Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

späte Einäscherung

  • Olga
  • Autor
Mehr
27 Feb 2015 11:45 - 27 Feb 2015 11:56 #90 von Olga
späte Einäscherung wurde erstellt von Olga
Hallo ihr Lieben....

bin gestern völligst ausser mir gewesen.
Nachdem meine Kali am 13.02.eingeschläfert werden musste (das tut immer noch sehr weh darüber zu sprechen), habe ich mit dem hier ansässigen Anubis Stelle telefoniert, dass sie auch am 13.02.aus der Praxis abgeholt wurde.Nach meiner Frage wann Kali ins Krämatorium gebracht wird, wurde mir gesagt...16/17.02.15 Die Rechnung wurde mir auch am 13.02.per mail gesendet, so auch von mir gewünscht, damit ich kurzfristig den Betrag zahlen kann und alles schnell gehen kann.Habe das Geld auch am 13.02.online überwiesen und habe eine Hartkopie der Überweisung per mail am gleichen Abend per mail versendet.
Habe in der mail auch erwähnt, dass ich eine "Urkunde" haben möchte wo drin steht wann Kali eingeäschert wurde.

..ja..gestern hatte ich die besagte Urkunde erhalten....der Termin war 24.02.15!!!!??!??!??!?!?
Nach meiner tel.Anfrage (war völligst ausser mir), warum Kali 11 Tage!!!!! in der Kühlung gelegen hat, hat der gewisse Herr gemeint, die Tierabholung war am 16.02.vormittags und mein geld wäre erst am 16.02.mittags auf dem Konto gewesen.Somit wurde Kali erst eine Woche später abgeholt.Er hat es auch nicht für nötig gehalten mir bescheid zu geben, ich habe versucht etwas Freiden zu bekommen nach dem mir geglaubten Termin 16-17.02........doch da lag sie noch in der Kühlung.

"Es tut mir leid, ist leider passiert..aber dafür haben wir Ihnen die Urkunde nicht berechnet aus Kulanz, diese hätte 9 Euro mehr gekostet"....war seine Aussage

ich bin aufgewühlt und fassungslos......

Man gibt vertrauenswürden sein geliebtes Tier in fremde Hände und dann stellt man fest..es wird nur aufs geld geschaut und wird auch nicht bescheid gegeben......

Wem ist das noch passiert??Sehe ich das zu eng, da ich noch voller Emotionen bin???

Werde mit meiner Praxis sprechen und evtl.beim nächsten mal (habe noch 2 Miezen), ein anderes Institut wählen....

Ich könnte nur heulen.....

Olga mit Kali im Herzen
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 11:56 von Olga.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
27 Feb 2015 21:16 #95 von Renate
Renate antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga,
ich musste mein geliebtes Hexenmädchen am 10.11.2014 einschläfern lassen. Sie lag dann auch 10 Tage in der Kühlung was mir schlaflose Nächte bereitet hat und ich habe nur noch geweint da sie, meiner Meinung nach, dort ganz alleine war. Sie wurde dann am 21.11.2014 kremiert. Es ist leider so das erst nach 10 Tage nach Zahlungseingang unsere lieben Seelchen endlich ihre Ruhe finden können. Ich weiß nicht ob es bei einer Einzeleinäscherung anders ist, falls ja würde ich mich auf jeden Fall, falls ich jemals wieder ein Tierchen habe, für eine Einzeleinäscherung entscheiden. Ich kann Ihren Schmerz und Ihre Fassungslosigkeit verstehen doch der einzige Trost für mich ist das Anubis unsere lieben Seelchen in Würde verabschieden. Ich wünsche Ihnen von Herzen das Sie Ruhe finden in der Gewissheit das Ihre liebe Kali Ihren Frieden gefunden hat und im Regenbogenland gut aufgehoben ist. Es grüßt Sie aus Nürnberg Renate mit ♥♥ Hexe ♥♥ für immer im Herzen.

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
27 Feb 2015 22:05 - 27 Feb 2015 22:08 #96 von Doris M.
Doris M. antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga,, liebe Renate,

ich habe Sissi, Minka, Fredi, Franzi und Oskar jeweils einzeln einäschern lassen, Die Einäscherung fand nach einer Woche statt. Ich hatte allerdings ein anderes Bestattungsunternehmen, dessen Krematorium einige 100 Kilometer entfernt ist. Die Rechnung bekam ich nach Erhalt der Urne, also nach der Einäscherung. Bei Sissi, Fredi und Franzi war ich sogar anwesend, kostete 30,- Euro mehr, aber das wars wert. Die Tiere wurde so liebevoll aufgebahrt mit Blumen und leiser Musik in einem seperaten Raum, wo ich sie nocheinmal drücken und streicheln konnte. Danach konnte ich ihren allerletzten Weg bis zur Ofentür verfolgen, bis die kleinen Särge verschwunden waren. Danach dauerte es eine halbe Stunde, bis ich die Urne in Empfang nehmen konnte. Ein paar Tage später bekam ich dann vom Bestatter die Rechnung, die ich dann überwiesen habe. Liebe Grüße Doris Meier
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 22:08 von Doris M.. Grund: tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja77
  • Tanja77s Avatar
Mehr
27 Feb 2015 22:07 #97 von Tanja77
Tanja77 antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga, ich kann Ihren Schmerz und die Aufregung sehr sehr gut verstehen! Sie haben sich darauf verlassen, das ihre geliebte Kali schnell abgeholt wird und der Gedanke,dass sie noch einige Tage in der Kühlung liegen musste, tut unheimlich weh!

Mein Leo lag auch noch ein paar Tage in der Kühlung, ehe er abgeholt wurde ( allerdings wurde mir das auch gesagt ). Diese Zeit war für mich auch sehr sehr schlimm,ich hatte immer Angst das er verwechselt wird, ich eine falsche Urne zurück bekomme, er da nicht " gut behandelt " wird! Ich habe dann um Fotos gebeten,ich wollte und musste absolut sicher sein, dass mein Leo unbeschadet da liegt und auch wirklich nur mein Leo eingeäschert wird.

Wissen Sie, was mir im Nachhinein sehr geholfen hat?
Ich habe mir immer wieder gesagt, dass da " nur " Leo´s Hülle liegt. Leo´s Seele ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen, ist frei von Schmerzen, in der Kühlung liegt "nur" die leere Hülle.

Liebe Olga, es ist sicherlich nicht sehr gut gelaufen und ich finde das dürfen Sie den betreffenden Mitarbeitern mitteilen. Vielleicht schriftlich, denn ich weiss das am Telefon die Emotionen oft überkochen....Schreiben Sie ruhig hinein wie sehr es Sie schmerzt im Nachhinein erfahren zu haben das Kali noch so lange in der Kühlung lag und Sie davon ausgegangen sind das die Einäscherung bereits stattfand!

Kali / Kali´s Hülle wurde ganz bestimmt in dieser Zeit auch mit Respekt behandelt, da bin ich ganz sicher! Und Kali´s Seele ist über die Regenbogenbrücke gegangen und möchte bestimmt nicht das Sie sich solchen Gedanken hingeben...zusätzlich zum Schmerz!

Liebe Olga, ich drücke Sie aus der Ferne und wünsche Ihnen alles Liebe! Und Sie werden bald spüren, wie der Trost hier bei Anubis von uns allen helfen wird! Mir hat er sehr geholfen und hilft immer noch...

Viele liebe Grüße von Tanja mit Leo im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar
Mehr
28 Feb 2015 00:16 #98 von Ralf und Sigrid
Ralf und Sigrid antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga
Hier bei uns im Saarland findet einmal im Monat ein Trauertreff statt für die Hinterbliebenen Menschen. Veranstaltet wird es bei uns durch die Anubisbetreiber des Saarlandes, Familie Wolf. Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit des direkten Austausches.
Da wird auch dieses Thema immer mal wieder angesprochen. Wenn die Umstände es erfordern, dann kann es bis zur Einäscherung auch bis zu zwei Wochen dauern, aber, das war und ist teilweise auch bei Menschen so und leider nicht zu verhindern, sonst wäre die Kremierung noch viel teurer.
Auf jeden Fall werden die Körper unserer Tiere zu jedem Zeitpunkt sehr würde- und respektvoll behandelt. Dies ist ein Grundprinzip von Anubis.
Meine Lea ist am 12.12.14 gestorben und wurde auch erst am 19.12.14 eingeäschert, obwohl alles sofort bezahlt war. Es war eine Einzeleinäscherung!
Sie wurde, mit anderen Tieren, vom Saarland nach Heilbronn gefahren und allein dieser Gedanke war anfangs fürchterlich für mich. Letztendlich muß ich Tanja zustimmen: es ist nur noch die sterbliche "Hülle", die aber durch das Anubisteam bis zum absoluten Ende einen würdevollen Umgang erfährt. Davon bin ich überzeugt.
Ich habe in der Zeit, in der ich bei einem Tierarzt tätig war, miterlebt, wie mit Tier(körpern) umgegangen wird, die der Tierarzt "auf dem Tisch liegen gelassen" bekommt. Oft waren dies Tiere von Menschen, die sich die Kremierung nicht leisten konnten/wollten, keinen Garten hatten... was soll der Tierarzt tun? Die Tierkörperverwertungsanstalt anrufen - und bis zu deren Eintreffen alle Tiere in einer großen Truhe stapeln... dann kommt dieser LKW und die Truhe wird da hineingekippt... nein, dann stelle ich mir lieber die Aufbahrung bei Anubis vor - auch wenn es etwas länger dauert.
Liebe Grüsse, Sigrid

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicolino
  • Nicolinos Avatar
Mehr
28 Feb 2015 17:06 #102 von Nicolino
Nicolino antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga auch ich kann mich der Meinung hier nur anschließen.Unser Nico wurde am Mittwoch eingeschläfert und war dann eine Woche bei Anubis in Karlsruhe,von wo ich telefonisch mitgeteilt bekam dass sie immer mittwochs,also eine Woche nach seinem Tod zum Krematorium fahren wo er am 20.06 eingeäschert wurde und eine Woche später wieder zurück nach Karlsruhe kam.Soviel ich weiss gibt es auch eine Sofortkremierung.Ich bin ein gläubiger Mensch und wusste dass es nur noch sein Körper ist der verbrannt wird,denn seine Seele fliegt schon viel früher in den Himmel.
Alles Liebe Olga und für Kali viele Freunde im RBL

Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery(Der kleine Prinz)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea Puma
  • Andrea Pumas Avatar
Mehr
28 Feb 2015 22:40 #108 von Andrea Puma
Andrea Puma antwortete auf späte Einäscherung
Liebe Olga, ich kann Sie total verstehen. Kann aber die Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen.
Habe Puma's Kremierung ja über Anubis Karlsruhe abwickeln lassen und kann sagen das ich total zufrieden war. Auch er lag 1 Woche in der Kühlung in Karlsruhe. Er war Mittwoch Abend gestorben und wurde auch erst am darauf flogenden Mittwoch ins Krematorium gebracht.
Dort hat Anubis einen Termin für mich gemacht. Denn ich wollte zur Kremierung anwesend sein.
Herr Richers von Anubis hat mich über alle Schritte immer korrekt informiert und hat in mich sehr einfühlend in allen Bereichen begleitet. Die Rechnung habe ich erst bekommen, als alles bereits abgewickelt war.

IRGENDWANN ist die letzte Träne geweint, denn IRGENDWANN wird dein Himmel auch der meine sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert