Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Urheberrechtlich geschützte Texte (Gedichte u.a.) dürfen nicht verwendet werden

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar Autor
Mehr
30 Aug 2019 13:12 #8465 von Roland Merker
Liebe ANUBIS-Freunde, Forums- und virt. Tierfriedhofnutzer,

wir haben in diesem Jahr die zweite Abmahnung erhalten, wo wir darauf hingewiesen wurden, dass von einzelnen Usern auf unserer Seite texte verwendet wurden, die urheberrechtlich geschützt sind. Diese waren bislang noch kostenfrei.

Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang dringend um nachfolgende Beachtung: - Vielen Dank -

"Bitte denken Sie beim Einstellen von Texten daran, kein urheberrechtlich geschütztes Material zu verwenden, wenn Ihnen der Autor/die Autorin nicht die Erlaubnis dazu erteilt hat. Das Urheberrecht ist gesetzlich geregelt und gilt selbstverständlich auch für den Virtuellen Tierfriedhof und dem Forum von ANUBIS.

An dieser Stelle möchten wir Sie auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen im virt. Tierfriedhof, insbesondere auf §4, §5 und §7 hinweisen. Sie erklären sich damit einverstanden, den Betreiber der Website sowie dessen Angestellte vor Haftungsansprüchen, finanziellem Verlust, Schaden oder Kosten freizustellen, die durch eine Inanspruchnahme durch Dritte auf Grund einer vertragswidrigen Nutzung des Service durch den Teilnehmer verursacht werden. Bei der Veröffentlichung von Inhalten dürfen keine Urheberrechte sowie weitere Schutzrechte Dritter verletzt werden. Schäden die durch Einstellen solcher Inhalte entstehen, sind von jedem verantwortlichen selber zu tragen.

Die Verwaltung vom ANUBIS behält sich das Recht vor, Informationen vom System zu löschen, Benutzerkonten zu deaktivieren und Traueranzeigen zu löschen, insbesondere wenn gegen die oben genannten Verhaltensrichtlinien verstoßen wird. Bei Verstößen gegen geltende Gesetze ist die Verwaltung von ANUBIS berechtigt, Informationen aus bestehenden Benutzerkonten an zuständige staatliche Stellen weiterzuleiten. Eventuell entstehende Unkosten sind vom Verursacher zu tragen.

Die Verwaltung von ANUBIS ist nur für eigene Inhalte auf der Website verantwortlich. Die Verantwortung für Inhalte, die von Dritten eingestellt werden, lehnt die Verwaltung von ANUBIS ausdrücklich ab. ANUBIS übernimmt gleichfalls für die Inhalte von anderen Homepages, die über gesetzte Links erreicht werden, keinerlei Verantwortung. Gleiches gilt für auf der Website platzierten oder per eMail versandten Werbeinhalte. Eine Haftung auf Schadensersatz findet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit statt."

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Beachtung.

Herzliche Grüße aus Lauf

Ihr Roland Merker
Gründer und Inhaber von
ANUBIS-Tierbestattungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Aida, Katzenmutti, Bollbach, Silvia, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
31 Aug 2019 09:33 #8474 von Renate
Lieber Roland,

da ich nun ja weiß um welchen Text es sich handelt habe ich diesen von meiner Einladung gelöscht.

Es tut mit leid, wenn ich Dir dadurch Unannehmlichkeiten bereitet habe, doch habe ich mir nichts dabei gedacht den Text zu verwenden, da dieser ja auf so einigen Sites im Internet zu finden ist und auf keiner Site erwähnt wird wer der Urheber ist. Dadurch bin ich nicht auf den Gedanken gekommen nachzuforschen ob es sich um einen rechtlich geschützten Text handelt.

Wenn ich Texte aussuche nehme ich zumeist welchem die auch schon anderweitig ( auf anderen Sites )verwendet wurden und suche ( leider ) nicht nach dem Urheber. Ebenfalls wandle ich diese Texte, mal mehr, mal weniger ab, um niemanden zu Nahe zu kommen.

In Zukunft werde ich bei meinen Texten auf die Urheberrechte achten, auch wenn dies bedeutet, dass ich mich davon distanziere Gedichte oder Texte aus dem Internet zu schicken.

Es lag bestimmt keine böse Absicht hinter meinem Tun sondern die Absicht meinen Anubis Freunden ein wenig Trost zu spenden oder auf eine lustige Art und Weise an unser Treffen zu erinnern.

Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten und verbleibe mit lieben Grüßen

Renate mit ❤️ Hexe im Herzen ❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luna Rohrmus
Mehr
31 Aug 2019 16:11 #8479 von Luna Rohrmus
Hallo Herr Merker,
ich kann mich den Worten von Renate nur anschließen.
Ich entschuldige mich falls durch mich Unannehmlichkeiten entstanden sind, es war keine böse Absicht die Worte /Gedichte waren nur tröstend gemeint.
Liebe Grüße
Tonia mit Luna und Rosé im ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rala
Mehr
01 Sep 2019 15:21 #8490 von Rala
Liebe Renate,

kannst Du mir weiterhelfen? Ich weiß leider nicht, um welchen Text
es sich hier handelt, und ob ich ihn auch bekommen habe.
Falls ja, würde ich ihn auch löschen, damit es keinen weiteren
Ärger gibt.

Nicht den Kopf hängen lassen, alles lässt sich ausregeln.
Und Herr Merker unterstellt Dir sicher keine Absicht.

Ein lieber Sonntagsgruß von Petra mit Miamaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Amigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia
  • Silvias Avatar
Mehr
01 Sep 2019 15:32 #8491 von Silvia
Liebe Renate,
Ich kann mich der Frage von Petra nur anschließen. Und finde es auch wirklich schade dass manche Menschen nichts besseres zu tun haben. Keiner von uns möchte ja Anubis Ärger bereiten. Ich für meinen Teil bin unendlich froh das es diesen Friedhof gibt,
Liebe Grüße
Silvia mit Josefine und Cassyopeia im ❤️♥️❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
01 Sep 2019 19:12 #8494 von Renate
Liebe Petra, liebe Silvia, liebe Anubis Freunde

es handelt sich bei dem Text um einen Schüttelreim, welchen ich für unser jährliches Anubis Treffen benutzt habe.
Es geht nicht um Gedichte, welche ich verschickt habe.

In Zukunft werde ich Texte von einer Website schicken die ich durch Zufall entdeckt habe. Ich habe mich bereits schriftlich mit der Betreiberin der Site in Verbindung gesetzt und um Erlaubnis gebeten. Diese habe ich auch erhalten.

Also auch in Zukunft ist alles Gut und Herr Merker wird, zumindest bei diesen Texten, nicht mehr belästigt.

Ich sende Euch allen auf diesem Wege liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Abend.

Renate mit Hexe tief im Herzen

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Chrissy, Silvia, Dog75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland Merker
  • Roland Merkers Avatar Autor
Mehr
02 Sep 2019 10:54 #8496 von Roland Merker
Liebe Renate, Silvia, Petra und liebe ANUBIS-Freunde,

ich weiß, dass die ANUBIS-Freunde nicht absichtlich oder in böser Absicht geschützte Texte ins Forum oder im virt. Tierfriedhof verwenden, sondern dies nur Positiv meinen beim Einsetzten solcher Texte. Weil es so schön dazu passt.

Also keine Sorge verstehen tue ich alles, nur machen dürfen wir es leider nicht.

Aber ich denke, wenn man ein besonders schönes Gedicht, Schüttelreim o. a. gefunden hat und man kurz beim Urheber nachfragt ob man es verwenden kann (mit Quellenangabe), dann werden sicher die wenigsten hierzu "Nein" sagen. Übringens das Urheberrecht erlischt 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.

Weitere Infos zu dem Thema "Urheberrecht" siehe: www.urheberrecht.de

In diesem Sinne, eine schöne Woche,
wünscht den ANUBIS-Freunden

Roland Merker
Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, shadyblinkbabe, Renate, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Christel, Amigo, Bollbach, ChristinaUndLeila, Silvia, Carney Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert