Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

ANUBIS-Zentrale spendet dem Tierschutz: für Anubis und Johnny

Das Engagement für Tierschutz ist für ANUBIS-Tierbestattungen von Anfang eine Herzensangelegenheit. Daher unterstützt Gründer und Inhaber Roland Merker ausgewählte Tierschutzorganisationen regelmäßig. Doch gerade in Zeiten von Corona kommen die engagierten Tierschützer an ihre Grenzen, so übernehmen wir im Tierheim Bayreuth eine neue Patenschaft und auch Luchs Anubis wird weiter unterstützt.

ANUBIS-Servicebüro Himmelkron unterstützt „neuen“ Patenhund Johnny

Eine Patenschaft für einen Hund im Tierheim, das liegt der Leiterin des Servicebüros Himmelkron Frau Meyer sehr am Herzen. Sie selbst hat schon immer Hunde gehabt, momentan begleiten sie Samy, Leni und Abby durchs Leben sowie die drei Katzen Smarty, Toni und Lilly.

„Hunde haben eine besonders enge Beziehung zu Menschen, denke ich, daher möchte ich Hunde, die im Tierheim leben, etwas unterstützen. Und gerade Johnny wurde nun schon das zweite Mal ins Tierheim gegeben, dabei ist er noch jung, ich hoffe, dass er bald ein hundeerfahrenes Zuhause findet, wo er noch viel lernen darf“, so Susanne Meyer.

Die Tierpfleger im Tierheim Bayreuth geben sich natürlich alle Mühe, es den Hunden und Katzen so kuschelig wie möglich zu machen, doch gerade den etwas ungestümen Gesellen wie Johnny, die viel Disziplin brauchen, ist im Tierheim schwer gerecht zu werden.

Da die Tierheime wegen der Corona-Pandemie lange geschlossen waren und ggf. bleiben, ist es mit der Vermittlung sehr schwierig. Und auch Sommerfeste und Ähnliches können nicht stattfinden und die Einnahmen daraus fallen weg.  

Johnny, der temperamentvolle Wirbelwind

Johnny ist 5 Jahre alt, ein Mix aus Landseer und französischer Bulldogge. Er hat noch viel zu lernen und sollte in hundeerfahrene Hände. Mit anderen Hunden im Haushalt kommt er nicht so gut aus, daher ist nun schon das zweite Mal im Tierheim gelandet. Aber da er noch jung ist und viel Spaß am Lernen hat, wird er bestimmt ein toller Partner werden. Johnny freut sich über seine neue Patin, nachdem die letzte ANUBIS-Patenhündin Ewa glücklicherweise ein Für-immer-Körbchen gefunden hat.

anubis BLOG Johnny

Übrigens kann jeder eine Patenschaft für ein Tier im Tierheim übernehmen. Fragen Sie doch mal bei einem Tierheim in Ihrer Nähe nach.  

ANUBIS unterstützt Anubis

Eine Patenschaft der besonderen Art verbindet unsere Zentrale mit dem Raubtier- und Exotenasyl in Ansbach. Dort ist Luchsdame Anubis natürlich das perfekte Patenkind für ANUBIS-Inhaber Roland Merker und wird jährlich mit 500 Euro für Unterhalt, Pflege etc. unterstützt.

Die Luchs-Dame hat eine abenteuerliche Geschichte hinter sich und lebte schon hoch über dem Rhein in einem perfekten Gehege, nur leider illegal erbaut. Daher wurde sie den dortigen Besitzern weggenommen und kam nach Ansbach, wo sie nun ebenso in einem perfekten Zuhause mit Luchs Rokko in „eheähnlicher Gemeinschaft“ lebt. Die ganze Geschichte zu Anubis und zur besonderen Corona-Hilfe von 1000 Euro haben wir hier in einem Blog-Artikel erzählt.

anubis blog Ansbach

Und da Hunde und Katzen oft im Fokus stehen, engagieren wir von ANUBIS in Lauf uns auch für die Kaninchenhilfe Deutschland e. V. Hier steht die Vermittlung von Not-Nagern und die Beratung im Zentrum. Auch hier unterstützen wir einige Patennager, vielleicht ist hier ein Schützling, dem Sie ein neues Heim geben möchten.

Engagement für Tiere ist eine Herzensangelegenheit

Weil Tiere keine Lobby haben, sind alle Tierschützer sehr wichtige Menschen, denn sie setzen sich für Schwächere ein. Jeder von uns weiß, wie wunderbar Tiere im Zusammenleben sind und dass wir sie wie ein Familienmitglied lieben und schätzen. Daher respektieren wir von ANUBIS-Tierbestattungen die Arbeit des Tierschutzes und unterstützen, wo es geht.

Unsere neusten Blogbeiträge

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert