Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

"Kerzen" für Opi..

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar Autor
Mehr
21 Jul 2022 17:33 #13888 von Opi Lucky
"Kerzen" für Opi.. wurde erstellt von Opi Lucky
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..
Ich dachte, hier darf man trauern.. Egal, wie lange es auch her ist.. Aber anscheinend passt es einer Person nicht, dass ich an jedem 21. des Monats ein tief habe.. Ein tief, weil am 21. ich meinen Lucky hab gehen lassen müssen.. 

Was sind das für Kerzen? Was ist das für ein Trost? Wer auch immer das war - bleib bitte von meiner Seite, von meinem Lucky weg, wenn es Dir nicht passt, dass ich an jedem 21. des Monats noch mehr an ihn denke als sonst.

Er ist erst 8 Monate weg, und es wird noch sehr viel  Zeit brauchen, bis ich damit klar komme. Und wenn ich an jedem 21. des Monats daran erinnere, dass er eben, wie heute, 8 Monate nicht mehr da ist, dann lass mich das auch tun. Wie gesagt - wenn Du mit deinem Tod deiner Tiere zurecht kommst, okay, aber bitte lass mich dann mit diesen Geschmacklosen Kerzen in Ruhe!

Hier die 10  "Kerzen", auf die ich dankend verzichten kann:

Es ändert nix mehr an einem abgeschlossen Leben. Sei froh für Ihn da wo er jetzt ist. Ansonsten kann er nicht froh fro runterbli

Es ändert nix mehr an einem abgeschlossen Leben. Sei froh für Ihn da wo er jetzt ist. Ansonsten kann er nicht froh fro runterbli

anderen Tiere in deiner Obhut! Eine gewisse Gleichbehandlung aus Respekt ist auch Key... auch mit different Macken! 

Er ist DA. Er ist Teil deines Lebens, Gedankens, Erinnerungen.... bitte grab dich nicht zu tief! Es gibt doch auch noch die ande


Mir hilft es z.B. dass er in Spirit da ist wie immer, auch wenn ich Ihn nicht egoman streicheln kann! Oder Katzenstreu kostet...

Einteilung an Zeiteinheiten. Trauern ist OK, aber Lucky hätte solch tiefes Loch nicht gewollt!

Fixier dich nicht so sehr stur auf Kalendertage. In der Weltgeschichte und anderen Kulturen gibt es auch auch etwas andere Einte

Er ist geborgen alt geworden, zudem nicht urplötzlich verunglückt. Viel mehr kann man nicht wollen im Circle des Kosmos!

Daa ist nicht leicht, ein Blick nach US Homecomings / Celebration of Life Services hilft zur höheren Perspektive!

Dankbarkeit lernt man erst über Tiere. Ein Prozess, das schmerzfreie Leben eines alten Tieres überwunden wurde!













 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sanni
  • Sannis Avatar
Mehr
21 Jul 2022 19:37 #13889 von Sanni
Sanni antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja laß dich von solchen Texten nicht runterziehen. Einfach Kerzen löschen und somit ignorieren.
"Wir" anderen alle hier können dich verdammt gut verstehen.
Es gibt für jeden diesen einen besonderen Tag . Für Trauer und Vermissen gibt es nun mal keinen Abstellknopf... und das ist auch gut so.
Danke das du auch immer für alle anderen Sternchen ein Kerzchen leuchten läßt... Dein Opi wäre stolz auf dich.
Die Störer, die hier ab und zu auftauchen können die Anubis Gemeinschaft nicht kaputt machen. Laßt sie uns einfach als arme Seelen betrachten.
Wünsche dir nun einen entspannten Abend
mit tröstenden Grüßen aus dem Norden 🤗Sanni mit Joy im Herzen ❤️ die mir unendlich fehlt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Opi Lucky, shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, Chrissy, ChristinaUndLeila, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, Brunoblau, PW, vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
21 Jul 2022 19:50 #13890 von Kai G.
Kai G. antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Hallo Anja,

hier scheint jemand geschrieben zu haben, der kein Muttersprachler ist, dazu leider anonym.

Manches klingt arg belehrend, manches etwas von oben herab, bei manchem erkenne ich gar keinen Sinn.

Vielleicht ist es gar nicht so negativ gemeint und der eigentliche Sinn und Zweck scheitert an der offensichtlichen Sprachbarriere?

Ich kann es letztlich nicht beurteilen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu trauern haben.

Ich habe doch neulich geträumt, ich würde Lilli aus der Tierpension abholen. Dann klingelt der Wecker und es wird Dir mit einem Schlag bewusst...

An so einem Tag mag ich wirklich nicht hören, dass es doch schon so lange her ist.

Im Zweifel lösche einfach die unerwünschten Kerzen und freue Dich über die wirklich lieb gemeinten.

Hier sind wirklich so viele liebe Menschen, die Verständnis für jede Art der Trauer haben, unterwegs.

Liebe Grüße,
Kai mit Louis und Lilli im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Opi Lucky, shadyblinkbabe, Heidrich, Tammy, Chrissy, ChristinaUndLeila, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, Brunoblau, PW, vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar Autor
Mehr
21 Jul 2022 20:24 #13891 von Opi Lucky
Opi Lucky antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Danke Sanni, Danke Kai für eure ehrlichen Worte. 
Ja, manchmal weiß man an solchen Tagen selbst nicht mehr, was richtig oder falsch ist..
Eigentlich möchte ich auch keinen Stress mit irgendjemand.. Aber.. Er fehlt mir eben.. Und ja, der 21. hat sich leider eingebrannt..

Er fehlt mir jeden Tag auf's Neue.. Aber zu jedem 21. wird's doch schwerer als sonst.. 

Ich hab die Seite, damit jeder sehen kann, wie sehr ich ihn liebe und vermisse, und ich stolz bin, ihn 15 Jahre mein Eigen hab nennen zu dürfen. ❤

Wie du sagst Kai.. Vielleicht war es nicht böse gemeint.. Aber im ersten Moment war ich schon sehr verwirrt sowas zu lesen.. 

Ich Danke Euch. ❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
21 Jul 2022 21:15 #13892 von charlydog
charlydog antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja,

lass dich von solch Sinn- und geschmacklosen Kerzen nicht herunterziehen! Solche Störer tauchen hier immer wieder auf. Mein Charly ist auch an einem 21. über die Regenbogenbrücke gegangen. Es werden im Dezember sieben Jahre, aber er fehlt mir immer noch und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

Du hast jedes Recht, um Opi zu trauern - so  wie du möchtest und so lange du möchtest ❤️

Rita mit Charly und Schildi im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Opi Lucky, shadyblinkbabe, Heidrich, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, Brunoblau, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar Autor
Mehr
21 Jul 2022 21:42 #13893 von Opi Lucky
Opi Lucky antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Danke liebe Rita. ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosalinde
  • Rosalindes Avatar
Mehr
21 Jul 2022 22:47 #13894 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja...
Ich hab die Kerzentexte jetzt mehrmals gelesen u.wenn das Trostkerzlein sein sollen, verstehe ich sie nicht u.ich finde sie auch einfach nur daneben.Und niemand hat das Recht,  dir vorzuschreiben,wie lange du trauerst.

Liebe Anja, ich kann  dich so sehr verstehen u. jeder hier hat diesen Tag, dieses Datum, was uns für immer schmerzlich daran erinnert, was wir verloren haben,egal wie lange es auch her ist,dass uns unsere so sehr geliebten Seelentiere verlassen haben.
Ich hab mein Röslein an einem Montag verloren, das sind  jetzt 176 Wochen u.jeden Montag gucke ich immer noch auf die Uhr u.mein Herz zieht sich zusammen, was ich dir sagen möchte liebe Anja, was sind da 8 Monate.
Aber hier bei Anubis findest du/wir Mitgefühl u.Verständins besonders an Tagen, die mal wieder sehr  schlimm sind.
Ganz liebe Grüße 
Helga m.Rosa ganz fest im ❤




 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Opi Lucky, shadyblinkbabe, Heidrich, Chrissy, ChristinaUndLeila, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Brunoblau, PW, vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
21 Jul 2022 22:53 #13895 von Rala
Rala antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja,
lass diese Texte einfach nicht an Dich ran. Traurigkeit ist sehr individuell und wenn jemand anders darüber denkt, sollte er dies im stillen tun. Da geht es auch um Respekt.
Trotz den glaube ich, ebenso wie Kai, dass die Texte einfach
unbedacht geschrieben wurden.
Es gab es bei einigen ( auch bei mir ) schon
solche Texte.
Du wirst hier mit Deiner Traurigkeit wegen Lucky💓 verstanden😔.

Ganz liebe Grüße von Petra mit Miamaus♡
Folgende Benutzer bedankten sich: Opi Lucky, shadyblinkbabe, Heidrich, ChristinaUndLeila, Rosalinde, Brunoblau, PW, vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar Autor
Mehr
21 Jul 2022 22:57 #13896 von Opi Lucky
Opi Lucky antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Danke Helga, danke Petra, auch für eure ehrlichen Worte und dass ich nicht ganz daneben bin..

Bin froh, hier verstanden zu werden.. Bei Euch zu sein. ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katze Sandy
  • Katze Sandys Avatar
Mehr
22 Jul 2022 16:32 #13899 von Katze Sandy
Katze Sandy antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja
ärger dich nicht über solche Vollpfosten...die Trauer ist eben noch gross.. dein Schatz ist erst vor 8 Monaten von dir gegangen.. uns geht es ähnlich... Sandy ist jetzt 5,5 Monate tot...und mir fällt es immer noch schwer...wir haben ja seit 12 Wochen die kleine Amy...sie ist total süss...und sie hilft insbesondere mir.. also lösch einfach die Kerzen ...einige werden es nie verstehen...fühl dich umarmt.. und deine Kerzen sind immer schön.. wenn du schreibst(dein Opi)...lg Birgit mit Sandy und Katzenbaby Amy ❤❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Opi Lucky, shadyblinkbabe, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny0608
  • Conny0608s Avatar
Mehr
22 Jul 2022 16:45 #13900 von Conny0608
Conny0608 antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Anja, mir laufen gerade die Tränen... Solche "Texte" und "Meinungen " machen mich sprachlos und traurig... denk an die wahren Freunde von Opi Lucky, das ist echt, voller Liebe und Verständnis 💞, deine Conny mit Chelsea ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Opi Lucky, shadyblinkbabe, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opi Lucky
  • Opi Luckys Avatar Autor
Mehr
22 Jul 2022 18:34 #13901 von Opi Lucky
Opi Lucky antwortete auf "Kerzen" für Opi..
Liebe Birgit, danke!!

ich mach mir keine Gedanken mehr über diese komischen Kerzen.. Vor allem, seit ich weiß, dass diese auch schon bei anderen aufgetaucht sind..
Ich freue mich, dass Dir die kleine Amy über den Verlust von Sandy hilft. ❤️
Ich wurde auch schon mehrmals gefragt, ob nicht wieder was Neues einzieht.. Aber ich schaff es nicht.. Vielleicht mit der Zeit.. Wer weiß..

Danke Conny ❤️ Ich vergesse diese Kerzen.. Und falls sie mal wieder kommen sollten.. Werden sie einfach Kommentarlos gelöscht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert