Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

Unsere 16 ANUBIS-Partner verbindet viel mehr als nur der Name

1997 gründete Roland Merker ANUBIS-Tierbestattungen und entwickelte ein Franchisesystem. Hier erzählen langjährige ANUBIS-Partner, welche Vorteile das System für sie persönlich hat und warum sie gerne dabei sind.

Die meisten Franchisepartner von ANUBIS-Tierbestattungen sind schon zwischen 10 und 16 Jahren dabei. Einige haben expandiert und neue Tierkrematorien wurden eröffnet. So sind wir Stand heute mit 16 ANUBIS-Partnern, 4 Service-Büros und der ANUBIS-Zentrale in Franken sowie mit gesamt 4 ANUBIS-Krematorien für Sie da.

Erfolgsfaktoren des Franchise-Systems sind die kompetente Unterstützung der Zentrale bei Gründung, behördlichen Genehmigungen, bei Marketing und Einkauf, die hohen Qualitätsstandards des Systems und besonders auch der offene Austausch mit den anderen ANUBIS-Partnern.

Die meisten Partner sind schon über 10 Jahre Teil von ANUBIS

„Für mich waren das überzeugende Gesamtkonzept, der sympathische Erstkontakt und der ansprechende Auftritt im Netz sowie die Broschüren ausschlaggebend,“ erzählt Andrea Fackeldey aus Düren. Reiner Wolf aus Saarbrücken hat ganz gezielt nach einem Franchisesystem für Tierbestattungen gesucht, als er beim Tod seines Hundes den Bedarf in seiner Region erkannt hat.

„Das Risiko zu scheitern ist als Partner eines etablierten Systems wesentlich geringer und auch der Aufbau des Geschäftes ist einfacher und schneller,“ betont Wolf. Die Zentrale stellt ein fertiges und erprobtes Geschäftskonzept zur Verfügung, inklusive Schulungen, Hilfestellung beim Genehmigungsprozess des Veterinäramtes und das umfangreiche Marketingpaket mit Internetauftritt und Informationsmaterialien für Kunden und Tierärzte.

Wie haben sich die Franchisebetriebe entwickelt?

Der Start in die Selbständigkeit mit ANUBIS war für jeden Partner anders, abhängig von den regionalen Gegebenheiten. Für Jürgen und Sybille Schnell aus Hamburg war es anfangs schwer, mitten im Stammgebiet eines Wettbewerbers Fuß zu fassen. Doch sie konnten mit viel Leidenschaft und Engagement ein Stammpublikum aufbauen und sind inzwischen seit 10 Jahren dabei. Andere starteten gleich von Anfang an durch.

Da gerade in den letzten Jahren der würdevolle Abschied für Haustiere einen größeren Stellenwert bekommen hat, wird das Netz der ANUBIS-Partner immer größer. So haben Christian Richers in Karlsruhe und Enzkreis, Alexander Topf in Magdeburg und Leipzig und Dr. Hans-Peter Clieves in Frankfurt-Zeilsheim und Friedrichsdorf-Köppern bereits zwei Niederlassungen.

Alles in Würde aus einer Hand

ANUBIS möchte den Tierhaltern in ganz Deutschland kurze Wege bieten. Was lag da näher, als auch im Bereich Tierkrematorium zu expandieren? So entstand 2015 in Ludwigshafen das erste ANUBIS-Partner-Tierkrematorium für alle ANUBIS-Partner im Westen Deutschlands. 2020 folgten die Tierkrematorien von Christian Richers in Durmersheim für Südwestdeutschland und Alexander Topf in Calbe für den Osten Deutschlands. „Die Genehmigung für ein Tierkrematorium ist ein langwieriger Weg mit vielen gesetzlichen Vorschriften,“ erzählt Alexander Topf. „Die Erfahrung und Unterstützung von Roland Merker haben mir dabei sehr geholfen.“

Die ANUBIS Corporate Identity und die ANUBIS-Qualitätskriterien sind das Dach, unter dem sich die Partner wiederfinden. Als erstes Tierbestattungsunternehmen hat ANUBIS alle Partnerbetriebe ISO-zertifiziert und den sorgfältigen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern detailliert festgelegt. Ein ganz wesentlicher Punkt zum Aufbau von Vertrauen und Sicherheit.

ANUBIS-Tierbestattungen ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches Franchisesystem in einem krisensicheren Tätigkeitsfeld mit einem Netzwerk von 25 Standorten deutschlandweit. Neue Partner, ob bestehende Tierbestattungen oder Neugründer, sind herzlich willkommen und finden hier weitere Informationen.

Hier geht es zum Blog-Beitrag über unsere neuesten Krematorien und die „frischeste“ ANUBIS-Partnerin Frau Lack in Mittelhessen.

Hier finden Sie alle ANUBIS-Standorte im Überblick.

Unsere neusten Blogbeiträge

Jaki schickt Rudi - aus dem Regenbogenland

Jaki schickt Rudi - aus dem Regenbogenland

So schwatzen Katzen mit uns

So schwatzen Katzen mit uns

Hunde sind wahre Menschen-Flüsterer

Hunde sind wahre Menschen-Flüsterer

Othello – Liebe und Treue bis hinter den Horizont

Othello – Liebe und Treue bis hinter den Horizont

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert