Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

Othello – Liebe und Treue bis hinter den Horizont

Mein Othello war ein besonderer Hund, das sagten viele. Er war Rettungshund, war mit uns segeln, Cabrio fahren und ist nun in einem blauen Diamanten verewigt als Mittelpunkt einer Windrose.

Füreinander bestimmt

Als ich mir einen Hund aus dem Wurf aussuchen sollte – wobei für mich nur Rüden in Frage kommen – war er der Einzige, der nicht auf meinen Mann und mich zugelaufen ist. Denn er hing noch an der Amme und hat sich genüsslich gestärkt. Als er sich dann doch mal umdrehte, fiel mir dieser blaue Schimmer in seinem Blick auf – Babyaugen. Nachdem Blau meine Lieblingsfarbe ist, war es um uns geschehen. Es war aber auch so, dass Othello mich sah und nicht mehr von mir wegging. Die Züchterin meinte damals auch, da hätten sich zwei gesucht und gefunden – und so war es ja dann auch.

Othello war, beim Menschen würde man sagen: eingebildet, etwas arrogant, aber unheimlich liebevoll und extrem clever. Man könnte meinen, dass er sich seiner Persönlichkeit, seines Werts und seiner Erscheinung bewusst war. Ich wurde überall auf diesen außergewöhnlichen Hund angesprochen.

Othello wird Rettungshund und rettet Leben

Rettungshund groß

Drei Wochen nach dem Wurftag habe ich Othello ausgesucht und im Alter von knapp 10 Wochen ist er bei uns eingezogen. Schon damals stand fest, dass ich mit ihm eine Ausbildung zum Rettungshund machen werde. Mit 9 Monaten haben wir die aufwendige Ausbildung begonnen und nach 2,5 Jahren hatten wir alle Anforderungen erfüllt und konnten erfolgreich die Prüfung ablegen.

Zwei Wochen später dann unser erster Einsatz und was soll ich sagen: Othello hat bei -15 Grad, um halb 1 Uhr nachts eine alte, verwirrte Dame in Bademantel und Söckchen gefunden und ihr dadurch das Leben gerettet.

Unzählige Einsätze, Fortbildungen etc. haben wir in den nächsten Jahren absolviert, unter anderem auch ein Helikopter-Training, was er tiefenentspannt und mit Freude machte.

Zur Entspannung: Segeln oder Cabrio

Auch im Privatbereich waren wir ungewöhnlich unterwegs. Ich hatte ihn jedes Jahr zum Segeltörn in Kroatien dabei und auch hier hatte er seine Berufung gefunden: Alles, was sich im Wasser befand, wollte er retten, wir hatten oft Mühe, ihn an Bord zu halten.

Beim Cabrio fahren saß er immer auf dem Beifahrersitz, natürlich mit Hundesonnenbrille, und genoss es, über die Windschutzscheibe zu schauen.

Er liebte alle Menschen und besonders Kinder und die liebten ihn. In unserem Wohnviertel ist er heute noch sehr präsent und es wird immer wieder von ihm gesprochen, er war halt der Chef unserer Straße.

Im Großen und Ganzen war er immer und überall dabei und fehlt somit heute an jeder Ecke. Er war einfach ein ganz besonderer Labrador.

Kompassrose

Die Tiefe des Meeres – soweit die Liebe reicht

Ein besonderer Hund verdient ein besonderes Erinnerungsstück. Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass man einen Diamanten aus der Asche seines Lieblings herstellen kann, war für mich klar, dass Othello ein Diamant wird.


Das Schmuckstück gibt mir das Gefühl, ihn auch nach 14 Jahren und 3 Monaten, denn so alt ist er geworden, heute noch immer und überall dabei zu haben. Das Schmuckstück selbst symbolisiert auch meine Liebe zum Hochsee-Sport Segeln, daher die Kompassrose, Blau steht für mich nicht nur als Lieblingsfarbe, sondern auch für Tiefe, Klarheit, die Weite von Horizont und Meer, für mich Unendlichkeit und das noch vereint mit Othello, den ich über alles geliebt habe.

Du fehlst mir so sehr.

Erzählt von Carmen.

Details zum Gedenkdiamant finden Sie in unserem Produktkatalog:

und bei unserem Partner Semper fides: https://www.semperfides.eu/der-diamant/

Bildnachweis: (C) privat, F.-K.

Unsere neusten Blogbeiträge

Jaki schickt Rudi - aus dem Regenbogenland

Jaki schickt Rudi - aus dem Regenbogenland

So schwatzen Katzen mit uns

So schwatzen Katzen mit uns

Hunde sind wahre Menschen-Flüsterer

Hunde sind wahre Menschen-Flüsterer

Othello – Liebe und Treue bis hinter den Horizont

Othello – Liebe und Treue bis hinter den Horizont

Fotowettbewerb FREUNDSCHAFT unseres Partners Semper Fides

Fotowettbewerb FREUNDSCHAFT unseres Partners Semper Fides

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert