wurde erstellt von Silvia
Liebe Anubis-Freunde,

Morgen sind die Kleenen 10 Wochen bei uns und somit jetzt 16 Wochen alt. Seit 4 Wochen in der Vermittlung, bisher ohne allzu großen Erfolg. Es waren 5 Anfragen, davon war eine da, um sich die Minis anzuschauen. Tat ganz begeistert (hörte sich auch nach einem tollen Platz an), nie wieder was gehört... 😡. Sowas kann ich dann nicht verstehen. Und bin dann auch froh, dass es nichts wurde (sind eh ziemlich kritisch 🤷‍♀️🤷‍♀️). Und Morgen kommt dann tatsächlich jemand, der unbedingt 2 Kleine haben will. Meine Kollegin vom Tierschutz hat sich den Platz gestern auch angeschaut, er scheint perfekt. Und jetzt kriege ich die Krise... muss seit gestern immer wieder heulen. Sie sind mir sowas von ans Herz gewachsen, auch mit dem ganzen Unfug den sie anstellen. (Unsere Tapete hat arg gelitten). Wenn ich 5 Jahre jünger wäre.. aber so muss die Vernunft siegen (was für ein Mist, ich bin nicht so gerne vernünftig). Ich gebe sie ungern her, aber es wird wohl so passieren. Unsere beiden Großen sind auch immer noch nicht begeistert. Wir wissen auch noch nicht, wen sie nehmen und wer noch bei und bleibt. Aber ich stelle fest, umso länger sie da sind, umso schwerer wird die Trennung. Wir hatten ja auch schon öfter mal Pflegekinder, aber so schlimm (meine ich zumindest), war es noch nie. Also, das ist der neuste Stand. Ich hänge noch ein paar Bilder an, damit ihr seht, wie toll die Mäuse geworden sind.

Ganz liebe Grüße, fühlt euch lieb gedrückt

Silvia mit Cassyopeia, Josefine, Samylie und Ronja im Herzen, den beleidigten Venus und Waltraud irgendwo im Haus und den (noch) 4 tobenden Rabauken im Haus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Okt 2023 11:37 von Silvia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Chrissy, Elise, Christel, Wagner, Olaf und Ramona, Kai G., Conny0608, Rocco-Bär, MikeschG, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, PW, Katze Sandy, chinaben, BarneyuKimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BarneyuKimmy
  • BarneyuKimmys Avatar
Mehr
29 Okt 2023 12:56 - 29 Okt 2023 13:02 #16034 von BarneyuKimmy
BarneyuKimmy antwortete auf Aktuelles von den Minis
Hallo liebe Silvia,

dass dir die Trennung von den Kleinen schwer fällt, kann ich gut nachvollziehen. Die lieben Fellnasen erobern so schnell ihren Platz in unseren Herzen 😻.

Ich drücke die Daumen, dass die kleinen Rabauken ein gutes Zuhause finden.

Auf der anderen Seite, Silvia,. was sind denn 5 Jahre!? Viel wichtiger wäre doch, dass die Großen unter der Anwesenheit der Kleinen nicht leiden.

Bin gespannt wie alles kommen wird.

Herzliche Grüße
Jutta mit Kimmy und Barney  

Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst (Pascal Lachenmeier)
Letzte Änderung: 29 Okt 2023 13:02 von BarneyuKimmy.

• Manfred Gutbrod
Mehr
29 Okt 2023 13:57 #16035 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Aktuelles von den Minis
Hallo, sind die alle süß ❤️❤️❤️Einfach wunderbar ❤️❤️❤️Herzliche Grüße von Manfred mit Pinky im ❤️und Kater Shadow an meiner Seite ❤️❤️❤️

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
29 Okt 2023 14:22 - 29 Okt 2023 14:22 #16036 von Silvia
Silvia antwortete auf Aktuelles von den Minis
Liebe Jutta,
ich werde bald 65. Und ich denke einfach, das macht in dem Alter schon was aus. Wenn die Kleenen so alt wie Ronja werden (20), was wird dann aus ihnen, wenn mit uns was ist? Das ist meine Befürchtung.
Die Großen würden das schon irgendwann hinkriegen, wir müssten sie nur mal konsequent mit den Minis konfrontieren. Sie fauchen ja auch nur, sonst machen sie nichts. Aber sie fühlen sich nicht wohl, dass merken wir schon. Und ich will sie nicht einsperren. Wenn die Kleinen eh einen neuen Dosenöffner finden...Aber ist schon hart.

Ganz liebe Grüße
Letzte Änderung: 29 Okt 2023 14:22 von Silvia.

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
Mehr
29 Okt 2023 14:23 #16037 von Silvia
Silvia antwortete auf Aktuelles von den Minis
Hallo Manfred, sie sind einfach nur Zucker.. Sowas von lieb und Menschenbezogen. Wir haben sie so ins Herz geschlossen. Hoffentlich finden sie den perfekten Dosenöffner.

Ganz liebe Grüße

• Rosalinde
  • Rosalindes Avatar
Mehr
29 Okt 2023 14:46 #16038 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf Aktuelles von den Minis
Liebe Silvia...
Wieeee süß die kleinen😍 Racker,ich kann dich so sehr verstehen, sie wachsen einen soooo schnell ans Herz 💗
Leider muss die Vernunft manchmal siegen,so schwer es auch ist. Ich habe das Glück,dass mein Sohn hier wohnt, sonst hätte ich die kleine Sally auch nicht adoptiert. 
Aber dass erst so großes Interesse gezeigt wird und dann meldet sich niemand mehr,ist schon unmöglich,dann waren es auch nicht die richtigen Adoptanten.Wer weiß, was den süssen Mäusen erspart bleibt.😡
Ich drücke ganz fest die ✊✊Daumen, dass sie bald ein schönes für immer zu Hause finden.
Hier nochmal ein paar Bildchen von meinem kleinen Wirbelwind🙈
Liebe Grüße  u.eine tröstende Umarmung 
Helga m.ihrem Röschen 🌹

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy+Leo, Elise, Kai G., Carney Diana, Conny0608, Rocco-Bär, Brunoblau

• Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
29 Okt 2023 17:05 #16039 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf Aktuelles von den Minis
Hallo liebe Silvia
die Trennung der 4 kleinen Rabauken würde auch mir das Herz brechen...ich würde nur heulen...aber...wie Jutta auch richtig gesagt hat...was sind 5 Jahre.. du bist doch noch jung...und das Katzen 20 Jahre alt werden sind doch die Ringeltauben...und das beste bei euch...ihr habt Platz...ihren steht ein riesiger toller Garten zur Verfügung🌺🪴🪻🌼🍁🍀🌾...einen besseren Ort als bei euch gibt es doch gar nicht...und wenn nur 2 bei euch bleiben...aber vielleicht ergibt sich auch auch noch eine erfolgreiche Vermittlung...ich wünsche es dir/ oder soll ich sagen ...lieber nicht...und die kleinen bleiben...lg Birgit mit Sandy und Wirbelwind Amy immer irgendwo Unsinn machen

• Michaela
Mehr
29 Okt 2023 18:47 #16040 von Michaela
Michaela antwortete auf Aktuelles von den Minis
Hallo liebe Silvia
Danke dir für die Info. Kann dich sehr, sehr gut verstehen mir würde es nicht anders gehen als dir. Die kleinen haben sich prächtig entwickelt. Ich wünsche dir viel Kraft wenn es Zeit ist von den kleinen Abschied zu nehmen. Schicke dir ganz liebe Grüße, Michaela mit Odis, Timo, Boran und Nikolai im ❤️

• Rala
Mehr
29 Okt 2023 19:59 #16042 von Rala
Rala antwortete auf Aktuelles von den Minis
Ich kann Dich sooo gut verstehen, liebe Silvia!

Das Herz sagt: Ich mag sie nicht hergeben😢! Die Vernunft sagt:
Ich will doch, dass jemand ihr ganzes Leben für sie da sein kann😍.
Ich bin sicher, dass sich für die kleinen Süßen🐈🐈🐈🐈 passende Menschen mit genügend Liebe und Verantwortungsgefühl finden. Manchmal braucht es dafür eben sehr viel Geduld😒! Ich drücke Dir und Deinen Mäusen ganz fest die Daumen✊✊.

Ganz liebe Grüße von Petra mit Miamaus♡

• Jung Elke
Mehr
29 Okt 2023 22:26 #16043 von Jung Elke
Jung Elke antwortete auf Aktuelles von den Minis
Liebe Silvia 😊
Ohhhh... Sind die süüüß 😍. Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich kann dich gut verstehen 😟. Mir würde es genauso gehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Minis ein gutes Zuhause finden. Wenn nicht.... Hast du es in der Hand 😜. Es kommt wie es kommen soll☺️.
Viele Grüße sendet Elke mit Tao im Herzen und Faro an der Seite 🤗

• Eumeljogger
Mehr
30 Okt 2023 08:08 #16045 von Eumeljogger
Eumeljogger antwortete auf Aktuelles von den Minis
Ach Silvia, das kann ich sehr gut nachempfinden und ich kann deine Tränen gut verstehen. Man verliert sofort sein Herz an diese kleinen Biester und dann müssen sie einen verlassen. Und man hat immer ein bissl Angst im Nacken ob sie es wirklich so gut getroffen haben, wie man es ihnen wünscht.

Aber es wird alles gut, sie werden alle schöne Plätze finden. Wenn sich die Leute schon mal Gedanken gemacht haben und zwei von den Rackern wollen, ist das doch ein sehr gutes Zeichen. Deine beleidigten Leberwürste werden froh sein, wenn wieder Ruhe im Haus ist.

Wir drücken Daumen und Pfötchen für die Minis und umarmen die vom Abschiedsschmerz geplagte Pflegemama.
Babsy mit Basti im Herzen, Lilly und Mona an meiner Seite

• Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
30 Okt 2023 12:49 #16046 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Aktuelles von den Minis
Liebe Silvia ❤️
mein Gott sind die goldig ,da kann ich dich sehr gut verstehen ,dass du sie nicht hergeben willst .
Das Herz sagt nein ,aber der Verstand sagt ja es muss sein . Ich denke da genau wie du
in unserem Alter muss man gut darüber nachdenken und die richtige Entscheidung treffen .
Ich bin mir sicher das ihr die richtigen Dösenöffner für die kleinen Mäuse findet . Ich drück ganz fest die Daumen

Liebe Grüße 
Marion mit Sissi,Finchen,Dolly&Zenzi im Herzen und Aramis und Mörka an meiner Seite

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert