Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Habe ich richtig entschieden?

  • Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen
  • Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzens Avatar Autor
Mehr
28 Nov 2021 19:57 #12590 von Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen
Habe ich richtig entschieden? wurde erstellt von Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen
Guten Abend meine Lieben,
Ende März musste ich meinen Moritz gehen lassen und nun meine Kira. 
Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist so unreal. Kann es nicht in Worte fassen. 
Auch wenn ich hier keine Kerze mehr angezündet habe tat ich dies hier in meinen vier Wänden. 
Am Freitag tobten Kira und mein Anton im Garten herum. Sie hatten Spaß. Ich freute mich dass die Beiden in ihrem Alter noch so agil sein dürfen. 
Kira bremste, blieb abrupt stehen und Anton 25 kg Hund rannte über sie da er leider nicht mehr stoppen konnte. 
Kira schrie auf, Kopf in Seitenlänge. 
Ich fuhr sofort in die Tierklinik welche ich aber erst kurz durch Umzug kannte. 
Kira hob bis wir ankamen den Kopf wieder gerade. 
Im Behandlungsraum totales Chaos. Bin selbst Tierarzthelferin und war mit einem Tierarzt verheiratet eigene Praxis. Aber was ich ab da erleben musste ohne Worte. 
Kurzform,, :
Kira sehr ängstlich, schrie, 
Ärztin meinte sie bräuchte einen Maulkorb. 
Nein... braucht sie nicht sagte ich. 
Ich halte sie. 
Kurz... Helferin drängte sie in die Ecke, Kira drehte und wente sich. Dies bei einer derartigen Symptomatik. 
Auf mich hörte keiner, aber Kira musste doch untersucht werden. 
Wir wurden mit den Worten, falls sie sich nochmals auffällig verhalten sollte kommen sie wieder entlassen. Wir können nichts feststellen. Klar... Kein Röntgenbild nix. Nur vom ansehen und dafür den Stress. 
Also sind wir nach Hause gefahren. 
Es gab dann bis in die Nacht nichts ungewöhnliches. 
Aufeinmal krampte Kira ca. 20 min. War total überfordert. Probierte mich um sie zu kümmern und nebenbei einen Notdienst zu erreichen. 
Ich musste nach Heilbronn da dies der Nähste war in der Nacht. 50 km Fahrt. 
Dort angekommen gab es wieder nur ein kurzes äußerliche beäugeln. Mein Kopf war leer und ich nur froh ohne weitere Vorkommnisse dort angekommen zu sein. Kira wurde Stationär aufgenommen. 
Es schien ihr besser zu gehen. Trotzdem hatte ich ein sehr ungutes Gefühl. Symptome waren da aber keiner schaute nach der Ursache. 
Ich wollte bleiben aber ich hatte ja noch Anton zu Hause. Mir wurde versprochen mich zu informieren. 
Keine Ahnung wie ich nach Hause kam. Ich blieb wach. Am Morgen ca. 10 Uhr kam der Anruf. 
Sie hatte bis gerade eben keinen Anfall. Kira bekam Medis die sie schnell wieder rausholen. 
Sie können Kira später abholen mit Medis gut in den Griff zu bekommen. 
Ursache? Kann alles sein...war die Antwort. 
Tumor im Kopf, Vergiftung etc. 
Gegen 16.00 Uhr der Anruf. 
Kira hatte einen Anfall nach dem Anderen und kam nicht mehr raus. 
Einschläfern stand im Raum. 
Kommen sie schnell her wir wollen Kira nicht lange nakotisieren. 
Kein Gefühl... Null, nix. 
Ich brauchte  doch fast eine Stunde. 
Ich funktionierte nur noch unter Tränen. 
Dort angekommen kam eine  ältere Ärztin auf mich zu und pampte mich nur noch an. 
Sie ging mit meiner Kira um wie mit einem Stück Totem Fleisch. Kira war wach. 
Ich hatte keine Privatsphäre, die Türe stand offen, es war laut, Ärztin war laut und vorsch und wollte nun endlich zur Tat schreiten. 
Sie fing an zu spritzen, der Zugang war zu,sie drückte trotzdem mit Gewalt die Medis rein und fluchte dabei. Aufeinmal hatte ich das Narkose Mittel in Augen und Gesicht. 
Es war so furchtbar für Kira und mich. 
Ärztin kam dauernd und meinte ist sie jetzt endlich weg. 
Als alles vorbei war zog ich die Ärztin auf die Seite und sprach etwas lauter mit ihr ein paar Takte. 
Unfassbar dass sie mich danach noch gebeten hatte keine Bewertung zu schreiben. 
Erst gestern wurde mir alles etwas klarer und bewusster. 
Was habe ich alles falsch gemacht? Alles!!!! 
Sorry für das durcheinander schreiben und Rechtschreibfehler... So sieht es aber gerade in meinem Kopf aus. 
Bitte um kurze Rückmeldungen. 
Vielen lieben Dank. 
Lieber Gruß Annette 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HG
Mehr
28 Nov 2021 20:51 #12591 von HG
HG antwortete auf Habe ich richtig entschieden?
Liebe Annette,
mir erging es im Mai ähnlich. Diese Art von Tierärzte haben es nicht verdient, irgendein Tier anvertraut zu bekommen, deshalb solltest du selbstverständlich deine Beurteilung schreiben! Wenn Tier und Mensch respektlos behandelt werden und sowohl dem leidenden oder sogar im Sterben liegenden Tier als auch dem Halter die Würde genommen werden, dann haben die einfach keine Daseinsberechtigung!
Es bleibt uns nur Fassungslosigkeit, Traurigkeit und Hilflosigkeit!!!
Mach dir bitte keine Vorwürfe, es frisst dich nur auf! Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt; nochmal passiert dir so etwas sicherlich nicht!
Mitfühlende Grüße Heidi mit Princi im ❤
Ich weine mit dir 😪😪😪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen
  • Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzens Avatar Autor
Mehr
28 Nov 2021 21:07 #12592 von Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen
Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen antwortete auf Habe ich richtig entschieden?
Liebe Heidi mit Princi,
Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Sehr gut formuliert.
Habe natürlich eine Bewertung geschrieben aber nicht so gut formuliert wie Du. Mein Kopf ist leer und doch voll. Liebeskummer ist nichts gegen diesen Schmerz.
Abstellen kann ich diese Vorwürfe an mich selbst nicht.
Ich bräuchte Antworten.... Ursache, etc.
Es macht meine Kira nicht mehr lebendig.
Hätte ich sie obduzieren lassen sollen?
Nein. Sie hätte noch weiter leiden müssen auch wenn sie tot ist nur damit ich Antworten auf meine Fragen bekomme. Weisst Du was ich meine?
Ganz lieber Gruß Annette
Folgende Benutzer bedankten sich: HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HG
Mehr
28 Nov 2021 21:58 #12593 von HG
HG antwortete auf Habe ich richtig entschieden?
Liebe Annette,
ich kann dich allzu gut verstehen. Ich lebe seit Monaten mit Selbstvorwürfen; es frisst mich innerlich auf!!! Ich habe bei meiner Kleinen auch keine Obduktion durchführen lassen, deshalb wird es leider keine Antworten geben. Wir müssen damit leben! Aufrichtiges Beileid und trauer um dein Mädchen! Einen stillen Gruß von Heidi mit Princi im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
29 Nov 2021 04:20 - 29 Nov 2021 04:28 #12595 von Elise
Elise antwortete auf Habe ich richtig entschieden?
Grauenvoll, entsetzlich, wie Menschen mit Menschen umgehen und wie Menschen mit Tieren umgehen! Einfach grauenvoll! Wie soll man damit noch fertig werden? 😢 😭
Elise 

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 04:28 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen, HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
29 Nov 2021 13:54 #12597 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Habe ich richtig entschieden?
Hallo, zunächst tut mir das alles sehr leid für Sie und auch für die liebe Kira. Ich habe geweint und mich sehr über so ein Verhalten der Ärztin aufgeregt. Unsere Tiere liegen uns so am Herzen, ich bin einfach sprachlos. Es tut mir unendlich leid!! Bitte bleiben Sie trotzdem stark! Ganz liebe Grüße von Manfred Gutbrod mit Pinky im Herzen und Shadow an meiner Seite!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette mit Mo, Kira und Sunny im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert