Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Ich falle gerade

  • Annette und Mo
  • Annette und Mos Avatar Autor
Mehr
12 Apr 2021 14:05 #11463 von Annette und Mo
Ich falle gerade wurde erstellt von Annette und Mo
Liebe Anubis Gemeinde,
bekam gerade einen Anruf von Anubis dass ich die Urne mit Moritz abholen kann. 
Ich kann nicht klar denken. 
Er wurde verbrannt, er ist tatsächlich nicht mehr da. 
Letzte Woche gab es einen Tag an dem ich.... haltet mich bitte nicht für verrückt.. In Gedanken sah wie er verbrannt wurde. 
Dieser Tag war unbeschreiblich traurig für mich und ich fiel in ein Loch. 
Heute.. Kann es nicht beschreiben. 
Wie habt Ihr das geschafft? 
Lieber Gruß Annette 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
12 Apr 2021 14:29 #11464 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Anette... Ich kann dich gut verstehen. Es war die Hölle für mich zu wissen dass mein kleiner Prinz ganz alleine dort war und ich nicht bei ihm sein konnte. Als der Anruf kam, ich könne ihn nun abholen war ich wirklich froh... Denn nun konnte ich mein Männeken endlich nach Hause holen - dorthin wo er hingehört...wieder an meiner Seite, nur anders eben.
Ich bin in Gedanken bei dir - hol deinen MO nach Hause -
Liebe Grüße Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Annette und Mo
  • Annette und Mos Avatar Autor
Mehr
12 Apr 2021 14:36 #11465 von Annette und Mo
Annette und Mo antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Habe davon geträumt wie ich seine Urne in einen Rucksack packe und ihn mit auf unsere Spaziergänge nehme.
Würdest Du das machen?
Ganz lieber Gruß Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
12 Apr 2021 14:39 #11466 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Ich falle gerade
Es war ein unglaublich schwerer Termin für mich, die Urne von Anubis abzuholen.
Aber: Mein Louis ist nicht verbrannt worden, sondern nur seine sterblichen Überreste. Louis war zu diesem Zeitpunkt schon im Regenbogenland und hat alle seine jetzigen Freunde kennengelernt. Ihm ging es damals und geht es jetzt gut. Sehr gut sogar.
Das ist bei Moritz ganz gewiss nicht anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, ChristinaUndLeila, IceAge, Brunoblau, Osterhase, Annette und Mo, Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Annette und Mo
  • Annette und Mos Avatar Autor
Mehr
12 Apr 2021 14:44 #11467 von Annette und Mo
Annette und Mo antwortete auf Ich falle gerade
Lieber Kai, 1.000 Dank für Deine berührende und aufbauende Worte.
Fühl Dich umarmt.
Lieber Gruß Annette
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yoda2005
Mehr
13 Apr 2021 06:40 #11468 von Yoda2005
Yoda2005 antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Annette
Wir haben Beide einen Kettenanhänger in dem ein bisschen Asche von Yoda ist. So ist er überall dabei wo auch immer wir hingehen. Und ja.. ich würde auch seine Urne auf eine Wanderung mitnehmen... Ich finde das Alles was Dir gut tut vollkommen in Ordnung ist.
Ganz liebe Grüße Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlydog
Mehr
13 Apr 2021 10:02 #11469 von charlydog
charlydog antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Annette,

als ich den Anruf bekam, dass ich Charlys Urne abholen kann, war ich erleichtert, denn er war wieder bei mir.

Wenn du die Urne in den Rucksack tun und zum spazieren mitnehmen möchtest, dann tu das. Ich habe die Urne anfangs oft an die Brust gedrückt und geweint. Ich denke, jeder hat das Recht, auf seine Art zu trauern und da gibt es kein richtig oder falsch.

Ich habe hier bei den Anubis-Freunden viel Trost gefunden.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Rita mit Charly und Schildi
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Osterhase, Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frömming-Drees
Mehr
13 Apr 2021 12:53 #11470 von Frömming-Drees
Frömming-Drees antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Anette, kann Dich gut verstehen. Auch bei Boomer hatte ich den schrecklichen Gedanken wegen Verbrennen. Ich habe mich aber innerlich stark gemacht und gedacht, wenn er unter der Erde im Dreck verfault, was ist das? Das ist auch kein schöner Gedanke und dann hätte ich Angst, wenn er unter der Erde liegt und wir kommen mal ins Heim, ( was wir noch nicht wollen) trotzdem beunruhigt einem der Gedanke, die Urne nehme ich mit, steh bei uns im Wohnzimmer, ich zünde den ganzen Tag ein Lichtlein an und wenn wir mal gehen müssen, nehmen wir ihn mit in unsere Urne, es ist ja in der Urne ein kleiner Beutel drinnen mit der Asche und fast jeder Bestatter wir das tun, dass diese Asche mit in unsere Urne kommt, das werden wir so festlegen. Das hat mich dazu geführt, dass wir die Einäscherung vorziehen. Wir waren am Tag der Einäscherung In Ludwigshafen dabei, er war so schön in seinem Hunde Korb aufgebahrt, als wenn er schlafen würde. Habe ihm noch einmal seine dicken Pfötchen feste gedrückt. Dann wurde er mit einem Rollwagen abgeholt, wir hätten das per Video mitansehen können, das haben wir aber nicht getan. Wir gingen 3 Std. in die Stadt, danach konnten wir Boomer in der Urne mit nachhause nehmen. Ich spreche jeden Tag mit ihm und bin beruhigt, dass er hier ist, nehme ihn auch mit, wenn wir in Ferienhaus im Urlaub sind. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig trösten. Könnte noch nicht anrufen, bin im Moment schwer weg. Unterbauch Problemen erkrankt. Würde mich trotzdem evtl. mal nächste Woche melden, schreibe mir, wann beste Tageszeit ist. LB. Grüße Ilona mit Boomer im Herzen ❤️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosalinde
Mehr
13 Apr 2021 13:32 #11471 von Rosalinde
Rosalinde antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Annette...
auch ich kann dich sehr gut verstehen, dieser Gedanke,dass nur noch ein kleines Häufchen Asche übrig bleibt ist furchtbar. Aber schau, meine kleine Rosa ist bei uns im Garten begraben,ich hab mich damals dafür so entschieden, mein Sohn u.mein Mann haben mir dazu geraten,sie liegt auf ihrem Kissen hat ihren kleinen roten Pullover an u.ist eingehüllt in ihrer Kuscheldecke, ein Bild von mir liegt auch noch bei ihr,aber heute denke ich auch oft, wäre es nicht doch besser,wenn ich eine kleine Urne hier bei mir hätte u.was ist wenn ich mal nicht mehr bin. Und wie mag sie jetzt aussehen? Aber jetzt ist es zu spät.
Liebe Annette,nimm die kleine Urne mit, auf deinen Wegen in einem Rucksack, tue alles was dir gut tut,ich habe bis vor kurzem Rosas kleines Höschen, im Bad liegen gehabt u.ständig daran gerochen nur um ein Beispiel, von viele kleinen Ritualen zu nennen. Ich weiss auch es klingt verrückt,aber nur für Menschen,die es niemals nachvollziehen können,dass man so um ein Tier trauert, darum erzähle ich es hier bei mir auch niemanden.
Liebe Annette, hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, jeder hat Mitgefühl u.Verständins,in diesem Sinne,
wünsche ich dir weiterhin viel Kraft...
einen ganz liebevollen u.mitfühlenden Gruss...
Helga mit Rosa ganz fest im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida, ChristinaUndLeila, Rocco-Bär, Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
14 Apr 2021 00:25 #11472 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Ich falle gerade
Liebe Annette,
leider kann ich dir nicht helfen denn "geschafft" habe ich es bis jetzt immer noch nicht.
Ich denke immer unsere Engelchen möchten nicht d wir traurig sind.
Ich habe etwas von meinen Engelchen in Halskettenanhängern und so sind sie immer und überall dabei.
Wenn du mit der Urne spazieren gehen willst dann warum nicht.
Liebe Grüße Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy im ❤️und Bandit und Shadow an meiner Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
Mehr
14 Apr 2021 14:17 #11474 von IceAge
IceAge antwortete auf Ich falle gerade
Mein Seelenhund Ali hat seit fast 9 Jahren ein Grab in unserem Garten. Am Anfang stand ich nächtelang am Fenster, sah dorthin und weinte, weil er so allein dort war. das wurde erst besser, als 2 Jahre später sein langjähriger Gefährte auch seinen Platz dort fand.
Für meinen Seppi war dieser Platz unvorstellbar. Deshalb steht seine Urne bei uns im Wohnzimmer. Ich hatte kein Problem damit, dass er verbrannt wurde, das war nicht mein Seppi, nur sein kranker Körper.
Wenn Du die Urne mitnehmen willst - tu es. Auf meinem Nachttisch liegt seit dem 7. Januar 2020 ein Handtuch, in dass ich meinen Seppi immer gewickelt habe, wenn er feucht von draussen hereinkam. Und oft drücke ich mein Gesicht hinein - dann bin ich ihm ganz nah. Das verstehen nur Hundemenschen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette und Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert