Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Unser erstes Weihnachtsfest ohne unseren Eisbär

  • Peppino
  • Autor
Mehr
07 Dez 2020 09:11 #10912 von Peppino
Ich denke, dass es für Euch alle schwer sein wird, die Vorweihnachtszeit und Weihnachten ohne Eure Tiere zu sein. Ich sehe mich noch immer mit meinem toten Peppino im Arm in der Tierarztpraxis stehen. Und nein, ich habe nicht geweint, als er die letzten Minuten bei mir war. Ich wollte ihm keine Angst machen. Ich habe ihn gestreichelt und ihn an unsere vielen gemeinsamen Unternehmungen erinnert. Die Strandläufe, die Seegrasbälle, die das Meer angespült hat, seine Wohnmobiltouren mit seinem Herrchen und und. Peppino ist mein letzter Hund. Mit 73 möchte ich keinen Hund mehr, da ich niemand habe, der ihn nach meinem Tod übernehmen würde.
Wie geht Ihr damit um?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein harmonisches Weihnachtsfest. Bleibt gesund.
Gunda mit Peppino im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Monty+Luna+Sunny+Josy, Rocco-Bär, Rosalinde, Lucy Michelle, Brunoblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
  • Mayers Avatar
Mehr
07 Dez 2020 10:13 #10913 von Mayer
Liebe Gunda
Für uns ist es auch das erste Weihnachtsfest ohne unseren geliebten Bambam und ich will noch gar nicht wirklich darüber nachdenken.
Natürlich hab ich das schon mal durchgemacht als vor 2 Jahren mein Seelenmädchen Mausi von uns ging (und das war sehr schwer für mich), aber da hatten wir unsere 4 Chinchilla Jungs ja schon aus dem Tierheim adoptiert. So war ich nicht alleine und sie haben mich mit Ihren liebenswerten Wesenszügen von meiner Trauer abgelenkt.
Aber nun ist Bambam als der erste unserer 4er Bande schon nach nur 1 3/4 Jahren ( im Februar )von uns gegangen und er fehlt uns allen sehr. Auch da wir in der Zwischenzeit umgezogen sind macht es mir die Feiertage nicht leichter. Ich sehe Ihn immer noch wie er in der alten Wohnung rumspringt, als erstes den Futternapf im Auslauf plündert oder zu mir auf die Couch springt um zu kuscheln. Er hat die neue Umgebung ja nicht mehr kennenlernen dürfen. Aber ich versuche stark zu sein und mit seinen drei Jungs eine schöne Zeit zuhaben, solange es möglich ist.
Ich weiß das mein süßer Kuschelbär Bambam und mein Seelenmädchen Mausi mich nie wirklich verlassen haben, ihre Seelen begleiten mich jeden Tag, solange bis auch ich zu Ihnen gehe. Daran halte ich mich fest und dann ist der Schmerz auch besser zu ertragen.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und trotz der Trauer schöne Feiertage und eine guten Jahreswechsel.
Fühl Dich gedrückt
LG Stefanie mit Mausi & Bambam im ❤️ und Peppino, Velvet & Gonzo an meiner Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peppino
  • Autor
Mehr
07 Dez 2020 10:24 #10914 von Peppino
Liebe Stefanie mit Mausi & Bambam im Herzen und Deinen 3 Jungens an Deiner Seite,
vielen Dank für die lieben Worte, und es ist schön zu wissen, dass man in seiner Trauer nicht allein ist. Einer Deiner Jungens heißt ja wie mein Hund: Peppino. Drück die 3 von mir und passt auf Euch auf.
Ein Drückdich für Dich und die Drei.
Gunda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayer
  • Mayers Avatar
Mehr
07 Dez 2020 11:56 #10916 von Mayer
Liebe Gunda
Ja die 2 sind Namensvetter das ist mir auch aufgefallen.
Ich drück sie gerne von Dir, sie sind meine Sonne am Tag und meine Sterne in der Nacht.

Hier ist man nie alleine, es sind so viele liebe Menschen auf dieser Seite, die einem Halt geben und Trost spenden ohne sie wäre ich auch in meiner Trauer ertrunken. Aber wir sind alle für einander da und es fühlt sich fast so an wie in einer großen Familie. Es ist ein wunderschönes Gefühl und ich bin dankbar ein Teil davon zu sein.

Liebe Grüße an Dich zurück
❤️-lichst Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peppino
  • Autor
Mehr
07 Dez 2020 12:18 #10917 von Peppino
Ja liebe Stefanie, da stimme ich Dir zu, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Man stützt sich gegenseitig und Menschen, die nie ein Tier hatten bzw. verloren haben, können unsere Trauer nicht nachvollziehen. Drück Deine 3 Jungens von mir.
Bleib gesund und pass auf Dich auf.
Gunda
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
07 Dez 2020 12:22 #10918 von Aida
Liebe Gunda ,ich glaube jeder geht anders damit um. Meine Celly ist im Januar 4 Jahre nicht mehr bei uns und noch heute fehlt sie mir jeden Tag. Geburtstage, Weihnachten sind immer schlimme Tage. Sie werden immer fehlen, der Schmerz wird mit der Zeit etwas weniger, aber vergehen wird er nie. Jedenfalls bei mir. Man lernt nur damit zu leben. Oft kommen die letzten Bilder wieder und man ist nur traurig. Aber in unserem Herzen, da ist Ihr fester Platz und von dort kann sie niemand nehmen. Ich wünsche Ihnen alles Liebe. Ramona mit Celly im Herzen ❤❤❤❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peppino
  • Autor
Mehr
07 Dez 2020 17:10 #10920 von Peppino
Liebe Ramona mit Celly im Herzen,
man vergisst sie nie. Ich trage noch alle meine Hunde im Herzen, die ich im Laufe meines Lebens verloren habe. Jeder von ihnen war etwas Besonderes, und ich bin sicher, ich werde sie eines Tages alle wiedersehen.
Herzliche Grüße Gunda mit Peppino im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinka04
  • Tinka04s Avatar
Mehr
07 Dez 2020 19:39 #10927 von Tinka04
Liebe Gunda,
für mich ist es das zweite Weihnachten ohne meine geliebte Tinka. Letztes Jahr war schlimm...dieses Jahr konnte ich für meine Eltern, die sie im Urlaub immer betreut hatten, immerhin einen Bilderkalender von ihr basteln. Manche Erinnerungen haben mir dabei sogar ein kleines Lächeln auf's Gesicht gezaubert!
Aber sie fehlt mir immer noch sehr, dazu die ganzen Fragen und Selbstzweifeln, ob das alles richtig war..., etc.
Weihnachten hat für mich seither etwas von seinem Glanz verloren.
Ich denke, wir alle machen hier das Gleiche durch und jeder versucht, irgendwie bestmöglich damit umzugehen. Ich empfinde die Gemeinschaft hier aus lieben und verständnisvollen gleichgesinnten Menschen als sehr wohltuend und hilfreich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nun kommenden Zeit.

Liebe Grüße,
Anja mit Tinka für immer tief im ❤

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peppino
  • Autor
Mehr
08 Dez 2020 07:57 #10939 von Peppino
Liebe Anja mit Tinka für immer tief im Herzen,
danke liebe Anja für Deine lieben Zeilen und Deine Idee mit dem Fotokalender. Obwohl ich sehr kreativ bin, bin ich auf diese Idee nicht gekommen. Ich werde einen Fotokalender für mich und meinen Mann basteln.
Die Fragen, ob es alles richtig war, die Selbstzweifel, die kenne ich auch nur zu gut. Aber ich weiß, dass es richtig war, als ich seinen Blick aufgefangen habe. Aufgrund einer Netzhautdegeneration, die im Alter von 7 Jahren festgestellt wurde, war er fast blind. Aber wir hatten noch wunderbare 5 Jahre zusammen. Nachdem er zunehmend Probleme mit seinem Bewegungsapparat bekommen hat, haben wir immer unten im Wohnzimmer bei ihm geschlafen. Und als er dann ohne unsere Hilfe nicht mehr aufstehen und Schmerzen beim Absetzen hatte, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn gehen zu lassen.
Ich sende Dir, liebe Anja mit Tinka für immer tief im Herzen, ein Drückerle und wünsche Dir alles Gute und bleib gesund. Wir bleiben in Kontakt. Du kannst mich jederzeit anschreiben.
Gunda mit Peppino im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IceAge
  • IceAges Avatar
Mehr
08 Dez 2020 09:28 #10943 von IceAge
Liebe Gunda,
mein Seppi ging am 7. Januar diesen Jahres und es wird auch für uns das erste Weihnachten ohne ihn sein. Aber wir haben noch drei Hunde und somit etwas Ablenkung, auch wenn Einer wie unser Seppi niemals zu ersetzen ist. Ohne Tiere könnte und wollte ich nicht leben. Wir sind auch im höheren Lebensalter - und wenn unsere Hunde nicht mehr da wären, würde ich einen Hund im höheren Alter aus dem örtlichen Tierheim nehmen, um ihm noch eine schöne Lebenszeit zu bereiten, auch für eine ältere Katze wäre dann hier Platz, wenn das Spazierengehen schwerfällt.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Mit stillem Gruss Maren mit dem Engelchen Seppi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinka04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peppino
  • Autor
Mehr
08 Dez 2020 10:16 #10944 von Peppino
Liebe Maren mit dem Engelchen Seppi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte seit 1982 Hunde und während meiner Zeit in Griechenland von 2003 bis 2012 habe ich vielen Straßenhunden ein Zuhause gegeben. In der Zeit zwischen 1982 und 2019 musste ich 17 Hunde gehen lassen und mit jedem Hund, den ich gehen lassen musste, bin ich dünnhäutiger geworden. Und die letzten Monate mit Peppino haben mir gezeigt, dass ich nicht mehr die Kraft habe wie noch 2012. Es stimmt, was Du schreibst, wenn Du ein kleines "Rudel" hast, bist Du mehr abgelenkt. Und natürlich ist jeder Hund auf seine Art einzigartig. Als ich noch mit meinen 10 in GR gelebt habe, war ich bisweilen öfters beim Tierarzt als im Supermarkt. Aber ich habe sie alle "groß" gekriegt. Was ich machen werde, ist, dass ich für Freunde ihre Hunde in Pflege nehme, wenn sie mal krank sind oder beruflich verreisen müssen. Denn in meiner Zeit in GR habe ich gelernt, dass Du keinen Haus-/Hundesitter findest, der mal 3 Wochen Deine Hunde einhütet, wenn Du beruflich weg musst. Und das trotz Übernahme aller Kosten Flug, An-/Abfahrt zum Flughafen + Taschengeld + Kost + Logis. Und auf diese Weise helfe ich auch.
Ich wünsche Dir und Deiner 2- und 4-beinigen Familie alles Gute und BLEIBT gesund.
Gunda mit Peppino und seinen Freunden im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinka04, IceAge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert