Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Ein schlimmes Ereignis heute morgen

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar Autor
Mehr
07 Jan 2021 17:30 - 07 Jan 2021 18:02 #11080 von Doris M.
Ein schlimmes Ereignis heute morgen wurde erstellt von Doris M.
Liebe Anubisfreunde,
heute morgen gegen 7 Uhr wurde mein Neffe Augenzeuge eines furchtbaren Dramas.
Er war mit seinem Angestellten auf dem Weg zur Baustelle, auf einer Umgehungsbrücke in Regensburg unterwegs. Auf dieser Brücke ist die zulässige Geschwindigkeit bei 80 Km/h .Plötzlich liefen aus einer seitlichen Abfahrt 2 Schweizer Schäferhunde herauf und auf die Fahrbahn. Der vorausfahrende PKW konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Ein Schäferhund war auf der Stelle tot, der andere war noch bei Bewusstsein. Mein Neffe hielt sofort an, rief die Polizei und kümmerte sich mit seinem Angestellten um den mittlerweile bewusstlosen Hund und packte in in seinen Transporter und fuhr mit ihm in die Tierklinik. Die Besitzerin war auch noch dazu gekommen . Die Polizisten standen um den Toten Hund herum, bis mein Neffe gemeint hat, ob sie ihm nicht helfen wollen , den noch lebenden Hund in den Wagen zu heben. Das alles geschah im Finstern. Die Tierklinik war bereits informiert worden, doch der Hund hatte schwere innere Verletzungen und hat es leider nicht geschafft.
Mein Appell an alle Hundebesitzer:
Bitte bitte lasst Euere Hunde nicht im Finstern von der Leine und auch nicht in der Nähe von Straßen. Wenn es unbedingt sein muß, da legt im ein Leuchthalsband um, damit er von den Autofahrern gesehen wird.

LG
Doris
Letzte Änderung: 07 Jan 2021 18:02 von Doris M..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tammy, Champa, Aida, Luna Rohrmus, Kai G., Carney Diana, Tinka04, Henry2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kai G.
Mehr
07 Jan 2021 20:15 #11081 von Kai G.
Kai G. antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Liebe Doris,

was für ein schreckliches Erlebnis. Aber toll von Deinem Neffen, dass er so selbstlos geholfen hat, auch wenn es letztlich vergeblich war.

Ich habe mal auf dem Weg zur Arbeit einen überfahrenen Kater am Straßenrand gesehen, die Besitzerin und ihr kleiner Sohn schon dabei. Der Junge hat bitterlich geweint. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an diese Szene denke.

Ich hoffe für Deinen Neffen, dass ihn das nicht zu lange verfolgt.

Viele Grüße,
Kai mit Louis im ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar Autor
Mehr
07 Jan 2021 20:50 #11082 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Im Moment nimmt es ihn ziemlich mit. Vor allem weil der Hund sich noch aufgesetzt hat und noch gebellt hat. Dann hatte er sich hingelegt.
Eine Woche bevor Nils gestorben ist, war er ebenfalls Augenzeuge von einem Unfall mit einem Tier. Damals hat einer ein Eichhörnchen überfahren und ist dann weiter gefahren. Mein Neffe ist dann ausgestiegen und hat das tote Eichhörnchen mit nach Hause gebracht. Ich hab es dann ihm Garten bei meinen früheren Katzen und Kaninchen beerdigt. Die letzten sind ja eingeäschert worden und die Urnen stehen auf dem Wohnzimmerschrank.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
08 Jan 2021 01:12 #11084 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Liebe Doris,
lieben Dank an deinen Neffen.
Mein Mann hatte vor ein Paar Jahren selbst so ein schreckliches Erlebnis.
Es war Nacht und er war auf der Landstraße unterwegs als plötzlich ein Hund vor seinem Auto stand.
Er konnte leider nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Ein Trost war das der Hund laut Polizei sofort tot war.
Mein Mann hatte sehr lange Probleme damit, er sah noch sehr lange die Augen von dem Hund bevor er ihn erwischt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
08 Jan 2021 16:35 #11086 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Liebe Doris,

Ich habe es im Radio gehört.. Schrecklich :-(
Anscheinend haben sie einen Hasen gehetzt.
Ich verstehe nur nicht wie man an einer vierspurigen Strasse seine Hunde unangeleint laufen lassen kann.
Es tut mir unendlich leid für die Beiden.
Einen großen Dank an deinen Neffen das er sich darum gekümmert hat.. Viele hätten einfach weggeschaut.

LG Diana mit Peaches. Lily und Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henry2010
Mehr
08 Jan 2021 18:45 #11087 von Henry2010
Henry2010 antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Hallo liebe Besitzerin. Mein Beileid. Ich muss den Verlust meiner Katze verkraften, du den Verlust Deiner beiden Lieblinge. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und vielen lieben Dank den lieben Helfern. Schön, dass es solche Menschen gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar Autor
Mehr
08 Jan 2021 19:55 #11088 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Das ist eine Umgehungsstraße, über der Donau. Die Hund müssen unten , also unter der Brücke gewesen sein und über eine Ausfahrt hoch gelaufen sein. Der Gehweg auf der Brücke neben der Fahrbahn ist hoch eingezäunt und auch für Hunde unüberbrückbar . LG Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar Autor
Mehr
08 Jan 2021 20:14 #11089 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Hallo Diana,
auf welchem Radiosender kam das? Bei uns stand noch nicht mal davon in der Zeitung, auch im Internet steht nichts drin.
LG Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
08 Jan 2021 20:38 #11090 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Antenne Bayern... War mittags rum als es in den Nachrichten kam.. 3 Autos waren anscheinend daran beteiligt... Bzw wurden die Hunde von ihnen erfasst... Schrecklich :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shadyblinkbabe
  • shadyblinkbabes Avatar
Mehr
08 Jan 2021 22:53 - 08 Jan 2021 22:55 #11091 von shadyblinkbabe
shadyblinkbabe antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ¸.•*´ ❤️ ♡
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 22:55 von shadyblinkbabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar Autor
Mehr
09 Jan 2021 12:53 #11093 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Ein schlimmes Ereignis heute morgen
Danke Katharina,
heute steht auch in der MZ davon.
Der Bericht stimmt nicht ganz. Die Hunde haben sich definitiv nicht losgerissen. Keiner der beiden hatte am Halsbahn eine Leine hängen und der Hund ist nicht auf dem Transport gestorben.
LG Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert