Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Frohe Weihnachten

  • Dusty2004
  • Dusty2004s Avatar Autor
Mehr
20 Dez 2018 11:20 #7308 von Dusty2004
Frohe Weihnachten wurde erstellt von Dusty2004
Liebe Anubis Freunde,

meine Wünsche kommen etwas früh, doch heute ist mein letzer Arbeitstag in diesem Jahr und ich kann nur auf der Arbeit ins Internet.

Ich möchte mich herzlich BEDANKEN, Danke, Dusty wird nicht vergessen, auch wenn ich weniger online bin (ich würde gerne öfters online kommen und Kerzen anzünden, aber leider geht es nicht immer im Geschäft).

Ich wünsche Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes, schönes neues Jahr. Genießt die besinnliche Zeit des Jahres.

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr,

Mimi mit Bobby, Ewok an der Seite und Dusty im Herzen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rala, Doris M., shadyblinkbabe, Renate, Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Felix, charlydog, Kasimir, Christel, Donna, Yuna, Frömming-Drees, Aida, tammy2000, Amigo, Lucla, Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
20 Dez 2018 13:05 - 20 Dez 2018 13:06 #7312 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Frohe Weihnachten
Liebe Mimi ♥Wir bedanken uns auch bei Dir und wünschen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest♥
Marion mit Sissi,Finchen,Dolly&Zenzi im Herzen und Aramis & Mörka an meiner Seite

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Dez 2018 13:06 von Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
22 Dez 2018 23:14 #7324 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Frohe Weihnachten
Und auch Wir wünschen all unseren Anubis - Freunden und dem Anubis - Team ...
,, Ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest !!!

!!! In der Heiligen Nacht reden die Tiere !!!

Die Bauern bezogen seit jeher Tiere und Bäume in das Brauchtum mit ein .
Am Heiligen Abend war es im ländlichen Bereich der Brauch , nach der Christmette durch den Stall zu gehen .
Tiere bekamen dann Leckerbissen wie Äpfel , Brot , Nüsse , etc .
Die Bauersleute sprachen mit den Tieren und Bäumen an diesem Abend und bekamen auch oft Antwort .
Auch heute geht der Bauer mancherorts am Heiligen Abend durch Haus und Stall und beräuchert ( mit Weihrauch ) und besprengt ( mit Weihwasser ) all ' seine Tiere .
Darüber , dass die Tiere in der Heiligen Nacht sprechen gibt es unterschiedliche Legenden , auch regional variiert das .
Eine Legende erzählt : ,, ... Denn zur Heiligen Nacht , so heißt es , sprechen die Tiere .
In unserer Menschensprache .
Allerdings ist Zuhören verboten . So sagt die Legende . Denn wer zuhört , erfahrt vom eigenen Tod .''
Eine andere Legende sagt , dass am Heiligabend die Tiere sprechen um den Menschen die Geburt Christi zu verkünden .
Im 6. Jhgt. schon war man der Überzeugung , dass die Tiere am Heiligen Abend sprechen könnten .Es hing damit zusammen , das ja im Stall zu Bethlehem die Tiere das Jesuskind besuchten und ihm Gaben überbrachten und mit ihm sprachen .
Die Tiere bringen die Botschaft des Friedens in die Welt . Doch nur Menschen , die dafür offen sind , verstehen sie .

Ganz Herzliche Grüße von Uschi und Martin !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Biene, Rala, Renate, Bonny u Gismo von der Sickinger Höhe, Tammy, Chrissy, Blacky, Felix, Christel, Donna, Frömming-Drees, Aida, Lucla, Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
23 Dez 2018 11:01 - 23 Dez 2018 11:03 #7332 von Renate
Renate antwortete auf Frohe Weihnachten
⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️

-`⭐´- Wunsch zur Weihnachtszeit -`⭐´-

Es ist Winter – es ist Weihnachtszeit,
fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,
wir sehnen uns nach friedlicher Ruh und Licht,
dies gibt es aber in Wirklichkeit nicht.
Es ist ein Wunschtraum,
den wir hängen an den Weihnachtsbaum.

Ins Bewusstsein kommen in den letzten Tagen
die Erinnerungen, was wir mussten ertragen.
Friedlich wollen wir nun zusammenleben
unseren Nächsten ein Stück von uns selber geben.
Entfliehen dem Alltag mit seinen Sorgen und Leid
es ist ein Wunschtraum zur Weihnachtszeit.

Es müssen nicht immer Wunschträume sein,
bringen wir uns selber aktiv ins Leben ein.
Tun wir dies mit ganzem Herzen
erfahren wir, es lindert Schmerzen.

Es finden sich Menschen mit gleichen Träumen,
sie helfen sich Hindernisse aus dem Weg zu räumen,
sie reichen die Hand, um einander zur Seite zu steh`n,
damit keiner seinen Weg muss alleine gehen.

Weihnachtszeit ist für mich Friedenszeit,
zum Geben bin ich immer bereit,
um für all das Gute, was ich konnt erfahren
mit diesen Zeilen
Dank zu sagen.




-`⭐´- Hell erleuchten die -`⭐´- Kerzen mein Weihnachtswunsch kommt von ❤️ Herzen

Liebe Anubis Freund

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest
⭐*·٠•●♥❤️

Renate mit ❤️ Hexe tief im Herzen ❤️

⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️*:☆¸.•∗⭐️*✯☆:*❤️

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Dez 2018 11:03 von Renate. Grund: Ein Wort entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., Heidrich, Tammy, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Felix, Christel, Donna, Lucla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert