Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Unser neues Kätzchen Amy

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar Autor
Mehr
06 Mai 2022 16:39 #13405 von Sandy Katze
Unser neues Kätzchen Amy wurde erstellt von Sandy Katze
heute geht es Amy etwas besser...sie spielt auch schon wieder...habe ihr Spielzeug mit Fell in den Gefrierschrank gepackt, um die Parasiten abzutöten...jetzt gibt es Gummibälle... die kann man wenigstens heiss abwaschen und desinfiziert 😬😬😬 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Blacky, Christel, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Brunoblau, Susanne1909, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 17:13 #13406 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Ach Gott ist die süss 😍😍😍😍

Liebe Grüße Diana mit Peaches, Lily und Sheila im ❤️❤️❤️❤️inklusive der 5 köpfingen Rasselbande
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandy Katze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar Autor
Mehr
06 Mai 2022 19:08 #13408 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Hallo liebe Diana...danke für dein Tipp...Amy bekommt Panacur...sie hat gerade wieder erbrochen...bin sehr besorgt...werde am Montag bei meiner Tierärztin mal nachfragen ob ich ein anders Mittel bekommen kann...lg Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 19:23 #13409 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Liebe Birgit,
Du musst dir selber giardex bestellen das bekommst du nicht vom TA. Die schwören auf ihr Panacur 🙄ich habe insgesamt 5 Katzen alle hatten giardien da kannst du dir vorstellen was hier los war.
Panacur war sprichwörtlich für die Katz.
Hast du nur einen Schnell test machen lassen oder wurde der Kot ins Labor geschickt. Falls nicht besteh bitte auf ein grosses Kotprofil. Nicht nur giardien können die Symptome auslösen nicht das sie noch einen anderen Erreger hat.
Bist du auf Facebook? Dort gibt es eine super Gruppe bezüglich Katzenkrankheiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar Autor
Mehr
06 Mai 2022 19:50 #13410 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Hallo...also auf Facebook bin ich nicht...sie hat einen Schnelltest gemacht...und darauf hat sie mir Panacur verschrieben...5 tage 0,5mg ...5 tage aussetzen ...wieder 5 Tage ...dann 14 Tage aussetzen...und dann das ganze von vorne...die Dosierung muss natürlich gesteigert werden da sie ja hoffentlich zumimmt😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 20:23 #13412 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Hat sie dir dann wenigstens etwas für die Darm flora mitgegeben ansonsten kannst du nach der Kur ihren Darm aufbauen.
Ich habe vorhin gelesen das keine anderen kitten betroffen sind. Wahrscheinlich waren sie schon bei dir zuhause.. Giardien überleben für Monate.. Die brauchen keinen Wirt. Es kann leicht sein das deine Sandy sie hatte, bei älteren Katzen sind so gut wie nie Symptome 😔oder du hast sie mit den Schuhen reingebracht.
Egal.. Mach dich auf alle Fälle nicht verrückt es wird immer schlimmer dargestellt als es tatsächlich ist. Hol dir das Putzmittel, mein TA hat es auch ansonsten bestell es im internet und 2x putzen in der woche reicht, Klo brauchst du auch nicht jeden tag machen oder leg Zeitung rein und darauf eine dünne Schicht streu. Leider finde ich den Artikel von dem TA nicht mehr.. Der war klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar Autor
Mehr
06 Mai 2022 20:31 #13413 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Sie erbricht auch weiterhin und der Durchfall hört nicht auf...das ist doch nicht normal...heute Abend ist es ganz schlimm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 20:35 #13414 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Nein ist es nicht.. Hat sie was gefressen? Kannst du Fieber messen?Ist sie dyhadriert? Kannst du notfalls zum TA morgen früh? Ansonsten geh zum notdienst sie verliert zu viel Flüssigkeit.. Wie alt ist die Kleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 20:46 #13415 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Die Kleine ist ja nicht einmal eine Woche bei dir.. Sie hat wahrscheinlich so starken Durchfall verursacht durch den Stress.. Weg von Mama, neues Zuhause usw. Das ist purer Stress für sie deswegen hat sie wahrscheinlich diesen starken Durchfall. Sollte es morgen immer noch so arg sein geh lieber zum TA.
Ich wünsche dir trotzdem mit der kleinen Maus einen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandy Katze
  • Sandy Katzes Avatar Autor
Mehr
06 Mai 2022 20:50 #13416 von Sandy Katze
Sandy Katze antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Das kann nicht sein...seit einer Woche Durchfall...das ist nicht normal...wir waren gestern bei unserer Tierärztin...ist hat etwas gegen Bauchweh bekommen...ich hatte schon zwei Kitten von 8 Wochen...so etwas hatte ich noch nie...und Amy scheint sich hier sehr wohl zu fühlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
06 Mai 2022 21:26 #13417 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Ich an deiner Stelle würde zum TA gehen und ein großes kotprofil machen lassen. Und es kann sehr wohl Stress sein auch wenn sie sich bei dir wohlfühlt.. Ist alles neu und das kann bei Katzen Stress auslösen und Durchfall verursachen.
Noch dazu das panacur.. Sprich mit deinem TA,er soll dir das andere Medikament geben.. Fängt mit M an muss es erst googlen wie es heisst 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
06 Mai 2022 23:00 #13420 von Rala
Rala antwortete auf Unser neues Kätzchen Amy
Eure kleine 💓Amy💓 ist ja wirklich noch eine ganz zierlichee Maus.
Da setzen ihr die Giardien natürlich noch mehr zu als üblich.
Es tut mir so leid, was Eure Süße durchmachen muss!
Und der mentale Stress für Euch...
Ich drücke ganz fest die Daumen✊✊✊, dass es Amy bald besser geht.
Gott sei Dank habe ich keine Erfahrungen mit dieser Infektion. Deshalb weiss leider auch keinen guten Rat🙁.
Aber hier im Forum kennen sich einige damit aus und wissen sicher mehr.
Ich hoffe, dass sie bei Eurem Tierarzt / Tierklinik in guten Händen ist
und es ihr bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße und ✊✊✊
von Petra mit Miamaus♡

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert