Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Barneys 16. Geburtstag

  • vau-jot
  • Autor
Mehr
20 Jan 2022 18:57 #12913 von vau-jot
Barneys 16. Geburtstag wurde erstellt von vau-jot
Liebe Anubis-Freundinnen und -Freunde,

gestern hätte unser geliebter Barney seinen 16. Geburtstag gehabt, aber er durfte auch schon seinen 15. nicht mehr mit uns feiern. Er musste knapp einen Monat vorher von uns gehen, an einem dieser für uns schrecklichen Donnerstage. Unsere Tierärztin 'erledigte' das in ihrer Mittagspause. Es war alles so unwahr, wir wussten nicht, wo uns der Kopf stand. Zur selben Zeit fuhr unser Briefträger vor und warf Post in unseren Briefkasten. Als ich ihm wenig später sagte, dass in diesem Moment unser Barney, den er ja auch seit Jahren kannte, sterben musste, sagte er trocken: 'das war halt ein Hund'. Wir reden nicht mehr mit ihm, nur noch das Nötigste...
Dieser Donnerstag war so unbeschreiblich furchtbar, er sitzt festgefressen in unseren Köpfen. Und heute ist wieder einer da, der 58., der uns so quält...

Aber gestern war ein schönerer Tag, ein Tag, dem wir euch lieben Mit-Leidtragenden zu verdanken haben, denn ihr habt unseren Barney in einem rauschenden Meer von Geburtstagslichtern mit so vielen lieben Worten und Wünschen versinken lassen. Jede neu hinzugekommene Kerze hat uns zu tiefst berührt und uns das warme Gefühl vermittelt, dass es noch viele liebe Mitmenschen gibt, die auch ein Herz für Tiere haben, und die einem mit tröstenden Worten beistehen können, obwohl sie selbst viel Trost brauchen, um den Trauerschmerz einzudämmen. Viele Beiträge rühren einen zu Tränen und zeigen, wie viel Kraft einem jeden Einzelnen von uns abverlangt wird, wenn man sich von seinem geliebten Tierchen trennen muss, einem Tierchen, das sich als vollwertiges Familienmitglied dereinst hinzugesellt und entwickelt hat.

Wir möchten an dieser Stelle all unseren lieben Freundinnen und Freunden unseren innigsten Dank aussprechen, auch all jenen, die neu hinzugekommen waren, und auch all jenen, deren Identität uns verborgen blieb. Wir wollten uns bei jedem Einzelnen bedanken, doch um Mitternacht fielen uns die Augen fast zu, und so sind wir sicher, dass wir nicht alle erfassen konnten. Seid uns deswegen bitte nicht böse und glaubt nicht, dass wir undankbar wären.

Nochmals ganz herzlichen Dank euch allen, viele liebe Grüße, und bleibt gesund!

Jochen und Sybille mit dem unvergesslichen Barney im Herzen

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Christel, Aida, ChristinaUndLeila, Kai G., Kaisercla, Conny0608, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Brunoblau, Osterhase, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
24 Jan 2022 09:00 #12916 von IceAge
IceAge antwortete auf Barneys 16. Geburtstag
Liebe Sybille -
bei Barney sind es die Donnerstage, bei Seppi die Dienstage. Jetzt, nach über 2 Jahren habe ich manchmal den Eindruck, der Schrecken lässt an einem Dienstag nach, ist beim nächsten wieder da, die Abstände scheinen länger zu werden. Er fehlt mir sowieso jeden Tag. Unsere Hunde verdienen jede Sekunde unserer Trauer. Vielleicht ist es ihnen gar nicht recht, das werden wir eines Tages erfahren, wenn Ihr Euren Schönen und wir unseren Süssen wiedersehen. Der einzige Lichtblick bis dahin sind die Zeichen, die mir Seppi immer mal gibt und Euch wünsche ich, dass Barney sich auch ab und zu mal meldet.
Liebe leise Grüsse
Maren mit dem Sternlein Seppi
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Kai G., vau-jot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert