Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Auszeit wegen Gonzo

  • Mayer
  • Mayers Avatar Autor
Mehr
01 Apr 2022 22:17 #13151 von Mayer
Auszeit wegen Gonzo wurde erstellt von Mayer
Liebe Anubis Freunde❤️

​​​​​​Mein kleiner geliebter Gonzo Clown ist krank.
Wir haben schon länger mit einer eitrigen Wunde bei Ihm zu kämpfen und bis jetzt hat kaum was geholfen.
Er hatte schon 2 mal Antibiotika für wenige Tage, aber es schlug leider nicht an. Beim Tierarzt Termin heute wurde ein Röntgenbild angefertigt und man sieht leider schon das der Eiter den Knochen angegriffen hat und im Fleisch viele kleine Löcher sind die sich immer wieder mit Eiter füllen.
Warum das so ist und woher es kommt wissen wir leider nicht.
Er bekommt jetzt wieder ein neues und richtig starkes Antibiotikum um die Infektion in den Griff zu bekommen.
Leider ist nicht abzusehen wie lange es dauern wird und da wir ihn mintuiös im Auge behalten müssen um zu sehen ob er frißt, müssen mein Mann und ich uns im Schichtbetrieb abwecheln. Das heißt vorallem Nachtschichten, weil Nachtaktive Tiere ja vermehrt nachts fressen.
Nachdem wir mit unserem Bambam, vor 2 Jahren, ja schon mal den Worst Case von Chinchillas und Antibiotika erlebt haben, sind wir besonders vorsichtig und tun alles was wir können um zu verhindern das es wieder so kommt. Deswegen ziehe ich mich auf unbestimmte Zeit etwas zurück, da die nächsten Wochen sehr anstrengend werden.
Ich bin total durch den Wind und habe große Angst um meinen süßen kleinen Mann. Ich hoffe so sehr das die Behandlung dieses Mal anschlägt und wir Ihn endlich gesund bekommen, wenn nicht bleiben uns leider nicht mehr viele Möglichkeiten😭.
Bitte habt in der Zeit eine Auge auf meine Engelchen und laßt sie nicht alleine. Ich versuche zwischen zeitlich mal reinzuschauen und Euch auf dem Laufenden zu halten.
Danke für Euer Verständnis❤️😢

Eure Stefanie mit Maui, Blondy und Bambi im ❤️ und Gonzo, Velvet und Peppi an meiner Seite

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Chrissy, Blacky, Christel, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Kaisercla, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Lucy Michelle, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
02 Apr 2022 12:12 #13157 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Liebe Stefanie,

Wir drücken dem armen Gonzo alle Daumen und Pfoten und wünschen Dir viel Kraft.

Louis, Lilli und Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanne1909
  • Susanne1909s Avatar
Mehr
02 Apr 2022 22:26 #13161 von Susanne1909
Susanne1909 antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Liebe Stefanie,

Deine✨ Engelchen ✨werden nicht vergessen.
Kümmere Dich um Dein kleines Sorgenkind. Ich drücke alle verfügbaren Daumen,das es ihm bald besser gehen mag🍀🐾🍀.

Liebe Grüße Susanne mit Franzi im ♥️.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
02 Apr 2022 22:49 #13163 von Rala
Rala antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Liebe Steffi,

Der kleine 💓Gonzo💓 ist wirklich ein Sorgenkind, und natürlich hast Du Angst um ihn.
Aber er hat ja schon einmal gezeigt, wieviel Kraft in ihm steckt und ist nach langem Kampf wieder gesund geworden.
Vertraue auf Deine Fürsorge und
den Willen Deines kleinen Mannes💓, wieder auf die Beine zu kommen.
Ich drücke Euch Beiden ganz fest die Daumen!
💓💓💓Petra mit Miamaus♡
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
  • Mayers Avatar Autor
Mehr
14 Apr 2022 01:04 #13292 von Mayer
Mayer antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Liebe Anubis Freunde❤❤❤

Danke das Ihr sooooo an meine Engelchen denk und für uns Daumen drückt...
Nachdem die letzte Woche ziemlich schlecht lief, geht es diese Woche wieder etwas Berg auf...
Letzte Woche hatte mein kleiner Clown sehr viel Eiter in der Wunde. Als die Ärztin es öffnete erschrack sie anhand der Menge...
Sie säuberte die Wunde, zog den Eitersack und entfernte totes Gewebe, dabei blutete die Wunde sehr stark...
Als es sich etwas beruhigt hatte durften wir Heim, aber leider dauerte es ganze 2 Stunden bis die Blutung endlich ganz aufhörte und mein kleiner tapferer Mann endlich die Transportbox verlassen durfte.
Er war total durch den Wind und verängstigt, zu allem Elend ist er dann auch noch im Käfig gestürzt... Zum Glück ist nix passiert🍀🍀🍀
Aber damit war er dann endgültig durch und war ein paar Tage lang nicht mehr er Selbst.
Das war ganz schön heftig und viel zu verkraften für Ihn und für mich...
Aber mittlerweile geht es ihm besser und er clownt wieder durch die Gegend.
Bei der letzten Kontrolle am Montag konnten wir dann einiges klären und er bekam ein Blutstillpulver für die Wunde, damit so etwas wie letzte Woche nicht wieder vorkommt...
(Es ist sehr wahrscheinlich das er an einer Blutgerrinungsstörung leidet und es deshalb so lange geblutet hat...)
Die Wunde ist aber schon ein wenig kleiner geworden und auch der Eiter ist nicht mehr ganz so viel.
Wir hoffen sehr das dieser positiv Trend anhält und wir bald das Antibiotikum absetzten können.🍀🍀🍀
Wenigsten hat er bis jetzt gut gefressen🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻 und laut der Ärztin können wir die Überwachung nun etwas zurück fahren, aber wir bleiben weiter sehr wachsam.
Hoffen wir weiter das es ein gutes Ende nimmt und hoffentlich bald🍀🍀🍀.

LG Grüße aus der Nachtwache
Stefanie❤❤❤
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, Carney Diana, Kaisercla, Brunoblau, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
  • Mayers Avatar Autor
Mehr
03 Mai 2022 10:41 #13378 von Mayer
Mayer antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Hallo Ihr Lieben❤

Zuerst möchte ich mich für Euer Daumen drücken ganz herzlich bedanken❤❤❤ und dafür das Ihr so lieb auf meine Engelchen aufpaßt😘😘😘.
Mit Gonzo war es ne richtige Berg und Talfahrt die letzten 14 Tage.
Die Wunde hat zwar nur hin und wieder geeitert, aber Gonzo ging es richtig schlecht.
Er hat sehr schlecht gefressen und auch keine Lust auf Auslauf.
Das war ne ganze schöne Zerreißprobe für meine Nerven, aber mittlerweile geht es ihm besser🍀.
Gestern warn wir wieder zur Kontrolle bei der Tierärztin und wir haben nun endlich das Antibioktikum absetzen können🙏🏻.
Jetzt heißt es hoffen und beten das die Wunde Eiterfrei bleibt und endlich richtig heilen kann.
Aber es wird noch etwas dauern bis sie ganz zu ist, da bei Gonzo alles immer nur sehr schlecht heilt.🍀🙏🏻🍀
Ich melde mich wieder sobald es was Neues gibt.
Danke für Eure Unterstützung und die vielen lieben Wünsche.

LG Steffie
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Christel, ChristinaUndLeila, Kai G., Silvia, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
03 Mai 2022 23:03 #13379 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Auszeit wegen Gonzo
Liebe Stefanie,
bei eitrigen Wunde kann es helfen die Wunde mit Silberwasser zu spülen.
Es werden alle Daumen, Pfötchen und Sternenpfötchen gedrückt.
Fühle dich gedrückt
Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️ und Bandit und Shadow an meiner Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert