Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Ich habe eine Frage..

  • Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar Autor
Mehr
04 Apr 2022 20:42 #13181 von Lucky + Sunny
Ich habe eine Frage.. wurde erstellt von Lucky + Sunny
Hallo Zusammen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich weiß gar nicht, wie ich Anfangen soll..
Ich hab eine Frage an Euch..

Neben unserem Opi wohnt ja noch unsere Sunny hier, seit jetzt fast 13 Jahren. Sie ist mit ihm aufgewachsen, waren immer nur Zusammen. 
Lucky war immer eine Sportskanone, stand immer unter Strom, die letzten 2 Jahre, fing er an mich richtig zu stalken, wenn ich weg war. heulte er das komplette Haus zusammen, war ich da, war er überall wo ich war..

Sunny hingegen.. Der war es immer schnuppe, ob ich da bin oder nicht. Eine richtig faule Nuss war sie eigentlich. Sie schlafte mehr oder weniger den ganzen Tag, man musste sie quasi dazu zwingen, mal zwischendurch zu Pieseln.. 

Lucky war ja zum Schluss ganz anders.. Nicht mehr so fit.. So gebrechlich.. Er stand viel mitten im Raum, starrte ins leere.. 
Lucky und Sunny, sie waren unterschiedlicher denn je..

Jetzt das für mich.. Wie soll ich sagen.. Das "unheimliche".. Seit der Opi nicht mehr da ist, ist Sunny wie ausgewechselt. 
Sie ist ununterbrochen wach - wackelt selber zur Türe und will einfach in den Garten - steht/sitzt mitten in den Raum und starrt auch ins leere. (Wobei ich sagen muss, vor 3 Jahren ist sie innerhalb kurzer Zeit durch eine Augenkrankheit erblindet).

Sunny ist, seit Opi weg ist, wie er. Sie waren so unterscheidlich wie Tag & Nacht - und jetzt? Es hört sich wirklich blöd an, aber könnte man meinen, der Opi ist irgendwie in sie "gegangen". Und das macht mir irgendwie Angst. Sie ist fit, wir hatten erst einen Arzttermin, da wurde sie komplett auf den Kopf gestellt, Blut, Herz, alles in Ordnung. 

Ich möchte einfach wissen, habt ihr sowas auch schon erlebt, wenn ihr zwei (oder mehr) Hunde habt? Wie kann das sein? Vom absoluten Muffel - plötzlich zum "Wandersmann"..?

Ich bin froh, dass sie fit ist, aber im vergleich zu vorher, erinnert mich es so an Opi, an sein Verhalten, dass es schon wieder weh tut.. 

Danke für's lesen, zuhören, eventuellen Erfahrungsaustausch. 

Liebe Grüße,  Anja mit Sunny & Opi 


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Renate, Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Aida, Kai G., Rocco-Bär, Marlow, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PWs Avatar
Mehr
05 Apr 2022 12:09 #13183 von PW
PW antwortete auf Ich habe eine Frage..
Hallo liebe Anja,
ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Hab aber von Freunden und Bekannten sowas schon gehört.
Dass der eine Vierbeiner die Gewohnheiten des anderen angenommen hat wenn dieser verstorben war.
Manche berichteten dass das verstorbenen Tier der Liebling war und das zurück gebliebenen das ja merkt und dann die Rolle quasi ein/übernimmt.
Vielleicht um das Frauchen/Herrchen zu trösten oder eben jetzt der Liebling zu sein...
Sunny meint es sicher nur gut und handelt ja nicht aus böser Absicht

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen😔
Dicken Tröster zu dir schick
Petra mit Balu im 💕 und Tapsi neben mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lucky + Sunny
  • Lucky + Sunnys Avatar Autor
Mehr
05 Apr 2022 17:20 #13185 von Lucky + Sunny
Lucky + Sunny antwortete auf Ich habe eine Frage..
Danke Petra, für deine Antwort. ❤️
Dann bin ich beruhigt, dass es bei anderen wohl auch so war/ist.

❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pippilotta
  • Pippilottas Avatar
Mehr
05 Apr 2022 17:56 #13187 von Pippilotta
Pippilotta antwortete auf Ich habe eine Frage..
Liebe Anja, als vor 2 Jahren unsere Phoebe ging übernahm nach kurzer Zeit klein Urmeli mit gerade 15 Monaten Phoebe's Part. Sie fing an sich gegen alles zu stellen um Hombre und auch mich zu beschützen. Nach Hombres Tod, er war ein paar Wochen schlimm krank waren wir beide von der Rolle. Jetzt nach all der Zeit wird Urmeli so eigenartig anhänglich. Sie war auch immer schmusig und anhänglich, aber das war kein Vergleich zu dem was sie jetzt an den Tag legt.
Wenn du willst können wir auch privat schreiben
Gruß Adrienne
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky + Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert