Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Ihr Alle kennt leider den Schmerz - aber wann wird es besser?

  • Humpelstilzchen
  • Humpelstilzchens Avatar Autor
Mehr
06 Jan 2022 17:23 #12824 von Humpelstilzchen
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank das Ihr immer soviel Kerzchen ansteckt.
Mir fehlt es leider oft an Kraft hier rein zu gucken.

Mein Sammy ist jetzt fast 4 Jahre nicht mehr bei mir und es kommen immer noch Tränen wenn ich nur an ihn denke.  Sowas kann halt nur ein Tierhalter verstehen, für die Anderen habe ich was an der Klatsche.
Auch sein Sternenstäubchen Lucky hat es nicht wirklich geschafft, mich wieder rundherum glücklich zu machen.
Sammy war mein 4 Hund und bei keinem seiner Vorgänger hat es mich so gebeutelt wie bei ihm.
Ich habe niemals an "Seelenhunde" geglaubt, bis.....
Irgendwann muß doch dieser verdammte Schmerz einmal aufhören.
Ich habe mir geschworen ein Teil seiner Asche an seinen Lieblingsplätzen zu verstreuen - konnte ihn aber bisher noch nicht frei lassen (dabei hat er seine Freiheit so geliebt)  - mir bricht einfach das Herz....
Wie ist / war das bei Euch so??? Wann konntet Ihr komplett loslassen?

Sammy wollte bestimmt nicht das ich so unglücklich bin - aber er fehlt so sehr und ich kann nicht damit umgehen, das er nicht mehr körperlich an meiner Seite ist 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
06 Jan 2022 18:07 #12827 von IceAge
Mein Seelenhund Ali ging vor 9 Jahren. Über 6 Jahre lang habe ich um ihn getrauert und konnte ihn nicht loslassen. Dann wurde es besser, sicher auch, weil hier noch 3 Hunde mit uns leben. Mein Baby Seppi ging vor 2 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn jemals loslassen kann. Ich denke, mit zunehmendem Alter wird das sowieso schwerer, obwohl wir uns ja mit jedem neuen Tag wieder näherkommen... Für mich sind es Familienmitglieder, die wir verlieren und jedes von ihnen nimmt einen Teil von uns mit.
Maren mit dem Sternlein Seppi und El Cid, Don, Ali und Gustel, die schon im Regenbogenland warten
Folgende Benutzer bedankten sich: Humpelstilzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Humpelstilzchen
  • Humpelstilzchens Avatar Autor
Mehr
06 Jan 2022 18:18 #12829 von Humpelstilzchen
Liebe Maren,
Danke für diesen Satz "obwohl wir uns ja mit jedem neuen Tag wieder näherkommen..." es hat was tröstliches.

Bei Dir sind ja auch schon viele Herzkäfer voraus gegangen - wir werden ganz toll empfangen, wenn es mal so weit ist.

Fühle Dich gedrückt und umärmelt
Folgende Benutzer bedankten sich: IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
07 Jan 2022 09:07 #12831 von Yoda2005
Mein Yoda ist nun auch schon 3 Jahre nicht mehr an meiner Seite. Auch wir haben den Teil seiner Asche, den wir verstreuen wollten, noch Zuhause :-( Yoda ist immer gegenwärtig und wir reden sehr viel über unseren Schatz. Wenn ich mit den anderen Hunden unterwegs bin kommen mir immer wieder Momente in den Sinn die wir mit ihm zusammen dort erlebt haben. Ich denke der Schmerz wird nie wirklich vergehen - man lernt nur damit zu leben.
Bitte denke daran unsere Sternchen wollen uns glücklich sehen und nicht dass wir so sehr leiden .... Auch unsere Sternchen warten sehnsüchtig auf den Tag an den sie uns an der Regenbogenbrücke abholen können...
LG Ulrike mit Yoda und vielen Sternchen im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
08 Jan 2022 11:53 #12852 von Manfred Gutbrod
Hallo, ja, der Schmerz hört bei mir niemals auf. Ich habe meine geliebte Kätzin Pinky (21 Jahre) im Jahr 2015 verloren. Ich trauere jeden Tag um sie, schaue die Fotos an und streiche mit dem Finger drüber und sage "schön, dass du da warst", und öfter weine ich dabei, denn so viel Glück mit einer Kätzin hat nicht jeder. Ich bin auch täglich an ihrem Grab im Garten und spreche mit ihr. Das verstehen nur Tierbesitzer!!! Bleiben Sie stark, lassen Sie sich die Trauer nicht nehmen, diese gehört zum Leben dazu. Herzliche Grüße: Manfred mit Pinky im Herzen und Shadow an meiner Seite !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Osterhase
Mehr
08 Jan 2022 14:11 #12853 von Osterhase
Liebes R(H)umpelstilzchen,

ich kann Dich sehr gut verstehen, muss Dir aber leider die Illusion nehmen, daß es irgendwann aufhören wird... spreche da .leider aus sehr schmerzlicher Erfahrung...
Ich hatte 3 Dobermänner. die Rüden Blizzard und Shadow und mein Mädchen Tinka, allesamt hatten diesen schrecklichen Gendefekt, waren herzkrank... Shadow hatte es besonders schwer erwischt, er wurde nur 3 Jahre alt, Blizzard brach beim Gassigehen plötzlich tot zusammen, kurz vor seinem 10. Geburtstag... mit Tinka blieben mir dank sehr guter rechtzeitiger Medikation nach Befundstellung noch 4 Jahre, die ich ihr so schön wie möglich gestaltete...
Es hört nie auf, weil Du ja automatisch sehr schöne Erinnerungen mit Deinen Hunden verbindest, die Trauer zeigt sich auf verschiedene Weise, man lernt irgendwann, etwas besser damit klarzukommen, aber sie ist immer da... noch heute sehe ich alles vor mir, als wäre es gerade gestern erst passiert...
Mein Leben lang wird sich daran nichts ändern,
denn Liebe ist stärker als der Tod...

Herzliche Grüsse
von Tinkas Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert