Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 12:43 #9888 von Welscheid
Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt! wurde erstellt von Welscheid
Hallo liebe Anubis Freunde,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Rat bin ziemlich ratlos.

Wir haben damals eine Katze namens Felix gehabt die leider verstarb. Nach dem traurigen Ereignis wollten wir keine Katze mehr haben, aber haben uns doch nach 4 Wochen beim Tierschutz 2 Junge Katzen geholt. Ein Geschwister Paar. 2 Mädchen.
Wir haben sie jetzt über 2 Jahre, sie werden jetzt im Juni 3 Jahre alt. Sie waren immer ein Herz und eine Seele. Haben sich gefleckt, miteinander geschmust und zusammen geschlafen. Natürlich haben sie auch mal gerauft, aber alles im normalen Rahmen.

Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit heim und hab mir wollen was kochen. Lulu sprang auf die Arbeitsplatte und hatte an einer Stelle geschnuppert, da ich nicht wollte das sie dem Herd zu nahe kommt, wollte ich sie runter heben. Dabei hat sie mich angeknurrt und angefaucht. Was sie normalerweise noch nie getan hat. Ich hab sie leicht geschubst und sagte eh was fauchst du mich an. Danach hab ich mich weiter aufs Kochen konzentriert. Sie sprang wieder hoch und schnupperte. Ich nahm sie wieder hoch und wollte sie auf den Boden setzen, dabei fauchte und knurrte sie wieder, aber als ich sie auf den Boden setzte ging die andere Katze sofort auf sie los sie haben sich gestritten wie draußen die Kater beim Revier Kampf heftig. Die die fauchte rannte weg die andere dann hinter ihr her, dabei verlor LULU auch in der ganzen Wohnung Urin. Ich hab sie auseinander bekommen hab die Tür zu gemacht das sie getrennt waren. Als wir zu Alba gingen war sie normal. Lulu aber war auf dem Waschbecken und fauchte und knurrte uns an ich hab Angst vor ihr bekommen so kannte ich sie nicht. Sie legte die Ohren an und gab Töne von sich, wo ich von ihr nicht kannte. Sie hat auch Kot aufs Waschbecken gemacht. Ich dachte da stimmt doch was mit lulu nicht und bin mit ihr zur tierklinik gefahren. Sie sagte sie hätte am Rücken eine Stelle die ihr unangenehm ist. Sie gab ihr ein Schmerzmittel. Als wir nach Hause gekommen sind haben sie die beiden sofort wieder angefaucht und angeknurrt und wollten wieder aufeinander los. Wir mussten sie nachts trennen. Wir haben jetzt einen Hormon Stecker gekauft und hoffen das es hilft, aber bisher noch dasselbe in grün. Anfauchen und anknurren und auf Krawall gebürstet. Hoffe das es sich wieder legt, hab Angst, das es nicht wieder wird und ich eine muss her geben. Ich wüsste nicht welche.
Dabei muss ich sagen ich bin auch ziemlich vorher bisschen mit den Nerven angeschlagen gewesen. Die Angst vor Corona weil ich in einer gefährdeten Gruppe bin und Stress auf Arbeit.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin total fertig.
Ich hoffe hier kann mir einer Tipps und Rat geben.
Danke im voraus.

Liebe Grüße Sandra

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tammy2000
Mehr
23 Mär 2020 14:38 #9889 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Liebe Sandra,

deinen Schilderungen nach würde ich als erstes darauf tippen, dass dein Katzenmädel Schmerzen hat. Derartige spontane Wesensveränderungen sprechen oftmals hierfür.
Du schreibst von einer Stelle am Rücken die ihr unangenehm wäre.
Hat man sich das denn in der Tierklinik nicht genauer angesehen?

Leider kommt es auch bei Geschwistern immer wieder einmal vor, dass sie sich von heute auf morgen nicht mehr verstehen. Genaues beobachten beider Tiere könnte Aufschluss geben, aber auch Tierpsychologen finden oftmals die Ursache hierfür, wenn eine Erkrankung ausgeschlossen werden kann.

Und leider darf man auch nicht vergessen, dass sich auch unsere Ängste und Sorgen auf die Tiere übertragen.
Lässt Lulu dich denn noch an sich ran oder zieht sie sich zurück?
Wenn du dich noch nähern darfst, dann würde ich mal ganz vorsichtig alles abstreicheln um vielleicht einer schmerzenden Stelle auf die Spur zu kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, vielleicht sind hier noch mehr katzenerfahrene Anubis Freunde, die auch schon ähnliches erlebten und einen guten Rat für dich haben.

Ein herzlicher Gruß an Dich und bleib gesund
Ingrid und Tammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 14:47 #9890 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Hallo Ingrid,
Die Tierärztin meinte erstmal mit Schmerzmittel probieren, wenn net besser wird dann nochmal kommen.
Wir fahren nachher zum Tierarzt der macht halb vier auf.
Haben mal beobachtet. Lulu kommt und schmust und zeigt ihr Bauch. Aber dann dreht sie sich um und faucht und knurrt. Hochheben lässt sie sich net faucht dann auch und knurrt. Hoffe Tierarzt kann helfen.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 14:49 #9891 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Vielleicht is es so das lulu Rang höher war und jetzt wo sie weh hat, hat sie Angst das sie niedriger wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
23 Mär 2020 15:07 #9892 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Hallo,
Für mich hört sich das auch nach Schmerzen an.
Bitte lass sie röntgen und eventuell noch die Zähne kontrollieren lassen (Forl).
Balu hat es auch mit dem Rücken. Er zuckt und leckt sich wenn er Schmerzen hat. Macht das deine auch?
Forl ist nur schwer zu erkennen. Ist aber extrem schmerzhaft.
Am besten trennst du die zwei durch eine Gitter Tür. Der Stecker braucht ca 14 Tage bis er wirkt.
Liebe Grüße Diana mit Peaches, Lily und Sheila im ❤️en

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 15:12 #9893 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Hallo Diana,

Also streicheln am Rücken lässt sie sich und lecken also übermäßig tut sie jetzt nicht. Es muss was am Bauch sein, erfahre ich gleich beim Tierarzt.
Fressen und trinken tut sie normal.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 15:13 #9894 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Ich berichte wenn ich zurück bin.
Danke euch!
Bleibt gesund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carney Diana
  • Carney Dianas Avatar
Mehr
23 Mär 2020 15:29 #9895 von Carney Diana
Carney Diana antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Er lässt sich dort auch streicheln. Er zuckt als hätte ihn was gestochen wenn er arge Schmerzen hat.
Lass sie am besten komplett röntgen bzw einen Ultraschall vom Bauch machen. Gegeben falls hol dir noch eine zweite Meinung ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
23 Mär 2020 17:12 #9896 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Hallo,

Bin gerade vom Tierarzt zurück, sie wurde geröngt. Sie hat einen großen Blutergus am Rücken, sonst war alles ok.
Ich soll sie zusammen lassen auch wenn sie fauchen und knurren. Falls sie arg aneinander geraten sollen wir dazwischen gehen. Hoffe sie vertragen sich bald wieder.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvia, Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
24 Mär 2020 00:31 #9898 von Luna Rohrmus
Luna Rohrmus antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Liebe Sandra,
ich würde noch einmal zum Tierarzt gehen.
Ich denke deine Lulu hat Schmerzen und hat sich deshalb so verändert.
LG Tonia mit Luna, Rosé, Ozzy und Teddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
24 Mär 2020 05:18 #9899 von Elise
]Also, vorweg, ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber ich weiß, dass wenn eine Katze unkontrolliert Kot und Urin absetzt, sie Stress hat und sich nicht wohlfühlt.
Darum kann ich den Rat vom Tierarzt überhaupt nicht nachvollziehen, die beiden zusammen zu lassen! Da verletzen sich die Katzen haben Stress und eine Verletzung kann auch zur Blutvergiftung führen.
Ich würde die Katzen sofort in getrennte Zimmer bringen, mit eigenem Katzenklo und Futternapf. Wenn ich dann zuhause wäre, würde ich die Katzen in das jeweils andere Zimmer bringen. Damit jede alles hat.
Dann müsste sich Lulus Verhalten zumindest Dir gegenüber wieder zum Guten wenden.
Ändert sich Lulus Verhalten nach ein paar Tagen nicht, dann bleibt nur noch, dass ein Ganzkörper CT gemacht wird ... denn sie könnte auch was im Kopf haben... oder Schmerzen an einer ganz anderen Stelle.
Auch der Bluterguss kommt ja nicht von alleine, darum würde ich die beiden Katzen unbedingt erst einmal trennen, dann kommen beide erst einmal zur Ruhe.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße von Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welscheid
  • Autor
Mehr
24 Mär 2020 07:37 #9901 von Welscheid
Welscheid antwortete auf Brauche mal Eure Hilfe bin verzweifelt!
Hallo Tonia,
Ich war Bein TA sie wurde geröngt und hat Schmerzmittel bekommen auch für zu Hause.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert