Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Abschied

  • Balu
  • Autor
Mehr
27 Nov 2021 20:07 #12576 von Balu
Abschied wurde erstellt von Balu
Hallo an alle 4 und 2 beinigen Freunde,

ich werde die Anzeige meiner Lieben löschen (ruhend stellen geht ja leider nicht). Leider bekommme ich es psychisch nicht hin Abstand zu bekommen. Jedesmal wenn ich auf dem virtuellen Friedhof bin zieht es mich runter. Ob es die vielen, teilweise schlimmen, Lebensgeschichten unserer vierbeinigen Freunde sind, oder ich meinen Seelenhund Balu mit Moe und Felix besuche, es endet mit Tränen. Auch wenn viele Liebe Freunde unsere Grabstätte besuchen, wofür ich sehr dankbar bin, möchte ich die Seite nicht stehen lassen bis sie zu einer der vilene verwaisten Grabstätten wird. Dazu kommt das schlechte Gewissen, wenn ich die Freunde meiner Schätze nicht besuche, weil ich einige Tage Anubis nicht besucht habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir jedesmal wieder einfällt wie schlimm es war (da die Ärztin ja Fehler machte) Balu über die RBB gehen zu lassen. Aus diesem Grund und auch weil ich nächstes Jahr 70 Jahre werde (was passiert wenn ich vorher gehen muss mit dem Schatz) wird es bei uns kein neues vierbeiniges Familienmitglied mehr geben, das möchte ich auch nie wieder erleben. Wir kümmern uns um freilaufende Katzen, nehmen hin und wieder einen vierbeinigen Freund als Pensionsgast und unterstützen das Tierheim. Natürlich weiß ich, dass es viele Tiere gibt die ein neues Zuhause brauchen, aber Gedanken über die Zukunft, immerhin gehen wir von mind. 10 bis 20 Jahre aus, sollte man trotzdem nachdenken.
Allen lieben Freunden die unseren süßen Familienmitgliedern immer eine Kerze und einen lieben Gruß hinterlassen haben, nochmal vielen vielen Dank. Schicke ganz viel Gesundheit, wünschen viel Spaß und ein langes glückliches Zusammensein mit den felligen Familienmitgliedern.

Alles alles liebe schicken von Herzen
Sigrid mit Balu. Moe und Felix im Herzen
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, Chrissy, Wagner, Olaf und Ramona, Frömming-Drees, Aida, Katzenmutti, Mayer, ChristinaUndLeila, Luna Rohrmus, Kai G., Silvia, Carney Diana, Isabell mit Cleo, Kaisercla, Rocco-Bär, Rosalinde, IceAge, Brunoblau, Osterhase, Sanni, PW, engelswelt, Antonella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
28 Nov 2021 06:20 - 28 Nov 2021 06:40 #12577 von Elise
Elise antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,
Du hast Dir alles gut überlegt, das kann ich Deinen Worten entnehmen. 
Auch ich habe mit einem sehr schlechten Tierarzt, da ging es damals um den Hund meiner Mutter, böse Erfahrungen gemacht. Auch ihr Hund ist gestorben. Ich habe damals ein ganzes Jahr noch um den Hund geweint.
Bevor ich dann Billy geholt habe, habe ich deshalb erst mal nach einem guten Tierarzt gesucht und hatte Glück. Sie hatten die Praxis neu eröffnet und waren auch nicht weit weg von mir. Ich habe dort sofort Vertrauen gefasst und das hat sich in all den Jahren bestätigt. 
Erst nach diesem Besuch dort, habe ich Billy zu mir geholt und gleich den Tierärztinnen vorgestellt.

Auch ich denke so wie Du: Ich bin bald 71 und würde niemals wollen, dass mein Tier mich überlebt. Darum habe auch ich mir keins mehr angeschafft,
egal, wie schwer es mir fällt.
Schade, dass Du Dich abgemeldet hast und das ist Dir bestimmt sehr schwer gefallen. So bleibt mir nur
noch, Dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen, vor allem Gesundheit und bitte passe immer gut auf Dich auf! 
Mit lieben Grüßen an Dich und Deine Familie verabschiede ich mich von Dir. 
Elise mit Billy im Herzen

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 28 Nov 2021 06:40 von Elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
28 Nov 2021 10:30 #12581 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,

Du und Deine Lieben werden mir hier fehlen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße,
Kai mit Lilli und Louis im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
28 Nov 2021 10:54 - 28 Nov 2021 10:55 #12582 von Renate
Renate antwortete auf Abschied
❤️ Liebe Sigrid,

oh wie schade und wieder heißt es Abschied nehmen. Ich kann Deine Entscheidung natürlich sehr gut verstehen, jedoch werden mir Deine 3 Lieblinge und Du hier sehr fehlen.
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, pass immer gut auf Dich auf und denke ab und zu an Deine Anubis Freunde.


 

Renate mit ❤️Hexe im Herzen❤️ Raudy und Shy an meiner Seite ❤️

 

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov 2021 10:55 von Renate.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Balu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rocco-Bär
  • Rocco-Bärs Avatar
Mehr
28 Nov 2021 11:46 #12583 von Rocco-Bär
Rocco-Bär antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,
Auch ich möchte dir alles Gute für die Zukunft wünschen. Auch mir tut es sehr leid, dass du uns verlassen willst, aber ich kann dich so gut verstehen...

Eine liebe Umarmung von Marita mit Rocco im Herzen ❤️
und bitte bleib gesund
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred Gutbrod
Mehr
28 Nov 2021 13:04 #12584 von Manfred Gutbrod
Manfred Gutbrod antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,

ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft. Ich habe vollstes Verständnis. Ich bekunde Ihnen Respekt für Ihre wundervolle Tierpflege für alle Ihre lieben Fellnasen. Vermissen werde ich Sie auf jeden Fall. Bleiben Sie noch lange gesund und alles Gute für Sie. Herzlichst Ihr Manfred mit Pinky im Herzen und Shadow an meiner Seite !!
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
28 Nov 2021 14:48 #12587 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und vielen Dank für die vielen Kerzen, die Du im Laufe der Zeit immer für meine vielen Regenbogentiere angezündet hast. Leider konnte ich nicht immer bei deinen Lieben eine Kerze anzünden.
Ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, ob ich meine Anzeigen löschen soll, doch noch hab ich es nicht übers Herz gebracht.

LG Doris mit allen Lieben 
eine schöne Advent-und Weihnachtszeit 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pippilotta
  • Pippilottas Avatar
Mehr
28 Nov 2021 16:26 #12589 von Pippilotta
Pippilotta antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,
ich verstehe genau wie es Ihnen geht. Auch ich finde hier manchmal weniger Trost als neuen Schmerz.
Machen Sie was für Sie am besten ist und Ihnen hilft, und wennSie es wieder schaffen freuen wir uns ale, wenn Sie zu uns zurück kommen
Von ❤️alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
28 Nov 2021 22:59 #12594 von Rala
Rala antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,

ganz sicher hast Du Dir den Entschluss, Balus💓 Seite zu löschen nicht leicht gemacht. Und obwohl mir das sehr leid tut, kann ich Deine Gründe dafür gut nachvollziehen.
Wenn immer eine flaues Gefühl im Herzen dabei ist, fühlt man sich
irgendwann trauriger als zuvor. Und das ist ja nicht im Sinne von Anubis und wird unseren Seelchen auch nicht gerecht.
Im übrigen finde ich es sehr verantwortungsbewusst von Dir,
dass ihr auf ein neues eigenes Tier verzichtet, weil ihr Euch Gedanken um dessen Zukunft macht. Das fällt bestimmt auch nicht leicht.
Gerne hätte ich Euren Lieben noch ein Abschiedskerzlein angezündet. Nun tue ich das eben in Gedanken.
Balu💓, Moe💓 und Felix💓 werden weiterhin mit Mia♡ das Regenbogenland unsicher machen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, sowie
eine schöne Adventszeit für Dich und Deine Lieben.
Ein lieber Abschiedsgruß von Petra mit Miamaus♡ im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wagner
  • Wagners Avatar
Mehr
02 Dez 2021 18:24 #12605 von Wagner
Wagner antwortete auf Abschied
Ein lieber letzter Gruß an euch alle. Ich verstehe es nur zu gut und hatte selbst schon damit gespielt die Seite bei Anubis aus ähnlichen Gründen zu schliessen. Aber ich konnte es meiner Timy irgendwie nicht antun, oder auch mir selbst. Wir haben ebenfalls noch einen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen der wohl auch unser letzter sein wird. Es ist nicht einfach los zu lassen und nicht mehr Tieren ein Zuhause zu bieten fordert auch uns viel ab denn es war unser Leben. Auch wir versorgen noch zu unserem Hund freilebende Katzen was ebenfalls schon mit Sorgen behaftet ist wenn es denn nicht mehr so geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Manfred Gutbrod, Heidrich, Chrissy, Aida, Kai G., Silvia, Rocco-Bär, Brunoblau, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Balu
  • Autor
Mehr
26 Apr 2022 23:03 #13343 von Balu
Balu antwortete auf Abschied
Hallo,,
ja ich habe es mit lange, sehr lange überlegt. Es gibt soviel Tierelend, auch hier in Deutschland (ich bin sogar der Meinung das es zunimmt, statt weniger wird).. Deswegen habe ich mich erstmal auf den Umkreis in meiner Wohngegend konzentriert. Leider gibt es da inzwischen auch einige harte Fälle und ausgesetzte Katzen. Ich werde immer wieder die Freunde meiner Fellnasen besuchen und immer auch Kerzen auf verwaisten Anzeigen anzünden.
Wünsche euch und eurer Fellnase eine lange und glückliche Zeit zusammen,
Alles Gute Sigrid mit Balu, Moe und Felix im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Monty+Luna+Sunny, charlydog, Mayer, Kai G., Isabell mit Cleo, Sanni, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pippilotta
  • Pippilottas Avatar
Mehr
27 Apr 2022 06:46 #13344 von Pippilotta
Pippilotta antwortete auf Abschied
Liebe Sigrid,
ich verstehe das sehr gut, da es mir ähnlich geht.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Energie um die Armen Tierchen zu unterstützen.
Beware dir deine Fürsorge und Mitgefühl, vielleicht dient es als Vorbild
Bleib gesund
Alles Gute
Adrienne mit Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert