Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Nochmals so tragisch und unwirklich

  • Antonella
  • Autor
Mehr
16 Dez 2021 11:24 #12659 von Antonella
Nochmals so tragisch und unwirklich wurde erstellt von Antonella
Guten Morgen,
das Schreiben hier hilft mir gerade etwas. Vor gut einem halben Jahr war ich schon mal hier…damals musste ich meinen geliebten Kater Anton nach einer Aorten Thrombose und qualvollen Minuten einschläfern lassen. Es hat mir damals sprichwörtlich das Herz raus gerissen. Aber, ich hatte seine Schwester noch die mir sehr über den qualvollen Schmerz hinweg geholfen hat. Wie auch Anton hatte sie ebenfalls ein angeborenes Herzleiden was aber medikamentös gut eingestellt war. 

Letzte Nacht ereilte mein Pünktchen allerdings das gleiche Schicksal. Sie ist plötzlich zusammen gebrochen, hat geschrien und gejapst. Da es schon spät Nachts war mussten wir 1h in die nächste Tierklinik fahren. Die Fahrt war ein einziger Todeskampf und schlussendlich wurde sie dann vor Ort gleich eingeschläfert. 

Ich habe die gesamte Nacht durch geweint und fühle den Schmerz erneut. Die Bilder des Todeskampfes sind nicht weg zu bekommen. Ich bin fassungslos und unendlich traurig. 

Ich fahre sie heute noch zu Anubis. 

würde mich über Austausch sehr freuen. 
Vielleicht gibt es jemanden der Ähnliches erlebt hat? Ich begreife das alles nicht…
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Christel, Rocco-Bär, Rosalinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
17 Dez 2021 17:42 - 17 Dez 2021 17:43 #12660 von IceAge
IceAge antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Das tut mir so leid.... Jeder von uns kann Dir hier ähnliche Erlebnisse beschreiben.
Mein Seppi zum Beispiel war sonntags noch gut drauf, hatte montags mittags Krampfanfälle, die der TA zwar beenden konnte, aber sein Herz war zu schwach und er ging dienstags in aller Frühe in unseren Armen... Mit nur 6 1/2 Jahren. Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz. Und Du kannst auf uns zählen, wir trösten uns immer gegenseitig.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Maren mit dem Sternlein Seppi
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 17:43 von IceAge.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Rocco-Bär, Rosalinde, Brunoblau, Sanni, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
17 Dez 2021 18:08 #12661 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Hallo ICE-Age,

vielen Dank für deine nette und liebevolle Antwort. Auch von mir natürlich mein aufrichtiges Beileid für den tragischen Verlust eures Seppis. 

Ich überlege gerade total was richtig und was falsch ist. Ich habe alle Katzenutensilien abgebaut und weg geräumt. Das war mein erster Impuls da die Erinnerung so unsagbar schmerzlich ist. 

Jetzt frage ich mich gerade ob das wirklich richtig war. Ich komme mir schäbig vor, so als wolle ich beide aus meinem Leben raus radieren…das wird aber niemals passieren…

Gleichzeitig schaue ich mir auch Fotos anderer Katzen aus dem Tierheim an, welche ein neues zu Hause suchen??? 
Ich weiß selbst nicht warum ich das tue….
verrate ich nicht irgendwie meine beiden Geliebten Fellnasen mit meiner Aktion??? Man kann doch den Verlust eines Lebewesens nicht einfach mit einem „neuen“ ersetzen…

Bin verwirrt und unendlich traurig. 

was hat euch geholfen? 

Liebste Grüße 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocco-Bär, Rosalinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
18 Dez 2021 11:06 #12664 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Guten Morgen liebe Christel,

deine Worte sind gerade sehr heilsam. Das mit deinem Mumpi tut mir natürlich auch außerordentlich leid. 
Ich finde deine Entscheidung kein eigenes Tier mehr zu haben sehr reflektiert und durchdacht. Da ziehe meinen Hut…
Ich denke alle Besuchskätzchen die zu dir kommen werden genauso liebevoll umsorgt als wären es deine eigenen…

Danke auch dass du mir nochmal klar mitteilst, dass meine „Aktionen“  nicht schäbig o.ä. Sind. Ich selbst kann das gerade nicht einordnen da ich rational noch nicht so ganz begreife dass ich KEINE  Fellnase mehr habe…

Ich bin auch zum Glück gerade nicht in meiner Wohnung. Nach meiner Wegräum-Aktion bin ich zu meinem Freund gefahren…wir haben Pünktchen am Donnerstag zusammen zu Anubis gebracht und konnten uns dort vor Ort nochmal intensiv von ihr verabschieden…

Ich weiß nicht was aktuell richtig und was falsch ist… ich hoffe nur der Schmerz wird irgendwann weniger und ich kann mit gutem Gewissen eine richtige Entscheidung treffen… 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PWs Avatar
Mehr
18 Dez 2021 12:38 - 18 Dez 2021 12:39 #12665 von PW
Liebe Antonella,
es tut mir sehr leid was deinen beiden Katzen passiert ist, wie du sie verloren hast!
Aber komm dir bitte deswegen NICHT schäbig vor. Jeder reagiert anders, geht anders mit seiner Trauer um.

Dafür gibt es doch keine Richtlinien!!

Mein Balu war schwer krebskrank, ich wusste es schon ein Jahr bevor er dann wirklich gehen musste.
Und ich habe es nicht geschafft seine Sachen weg zuräumen, standen noch da bis sein Nachfolger einzog, der ihn natürlich NIE ersetzten wird.

Ich wollte erst keine neue ander Katze, aber wie es der Zufall oder die Tochter in meinem Fall eben wollte, gab es doch ein anderes Fellbündel was mich wieder glücklich machte! Und ich habe mir eine Arme Katze aus dem Tierheim geholt und wieder in mein Leben und auch in mein Herz gelassen.

Mach alles in deinem Tempo.

Ich wünsche dir alles Gute
Petra mit Balu im ❤️und Tapsi neben mir
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 12:39 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Rosalinde, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
18 Dez 2021 16:25 - 18 Dez 2021 16:36 #12667 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Hallo, 

Anfang 2019 musste ich mich völlig überraschend von meiner Peaches und Lily verabschieden.
Ehe ich meine Peaches gehen lassen musste, waren wir fast jeden Tag beim TA.
Eine Woche, jeden Tag waren wir dort 😔und jedesmal habe ich im Wartezimmer das Testament einer Katze gelesen.
Es hing dort.. Warum auch immer aber ich habe es mir immer wieder durchgelesen.
Nach dem Tod meiner zwei bin ich in ein tiefes Loch gefallen.
Hier auf Anubis wurde ich verstanden, habe ich nette Leute kennengelernt, die wie ich, ebenfalls sehr um ihr geliebtes Tier trauern.
Durch einen Zufall bin ich bei Tasso auf deren tierheim Seite gestoßen.
Fast jeden Tag habe ich geschaut und eines Tages sah ich dort eine Katze die meiner Peaches sehr ähnlich sah.
Nach langem zögern habe ich mir ein Herz gefasst und den Verein angeschrieben.
Leider war die kleine Maus schon reserviert aber der Verein meinte sie hätten die perfekt Katze für mich und meine 3 weiteren Katzen.
Wieder hatte ich das Testament einer Katze vor meinen Augen und obwohl ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Engel hatte, durfte im Oktober 2019 Monja bei mir einziehen.
Glaub mir, es flossen unendlich viele Tränen, ich hatte ein so dermassen schlechtes Gewissen das ich Monja fast wieder zurück geben wollte.
Sie verstand sich nicht mit den anderen, ständig flogen die fetzen.. 3 Monate hing bei uns der haussegen schief.
Aber wir haben es geschafft und seit Februar ist meine Fünfer Bande wieder komplett. Ashanti, meine zweite Bulgarin zog bei mir ein.
Auch heute noch trauere ich sehr um meine Engelchen, aber ich habe zwei Seelen ein neues liebevolles zuhause geschenkt und ich denke ich habe im Sinne von meiner Peaches und Lily gehandelt.
Hab kein schlechtes Gewissen und fühle dich nicht schuldig.. Denke an das Testament einer Katze

Liebe Grüße Diana mit Peaches, Lily und Sheila im Herzen ❤️❤️❤️Ashanti, Balu,Bobby Kimba, Emmy, Mickey und Monja hier bei mir auf Erden
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 16:36 von Carney Diana.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Rosalinde, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
18 Dez 2021 16:38 #12668 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Testament einer Katze ❤️

Einer armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Katze
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh.
Suche Dir eine einsame Katze aus
und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, shadyblinkbabe, Heidrich, ChristinaUndLeila, Kai G., Rosalinde, Sanni, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
18 Dez 2021 17:04 #12669 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Hallo ihr Lieben,

durch all eure lieben Zeilen fühle ich mich hier gut aufgehoben und verstanden. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön. 
Nach Antons Tod im Juni diesen Jahres hab ich auch massiv getrauert, aber ich hatte ja wie gesagt sein Schwesterchen noch. Wir beide hatten dann eine sehr intensive Zeit zusammen. Da Anton meist sehr dominant und besitzergreifend war hatte Ich das Gefühl dass Pünktchen nach Antons Tod das Alleinsein mit mir total genießt und nochmal richtig aufblüht…
leider war ihr das aber nur 1/2 Jahr gegönnt…
Umso mehr schmerzt es jetzt sie auch noch verloren zu haben…

Das Testament einer Katze hab ich auch schon oft gelesen… mein Gefühl sagt mir jedoch dass ich einer älteren Katze alleine einen schönen Lebensabend verschaffen soll. Ich denke genau das wäre im Sinne von Pünktchen. 

Gerade bin ich noch am Hadern wann ich ins Tierheim gehen soll…. Bin ich schon so weit? Erkenne ich auch gut welche Fellnase zu mir passt? 
Wie findet man sich….

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
18 Dez 2021 17:34 #12670 von IceAge
IceAge antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Ich habe es nicht geschafft, die Sachen von meinem Seppi wegzuräumen - ein Teil seines Spielzeuges habe ich ihm mitgegeben ins Regenbogenland. Sein Handtuch, mit dem ich ihn abgerubbelt habe, wenn es draussen feucht war, liegt noch immer auf meinem Nachtschrank und wenn ich mein Gesicht hineindrücke, rieche ich ihn noch, nach nun fast 2 Jahren. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und wann er ein neues Tier in sein Herz lassen kann. Wir sind schon älter und hatten nicht mehr unendlich viel Zeit. Schon eine Woche später zog ein Hündchen bei uns ein, dass mit knapp 2 Jahren schon 3 Vorbesitzer hatte. Ich wusste, dass unser Seppi ihn geschickt hatte, denn sein Verkäufer hiess "Seppi" und unser neuer Hund hiess "Dog", wie mein allererster Hund.
Ein Zufall zuviel, um "Zufall" zu sein. Und er hat Angewohnheiten, die von unseren 3 Hunden nur unser Seppi hatte ...
Also - wenn Dein Herz sagt; D E R oder D I E, dann zögere nicht. das Leben ist zu kurz, um zu warten. Ein neues Tier nimmt dir weder den Schmerz, noch die Trauer, aber es
gibt deinem Leben wieder einen Sinn.

Maren mit dem Sternlein Seppi
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Heidrich, Silvia, Carney Diana, Rosalinde, Sanni, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
18 Dez 2021 17:53 #12671 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Ich hoffe und bete dass ich den richtigen Zeitpunkt erkenne und mir dann auch der „passende“ Tiger über den Weg läuft und gerne zu mir kommt. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
19 Dez 2021 11:19 #12677 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
Guten Morgen in die Runde, 

ich werde jetzt dann zeitnah aufbrechen und in meine Wohnung gehen. Habe gerade bei dem Gedanken an das Heimkommen ohne Begrüßung meiner Fellnase (n) bitterliche Tränen vergossen. Und es stehen auch noch Reste des Kratzbaumes im Flur. Alles habe ich noch nicht geschafft in den Keller zu räumen…

Ich muss mich dem aber stellen und muss lernen den Verlust anzunehmen…
Ich hoffe es gelingt mir und ich kann irgendwann eine richtige Entscheidung treffen wann eine „neue“ Fellnase bei mir einzieht…

Euch allen trotzdem einen schönen 4. Advent 

Liebste Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antonella
  • Autor
Mehr
19 Dez 2021 17:04 #12682 von Antonella
Antonella antwortete auf Nochmals so tragisch und unwirklich
So ich habe nun zu Hause einiges umgeräumt und umgestellt. 
Am Platz des Lieblingskratzbaumes hab ich zwei Laternen und ein Bild von beiden daneben aufgestellt…
Es war sogar aushaltbar und nicht so schlimm wie eigentlich befürchtet…
Ich hoffe ich finde die nächsten Tage nach und nach zur Ruhe und kann mich dann zu gegebener Zeit einem „neuen“ Fellknäuel  widmen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert