Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Sind wir alle nur "old crazy Katzenladies" ? Ein Dankeschön an die RBL-Gemeinde.

  • Fifiélle
  • Fifiélles Avatar Autor
Mehr
21 Nov 2022 14:56 - 21 Nov 2022 15:00 #14344 von Fifiélle
Am Wochenende habe ich fleißig (und auch ein bisschen spießig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) meinen Garten winterfest gemacht. Dazu gehört auch die Pflege jenes kleinen Ecks, wo die Gedenksteine meiner geliebten Katzen stehen. Blätter wegsammeln, Unkraut rupfen, abgeblühte Blütenblätter der Blümchen abzupfen, die Gedenksteine sauber abwischen, die Klingelglöckchen an den Steckerstäbchen neu ausrichten. Eigentlich habe ich für dieses kleine Herzens Eck länger gebraucht als für die großen Flächen im Garten. Verrückt? Singsangsummend und verträumt lächelnd ein totes Stück Erde streicheln? Ja, vielleicht ist es verrückt. Vielleicht bin ich eine "old crazy Catlady", über die man lacht- obwohl- das "old" weise ich entschieden von mir! Aber das nur so nebenbei.

Als ich neulich einer lieben Freundin beim Training erzählte, dass ich mir hier bei Anubis im Regenbogenland eine kleine Traumzauberwelt geschaffen habe, mein Katzenkind dort weiterleben lasse, Freundschaften mit anderen Seelchen schließe und mich mit den anderen Fellchen unterhalte und Schabernack treibe, hat sie mich fast mitleidig angeschaut- aber auch gelächelt. Ja, es ist verrückt, aber es hilft mir. Außerdem: verrückt kennt (und liebt man- oder manche) an mir.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es hat mir zuerst geholfen, meinen Schock über die Tragödie und meinen Kummer zu verarbeiten, mich abzulenken und trösten zu lassen. Jetzt ist es eine schöne Gedenkstunde (je nach dem, wieviel Zeit mir der Alltag lässt), um ja nichts zu vergessen. Nicht die winzigste Besonderheit in der Fellzeichnung meines Purzelchens, nicht das feinste vorwitzigste Schnurrhaar,  nicht das Dauerschnurren, nicht das laut vor Freude quieken, nicht die zaghafteste sanfte Liebenswürdigkeit, die mir dieses kleine bunte Fellknäuel in unserer gemeinsamen kurzen Zeit geschenkt hat.  

Ich liebe es, all die schönen Sprüche und Poesien von Euch zu lesen (Danke dafür Herzens Mia!), mich von den liebevollen Worten kuscheln zu lassen (Dankeschön Herzens Leila!), über die verrückten und fröhlichen Ideen zu schmunzeln (Hihi, Balu und Silvesterchen), über die "Veranstaltungs"-Ideen zu staunen (Respekt, Rudi!), den ein oder anderen Novemberblues wegzaubern, einfach die Seele streicheln zu lassen, von jedem Tierchen, was hier springt, fliegt, schwimmt, kriecht- und den Menschlein dahinter (oder Mamas/Papas, oder Dosenöffner, Haarlose, Aufrechtgeher, Pelzlose, Zweibeiner...). Wieviel Mühe und Herzblut hier manche investieren!  Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen! 

Und zur Frage, ob ich eine "old crazy Catlady bin"? Ja. Definitiv ja. Und ich bin okay damit. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eure Jaqueline la Fifi Wegewitz - von Freunden auch Fifi genannt - das Zweibein hinter dem Katzenkind Ciélli 
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 15:00 von Fifiélle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Blacky, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau, Susanne1909, Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert